Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:14
Auf Wiki steht etwas von frischer Unterwäsche. Ich glaube, dass sie kurz nach der letzten Nachricht im Bad starb oder nicht mehr in der Lage war zu kommunizieren, da sie laut TV "nicht mehr da war", ihr Handy aber sehr wohl. Und dann noch die Fahrt ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:15
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Nö, nicht in jedem Fall. Meine Fritzbox 7490 hat im Ereignisprotokoll eine Checkbox: Auch An- und Abmeldungen und erweiterte WLAN-Informationen protokollieren
Also entweder nichts oder beides.
Stimmt nicht, Ich habe gerade meine Fritzbox 7590 gecheckt : die loggt nur das Anmelden...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:15
@seneca22
Ich hatte auch zuerst gelesen dass der TV um 07.15 Uhr R. schlafend auf der Couch gesehen haben will. Dann hieß es er hätte nachgesehen und sie wäre weg gewesen bereits um 07.15 Uhr. Später sagte er aus er hätte erst um 08.30 Uhr nachgesehen als die Mutter anrief. Wenn das tatsächlich seine Widersprüche sind, dann kann ich verstehen dass den Ermittlern daran einiges komisch vor kam. Und ich denke, dass irgendwas um 07.15 Uhr wirklich passiert sein muss (er ging zu ihr, sie wachte auf oder oder oder), weil der TV sich diese Uhrzeit anscheinend vermerkt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:15
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:Ich frage mich, wer die Wäsche da gefunden hat. Die Polizei hat ja erst nach drei Tagen die Ermittlungen überhaupt aufgenommen. Lag die Wäsche da immer noch oder hat das jemand aus der Familie berichtet? Die hätte der mutmaßliche Täter dann ja noch wegräumen können. Oder ist das doch nur eine Behauptung der Presse? Ich glaube, von der Polizei wurde das bisher nicht bestätigt, oder?
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man da die Wäsche liegen lässt, bis die Polizei vorbei kommt. Die hätte man doch in einen Schrank geräumt und höchstens erwähnt, dass sie dort lag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:16
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Stimmt nicht, Ich habe gerade meine Fritzbox 7590 gecheckt : die loggt nur das Anmelden
Doch, für meine 7490 stimmt es. Also ist wohl je nach Routermodell unterschiedlich und entzieht sich einer Diskussion.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:16
Zitat von Doors1984Doors1984 schrieb:Und davor? Was war Samstag und Sonntag?
Das kann man hier hundert Mal fragen. Entweder es wird gelöscht oder es wird nicht aufgegriffen. Warum auch immer


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:18
Ja das mit der Unterwäsche hat mich auch gleich stutzig gemacht, als ich das las. Jedenfalls ihre Schwester hätte doch erkannt, dass es die Wäsche von R ist und es nicht erst Tage später bemerkt...?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:20
Zitat von VikualijVikualij schrieb:die moko anscheinend schon
Na dann kann's ja los gehen.
Auf geht's MoKo, SEK, MEK, PHM... wozu noch warten?
Die haben nämlich ein schei* in der Hand und das bisschen an Spuren.. tztz....!
Die wissen ganz genau, daß es vor Gericht nicht reichen wird und deshalb wird
KRAMFPHAFT gesucht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:20
@Calipso
Das glaube ich auch er wird Sie um 7:15 angetroffen haben. Ich meine die eigene Frau ist weg und das mit 7:15 das muss eine Bedeutung haben. Aber es gibt so viele Artikel hatte auch zu erst mal gelesen das die Mutter ihre Tochter versucht hat um 7:15 anzurufen. . Dann hieß es wiederum mal das als sie Rebecca nicht erreicht hat ihre Andere Tochter angerufen haben soll damit sie ihren Mann anruft um b. Zu wecken .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:21
Sie muss im Bad noch gelebt haben, das war nach 7.15.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:22
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:Ich hatte auch zuerst gelesen dass der TV um 07.15 Uhr R. schlafend auf der Couch gesehen haben will. Dann hieß es er hätte nachgesehen und sie wäre weg gewesen bereits um 07.15 Uhr. Später sagte er aus er hätte erst um 08.30 Uhr nachgesehen als die Mutter anrief. Wenn das tatsächlich seine Widersprüche sind
Also ist es nicht offizielles, nur wieder etwas von RTL/BILD ??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:22
Ich poste nochmal einen Bericht, den sich hier JEDER mal durchlesen sollte.
Er ist aus dem SPIEGEL und gerade auch für diesen Fall sehr relevant

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/justizirrtuemer-wie-strafgerichte-daneben-liegen-a-896583.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:23
Wenn die Mutter der R. den TV gegen 8: 30 geweckt hat, warum fuhr dieser dann einige Zeit später durch die Weltgeschichte?

Das passt doch alles vorne und hinten nicht zusammen


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:23
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:warum fuhr dieser dann einige Zeit später durch die Weltgeschichte?
um die Leiche wegzuschaffen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:24
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Stimmt nicht, Ich habe gerade meine Fritzbox 7590 gecheckt : die loggt nur das Anmelden...
Jedes Anmelden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:24
Zitat von PuhmamiPuhmami schrieb:Wenn R erst um 9:50 Schule hat, und die Mutter davon von J in Kenntnis gesetzt wurde. Warum schreibt sie um 8:42 Uhr eine Nachricht mit der Frage ob sie gut angekommen sei? 10 Minuten nachdem der Schwager meinte sie sei schon weg. Da hat sie sich noch keine Gedanken gemacht obwohl es bis Schulbeginn noch ne gute Stunde war????
Ich vermute, das ist mütterlicher Instinkt... Sie bekam schon um 07.15 Uhr keine Antwort. Um 08.30 Uhr telefoniert sie mit dem Schwager und ihre Tochter ist schon aus dem Haus... Mutters Instinkt sagt sofort: "Sie ist wach, warum antwortet sie nicht?" Also schnell nochmal nachhaken, ob sie gut angekommen ist...

Ich denke, die Mutter war bereits ab dieser Nachricht beunruhigt, hat aber versucht dieses auszublenden, wollte vielleicht auch nicht überfürsorglich wirken bei einer 15jährigen... Hat sich selbst erstmal beruhigt bis der Anruf von der Schwester kam.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:25
Hat J. einen Führerschein? Warum fährt sie Bus und der TV der besoffen ist hat das Auto?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:25
@Vikualij
Ja es war wohl auch nicht so einfach da einen genauen Ablauf zu erstellen weil alle Zeugenaussagen aus der Familie stammen was den Morgen betrifft. Letztendlich konnte man sich wohl an Anrufen orientieren, weil da ja eine genaue Uhrzeit ermittelt werden konnte. Stimmt, anfangs hiess es auch J. hätte den TV angerufen, weil ihre Mutter sie anrief usw... aber wenn der TV echt angab R. noch gesehen zu haben und das dann korrigierte, dann wäre das der Supergau. Man weiß vielleicht nicht alles auf ne Minute genau, aber man weiß ob man jemanden morgens sah oder nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:25
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:warum fuhr dieser dann einige Zeit später durch die Weltgeschichte?
Vll weil er einen Termin hatte, der schon viel länger geplant war.


Anzeige

1x zitiertmelden