Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:34
1Vogel
Aber müde und ausgelaugt?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:34
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Vielleicht schweigt F. auch bei der Anwältin?
Das ist so unwichtig wie irgendwas. Die Anwältin stellt ja keine Haftbeschwerde oder Haftprüfung oder was auch immer auf Basis von Äusserungen des TV, sondern nach Bewertung der vermeintlichen Haftgründe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:34
Purzelbaer schrieb (Beitrag gelöscht):1Vogel schrieb:
und deshalb wird
KRAMFPHAFT gesucht.
Ähnlich sehe ich das auch
Ja, Fremdschämen muss man sich da nur.

Julia Leischik wäre bestimmt schneller mit Ermittlungen.
Unglaublich, dass man so was schreiben kann. Wir sind hier nicht im Fernsehen.

Der Tag hat nur 24 Stunden und die arbeiten wie man überall sehen kann nicht bei 100% Tatendrang sondern weit über 100%, jeder einzelne.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:36
Zitat von securetsecuret schrieb:Mutter sagt: "Ich musste Flo wecken und dazu bringen runterzugehen, ich hörte wie er runter und hoch ging"

Flo sagt: "Um 7.15 wollte ich sie wecken, aber da war sie schon weg, später hat Frau Reusch angerufen"

Polizei sagt: "Warum gehen sie runter und wieder hoch, wenn sie schon 7.15 wussten, dass sie weg ist.

Flo ändert Aussage. Hab um 7.15 nicht geschaut.
Das ist schon befremdlich. Vor allem, weil doch die erste Aussage, dass sie um 07:15 schon weg war, dann revidiert wurde, als bei der Routenüberprüfung herauskam, dass das Handy wohl länger im WLAN eingeloggt gewesen ist, wenn ich mich richtig erinnere.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:36
Befand sich R. etwa in einem anderen Stockwerk als der TV? Dachte es gibt nur ein Stockwerk.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:37
Ich glaube nach wie vor, Rebecca ist freiwillig mitgefahren. Handy aus, damit Familie nicht anrufen und kontrollieren kann, weil sie Schule schwänzt.Die Schulsachen musste sie mitnehmen, damit die Schwester nichts merkt. Das Verbrechen ( wenn es eins gab), fand unterwegs statt. Deswegen gibt es keine Spuren im Haus und Leichenspürhunde schlugen am Twingo nicht an, weil sie da noch lebte. Für Rebecca gab es auch überhaupt keinen Grund argwöhnisch zu sein. Den Schwager kannte sie lange und beide frotzelten miteinander und verstanden sich gut. Für eine 15-jährige, die gerade in den Startlöchern steht die Welt zu erobern und Grenzen auszutesten, war das sicher eher Abenteuer.
Er saß ja am Steuer und konnte entscheiden, wann er von der Autobahn in den Wald fährt. Und er kennt sich aus, zumindest in der Gegend, wo die MoKo sucht.
Vllt war die Tat geplant, aber vllt hat sie sich auch erst im Laufe der Autofahrt entwickelt.

Natürlich alles nur Vermutung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:37
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:Also dass der TV R. um 07.15 Uhr schlafend gesehen haben will, stand bei ntv in einem Bericht. Den Link hatte vorhin auch jemand hier gepostet. Ich hatte es aber anfangs woanders gelesen.
Gelesen habe ich es auch, nur leider musste ich feststellen das man vieles was bei solchen Aussagen geschrieben wird, nicht zwingend stimmen muss, ob es nun RTL,BILD oder NTV ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:37
Zitat von CrossoverCrossover schrieb:Hat FR denn geschlafen ? Lt. Polizei ja wohl nicht.
Warum sagte FR der Mutter RR wäre weg ? War er derzeit damit beschäftigt RR zu entsorgen ? Es hätte ja die Gefahr bestanden das die Mutter ihre Tochter sprechen wollte.... demnach wohl seine Aussage die ist schon weg....
So denkt die Polizei wahrscheinlich auch , denn es wäre schlüssig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:37
Zitat von securetsecuret schrieb:Mutter sagt: "Ich musste Flo wecken und dazu bringen runterzugehen, ich hörte wie er runter und hoch ging"

Flo sagt: "Um 7.15 wollte ich sie wecken, aber da war sie schon weg, später hat Frau Reusch angerufen"


Polizei sagt: "Warum gehen sie runter und wieder hoch, wenn sie schon 7.15 wussten, dass sie weg ist.

Flo ändert Aussage. Hab um 7.15 nicht geschaut.
Kann sein, dass man sich wirklich in der Zeit geirrt hatte, eventuell ist er noch mal gucken gegangen, denn nur weil jemand nicht im Wohnzimmer ist, muss man nicht gleich aus dem Haus sein (Küche, Bad) oder im müden und angetrunkenem Zustand False Memory. Oder er ist der Täter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:37
@AllesoderNicht



@karlipfeffer

Nur einen Aspekt zu deinen langwierigen und abstrusen Ausführungen: Das zwei Haftrichter zu unterschiedlichen Einschätzungen kommen ist nicht weiter verwunderlich. Zwei unterschiedliche Richtern werden meistens zu zwei unterschiedlichen Urteilen kommen. Das ist am Arbeitsgericht und ganz sicher auch am Strafgericht so. Das identische Urteile gefällt werden ist eher die Ausnahme.

@karlipfeffer


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:38
Schwester-N schrieb (Beitrag gelöscht):Und das weisst DU genau woher?
Das sagt ja wohl die Schwiegermutter in der RTL Doku. Vermutlich hat er das Rebeccas Eltern so erzählt oder Jessica hat es gesagt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:38
@Purzelbaer
Zitat von PurzelbaerPurzelbaer schrieb:Na dann kann's ja los gehen.
Auf geht's MoKo, SEK, MEK, PHM... wozu noch warten?
Die haben nämlich ein schei* in der Hand und das bisschen an Spuren.. tztz....!
Die wissen ganz genau, daß es vor Gericht nicht reichen wird und deshalb wird
KRAMFPHAFT gesucht.
Sehe ich genauso! Alles andere wird ausgeblendet. Alle anderen möglichen Möglichkeiten, genauso realistische Möglichkeiten.

Wäre ein riesen Skandal, wenn sie sich eingestehen müssten, dass sie auf der falschen Spur sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:39
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Habe Geld für die Schule, Wasser und Ohrentropfen in Erinnerung.
Hä? Warum sollte er denn Wasser vorbei bringen. Hat die Schwester kein Wasser? Seltsam, wie alles in dem Fall. Und warum bringt der Vater Geld für die Schule? Hatte das Mädchen kein Taschengeld. Auch eher seltsam für ne 15jahride. Oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:40
Zitat von securetsecuret schrieb:Flo sagt: "Um 7.15 wollte ich sie wecken, aber da war sie schon weg, später hat Frau Reusch angerufen"
Um 7 verließ die Schwester das Haus richtig?
Dann muss R. sich aber beeilt haben um bereits 15 Minuten später weg zu sein!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:41
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das ist so unwichtig wie irgendwas. Die Anwältin stellt ja keine Haftbeschwerde oder Haftprüfung oder was auch immer auf Basis von Äusserungen des TV, sondern nach Bewertung der vermeintlichen Haftgründe.
Aha. Ein mögliches Alibi zu wissen als Anwältin ist „unwichtig wie irgendwas“ deiner Meinung nach.

Also für eine Haftprüfung wäre das sehr wohl eine wichtige Angabe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:41
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Um 7 verließ die Schwester das Haus richtig?
Dann muss R. sich aber beeilt haben um bereits 15 Minuten später weg zu sein!
Passt allerdings zur Angabe, dass sie um ca. 7 aus dem WLAN ausgeloggt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:41
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:... mit Bildern, die ihn für ganz Deutschland identifizierbar machen, und ihm ohne erwiesene Unschuld das weitere Leben ruinieren würden ...???
Die Bilder waren natürlich imo ein Akt der Verzweifelung.
Dem Richter konnten sie aber Aussicht auf Erfolg verkaufen und dann haben sie sich quasi selber bei Aktenzeichen eingeladen.

Aber um die Bilder ging es Tinni ja nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:42
Dieses einloggen/ausloggen... so ein Mädel wie Rebecca hätte ihr Handy doch nicht ewig aus!!! Und aucv für alle Teenies hier, egal wie genervt man vielleicht von seiner Mama mal sein mag, laut der Familie hatten sie ein tolles Verhältnis...u Rebecca hätte geantwortet
@Schwester-N
Weil das in der Ursprungsvermisstenmeldung von der Mutter gesagt wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:42
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Passt allerdings zur Angabe, dass sie um ca. 7 aus dem WLAN ausgeloggt wurde.
Dann hätten sich die beiden Schwestern aber doch noch gesehen oder ?


Anzeige

1x zitiertmelden