Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:14
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das sehe ich auch so. Wurde die Zeugin ca eine Woche später befragt, so kann es durchaus sein, das sie den Tag durcheinander bringt.
Ich bin damals auch immer mit den gleichen Personen zur gleichen Zeit zur Schule gefahren.
Wenn mich aber jemand drei Tage später gefragt hätte, so hätte ich kaum sicher bestätigen können, das eine Sichtung genau an diesem einen Tag erfolgte oder nicht vielleicht ein paar Tage früher.
Man merkt sich das ja nicht so, wenn man jemanden des öfteren sieht.
@Nightrider64
Richtig. Und Zeugenaussagen, die auf Erinnerungen zurückgehen sind sowieso immer mit Vorsicht zu genießen. Beweise, Spuren etc. zählen für die Ermittlungsarbeit viel mehr als Zeugenaussagen.
Außerdem gibt es die Dynamik, dass, wenn man ständig Bilder einer Person sieht, sie auch irgendwan meint zu "kennen", einfach weil eine Vertrautheit durch die ständige Präsenz entsteht.
Ich bin vorhin (in Berlin!) an einer Gruppe Teenager vorbeigefahren, und eine stach mir plötzlich ins Auge. Warum? Weil sie ENTFERNT und von WEITEM Ähnlichkeit hatte mit der Vermissten bzw. den Bildern, die so rumgeistern. Eine relativ hübsche 15-jährige Teenagerin soll es ja nicht nur 1x in Berlin geben. Trotzdem war mein erster Gedanke: Ist das Rebecca? Auf den zweiten Blick erst hatte sie dann doch keine wirkliche Ähnlichkeit mehr. Will damit sagen: selbst ich, die in Berlin nicht aktiv nach R sucht, assoziiere die Bilder schon mit irgendwelchen Mädchen in diesem Alter. Das ploppt einfach im Hirn auf, ob man will oder nicht. Also so viel zur Verwertbarkeit von Menschen, die jetzt 100% sicher sind, sie hätten sie nach dem 18.02. noch gesehen...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:14
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Oder es wurde gar nicht ausgeschaltet, sondern R. hat um diese Zeit das Haus verlassen. Schließlich war das Handy noch an, als die Mutter um 8:42 eine WhatsApp-Nachricht schrieb und diese zugestellt wurde.
Wir wissen nicht, wann diese Nachricht tatsächlich zugestellt wurde. In der RTL Doku sagte sie, dass ihr Handy nachmittags immer noch ausgeschaltet war. Vielleicht wurde die Nachricht nicht dann zugestellt. Evtl mit der Ersatz SIM? Auch hatte ich anfänglich mal gelesen, dass die Familie schon die 2. simkarte hatte. Warum? Und seit wann?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:14
@theodoraheuss
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:theodoraheussheute um 15:12
versteckt
Ch387 schrieb:
War mir klar. Ich denke auch,, dass die solange sie nur nach FR suchen, überhaupt was finden. Der war es nicht ...
Die ganzen Umstände, ich habe eine andere These die mir mehr einleuchtet und mir als glaubwürdiger erscheint. Ich denke nicht das er es war, auch wenn ihr jetzt gern hatet gegen meinen Beitrag.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:15
Zitat von NoellaNoella schrieb:RTL wird sicher nicht das gute Verhältnis zur Familie zerstören, der Sender hat in den letzten Wochen gut Quote mit exklusiven Interviews mit diversen Familienmitgliedern gemacht. Insofern ist es klar, dass vor allem die Sicht der Familie geschildert wird.
RTL ist die neue BUNTE. Man ist multimedial unterwegs. Wenn da kein Medienberater am Werk ist, fress ich einen Besen mit Putzfrau.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:15
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Dann verstehe ich das ganze Drama nicht. Dann ist der TV für mich unschuldig. Wenn jemand einen Menschen vom sehen kennt, und dieser über 15 Minuten hinter einem steht, dann bin ich mir ebenfalls 100 prozentig sicher, dass dieses Mädchen Rebecca gesehen hat.
jep, ganz meiner meinung ..... aber dieser Analytiker aus der Doku sagt ja, dass menschen sich sowas einbilden ... natürlich nur auf bezug zu rebecca. Sichtungen von F. sind eindeutig, da werden sofort hundertschafften in die wälder zum pilzesammeln geschickt


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:15
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Die Mutter sagt nicht explizit: Rebecca hat immer nachts den Nachmodus im Handy an. Sondern
nur wenn sie mal wo übernachtet (klang aber mehr nach einer Einschätzung, denn als Tatsache)
Sie sagt sie macht das oft über Nacht.
Von das sie es nur macht wenn sie irgendwo übernachtet hab ich nichts gehört

Genauso schrieb paar Seiten vorher jemand das es komisch sei das die Eltern die Tochter morgens in Sicherheit wähnten und Stunden später eine vermisstenanzeige machten. Nein, auch das ist nicht komisch, sie dachten schließlich sie sei in der Schule.

Dann erwähnte jemand das das Telefonat mit F. nicht erwähnt wurde. Aber die Mutter sagte doch das es schwer sei ihn zu wecken.

Dann das der Vater die Mutter bzgl der Uhrzeit korrigiert. Sie überlegt kurz und er sagt es dann. Daran kam mir nichts komisch vor.

Aber da sieht man mal, eine Doku von 20 Minuten und jeder fasst es anders auf. Wenn das bei einer simplen Doku schon so ist, kann ich mir wirklich vorstellen wie schwierig das mit den zeugenaussagen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:16
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Wenn jemand einen Menschen vom sehen kennt, und dieser über 15 Minuten hinter einem steht, dann bin ich mir ebenfalls 100 prozentig sicher, dass dieses Mädchen Rebecca gesehen hat.
Wenn es aber anhand der Spuren nicht möglich ist , muss sich das Mädchen irren. Vielleicht nur im Hinblick auf die Zeit. Ein früherer Tag? Also man sagt doch oft , „den hab ich letztens erst gesehen“. Wann ist da eher nebensächlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:16
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Wir wissen nicht, wann diese Nachricht tatsächlich zugestellt wurde. In der RTL Doku sagte sie, dass ihr Handy nachmittags immer noch ausgeschaltet war. Vielleicht wurde die Nachricht nicht dann zugestellt. Evtl mit der Ersatz SIM? Auch hatte ich anfänglich mal gelesen, dass die Familie schon die 2. simkarte hatte. Warum? Und seit wann?
Nein, sie wurde definitiv noch auf ihr Handy zugestellt. In irgendeinem Video erwähnt die Mutter, dass die Nachricht zwar zugestellt, aber nicht gelesen wurde. Außerdem sieht man auf dem Screenshot, dass diese Nachricht keine blauen Haken hat, die vom nächsten Tag aber schon. D.h. die zweite Nachricht wurde dann erst auf der neuen SIM-Karte zugestellt, die erste Nachricht aber noch auf der originalen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:16
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Ok, nur für mein Empfinden wird diese Decke als Corpus delicti sowieso völlig überbewertet, das ist mehr Legendenstrickerei und nicht zuletzt, weil ja nicht soviel mehr an uns herangetragen wurde. Also schießt man sich ein und die Fantasie fliegt mit. Davon ab, wer weiß was mit und wo diese unheilvolle Decke ist. Lasst sie am WE noch was unternommen haben, Decke wurde vergessen, natürlich ist sie weg. Oder aber sie lag nun mal im Auto, wo sie oft gelegen habe und er hat die Leiche dann mehr versehentlich drauf platziert. Na dann wusste er sofort, dass er sie wird entsorgen müssen, ist doch klar. Dass er sie hingegen gezielt "benutzt" hat, für was auch immer, wie kommt man darauf? Und warum sollte er denn?
So wie ich es verstanden habe, hat sie die Decke zum Zudecken in der Nacht auf dem Sofa benutzt.
Und in der Tat, wäre es besser gewesen, wenn die Decke dann im Haus geblieben wäre. Eventuell sind auf der Decke aber Spuren und deshalb wurde die Decke mit entsorgt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:16
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Das stimmt, ja. Aber zumindest wissen wir, dass ihr Handy zu diesem Zeitpunkt zuletzt im Haus war. Es wurde ziemlich sicher nicht ausgeschaltet, da ja wie gesagt um 8:42 noch eine WhatsApp ankam.
So sind die Infos, die wir haben, genau.....

Zwar sind die meisten Menschen, insbesondere Jugendliche, mehr oder weniger handy-abhänging und würden das Teil niemals zurücklassen, aber ein Smartphone ist dennoch kein angewachsener Körperteil. Wir wissen nicht, wer wann im Besitz ihres Handys war oder ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:17
@hajohh
ja, bin ich seiner Meinung, natürlich bilden Menschen sich sowas ein, aber dem stimme ich nur in dem Fall zu, wenn der eine den anderen NICHT kennt.

Dieses Mädchen kannte Rebecca, also wird sie es sich nicht eingebildet haben.

Aber irgendwelche Reiter, die den TV noch nie im Leben gesehen haben, die sollen ihn im Wald erkannt haben. Klar. Ich mein gut, mag sein, aber das hatte dann nichts mit Rebecca zu tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:18
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Die ganzen Umstände, ich habe eine andere These die mir mehr einleuchtet und mir als glaubwürdiger erscheint. Ich denke nicht das er es war, auch wenn ihr jetzt gern hatet gegen meinen Beitrag.
Ne, gar nicht! Jeder hat ein anderes Bauchgefühl. Was tatsächlich gegen ihn vorliegt, können wir alle nur erahnen. Ebenfalls vice versa.
Ich frage nur! Weil es mich interessiert!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:18
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Zwar sind die meisten Menschen, insbesondere Jugendliche, mehr oder weniger handy-abhänging und würden das Teil niemals zurücklassen, aber ein Smartphone ist dennoch kein angewachsener Körperteil. Wir wissen nicht, wer wann im Besitz ihres Handys war oder ist.
Richtig. Aber was würde das denn bedeuten, wenn man von F. als Täter ausgeht? Er hätte dann sofort, nachdem J. um 7 das Haus verließ, R. "wegbringen" müssen. Zudem wäre er dann mehrere Stunden mit ihr unterwegs gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:18
@Durchblick0815
Ja, welche Spuren denn? Haare im Auto? Meine Haare befinden sich auch in den Autos von meinen Angehörigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:19
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Wenn man RTL trauen kann...würde das bedeuten, dass J. und R. sich im Haus begegnet sein mussten. Denn J. hat bekanntlich um 7 Uhr das Haus verlassen, Rs Handy loggt sich um 7 Uhr aus.
Beide würden sich logischerweise (unabhängig voneinander) im Bad aufhalten bevor sie das Haus verlassen.
Aber J. sagt, sie hat R. an diesem Morgen nicht gesehen.
R. könnte theoretisch ihr Handy ausgeschaltet haben indem Moment wo sie die Haustür hörte und wusste das die Schwester nun weg sei. Ohne das sie sich begegnet haben müssen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:19
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wenn es aber anhand der Spuren nicht möglich ist , muss sich das Mädchen irren. Vielleicht nur im Hinblick auf die Zeit. Ein früherer Tag? Also man sagt doch oft , „den hab ich letztens erst gesehen“. Wann ist da eher nebensächlich.
klar …… also, diese Zeugin hat am tag nach dem verschwinden, sich umgehend erst bei V. , im anschluß bei der Polizei. Wird von allen seiten bestätigt. Allerdings, wurde die aussage der Zeugin, erst 14 Tage nach dem verschwinden von R. aufgenommen …...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:20
@Ch387
Ja, mich würde es auch interessieren. Hier sind viele der Meinung wie du, dass der TV unschuldig ist. Nur die trauen es sich gar nicht mehr zu sagen, weil sie gleich Gegenwind bekommen. Meiner Meinung nach hat das Mädchen Rebecca erkannt. Man kann fast davon ausgehen, dass sie den abend noch gelebt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:20
Zitat von Mel1978Mel1978 schrieb:R. könnte theoretisch ihr Handy ausgeschaltet haben indem Moment wo sie die Haustür hörte und wusste das die Schwester nun weg sei. Ohne das sie sich begegnet haben müssen
Warum sollte sie warten bis ihre Schwester los ist und dann das Handy ausmachen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:20
Schaue mir gerade die Doku an. Also das Rebecca abgehauen ist, glaube ich nicht. Wenn das Verhältnis zum TV so gut wäre, käme sie doch umgehend zurück, um ihn zu entlasten. Dann glaube ich noch eher an eine Entführung wie bei N. Kampusch. Mich interessiert, welche Indizien die Polizei dafür hat, dass RR das Haus nicht leben verlassen hat. Die Zeugin ist felsenfast davon überzeugt, RR noch um 1800 gesehen zu haben. Sehr viele Widersprüche in diesem Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:21
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Nein, sie wurde definitiv noch auf ihr Handy zugestellt. In irgendeinem Video erwähnt die Mutter, dass die Nachricht zwar zugestellt, aber nicht gelesen wurde. Außerdem sieht man auf dem Screenshot, dass diese Nachricht keine blauen Haken hat, die vom nächsten Tag aber schon. D.h. die zweite Nachricht wurde dann erst auf der neuen SIM-Karte zugestellt, die erste Nachricht aber noch auf der originalen.
Die Mutter sagte aber, dass das Handy nachmittags noch immer ausgeschaltet war. Hätte sie tatsächlich gesehen, dass ihre Nachricht zugestellt worden wäre, hätte sie wohl gesagt wieder ausgeschaltet.


Anzeige

1x zitiertmelden