Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:52
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:c) Rebecca Reusch wurde auf dem Weg zur Schule entführt
Pro:
-Zeigensichtungen: Nachbarin, bekannte etc...
- unbestätigten Berichten zufolge konnte ein Spürhund der Polizei sie bis zur Bushaltestelle nachverfolgen
- unbestätigten Berichten zufolge wurde ein Kleidungsstück der Vermissten gefunden
- Handy seit dem 18.2.19 ohne weiteres ausgeschaltet ?
hier finde ich nicht mehr, sorry das ist mehr als spekulativ
Contra:
- auf offener Straße am helllichten Tag zur Zeit des Berufsverkehrs jemanden entführen ist mehr als fragwürdig
- Warum hinterliess Rebecca, wenn sie das Haus verließ ihre frische Unterwäsche?
- Motiv?
Hierzu noch ein pro:
- Es könnte doch dieser Max sein, der vorgab minderjährig zu sein, aber dann doch schon älter ist und auf diesem Weg ein Opfer gesucht hat.
Somit entfällt evtl. Contra:
"- auf offener Straße am helllichten Tag zur Zeit des Berufsverkehrs jemanden entführen ist mehr als fragwürdig". Er könnte sich ja als Max Vater ausgeben, welcher RR zu Max bringen will.

Zu
"- Warum hinterliess Rebecca, wenn sie das Haus verließ ihre frische Unterwäsche?" würde ich sagen, dass es an ihrer Unordentlichkeit lag. Sie hat es nicht realisiert, dass im Badezimmer noch ihre U-wäsche lag.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:52
@Vikualij
genau....und somit dreht sich alles im Kreis. Auch der TV ob nun schuldig oder nicht schuldig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:52
Zitat von ZuckiZucki schrieb:Der User hatte die ebay Anzeige der Polizei gemeldet und wohl Rückmeldung erhalten, dass es sich hierbei nicht um R.s Handy handele.
#suchfunktion
Ich bin davon ausgegangen, daß das LKA ihr Handy hat, da es bei den zur Fahndung ausgeschriebenen Sachen nicht dabei war. Also haben sie das Handy nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:53
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Aussage des TV "Sie ist schon weg" ist schon grenzwertig. Leider finde ich die Quelle nicht mehr, aber es hiess doch, das Telefon klingelte länger bis der Schwager den Anruf annahm.
Zu Anfang des Verschwindens wurde Mutter Reusch mit den Worten zitiert "Der Schwager sei schwer zu wecken gewesen". Dabei ging es um die Anrufe gegen 8:30 Uhr. Das stand definitiv in mehreren Artikeln, die ich aber nicht mehr finde (habe es am 5. März gepostet, https://www.allmystery.de/fcgi/?m=edited_posts&id=24373699)

Danach gab es natürlich diverse Spekulationen, dass er da anstatt geschlafen zu haben mit der Tat oder mit dem Verdecken von jener beschäftigt war und deswegen nicht direkt dran ging. Das Zitat der Mutter tauchte aber dann nicht mehr in neuen Artikeln auf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:54
Calligraphie schrieb (Beitrag gelöscht):So langsam bekommt man doch die Wut, zumindest mir geht es heute Abend so.
Leider gibt es Menschen die genau so ticken wie von dir beschrieben.
Eiskalt, antisozial, narzistisch.

Tatsächlich ist aber genau dass der Grund wieso die Familie #mutmasslich zu ihm hält.
Denn umso verkommener der Charakter desto abschäulicher die Tat, desto weniger Menschen, insbesondere die Verwandten würden einem eine sollche Grausamkeit zutrauen. Man könnte sagen die Katze beisst sich in den Schwanz.

Für mich persönlich hat der TV alle Voraussetzungen eines Psychopathen erfüllt, mehr als die Tat sogar das Nachtatverhalten, jedenfalls dass was uns davon bekannt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:54
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Das ist bei fast allen Standard-Routermodellen nicht möglich. Nur ein paar teurere Gaming- oder Profi-Router protokollieren den genauen Netzwerktraffic.
Also das kann an sich jede Fritzbox (Paketmitschnitt)? Muss man aber aktivieren, das passiert nicht standardmäßig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:54
Ich glaube nicht daß vom TV das Leben ruiniert wäre, die genauen Umstände kennt doch keiner außer er und seine Familie.... Evtl.

Ich denke falls er frei gelassen würde , hätte er im Gegenteil noch mehr Ansehen.

Sowas muss man erstmal durchstehen.
Hier geht es nicht um Diebstahl oder kleine Delikte.
Ist nur ne Vermutung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:54
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Wenn diese Hunde so gut ist, können diese Hunde nicht an Florian R. riechen und dann anschlagen oder nicht? Er war ja im Kontakt mit der Leichte, hätte er sie ermordert, also müsste der Geruch doch auch minimal an ihm dran sein?

Oder geht das nach Duschen sofort weg?
Falls Kleider gefunden werden, die mit einer Leiche irgendwie in Kontakt waren, riechen das die Hunde ewig noch. Selbst, wenn sie zwischendurch gewaschen worden sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:55
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Also das kann an sich jede Fritzbox (Paketmitschnitt), muss man aber aktivieren, das passiert nicht standardmäßig.
Jo, das schon. Aber dass während dieser Zeit zufällig gerade der Capture-Modus aktiv war, schließe ich einfach mal aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:55
Ich bin mir bei manchen Usern hier überhaupt nicht sicher, ob sie überhaupt an der raschen Aufklärung des Falles interessiert sind, oder ob sie dann ihre tägliche Forumsaktivitäten sprich ihre Freizeitgestaltung gefährdet sehen?

Man müsste geradezu beten und hoffen, dass die Ermittler die richtigen Indizien und Spuren haben, wurde jetzt nämlich seit knapp 4 Wochen in die komplett falsche Richtung ermittelt (was ich nicht glaube) ,dann wars das nämlich in Sachen Rebecca und Aufklärung ,ergo wird diese Tragödie nicht enden!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:57
Zitat von MischkaaMischkaa schrieb:Aber dann würden die doch nicht heute im See suchen, wenn die genau wüssten das die Leiche im Wald liegt. Das wiederspricht sich
Ich denke da sie noch auf die Ergebnisse der spusi warten vielleicht Proben aus Schuhen Kleidung ect. die mit einem bestimmten Boden zusammen passen könnten und nicht untätig sein wollen und zum jetzigen Zeitpunkt auch den See nicht ausschließen können da es ja zweit Fahrten gibt.
Ich denke das die Medien einen großen Druck ausüben und damit man nicht untätig in der Zeit ist geht man weitere Möglichkeiten durch bis es einen Treffer der spusi gibt und sie den Ort eingrenzen können


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:57
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Zu Anfang des Verschwindens wurde Mutter Reusch mit den Worten zitiert "Der Schwager sei schwer zu wecken gewesen". Dabei ging es um die Anrufe gegen 8:30 Uhr. Das stand definitiv in mehreren Artikeln, die ich aber nicht mehr finde
Das erzählt die Mutter u.a. in der RTL Doku.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:58
Selbst wenn er unschuldig ist vielleicht will er auch unschuldig in Haft bleiben weil er weiß er hat tv auf Zelle durch akte xy jeder sein Gesicht sogar adresse kennt er weiß das sicher viele Leute der gleichen Meinung sind wie die Mk. Ganz erhlich würdet ihr lieber nach hause wenn ganz Deutschland euer Gesicht kennt ? Man muss damit rechnen das es Leute gibt mit viel Hass die Selbstjustiz ausüben wollen obwohl man es nicht gewesen ist .

Mal angenommen er ist unschuldig an seiner Stelle würde ich derzeit auch lieber da drin bleiben .


2x zitiertmelden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:59
Zitat von VikualijVikualij schrieb:Selbst wenn er unschuldig ist vielleicht will er auch unschuldig in Haft bleiben weil er weiß er hat tv auf Zelle durch akte xy jeder sein Gesicht sogar adresse kennt er weiß das sicher viele Leute der gleichen Meinung sind wie die Mk. Ganz erhlich würdet ihr lieber nach hause wenn ganz Deutschland euer Gesicht kennt ? Man muss damit rechnen das es Leute gibt mit viel Hass die Selbstjustiz ausüben wollen obwohl man es nicht gewesen ist .
Das Problem ist sicher die Familie, da kann er nämlich nicht "schweigen", sondern muss reden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:59
@Edelstoff

Das ist die Quelle
https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-sucht-nach-Spuren-von-Rebecca-article20882833.html

Bei Familie hofft noch steht:
"In einer ersten Aussage hatte er Rebecca gegen 7.15 Uhr schlafend auf der Couch zuletzt gesehen."


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:00
@mrtony4

Wenn er nur "aus Mangel an Beweisen" freigelassen würde, würde ihm sein ganzes Leben der Verdacht anhaften, die Schwester seiner Frau getötet zu haben - ich weiß nicht, ob jeder Mensch damit leben kann. Die einzige Befreiung für ihn wäre es, wenn der Fall lückenlos aufgeklärt würde und er wegen "erwiesener Unschuld" wieder in die Freiheit entlassen würde.

Es gibt eine Sprichwort: "In dubio pro reo" "Im Zweifelsfalle für den Angeklagten". Ich finde diese Maxime wird hier oft mit Füßen getreten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:01
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das stimmt nicht und wurde hier im Thread bereits ausführlich diskutiert. Router loggen normalerweise nur das Einloggen. Das Ausloggen nur, wenn es extra aktiviert wurde
Nö, nicht in jedem Fall. Meine Fritzbox 7490 hat im Ereignisprotokoll eine Checkbox: Auch An- und Abmeldungen und erweiterte WLAN-Informationen protokollieren
Also entweder nichts oder beides.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:01
Zitat von MebeaMebea schrieb:Das Problem ist sicher die Familie, da kann er nämlich nicht "schweigen", sondern muss reden
Warum muss er das? Er muss gar nichts und wenn dann nur genau das was er sagen möchte.

Wenn die nix gegen ihn vorliegen hätten wäre er schon wieder draußen!
Warum sonst lässt seine Anwältin ihn dort drinne?


1x zitiertmelden
Zucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:01
@Mystery0815

Beitrag von rosa222 (Seite 2.304)

Das Handy fehlt wohl.
Zumindest gibt es keine offizielle Aussage seitens der Polizei über den Verbleib des Handys. Wäre es in Besitz der Polizei, wäre wohl keine 2. SIM Karte nötig gewesen um Whatsapp auszulesen und man hätte wohl nich mehr Daten als die Routerdaten aus dem Haus der Schwester/Schwagers.


Anzeige

melden