Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:40
Der Grund des Wolziger Sees besteht hauptsächlich aus Sand und einigen Steinen.

Das Ufer ist über weite Strecken mit Schilf bewachsen. Der Grund besteht überwiegend aus Sand, der aber auch mit Steinen durchsetzt ist.
Wikipedia: Wolziger See

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:41
Wegen der Webcam Bilder: ich meine es gab doch auch Bilder dieser Webcam, auf der dieses *Objekt im Wasser* nicht zu sehen war. Demnach könnte es doch nichts sein, was sich als fest installiertes Fischereigerät oder als Dreck auf der Linse erklären ließe...

Mir erschien das Objekt nur zu groß zu sein. Und es könnte sich evtl nur um eine ungünstige Lichteinstrahlung handeln, die so eine Erscheinung fabriziert hat.

Aber mein erster Gedanke als ich es sah, war schon der Gedanke an eine Person, die da mit hinter den Rücken geknebelten Armen etwas unter der Wasseroberfläche treibt. Vielleicht kannst das Objekt doch kurz hoch und sank dann wieder ab..?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:41
Weiss jemand aktuell ob noch gesucht wird und die Taucher noch im einsatz sind? Denke das solche Tauchaktionen eher kurz sind wegen der Kälte...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:41
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Sprich falls R. tot ist und im See liegt, liegt sie inzwischen am Grund, oder?
Das kann man gar nciht so genau sagen (wir als Laien jedenfalls), weil die Verwesung von der Temperatur des Wassers abhänig ist.
Den erwähnten Artikel hatte ich gestern gepostet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:41
Zum Thema was mit Leichen im Wasser passiert, hier ein interessanter Link mit dem Interview eines Forensikers:

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hamburger-sv/article163125003/Warum-Leichen-ueber-Wochen-unter-Wasser-bleiben-koennen.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:42
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 14:12
indrigando schrieb:
Kein Wort zum Schwager, langweilig.
Finde es nicht so richtig passend ein derart emotionales Interview mit „langweilig“ zu kommentieren.
Aber ich schätze das war Ironie. Ich hoffe es.

Ich finde es widerwärtig wie auf der Familie rumgehackt wird.
Das ist ein leichtes für alle hier und da draußen, die schon ihre zwei Weizenbier getrunken haben und hier in ihrer Freizeit ein bisschen rumgoogeln und sich selbst die Rosette leckend aufspielen und geil finden, wenn sie hier andere zurechtstutzen und mit ihren Thesen Recht haben wollen.

Die Familie muss so viel durchmachen und wir dann noch von Unbeteiligten bedroht und gegängelt.
Sollen sich alle was schämen!

Keiner kann sich hier ausmalen, was die Familie durchmacht.
Völlig egal ob deren Handhabe mit den Medien richtig oder falsch ist. Wer sind wir denn uns anzumaßen das beurteilen zu können.
Ein bisschen mehr Respekt zu zeigen würde vielen gut tun, aber das ist eine Sache des Anstands und für viele ein Fremdwort.
Vielen Dank, so deutliche Worte sind vonnöten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:42
Also, wenn die heute wieder nichts finden, obwohl die Hunde anschlugen, muss man die Vorgehensweise mit den Hunden sehr skeptisch beurteilen. Immerhin schlugen sie ja bei der Ausfahrt auch schon an und fanden nichts. Und wenn die beim Wasser anschlugen, muss eigentlich was gefunden werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:43
Im kalten Wasser setzt der Fäulnisprozess später ein als in warmem Wasser. Bei Wassertemperaturen von weniger als etwa 5 Grad passiert wenig und der Leichnam kann lange Zeit unter Wasser bleiben oder taucht gar nicht wieder auf. Das muss man sich wie in einem großen Kühlschrank vorstellen. Im Wasser sind die Fäulnisprozesse im Vergleich zum Land um etwa die Hälfte verlangsamt.
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Irgendjemand schrieb vor ein paar Tagen (oder verlinkte einen artikel) dass Tote erst untergehen,nach ein paar Tagen aufsteigen und wiederum nach ein paar rqten dann für immer untergehen..
Quelle:
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hamburger-sv/article163125003/Warum-Leichen-ueber-Wochen-unter-Wasser-bleiben-koennen.html



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:44
@Stekson
Der See ist riesig. Durchaus möglich, dass sie nicht gefunden wird, aber trotzdem im See ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:44
Zitat von MeryJaneMeryJane schrieb:.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hamburger-sv/article163125003/Warum-Leichen-ueber-Wochen-unter-Wasser-blei...
danke für den link. wir als laien können das nicht beurteilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:45
Zitat von StayGold90StayGold90 schrieb:Der See ist riesig. Durchaus möglich, dass sie nicht gefunden wird, aber trotzdem im See ist.
Kommt drauf an, wie sie suchen. Wie viel Taucher gibt es denn?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:47
Zitat von SteksonStekson schrieb:Also, wenn die heute wieder nichts finden, obwohl die Hunde anschlugen, muss man die Vorgehensweise mit den Hunden sehr skeptisch beurteilen. Immerhin schlugen sie ja bei der Ausfahrt auch schon an und fanden nichts. Und wenn die beim Wasser anschlugen, muss eigentlich was gefunden werden.
Also da wäre ich nicht so sicher. Der Wolziger See ist ja mit einem Kanal mit anderen Gewässern verbunden. Es erhebt sich die Frage, ob Wassersuchhunde auch bei Geruchsspuren anschlagen, die über einen Kanal in den Wolziger See gelangten. Keine Ahnung, ob das möglich ist, wenngleich die Strömung im Storkower Kanal sehr gering sein soll.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:47
... Reifenspuren in der Nähe der Ortschaft Rieplos, die möglicherweise von dem Renault Twingo des Schwagers stammen könnten, wurden durch Kriminaltechniker gesichert. Doch der Abgleich ergab, dass es sich nicht um das Auto des Verdächtigen handelte.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-taucher-suchen-mittwoch-im-wolziger-see-32247834

Das wurde hier noch nicht thematisiert, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:48
Zitat von SteksonStekson schrieb:Also, wenn die heute wieder nichts finden, obwohl die Hunde anschlugen, muss man die Vorgehensweise mit den Hunden sehr skeptisch beurteilen. Immerhin schlugen sie ja bei der Ausfahrt auch schon an und fanden nichts. Und wenn die beim Wasser anschlugen, muss eigentlich was gefunden werden.
Keiner weiß von uns wie aufwendig und schwierig so eine Suche, besonders unter Wasser, ist. Sollte das alles so „simple“ sein, so würden die Ermittler sicher nicht so viel Zeit bei der Suche brauchen.

Es ist eigentlich doch ein Erfolg, wenn man heute nicht eine verstorbene Rebecca R. findet. Dies würde der Familie R., zumindest eine „kleine“ Hoffnung geben, das Rebecca R. noch lebt.

Wobei das Wort „kleine“ Hoffnung, in den Augen der Familie R., auch eine „große“ Hoffnung sein kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:48
Zitat von SteksonStekson schrieb:Kommt drauf an, wie sie suchen. Wie viel Taucher gibt es denn?
Ich meine etwas von 40 Rauchern gelesen zu haben, allerdings finde ich den Bericht nicht mehr. Aber hat jemand vielleicht die Quelle in der steht, dass die Hunde auf dem See angeschlagen haben.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:48
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Brechen
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:90% hier im Forum werden Ihre "Menschenkenntnisse" überdenken müssen. Was hier für abstrakte Thesen ausgestellt werden, macht einem mehr Angst wie der eigentliche Fall. Was in manchen Köpfen vorgeht hier, ist unglaublich, eure Gedanken erschreeckend.

Die werden heute wieder eine erfolglose Suche haben, wollen dem TV auf Biegen und Brechen irgendwas nachweisen. Auch übereinandergelegte Fakten müssen nicht immer der Realität entsprechen.
no
Wenn Sie sich so sicher sind das man auf Bezug des TV seine Menschenkenntnis überdenken soll. Frage ich mich woher sie diese Empathie für den TV haben? Egal was sie hier schreiben, sie stellen alle die etwas gegen TV schreiben als dumm hin oder widersprechen dem. Sogar Fakten der moko dementieren sie.

Sie haben keine Akteneinsicht.
Dementsprechend können auch Sie sich kein Urteil gegen oder für den TV bilden

Oder haben Sie ein Wissen über den ablauf? was Sie dann lieber der Kripo melden sollten.

Warum versuchen Sie auf mehreren Seiten jeden zu denonzieren der eine mögliche Fall Theorie hat die gegen den TV spricht.?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:49
Zitat von FrauSuseFrauSuse schrieb:Ich meine etwas von 40 Rauchern
Tauchern...sorry


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:49
Zitat von FrauSuseFrauSuse schrieb:Ich meine etwas von 40 Rauchern gelesen zu haben, allerdings finde ich den Bericht nicht mehr. Aber hat jemand vielleicht die Quelle in der steht, dass die Hunde auf dem See angeschlagen haben.
40 Taucher hat die Berliner Polizei, die suchen aber nicht alle jetzt. Das mit den Spürhunden steht hier: https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-taucher-suchen-mittwoch-im-wolziger-see-32247834


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:49
Zitat von FrauSuseFrauSuse schrieb:Ich meine etwas von 40 Rauchern gelesen zu haben, allerdings finde ich den Bericht nicht mehr. Aber hat jemand vielleicht die Quelle in der steht, dass die Hunde auf dem See angeschlagen haben.
Es gibt 40 Taucher und 3 sind da...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:49
40 gibt es insgesamt, aber nur drei tauchen dort. So habe ich es gelesen.


Anzeige

1x zitiertmelden