Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 10:39
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Ich glaube schon das die Polizei im Wrack eine Leiche gefunden hätte, wenn dort eine drin gewesen wäre. Mit Sicherheit wird so was untersucht. Du verbrennst ja nicht komplett zur Asche.
Es geht ja nicht nur um eine Leiche, z. B. auch andere Spuren die man untersucht hat, eventueller transport !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 10:39
@veggieMP
Ich meine nicht das eine Leiche da drinne lag während es brannte eventuell nur spüren haare Fasern ect....das man diese einfach vernichten wollte und das klappt wohl mit Feuer sehr gut zumal es komplett ausgebrannt ist . Vielleicht lag sie da drin würde aber dann in der nähe der Gartenanlage irgendwo untergebracht man kann nirgendwo lesen das man der Spur näher verfolgt hat .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 10:42
Zitat von VikualijVikualij schrieb:Ich meine nicht das eine Leiche da drinne lag während es brannte eventuell nur spüren haare Fasern ect....das man diese einfach vernichten wollte und das klappt wohl mit Feuer sehr gut zumal es komplett ausgebrannt ist . Vielleicht lag sie da drin würde aber dann in der nähe der Gartenanlage irgendwo untergebracht man kann nirgendwo lesen das man der Spur näher verfolgt hat .
Damals als das Auto gefunden wurde, hieß es das es geprüft werden würde. Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass die Polizei dies versäumt hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 10:44
Zitat von VikualijVikualij schrieb:kann nirgendwo lesen das man der Spur näher verfolgt hat .
man konnte lesen das die Taten nicht in Verbindung stehen.
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Mit Sicherheit wird so was untersucht. Du verbrennst ja nicht komplett zur Asche
Ne? Also in der Urne meine Oma waren keine Knochen. Dennoch würde Rückstände zurück bleiben zumal das Feuer ja bemerkt hätten FW Kräfte vor Ort bestimmt schnell festgestellt das sich ein Körper im PKW befunden hat. Es war aber auch mein erster Gedanke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 10:44
Klaro ist das Abhören erlaubt, es gibt sogar den sogenannten „Großen Lauschangriff“ bei dem die Wohnung eines TV verwanzt und abgehört wird.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/abhoeren-ueberwachen-durchsuchen-was-ist-erlaubt-bei-verdacht-einer-straftat_000797.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 10:51
Zitat von VikualijVikualij schrieb:5 Tage nach ihrem verschwinden ja ein ausgebranntes bzw brennendes Auto gemeldet das vom Heck aus angefangen.hat zu brennen was ja echt schön für brandstiftung steht. Vielleicht lag sie wirklich in dem Kofferraum des Autos. Und ist deshalb nicht in den Bus gestiegen schon mal jemand drüber nach gedacht? Vielleicht hat sie wirklich telefoniert an der Haltestelle und ist nicht mit Bus gefahren sondern hat sich dort mit jemanden verabredet der sie mit einem Auto abgeholt ha
Das Auto hat eine Fahrgestell Nummer und ich denke das die Kripo so klug war das sie den Halter oder vorbesitzer ermittelt haben.
Auch dass rr an der Haltestelle telefoniert hat konnte mit Sicherheit anhand der Mobilfunk Auswertung überprüft werden. Falls es da Anhaltspunkte zum verschwinden von rr gegeben hätte. Dann würde die Kripo auch weiter in diese Richtung ermitteln


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 10:52
Mir ist gestern etwas aufgefallen. Wenn ich einen Mord begangen hätte, samt dem Stress der Entsorgung der Leiche etc. würde ich dann wenn ich von der Polizei gefragt werde was ich morgens gemacht habe Lügen und sagen dass ich geschlafen hab? Mich könnten doch unendlich viele Leute, Nachbarn, Fußgänger etc mit meinem pinken Auto gesehen haben. Lüge ich dann auf so eine dumme Weise und verrate mich direkt? Ich weiß ja um was es geht, ich habe sie nämlich selbst ermordet.

Aber wenn ich keinen Mord begangen habe, dh ich bin für eventuell leicht illegale Dinge nach Polen gefahren, denk mir noch nichts großes beim Verschwinden meiner 15 jahrigen Schwagerin, zu dem Zeitpunkt wusste ja keiner welche Ausmaße das annehmen wird, und dass ich unter Tatverdacht geraten werde erst recht nicht. Also sage ich einfach ich hab geschlafen und denke mir nichts dabei.

Also würde ein Täter seine Aussage nicht besser planen?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 10:53
@Dirk.l
Das heisst ja nicht das der direkte Besitzer was damit zu tun hat es steht ja nirgends wo geschrieben ob das Auto eventuell als gestohlen gemeldet gewesen.ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 10:55
Zitat von su1702su1702 schrieb:Mir ist gestern etwas aufgefallen. Wenn ich einen Mord begangen hätte, samt dem Stress der Entsorgung der Leiche etc. würde ich dann wenn ich von der Polizei gefragt werde was ich morgens gemacht habe Lügen und sagen dass ich geschlafen hab?
Du vertauscht da zeitliche Angaben. Er hat nicht gesagt, dass er den ganzen Tag geschlafen hat. Geht nur um die Zeit morgens(!) um 7-8 Uhr oder so


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 10:55
Mittlerweile glaube ich, dass der TV unschuldig ist.

Nur so ein Bauchgefühl.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 10:57
Zitat von humshums schrieb:Du vertauscht da zeitliche Angaben. Er hat nicht gesagt, dass er den ganzen Tag geschlafen hat. Geht nur um die Zeit morgens(!) um 7-8 Uhr oder so
Soweit ich mich erinnere sagte der Vater von R im Interview dass es darum geht, dass der TV zu Zeiten wo er angab zu schlafen Richtung Polen unterwegs war. Ich schaue nach dem Video


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 10:57
Zitat von MairaMaira schrieb:Florian R. wurde am 28.2. festgenommen
Da der 28.2. der letzte Tag im Februar war, macht das nur einen Tag
Unterschied aus.

Jedenfalls erfolgte die Festnahme 10 Tage nach dem Verschwinden von
Rebecca. 10 Tage, in denen man das Haus von oben bis unten und inklusive
Garten intensiv hätte schrubben können.

Ich persönlich glaube aber nicht, daß das gemacht wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 10:59
@Nüpfead
Nur weil keine Leiche gefunden wird?

Ich finde sein schweigen und seine Lügengeschichten, und die Annahme er war zuletzt alleine mit R im Haus schon ziemlich verdächtig. Hinzu kommen wohl viele weitere Hinweise. Haare + Decke im Auto. Die Eltern sagen zwar das Kind hätte da Tag vorher gespielt, haben die das gesehen? Oder sind das Erzählungen von F?? Und wer spielt im Februar in einem Auto im Kofferraum?
Zudem wird’s wohl auch deutliche Hinweise der Router und Handydaten geben. Soviele Zufälle auf einmal wären schon sehr sehr komisch. Dazu Zeugen die ihn an einem Waldstück gesehen haben... und wohl auch sämtliche Spuren und Hinweise die uns nicht bekannt sind...


5x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 10:59
Zitat von su1702su1702 schrieb:Also sage ich einfach ich hab geschlafen und denke mir nichts dabei.
Das verstehe ich, wenn ich gerade im Bett liege und schlafen will und vlt. nicht kann wegen Frau und Kind. Aber wenn man irgendwas ausserhalb des Hauses macht, sagt man doch nicht das man schläft. Es geht schließlich um meine vermisste Schwägerin und zu klären wo sie ist und war zu der Zeit


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:00
Zitat von Odysseus2019Odysseus2019 schrieb:Klaro ist das Abhören erlaubt, es gibt sogar den sogenannten „Großen Lauschangriff“ bei dem die Wohnung eines TV verwanzt und abgehört wird.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/abhoeren-ueberwachen-durchsuchen-was-ist-erlaubt-bei-verdacht-einer-straftat_000797.html
Sorry aber das sagt 0 über die aktuelle Situation aus, die der U-Haft und dem Besuch der Frau.

Les dir mal den Fall unten durch, den ich verlinkt habe. Das erklärt sehr gut warum es nicht erlaubt ist.

https://www.juraforum.de/recht-gesetz/u-haft-heimliches-abhoeren-des-besuchsraums-kein-faires-verfahren-281158


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:01
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Das verstehe ich, wenn ich gerade im Bett liege und schlafen will und vlt. nicht kann wegen Frau und Kind. Aber wenn man irgendwas ausserhalb des Hauses macht, sagt man doch nicht das man schläft. Es geht schließlich um meine vermisste Schwägerin und zu klären wo sie ist und war zu der Zeit
Er hat doch garnicht gesagt dass er geschlafen hat als er vielleicht draußen was gemacht hat? Es geht um den Zeitraum 7-8 Uhr in etwa...

Er wird erst später draußen was gemacht haben... Kesy Uhrzeit ist ja bekannt. Abzüglich Fahrtzeit von zuhause....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:01
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Das Telefon war noch im Haus, später aber weg. Wäre Rebecca noch dagewesen zum Zeitpunkt des Telefonats zwischen Mutter und FR (bspw. im Bad für den TV nicht wahrnehmbar), wäre zu dem Zeitpunkt die Decke nicht schon weg gewesen. Daher spielt die schon eine Rolle.
Die Sache mit der Decke! Wissen wir, dass F jenes Detail (die Decke fehlt) der Mutter bereits am Telefon übermittelt hat? Hast du eine Quelle dazu?

Ich glaube nämlich nicht, dass er (F) es der Mutter mitgeteilt hat.. bzw. konnte ich bei den Interviews nichts dazu heraus hören!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:01
Zitat von humshums schrieb:Geht nur um die Zeit morgens(!) um 7-8 Uhr oder so
Quelle Minute 1:52
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Manch-einer-wuerde-ihm-an-die-Gurgel-gehen-article20894277.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 11:03
Zitat von su1702su1702 schrieb:Soweit ich mich erinnere sagte der Vater von R im Interview dass es darum geht, dass der TV zu Zeiten wo er angab zu schlafen Richtung Polen unterwegs war. Ich schaue nach dem Video
Mal im Ernst, was weiß der Vater ? War der dabei?
der weiß doch nur von Aussagen von F. Und da er bereits die Polizei angelogen hat, warum sollte er den Vater nicht ebenfalls angelogen haben? Den Vater einer vermissten, womöglich toten Tochter, wovon er TV ist...

Da würde ich mir aber auch lieber mal ne Ausrede einfallen lassen...


1x zitiertmelden