Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:44
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:er dann wäre doch die Aktivierung der 2. Sim am 19.2. gewesen, was auch keinen Sinn macht.
Nicht unbedingt, kann auch später gewesen sein.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:45
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Viel interessanter wäre es zu diskutieren, was im Haus passiert sein könnte, anstatt immer wieder dieselben Fragen zu diskutieren.
Nein, bitte nicht. Geht ja auch schon gut los, mit den Spekulationen (Rape Fantasy)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:46
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich bin aber ebenfalls nicht davon überzeugt, daß es so gewesen sein muß. Sie kann auf freiwillig oder bewusstlos und mit getrübtem Bewusstsein eingestiegen sein, es braucht dann aber eine Erklärung, warum sich ihr Smartphone nicht in's Funknetz eingebucht hat.
Weils der Täter ausgeschalten hat, um den Ort nicht zu verraten, wo er hinfuhr. In dem Fall wäre die Abfahrtszeit die Zeit, als das Handy aus war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:46
Zitat von zufällig123zufällig123 schrieb:ein riskantes spiel zu schweigen...wenn man es nicht war ...oder nicht ?
Ist es nicht. Als Beschuldigter gewinnt man durch Mitwirkung nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:48
Zitat von zufällig123zufällig123 schrieb:ersetz dich in die situation , mord ..und indizien sprechen gegen einen ....gibt u.U 15J knast ...
ein riskantes spiel zu schweigen...wenn man es nicht war ...oder nicht ?
Ja, wenn man es nicht war. Genau das meine ich doch.
Und wenn man es war?

Ist es das sicherste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:48
Wie auf meinen Beispielfoto zum WhatsApp Status zu sehen: zwischen den Statuen abgesendet, zugestellt, gelesen können Minuten, stunden, Tage liegen. Die Uhrzeit in der Nachricht entspricht dem Zeitpunkt an dem die Nachricht versendet wurde. Nicht empfangen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:48
Also nochmal von vorne ! Ich persönlich finde es sehr interessant das, obwohl Rebecca am 18 Februar als vermisst gemeldet wurden ist und dann auch die ganze Familie davon wusste . Das der Tv am 19 Februar lieber Abends eine Runde nach Frankfurt oder Fährt bzw in die Richtung anstatt der Familie bei zu stehen.

Ich habe bei r ihre Schwester auf instagram vor gut fast einer Woche in ihrer Story einen anderen Screenshot gesehen darauf war vermerkt eine Naricht von R an eine Freundin . Auf diesem screen konnte man sehen wie r ein Selfi von sich schickte wo drunter stand egal was passiert ich liebe dich .

Die Freundin hatte geantwortet ich liebe dich auch wallah!

Leider habe ich dabei nicht auf die Uhrzeiten geachtet,weil ich von den screen so irritiert gewesen war es kam in der Story bei Instagram deswegen kann man es auch nicht nochmal aufrufen da das nach ein paar Stunden ja gelöscht wird. Vielleicht hat es noch jemand gesehen und kann nähere Angaben dazu machen .


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:49
@Crossover
Ich denke es muss noch die Uhrzeit 7:15 Uhr eine Rolle spielen. Anfangs sagte der TV aus, er habe um 07:15 Uhr nach R. im Wohnzimmer geschaut und sie sei weg gewesen schon. Dann korrigierte er aber wohl auf 08.30 Uhr (wahrscheinlich weil die Zeit mit dem Anruf der Mutter Zusammenhang). Vielleicht sah er wirklich um 07:15 Uhr nach ihr und weckte sie? Wann sie die letzte Nachricht verschickte ist da eine genaue Uhrzeit bekannt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:49
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Ja, das stimmt. Vielleicht ein älteres BackUp, mein iPhone macht das beispielsweise immer nachts selbständig, was dann eben auch diese Nachricht am Morgen nicht beinhalten würde.
Ja das kann sein. Ein älteres Backup, dass die letzten von R‘s iPhone empfangen Nachrichten noch nicht enthalten hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:49
@Jebneet

Dann könnte die Tat geplant gewesen sein also evtl kein Unfall...also meine Meinung...weil es direkt passiert sein muss nachdem JR das Haus verlassen hat fast so als ob darauf gewartet wurde...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:49
Zitat von JebneetJebneet schrieb:- Kurz darauf merkt Florian, dass sich das Handy noch im Haus befindet und versucht es auszuschalten. Das Mobiltelefon hat sich automatisch am WLAN angemeldet. (Uhrzeit ungefähr 8:42 Uhr)
Das kann ja nicht sein, wenn es sich zwischen 6 und 8 schon ausgeloggt hat. Dann hätte er es ja wieder einschalten müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:49
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich finde es schon faszinierend, wie "professionell" der TV gehandelt hat und wie wenige Fehler er allem Anschein nach zunächst gemacht hat, bis er sich später in wieder-Sprüche verwickelt hat.
Wenn er Profiangler ist, wie mein Bruder, dann ist er sicherlich ein sehr in sich ruhender geduldiger Mensch, aber mit einer gewissen Kaltblütigkeit und Selbstbeherrschung, die Fische auch zu killen. Ich glaube, er ist ziemlich stressresistent. Andernfalls kann man glaube ich nicht Koch sein. Stelle mir vor, es ist stressig, in einer Großküche unter Zeitdruck zu arbeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:50
Zitat von RamRodRamRod schrieb:Nachrichten auf dem WhatsApp Server lesen glaube ich nicht, da WhatsApp eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung nutzt. Ginge das wäre das ein Skandal.
Zitat von SteksonStekson schrieb:Edelstoff schrieb:
Ich bin aber ebenfalls nicht davon überzeugt, daß es so gewesen sein muß. Sie kann auf freiwillig oder bewusstlos und mit getrübtem Bewusstsein eingestiegen sein, es braucht dann aber eine Erklärung, warum sich ihr Smartphone nicht in's Funknetz eingebucht hat.

Weils der Täter ausgeschalten hat, um den Ort nicht zu verraten, wo er hinfuhr. In dem Fall wäre die Abfahrtszeit die Zeit, als das Handy aus war.
Und Bingo! Hier haben wir den Grund gefunden, warum die Polizei der Überzeugung ist, Rebecca wäre im Haus Opfer einer Straftat geworden. Zwischen dem Ausbuchen des Telefons aus dem Heimrouter und dem KESY-Scan liegt zu viel Zeit, mehr als für die Strecke erforderlich ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:50
Zitat von RamRodRamRod schrieb:Wie auf meinen Beispielfoto zum WhatsApp Status zu sehen: zwischen den Statuen abgesendet, zugestellt, gelesen können Minuten, stunden, Tage liegen. Die Uhrzeit in der Nachricht entspricht dem Zeitpunkt an dem die Nachricht versendet wurde. Nicht empfangen!
Ja. Ist hier doch längst geklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:50
Zitat von VikualijVikualij schrieb:Das der Tv am 19 Februar lieber Abends eine Runde nach Frankfurt oder Fährt bzw in die Richtung anstatt der Familie bei zu stehen.
Manche Menschen müssen zB arbeiten. Es ist schließlich nur die Schwägerin. Ich würde jetzt nicht zu viel erwarten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:50
@Crossover

Ich denke (aus eigener Erfahrung) mit Kleinkind braucht man ca ne 1 std um sich fertig zu machen inklusive Frühstück. J wäre demnach um 6 +-30 min wach gewesen.

Ich weiß was du meinst...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:50
Leute eine frage, ist es richtig das er sein Handy bei der fahrt nicht mitgenommen hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:50
Eine Frage in die Runde: War denn heute Haftprüfungstermin?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:51
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Ist es nicht. Als Beschuldigter gewinnt man durch Mitwirkung nichts.
ich sehe das anders , glaube zwar auch nicht an den rechtsstaat im allen fällen , gehe aber schon davon aus , wenn ich ein alibi vorweisen kann ...welches auch immer ...so gibt es dafür keine 15j im knast...

meiner ansicht nach gibt es nur einen grund zu schweigen ...
in der hoffnung dass nicht alles raus kommt


melden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:51

Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Es wird so sein. Die MoKo muss irgendein Indiz haben, das mehr wiegt als irgendwelche KESY-Daten. Die kamen ja erst dazu, als man F schon im Visier hatte (die werden nicht völlig random KESY nach dem TV abgefragt haben, wenn dieser noch gar nicht groß verdächtig war).
Hallo DieMichi, das muss gar kein "toller Beweis / Indiz" sein. Ein User hier im Forum hatte es schon mal angedacht: Eine Whats app von FR an RR um 7.00 Uhr am Verschwindetag mit dem Inhalt: "Und, bist Du schon wach" (ACHTUNG REINE SPEKULATION) ist völlig ausreichend.

Die Spusi wird natürlich auch noch was haben - da bin ich überzeugt von. Man sagt keinen Eltern "Ihre Tochter ist wahrscheinlich tot", wenn man sich nicht sehr sicher ist.


Anzeige

melden