Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:01
Zitat von Knuddel2121Knuddel2121 schrieb:Warum soll er R nicht in der Nähe von seiner Verwandtschaft ablegen, für mich spricht nichts dagegen, da kennt er sich super aus ,wenn ihm Kesy nicht entdeckt hätte wäre das ja alles gar nicht rausgekommen
Ja irgendsowas wie bei Omma hinterm alten Kirchbaum neben der Sandgrube , das haben wir alles schon spekuliert.Zu gefährlich , der Wald ist schon am wahrscheinlichsten.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:01
Hallo,

Ich lese schon länger mit und würde hier gern mal die Fakten auflisten inkl. möglicher Erklärungen:

1. R. hat bei der Schwester übernachtet = sie war dort bevor sie verschwand
2. TV ist um 5:45 nach Hause gekommen, hat dann geschlafen bis er vom Anruf der Mutter geweckt wurde = tatsächlich kann er geschlafen haben, er ist spät nach Hause gekommen. Tatsächlich kann er aber auch wach gewesen sein.
3. Schwester hat das Haus gegen 7 Uhr verlassen. Sie hat R. nicht gesehen = kann möglich sein, je nachdem wie die Wohnung aufgeteilt ist
4. Handy von R. war im Haus-WLAN geloggt = Handy befand sich zu diesem Zeitpunkt(Uhrzeit?) noch im Haus
5. Nachricht wurde von R. Im Bad gesendet (Uhrzeit?) = Wenn wahr, dann ist das das letzte Zeichen von R. Bevor sie verschwand
6. Spur von R. führt laut Hund bis zur Bushaltestelle =Spur könnte aber auch vom Vortag sein, nicht 100% ein Fakt
7. Leichenspürhund wurde im Haus nicht fündig = keine Leiche im Haus
8. Mutter von R. erfährt R. hatte später Schule, kann R. nicht erreichen = sie geht davon aus R. schläft noch. Später geht sie davon aus R. Ist in der Schule deshalb ist Handy aus.
10. TV hat R. Nach dem Weckruf der Mutter (Uhrzeit?) auch nicht gesehen = R. war schon aus dem Haus oder dies entspricht nicht der Wahrheit.
11. Zeugin sieht R. an der Bushaltestelle. Zeugin kennt R. = R. war an der Bushaltestelle oder Zeugin irrt sich beim Tag der Sichtung
12. TV wird durch das Kesy erfasst gegen 10:45 auf der A12 und am Folgetag am Abend auch = kann mit Rs Verschwinden zu tun haben, kann aber auch nichts damit zu tun haben.

Da es für alles mögliche Erklärungen gibt und wir nicht alle Details, Beweise und Indizien kennen, sollten wir sicherlich sehr vorsichtig mit Behauptungen und Vermutungen sein.
Für mich ist kritisch wann die Mutter TV anrief und wann die Nachricht im Bad gesendet wurde.
Es kann sein, dass R kurz nachdem die Schwester ging aufwachte, sich im Bad fertigmachte und dann aus dem Haus ging - wohin auch immer.
Es kann auch sein, dass was anderes im Haus passierte und der TV jetzt am richtigen Ort sitzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:04
Zitat von su1702su1702 schrieb:Entschuldigung, wie soll er denn beweisen dass er ein Alibi hat wenn er bis 10 Uhr zu Hause war und dann erst losfuhr? Dann sagen diese Ermittler dass er die Tat davor verübt haben könnte. Das eine schließt das andere nicht aus. Und ich kann auch nicht jede Fahrt von mir beweisen schon gar nicht wenn es um leicht illegale Dinge gehen würde, da kann man nicht einfach Namen nennen und Polizisten hinschicken dass die das mal überprüfen. Also bleibt TV TV und kann sich die Aussage sparen.
Bitte mal genau lesen: ich schrieb etwas Allgemeines zu dem Punkt „Schweigen“ und Tatverdächtigen. Denn hier wird immer so getan, als wenn a l l e Anwälten a l l e n Tatverdächtigen raten würden, 6 Monate auf keinen Fall etwas zu sagen. Das stimmt so aber nicht. Ich finde es wirklich schwierig, dass es hier nicht um diskutieren zu gehen scheint, denn kaum jemand macht sich die Mühe, Beiträge mal genau zu lesen und auf das, was sie/ er zitiert auch einzugehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:05
Ich denke nach wie vor, dass sie bezüglich des Suchgebietes so sicher sind, da sein Handy über Funkmasten dort geortet wurde.

Die Funkmastenabfrage ist kaum bekannt und wird mittlerweile gerade für Verbrechen intensiv genutzt. Kaum jemand, der sich nicht damit befasst, kennt diese Ortungsmöglichkeit.

Dort in den Waldgebieten wird es sicher nicht so viele geben, wenn die Moko nachweisen konnte das er dort eingeloggt war, macht es Sinn das dort täglich aufs Neue gesucht wird.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:06
Zitat von FrlLowinskiFrlLowinski schrieb:Wann hat man denn ein „lückenloses Alibi“?
Das Problem ist ja auch: Was, wenn das Alibi plötzlich keines mehr ist oder wackelt? Wenn sich z. B. diese Person, die einem das Alibi gegeben hat, als unglaubwürdig herausstellt? Was, wenn sich der Tatzeitpunkt verschiebt und man dann wieder ohne Alibi dasteht oder man bereits eine Aussage getroffen hat wie z. B. bei der Situation, dass die Tat plötzlich auf 5 Uhr datiert wird, statt ursprünglich 7 Uhr und man vorher folgendermaßen ausgesagt hat: Von 4-6 Uhr kann niemand bezeugen, wo ich war, aber ab 6-8 Uhr war ich 100%ig bei xy, der kann das bezeugen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:09
Was wenn er sagt er war es nicht und hat nichts mit dem verschwinden von Rebecca zu tun. Aber er schweigt zu den fahrten die ihn ja so verdächtig machen, weil er was illegales am laufen hatte an diesem Tag.
Wenn er mit Drogen handelt in zB. Polen dann müsste ja sein Nummernschild schon vorher öfter aufgetaucht sein bei der Überwachung von Kesy.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:10
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mir geht immer mal wieder durch den Kopf, dass ich an mindestens zwei Stellen gelesen und/oder in einem Interview gehört habe, dass es vor der bekannten Hausdurchsuchung schon eine weitere gegeben hatte.
Ich finde aber die Quellen nicht.
Hat vielleicht jemand die Quellen dazu, bzw. kann sich noch jemand an diese Äußerungen erinnern.
Schau mal den Bericht vom 27.2.
https://theworldnews.net/de-news/rebecca-15-vermisst-polizei-hat-zugriff-auf-whatsapp-so-lief-die-grosse-suchaktion

"Den Mann der älteren Tochter verdächtigt Bernd R. jedoch nicht. Der 27-Jährige sei gegen sechs Uhr morgens von einer Firmenfeier nach Hause gekommen und bereits zweimal ergebnislos „durch die Mangel genommen worden.“ Wie die Welt berichtet, habe die Polizei Daten des WLAN-Routers in der Wohnung ausgewertet. Rebecca habe kurz vor dem Ausschalten ihres Handys mindestens eine Nachricht versendet."

Es wurden nur die Daten des WLan-Routers ausgewertet. Bin mir nicht sicher, ob ein mal oder sogar mehrmals.
Eine andere Hausdurchsuchung ist mir nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:11
Zitat von XeniXeni schrieb:Wenn er mit Drogen handelt in zB. Polen dann müsste ja sein Nummernschild schon vorher öfter aufgetaucht sein bei der Überwachung von Kesy.
Nein. Wieso? Auch die jetzige Erfassung war doch nur Glückssache und Beifang einer anderen Fahndung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:11
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ich denke nach wie vor, dass sie bezüglich des Suchgebietes so sicher sind, da sein Handy über Funkmasten dort geortet wurde.
Wenn er tatsächlich eine Leiche weggebracht hätte, wäre er ja mehr als dumm gewesen, wenn er ein eingeschaltetes Handy mitgenommen hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:12
Ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass wenn jemand einen Auftrag als Drogenkurier auszuführen hat,ein paar Stunden vor Antritt der Fahrt betrunken von einer Firmenfeier nach Hause kommt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:12
Zitat von kingdingelingkingdingeling schrieb:Ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass wenn jemand einen Auftrag als Drogenkurier auszuführen hat,ein paar Stunden vor Antritt der Fahrt betrunken von einer Firmenfeier nach Hause kommt.
Wurde diese Fahrt, um Drogen zu kaufen, eigentlich jemals von offzieller Seite bestätigt? Ich könnte mich nicht erinnern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:13
Zitat von kingdingelingkingdingeling schrieb:Ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass wenn jemand einen Auftrag als Drogenkurier auszuführen hat,ein paar Stunden vor Antritt der Fahrt betrunken von einer Firmenfeier nach Hause kommt.
Das mit den Drogen wurde nie bestätigt. Der Vater soll das nie geäußert haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:14
Zitat von PuhmamiPuhmami schrieb:@AveMaria
In dem Interview in der Doku von rtl wird sie gefragt ob sie sich da schon Gedanken gemacht habe. Sie antwortet mit „nein“
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass es ein instinktives Handeln war, gleich nochmal nachzufragen, also aus dem Bauch heraus, ohne viel zu denken. Von daher wird sie bewusst noch keine Sorgen gehabt haben, aber ein Gefühl in ihr formierte sich gerade. Das Unterbewusstsein bemerkt oft viel früher, dass etwas nicht in Ordnung ist, als der Verstand, gerade wenn es um die Beziehung zwischen Müttern und Kindern geht. Zudem wissen wir ja nicht, wie beschäftigt die Mutter selbst an dem Tag war, ob sie überhaupt Zeit gehabt hätte sich schon zu sorgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:14
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Das mit den Drogen wurde nie bestätigt. Der Vater soll das nie geäußert haben.
Aber der Vater äußerte doch eindeutig in einem Interview, dass er die Gründe der Fahrt kennt, aber nicht nennen darf... Fragt man sich ebenso, warum er dies nicht einfach macht, um den TV zu "entlasten"...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:14
@simie
Die können das aber überprüfen. Da wäre man doch schon mal weiter, aber das werden die schon gemacht haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:14
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 17:43
sesch schrieb:
Dann würde er schon lang nicht mehr sitzen. Ich tendiere dazu...Der Täter sitzt!
Sehe ich genau so. Jeder macht fehler, auch die Polizei. Aber da sie immer wieder sagen, sie sein sich sicher das Rebecca das Haus nicht Lebend bzw. einständig verlassen hat tendiere ich auch in der Richtung, Der Täter sitzt schon.
Wörtlich sagte der Chef der Mordkommission am Mittwochabend in der ZDF-Sendung: "Wenn wir die allgemeinen Ermittlungen übereinanderlegen, hierbei auch das Telefonverhalten von Rebecca beachten und die Auswertung der Routerdaten aus dem Haus des Schwagers, kommen wir zu dem Schluss, das Rebecca das Haus des Schwagers nicht verlassen haben d ü r f t e . Wenn wir dies voraussetzen, dann war der Schwager mit ihr allein zu fraglichen Tatzeit in diesem Haus."


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:14
Zitat von OraganiOragani schrieb:Dort in den Waldgebieten wird es sicher nicht so viele geben
Und genau das ist das Problem. Es wird nämlich ein "Dreieck" aus den drei nähesten Funkmasten gebildet, in dem dann die Suche stattfinden kann. Wenig Funkmasten bedeutet natürlich große, mögliche Fläche...


Anzeige

1x zitiertmelden