Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:02
Ich habe - noch bevor es die KESY-Erkenntnis gab - schon gesagt, dass der TV 100%ig mit Drogen zu tun hat - Amphetamine oder Metamphetamin. Ob die Fahrten nur ein vorgeschobenes Alibi sind, oder nicht, vermag ich nicht zu urteilen. Jedenfalls sind chemische Drogen weit verbreitet in der „Küche“ und unter Köchen; man schaue sich nur mal das Hautbild des TV an. Ein klassischer Deal, beispielsweise über das Darknet, kann sich durchaus so abspielen, dass man zunächst die Anweisung bekommt Geld an einem bestimmten Punkt zu deponieren und später die Koordinaten für die Stelle mit der „Ware“ mitgeteilt bekommt. Das würde zumindest beide Fahrten erklären. Just saying.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:02
@Nabelschnur

Auf Grund der Fahrten sitzt er bestimmt nicht „in den Knast“


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:03
Zitat von VeronikaSbgVeronikaSbg schrieb:Auf Grund der Fahrten sitzt er bestimmt nicht „in den Knast“
Sondern? Du scheinst mehr zu wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:03
@Lexter
ich schrieb vorhin diese Version , die ich mir denken könnte :Es kann doch auch sein, daß F. bei seiner ersten Fahrt gar nicht alleine war, sondern vielleicht einen Kumpel irgendwo hinbrachte, unter Umständen, weil dieser irgendeinen Mist gebaut hat. Dann bei der zweiten Fahrt brachte er ihm noch irgendetwas, schon wären die Fahrten erklärbar, aber der Kumpel kann ihm das nicht bestätigen, weil er entweder nicht mehr zu erreichen ist oder F. ihn nicht für irgendetwas verraten will.Mit diesem könnte er sich über die erste Fahrt auch über Whatsapp ausgetauscht haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:03
Zitat von VeronikaSbgVeronikaSbg schrieb:Finde das eigentlich einen sehr guten Ansatz! Ich tendiere auch in die Richtung, dass der TV noch halb geschlafen hat, dann ein whats app oder einen Anruf bekam, einen unerwarteten (Kumpel? Mutter?).
Diese Informationen hätten die Ermittlungsbehörden wahrscheinlich schon geprüft. Wieso wird eigentlich ständig nach irgendwelchen unwahrscheinlichen Szenarien gefragt? Wieviele unerwartete Anrufe von Kumpels oder Mutter bekommt ihr denn in der Regel Montagmorgen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:03
Zitat von VeronikaSbgVeronikaSbg schrieb:Finde das eigentlich einen sehr guten Ansatz! Ich tendiere auch in die Richtung, dass der TV noch halb geschlafen hat, dann ein whats app oder einen Anruf bekam, einen unerwarteten (Kumpel? Mutter?). Und dass er auf Grund dieser überraschenden Nachricht ins Auto gestiegen ist in bekannter Richtung
Würde ich auch sofort nichts mehr sagen!
Wie steht man denn als Womanizer plötzlich da, wenn man mit 27 noch zu seiner Mutter fährt?
Das dann die U-Haft und TV in einem Tötungsdelikt vorzuziehen ist, ist selbstredend....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:04
Wenn der TV allerdings eine Nachricht per Whatsapp etc. bekommen hätte und er daraufhin los gefahren ist, hätte die Polizei das ja auf seinem Handy nachprüfen können und sie wüsste wohin der TV gefahren ist und vor allem auch warum. Ich habe den Eindruck, dass viele hier die Polizei unterschätzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:05
@1Vogel

Wissen tut hier in dem Forum wahrscheinlich keiner was, ist auch nicht unsere Aufgabe denke ich. Ich vermute lediglich, dass die Kesy Aufzeichnungen nicht ausschlaggebend waren vorallem weil es mehrere Gründe geben kann an einem VM spontan wegzufahren, als eine Leiche zu verbutteln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:06
Vorhin fragte jemand, warum Nachts geflogen wird. Ich kenne das zur Leckortung von unterirdisch verlegten Fernwärmeleitungen. Man nennt das Thermographie. Da gibt es veschiedene Anbieter, die in einem bestimmten Muster über die Stadt fliegen. Das wird bei einer relativ kühlen Außentemperatur (ich glaube das war 5°C) in der Nacht (wenig Menschen unterwegs) gemacht. Auf den Aufnahmen bekommt man dann in Farbe. Man sieht dort aber keine fotografierten Gebäude oder so was, sondern Wärmequellen. Man sieht z.B. deutlich den Wärmeunterschied Erdboden / fließendes Gewässer oder Fensterfronten mit Wärmeabstrahlung, oder eben nicht ausreichend isolierte Fernwärmeleitungen. Bereits einen Temperaturunterschied von 0,05 Kelvin kann man so sichtbar machen. Die Aufnahmen sind wirklich sehr detailreich. Ich hatte das hier im Thread schon mal ganz am Anfang erwähnt. Vielleicht erinnert sich jemand.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man diese Technik auch zur Suche von verwesenden, vergrabenen Leichen einsetzen kann.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:07
Erledigt. Kann entfernt werden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:08
@1Vogel

Zur Info: Er sitzt in Haft wegen dringendem Tatverdacht, geprüft und erlassen von einem Richter. Und nur die Fahrten sind definitiv nicht der Grund. Hat alles seine Richtigkeit, es sei denn man hält nichts von Moko, Staatsanwaltschaft und Richter. Na denn.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:10
Zitat von soko4soko4 schrieb:Zur Info: Er sitzt in Haft wegen dringendem Tatverdacht, geprüft und erlassen von einem Richter. Und nur die Fahrten sind definitiv nicht der Grund. Hat alles seine Richtigkeit, es sei denn man hält nichts von Moko, Staatsanwaltschaft und Richter. Na denn.
Wieso wissen wir dann nicht mehr? Normalerweise ist die Polizei doch recht stolz und geben ihre Beweise frei? hast du eine Idee?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:11
Zitat von soko4soko4 schrieb:Zur Info: Er sitzt in Haft wegen dringendem Tatverdacht, geprüft und erlassen von einem Richter. Und nur die Fahrten sind definitiv nicht der Grund. Hat alles seine Richtigkeit, es sei denn man hält nichts von Moko, Staatsanwaltschaft und Richter. Na denn.
Also ist jeder, der in U-Haft sitzt, schuldig?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:11
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Wieso wissen wir dann nicht mehr? Normalerweise ist die Polizei doch recht stolz und geben ihre Beweise frei? hast du eine Idee?
Nein. Normalerweise erscheinen die kompletten Indizien und Beweise detailliert in der Anklageschrift der Staatsanwaltschaft – und nicht in einer Pressemitteilung der Polizei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:12
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Wieso wissen wir dann nicht mehr? Normalerweise ist die Polizei doch recht stolz und geben ihre Beweise frei? hast du eine Idee?
Die Haftgründe sprich Indizien und Beweise dürfen nicht bekannt werden. Die weiteren Ermittlungen wären gefährdet. Ist üblich in solchen Fällen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:12
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man diese Technik auch zur Suche von verwesenden, vergrabenen Leichen einsetzen kann.
Das klingt sehr logisch was du schreibst. Inzwischen glaube ich nicht mehr, dass die ganzen aufwendigen Suchaktionen nur auf Grund einer einzigen Zeugenausage, betrieben werden. Ich denke, da kann man schon davon ausgehen dass die wesentlich mehr Information haben um so überzeugt und mit diesem Aufwand in dieser Ecke zu suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:13
Also ich kann mir schon vorstellen, dass der TV sein Handy auf den zweifelhaften Fahrten dabei hatte. Ich dachte bis vor ein paar Tagen auch, dass nur GPS den Standort verraten kann, und da der TV eben Koch ist und keinen IT-Beruf hat, kann es sein dass er von dieser Funkmasten-Ortung auch noch nie was gehört hat.

Es muss ja einen Grund geben, warum die Polizei so konzentriert an bestimmten Stellen gesucht hat. Nur aufgrund der Aussage von irgendwelchen Reiterinnen wird bestimmt nicht so ein Aufwand betrieben. Dass der TV das Handy auf jeden Fall zu Hause gelassen haben muss, wurde hier auch immer nur vermutet, aber nicht bestätigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:14
Es ist übrigens weiterhin kein Fakt, dass die Polizei definitiv mehr Beweise hat. Das sagt sogar der bekannte Profiler Axel Petermann.
Natürlich gäben die Ermittler ihr Wissen nicht preis, und er selbst kenne die Ermittlungsakten nicht. „Aber wenn sie etwas anderes in der Hand hätten, kann ich mir kaum vorstellen, dass das nicht irgendwie wie bei anderen Fällen bekanntgeworden wäre“, so Petermann. „Wenn die Ermittlung so konkret nur die eine Spur verfolgt, könnte das der Staatsanwaltschaft noch auf die Füße fallen“, sagt der erfahrene Profiler. Zum einen wegen einer verfrühten Verhaftung eines Tatverdächtigen, der vielleicht bald wieder auf freien Fuß gesetzt wird, nachdem die Anwältin von Rebeccas Schwager die Prüfung des Haftantrages gestellt hat. Und zum anderen, weil mögliche andere Verdächtige inzwischen ihre Spuren verwischt haben könnten.
https://www.focus.de/panorama/welt/berlin-von-hellsehen-bis-schwatzen-warum-das-gros-der-1800-hinweise-zu-rebecca-wertlos-ist_id_10474295.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:14
@Needle
wenn sich der tatverdacht aufgehoben hätte wär schon längst von der Verteidigerin eine Haftprüfung gefordert worden.


Anzeige

melden