Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 01:57
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Sollte es die letzte Nachricht am frühen Morgen tatsächlich gegeben haben, dann galt sie dem Unbekannten, nach dem Motto "hab mich schnell fertig gemacht und gehe nun los". Vielleicht ist sie dann noch bis zur Kreuzung gelaufen, was die erste Fährte der Spürhunde erklären würde.
Aber dann hatten die Ermittler doch in Richtung des vermeintlichen Empfängers ermittelt oder?
Und die Nummer verfolgt.

Es war ja die Rede einer Freundin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 02:00
@Widmo

Das brauchst du eigentlich nicht, sind ja nur so meine Hirngespinste bzw Erfahrungen die ich so gemacht habe, ich wohne aber auch eher auf'n Dorf, da kann das anders sein als in der Großstadt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 02:01
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Aber dann hatten die Ermittler doch in Richtung des vermeintlichen Empfängers ermittelt oder?
Und die Nummer verfolgt.

Es war ja die Rede einer Freundin.
Sie hat ja nur zwei beste Freundinnen, die haben aber beide angegeben, an diesem Tag nichts mehr von Rebecca gehört zu haben. Wer käme denn dann noch in Frage? Es könnte natürlich irgendeine andere Bekannte, zum Beispiel aus der BTS-Szene sein, aber wäre da nicht ein Mr. X fast wahrscheinlicher? So ein morgendliches Badezimmer-Selfie schickt man ja nicht Hinz und Kunz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 02:09
Ich will mal hoffen, dass die Ermittler den Empfänger - wenn es denn eine Nachricht gab - befragt haben und das Verhältnis geklärt haben. Das ist ja das was ich schon Seiten zuvor geschrieben hab - man muss das Handy und alle Verläufe prüfen. Sollte es nicht der TV gewesen sein und RR hat sich mit jemanden treffen wollen, würde man entsprechende Hinweise dort finden. Aber ich gehe stark davon aus, dass die Ermittler in diese Richtung ebenfalls so gründlich ermitteln wie in der des TV.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 02:11
@misscherie
Glaube ich nicht. Sie haben ihn als TV das darfst du nicht vergessen. Mehr wollen die nicht. Sonst würden sie ja blöd da stehen vor allen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 02:12
Zitat von XanaXana schrieb:Laut einer Meldung (ich weiß nicht mehr, welche) soll die Staatsanwaltschaft gesagt haben, sie wissen nichts von einer Haftbeschwerde. Aber angenommen, die Beschwerde wurde wirklich , wie in den Medien kommuniziert, am Mittwoch eingereicht, dann muss die Entscheidung am Samstag vorgelegen haben (wenn nicht, dann gilt die Beschwerde automatisch als begründet). Er wäre wohl mittlerweile auf freien Fuß, wenn die Beschwerde begründet war und nicht umgehend ein neuer Haftbefehl ergangen ist. Und das wäre gewiss bekannt geworden. Entweder hat es die Haftbeschwerde nie gegeben, oder sie war unbegründet, oder sie war begründet und es erging ein erneuter Haftbefehl anhand der aktuellen Spurenlage etc.
Wenn die Beschwerde vom Gericht (gegen das die Beschwerde gerichtet ist) als unbegründet erachtet wird, muss sie überhaupt nur dem Beschwerdegericht (also der nächst höheren Instanz) vorgelegt werden. Die drei Tage Frist ist der Zeitraum der dem ersten Gericht bleibt um selbst zu entscheiden ob es die Beschwerde als begründet ansieht und der Beschwerde entsprechend nachzukommen. Das war wohl nicht der Fall. Somit dürfte die Beschwerde, so es sie gibt, nun beim Beschwerdegericht liegen und dort gibt es keine Frist bis wann entschieden sein muss. Aus der drei Tage Frist können wir also nur ableiten, dass als Gericht welches die Haft angeordnet hat, diese weiterhin für rechtmäßig hält. Über die Beschwerde wäre damit aber noch nicht abschließend entschieden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 02:12
Ja das habe ich leider anfangs auch vermutet.
Dabei finde ich diese Richtung genauso wichtig, gerade bei einer 15-jährigen Handy affinen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 02:12
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:ch will mal hoffen, dass die Ermittler den Empfänger - wenn es denn eine Nachricht gab - befragt haben und das Verhältnis geklärt haben. Das ist ja das was ich schon Seiten zuvor geschrieben hab - man muss das Handy und alle Verläufe prüfen. Sollte es nicht der TV gewesen sein und RR hat sich mit jemanden treffen wollen, würde man entsprechende Hinweise dort finden. Aber ich gehe stark davon aus, dass die Ermittler in diese Richtung ebenfalls so gründlich ermitteln wie in der des TV.
Da kannst Du von ausgehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 02:16
misscherie schrieb (Beitrag gelöscht):Aber man sieht ja den Verlauf und den Sender / Empfänger. Weiß man echt gar nix über den Empfänger oder die Empfängerin?
Da kann ich dir jetzt gerade nicht sagen, wie das aussieht, wenn man sich von einem anderen Handy aus neu einloggt. Möglicherweise werden ältere (leere) Chats dann gar nicht mehr angezeigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 02:22
@Todesschnuff Ich würde mich spätestens dann melden, wenn ich sehe, dass mein Schwager in U-Haft sitzt.
Die Ausreiß-Theorie funktioniert für mich nur dann, wenn sie zwischenzeitlich irgendwie zu Tode gekommen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 02:23
Bin auch raus, in 3 Stunden klingelt der Wecker.
Ist echt zum verrückt werden der Fall. Da kann man nur erahnen was Angehörige mitmachen müssen.Normalerweise habe ich immer ein eindeutiges Bauchgefühl aber in diesem Fall bin ich ein Fähnchen im Wind.

Ich hab zwar eine Theorie, die den TV mit einbezieht, kann mir aber auch vorstellen, dass es doch ganz anders ist als wir alle denken.


Anzeige

melden