Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 19:49
War die Polizei eigentlich so schlau und hat die Mobilfunkmasten/-netze geprüft? Ob ein Bewegungsprofil festgestellt wurde von Rebeccas Handy/HandyNummer? Nach dem Motto: Sie war zwar nicht mehr im WLAN eingeloggt, aber ja wohl vielleicht, weil sie rausging und sich ihr Handy dann ins LTE einwählte? Hat man das geprüft?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 19:51
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Wie stellt eigentlich in einem solchen Fall das Gericht die Mordmerkmale fest ? Könnte ja auch im Fall von RR relevant werden, wenn es schlecht läuft.
Nach dem Artikel zu urteilen wäre Habgier das Mordmerkmal in diesem Fall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 19:52
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Nach dem Artikel zu urteilen wäre Habgier das Mordmerkmal in diesem Fall.
"Habgier" ist sicherlich eines der am wenigsten wahrscheinlichsten Mordmerkmalen. Wie kommst Du denn darauf??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 19:52
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:War die Polizei eigentlich so schlau und hat die Mobilfunkmasten/-netze geprüft? Ob ein Bewegungsprofil festgestellt wurde von Rebeccas Handy/HandyNummer? Nach dem Motto: Sie war zwar nicht mehr im WLAN eingeloggt, aber ja wohl vielleicht, weil sie rausging und sich ihr Handy dann ins LTE einwählte? Hat man das geprüft?
Selbstverständlich. So etwas grundsätzliches werden die Ermittler nicht versäumt haben.
Ich gehe davon aus, dass ihr Handy sich in keinem Netz mehr registriert hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 19:53
@Alberto
Okay, aber in dem Link wird es so erklärt.... oder ich hab es falsch interpretiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 19:54
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Oder wir warten bis die Hündchen der Behörde ihr geschäfft gemacht haben und woanders die Ermittlungen aufnehmen
Ja die Hunde werden als Superwerkzeug gesehen. Ich würde meine Erwartungen diesbezüglich eher bremsen... Das sind auch nur (fehlerhafte) Lebewesen.


2x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 19:54
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:War die Polizei eigentlich so schlau und hat die Mobilfunkmasten/-netze geprüft? Ob ein Bewegungsprofil festgestellt wurde von Rebeccas Handy/HandyNummer? Nach dem Motto: Sie war zwar nicht mehr im WLAN eingeloggt, aber ja wohl vielleicht, weil sie rausging und sich ihr Handy dann ins LTE einwählte? Hat man das geprüft?
Natürlich nicht. Die Polizei liest hier im Forum mit und immer dann, wenn eine geniale Idee erscheint, holen die das einfach nach. Bei der Mordkommission arbeiten nämlich nur Hilfspolizisten mit Abschluss der 8. Klasse und Notendurchschnitt 4,5.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 19:55
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:Okay, aber in dem Link wird es so erklärt.... oder ich hab es falsch interpretiert.
Hatte mich geirrt und schon wieder gelöscht, sorry.Klar kann man sich gegen die negative Entscheidung einer Haftprüfung beschweren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 19:56
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Ja die Hunde werden als Superwerkzeug gesehen. Ich würde meine Erwartungen diesbezüglich eher bremsen... Das sind auch nur (fehlerhafte) Lebewesen.
Sehe ich nicht so. Ich habe viel Erfahrung mit Hunden. Unglaublich, was die riechen, hören und zuordnen können. Selbst untrainierte Hunde. Vermutlich gibt es da einfach nichts zu erschnüffeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 19:56
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Ja die Hunde werden als Superwerkzeug gesehen. Ich würde meine Erwartungen diesbezüglich eher bremsen... Das sind auch nur (fehlerhafte) Lebewesen.
@1Vogel
Die Hunde sind schon gut. Die Fehler machen eher die Hundeführer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 19:56
Ich verstehe es einfach nicht:
Es geht um ein junges Menschenleben !
Wenn die Mama des TV wirklich was weiss und er wirklich nicht mit dem Tatverdach eines Totschlages zu tun hätte - dann könnte sie den TV (ihren Sohn) entlasten (im Fall Rebecca) und die Suche in die "richtige Richtung" lenken.
Es geht um Rebecca...und um nichts anderes !
Meine Meinung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 19:57
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:War die Polizei eigentlich so schlau und hat die Mobilfunkmasten/-netze geprüft? Ob ein Bewegungsprofil festgestellt wurde von Rebeccas Handy/HandyNummer?
Davon kannst du ausgehen. Man hatte , bevor die Spusi kam, den TV festgenommen. Demnach ging man offensichtlich allein aufgrund der Nachrichten und der „Handydaten“ von einer Täterschaft des TV aus. Die Hausdurchsuchung hat diesen Verdacht erhärtet. Nur wissen wir nicht warum , jedenfalls „dürfte R das Haus nicht verlassen haben“. Das klingt für mich nach eindeutigen Hinweisen , dass Ihr etwas zugestoßen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 19:57
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Dem kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich zugeben muss, mich hier auch schon zum ein oder anderen post habe hinreißen zu lassen. Vielleicht sollten wir uns einfach mal selber fragen, wie es uns ginge, wenn in unserer Familie so etwas Furchtbares passieren würde und im Anschluss zig Leute nix besseres zu tun haben, als Euer Haus zu googeln, Eure WhatsApp-Nachrichten zu analysieren, zu überlegen, ob eine Nachricht jetzt um 7.02h oder 7.03h gesendet wurde... und Euch womöglich noch verurteilen, weil Ihr in dieser Situation handelt, wie Ihr eben handeln würdet... Was würdet Ihr an Stelle der Familie brauchen? Lauter unprofessionelle Besserwisser? Oder? Was fällt Euch ein, was sie brauchen könnten? Bin auf Antworten gespannt! Und ja - ich nehme mich hier selber nicht aus. Auch ich hab mich verleiten lassen, zum Teil dieser Meute zu werden. Schade eigentlich.
Ja, manche Dinge sollte man tatsächlich nicht machen und sind auch fragwürdig. Aber wir sind ein Diskussionsforum und diskutieren über alles was den Fall betreffen könnte. Gegenfrage: Über was soll und darf diskutiert werden? Oder sollen wir hier schliessen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 19:59
@Choron61

Finde das eigentlich einen sehr guten Ansatz! Ich tendiere auch in die Richtung, dass der TV noch halb geschlafen hat, dann ein whats app oder einen Anruf bekam, einen unerwarteten (Kumpel? Mutter?). Und dass er auf Grund dieser überraschenden Nachricht ins Auto gestiegen ist in bekannter Richtung.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:00
Zitat von VeronikaSbgVeronikaSbg schrieb:Finde das eigentlich einen sehr guten Ansatz! Ich tendiere auch in die Richtung, dass der TV noch halb geschlafen hat, dann ein whats app oder einen Anruf bekam, einen unerwarteten (Kumpel? Mutter?). Und dass er auf Grund dieser überraschenden Nachricht ins Auto gestiegen ist in bekannter Richtung.
Wenn es nur das ist dann landet man in Deutschland aber schnell im Knast.
Aber Hallo


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:01
Und da die Realität die Vorstellung meistens übertrifft,wird die absurdeste These die Richtige sein.


Anzeige

1x zitiertmelden