Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:52
Zitat von HenneMHenneM schrieb:Eigentlich scheint dies ein ganz normaler Fall: Sexueller Missbrauch, Mord, Wegschaffen der Leiche, fertig.

Das Interessante an diesem Fall finde ich, ist, dass sich einer hier ganz gewaltig lächerlich macht. Entweder die Kripo oder die Familie Reusch. Je nachden, wie das ganze ausgeht, wird einer von beiden am Ende nicht gut aussehen.

Wie seht ihr das?
Für mich ist vor dem Hintergrund eines sehr wahrscheinlich getöteten Menschen - du selbst summierst "Sexueller Missbrauch, Mord, Wegschaffen der Leiche" - lächerlich jedenfalls ein ganz und gar unpassender Begriff, in dem Kontext befremdlich, egal in Bezug auf wen.

Mittelmäßig interessant aber auch nur im Sinne von einigermaßen untypisch (keineswegs einmalig) finde ich das Verhalten des Tatverdächtigen, bzw. für mich und Stand jetzt de facto Täters; vor allem ganzheitlich betrachtet, also im gesamten Zeitverlauf, insbesondere da mir unklar bleibt, was er damit bezweckt oder sich ausrechnet - dazu jetzt bitte keinen Follow-up, ich bezog mich auf den TV, auf Florian R., nicht auf euch oder eure Vorstellungskraft, die hier nicht maßgeblich ist oder sonderlich informiert. Am Ende nicht gut aussehen wird und kann Stand jetzt auch nur einer und das ist logischerweise er, Florian R. Die Frage ist, ob es für ihn noch eine Rolle spielt, oder aber er sich nur noch ein möglichst mildes Urteil ausrechnet, bzw. darauf spekuliert. Ich denke dann verrechnet er sich und auch nicht zum ersten Mal. Dass die Familie da nicht gut herauskommt zu bemerken, finde ich in seiner Überflüssigkeit fast zynisch. Und was die Kripo betrifft, fehlt es dir offensichtlich an Bodenhaftung. Die machen ihren Job. Aber es sind auch nur Menschen und die können sich mal irren, also selbst wenn es so wäre, berechtigt das allein noch keinen Vorwurf - wofür aber und dabei bleibe mit jedem Tag, der jetzt vergeht, und es FRs Verteidung nicht gelingt, eine für den Inhaftierten schon an sich existenzbedrohende (und i.Ü. auch teure) Untersuchungshaft zu beenden, immer weniger spricht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:52
@EiligerBimbam
Bei einem Beitrag meinte jemand schon einmal, dass die Leiche möglicherweise in der
Müllverbrennungsanlage ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:52
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Also, wenn ich mit diesem Vorwurf zum ersten Mal festgenommen werde, dann gehe ich nach der Freilassung zum Arzt und lasse mich krankschreiben, nervlich am Ende.
Der TV ging konzentriert, wie es scheint, seiner gewohnten Arbeit nach.
Das hat niemand behauptet. Im Gegenteil habe ich schon gelesen, er sei dort zum Gespräch gewesen sein als er festgenommen wurde.
Ist sowieso alles Schall und Rauch und nicht nachvollziehbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:55
Zitat von EiligerBimbamEiligerBimbam schrieb:Sollte er aber schuldig sein, dann kann er die Angelegenheit nur dann in Gelassenheit versuchen "auszusitzen"
wenn er sicher ist, dass nichts mehr gefunden werden kann,
weil nichts mehr existiert[/b], was gefunden werden kann.
Genauso sehe ich es zwischenzeitlich auch.
Hier wird immer spekuliert, dass irgendwo eine Leiche herumliegt, ob vergraben oder im See etc. und diese gefunden werden wird.
In diesem bewaldeten Gebiet wüssten einige mit dem entsprechenden Hintergrundwissen ganz genau, was zu tun ist, damit keine Leiche mehr gefunden werden kann.
Wir wissen nichts von FR, wie er aufgewachsen ist, inwieweit er sich im Wald und der Natur auskennt oder entsprechend eben einfach weiss, wie man recht zuverlässig organisches „verschwinden lassen“ kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:55
Ich habe eine Nachfrage bezüglich der Arbeitsstelle von F.
Wie ist das nun eigentlich während er in U-Haft sitzt?
Bekommt er sein Gehalt weiter?
Gibt es da besondere Regelungen?
Darf der Chef ihn einfach kündigen?
ist seine Familien finanziell durch spezielle Gesetze abgesichert?

Falls es hier schon mal angesprochen wurde entschuldige ich mich vorab.
Für eine junge Familie ein hoher Druck.
Ich hege keine Sympathien für den TV.... Es interessiert mich einfach ob es da Regelungen gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:56
Zitat von madoomadoo schrieb:Aber zur "richtigen Spur " könnte sie was sagen...
Wie denn? Wenn der TV bei ihr gewesen wäre in einem relevanten zeitraum, ja, dann könnte sie bei der Polizei dieses aussagen. Alles andere nicht. Zeugenaussagen werden nur zugelassen, wenn Zeuge auch dabei war, aber nicht vom "Hörensagen".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:56
Ich weiß ja auch nicht, ob er sowas gemacht hat, aber wenn er sooo gelassen und unerschüttert die Haft über sich ergehen lässt,
muss er sich seiner Sache sehr sicher sein.
Das gilt auch dann auch für den Fall seiner Unschuld.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:57
@FraumitHut
Da müsste man schon wissen wie die Körpertemperatur fällt bzw welche Körpertemperatur nach so vielen Tagen zu erwarten wäre...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:59
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Also, wenn ich mit diesem Vorwurf zum ersten Mal festgenommen werde, dann gehe ich nach der Freilassung zum Arzt und lasse mich krankschreiben, nervlich am Ende.
Der TV ging konzentriert, wie es scheint, seiner gewohnten Arbeit nach.
@Perpignan : Woher weißt Du denn das? Warst Du dabei? Bist Du ein Arbeitskollege von ihm?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:59
ch habe eine Nachfrage bezüglich der Arbeitsstelle von F.
Wie ist das nun eigentlich während er in U-Haft sitzt?
Bekommt er sein Gehalt weiter?
Gibt es da besondere Regelungen?
Darf der Chef ihn einfach kündigen?
ist seine Familien finanziell durch spezielle Gesetze abgesichert?


zum Thema

er könnte Haftentschädigung bekommen wenn er raus kommt.

Stolze 12 euro pro Tag ungefähr. Deutschland ist da sehr grosszügig

er wohnte 5 sterne all inclusive gratis. so ist es fair


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:59
Zitat von Lilly1234Lilly1234 schrieb:Wir wissen nichts von FR, wie er aufgewachsen ist, inwieweit er sich im Wald und der Natur auskennt oder entsprechend eben einfach weiss, wie man recht zuverlässig organisches „verschwinden lassen“ kann.
Säure und Lauge scheiden eigentlich aus, das stinkt wochenlang, außer es würde (Fluß) total verdünnt werden. Und es dauert und raucht.
Dann benötigt man ein Becken, sonst verschwinden Säure und Lauge in die Tiefe.

Müllverbrennung, so pietätlos es klingt, Entschuldigung, ist wieder bei den Dingen die 100 % funktionieren können im Sinne des Unrechts.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:59
Inzwischen denke ich, dass eine Freilassung des TV den Fall eher auflösen könnte...

die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass er sich im Alltag irgendwie verplappert, sein Verhalten selbst der bisher arglosen Familie merkwürdig erscheint usw..

klar nicht kurzfristig, aber über einen längerem Zeitraum, vielleicht über viele Jahre hinweg wird er definitiv irgendeinen Fehler begehen, vielleicht fährt er sogar wenn er sich sicher fühlt nach Jahren nochmal an die Stelle, wo er sie vergraben hat, wäre nicht ungewöhnlich, auch nach Jahren/Jahrzehnten. Das Verschwinden von RR wird innerhalb der Familie immer das Thema Nr. 1 sein. Wenn er schuldig ist, hält er das nicht lange aus, ohne Fehler zu machen.

Das zweite ist, dass wenn er in Haft bleibt, eventuell ohne Leiche verurteilt wird, vielleicht doch die Familie von ihm abrückt und wenn es nur die Schwester ist, könnte er noch einbrechen. Die Zeit in Haft ist noch extrem kurz, abwarten wie sich beide Seiten verhalten würden, wenn er jahrenlang in Haft wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 21:01
@Hartaberfair
Wie entscheidet denn Ihrer Meinung nach die Streifenpolizei in einer Verkehrskontrolle, ob ein Fahrer für ein Drogenscreening mit auf die Wache muss?! Hier besteht auch nur ein rein subjektiver Anfangsverdacht, der dann mit einer Blutentnahme nachgewiesen wird. Zauberei? Oder doch nur simples Lesen der äußeren Erscheinung + dem Wissen wie diverse Substanzen lang- , mittel-, oder auch nur kurzfristig auf den Körper wirken?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 21:01
Zitat von EiligerBimbamEiligerBimbam schrieb:sooo gelassen und unerschüttert die Haft über sich ergehen lässt
liest Du hier irgendetwas? Es haben mehrere Teilnehmer versucht dir zu helfen, woher du das wissen willst.

sooo schade, das du wirlich jeden BILD Mist für bahre Münze nimmst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 21:01
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Woher weißt Du denn das? Warst Du dabei? Bist Du ein Arbeitskollege von ihm?
Er wurde beim 2. Mal am Arbeitsplatz festgenommen statt sich krank oder im Urlaubstatus zu erholen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 21:01
Die Mutter hat doch schon wieder gesagt, man soll in Keller reinschauen und in die Lauben gucken oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 21:02
@Perpignan
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Müllverbrennung, so pietätlos es klingt, Entschuldigung, ist wieder bei den Dingen die 100 % funktionieren können im Sinne des Unrechts.
Dann hätte doch der TV die Leiche bei seiner zweiten Fahrt verpacken und irgendwo auf eine Mülldeponie verbringen müssen und hoffen, dass sie mit dem anderen Müll verbrannt wird, oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 21:03
Zitat von Bonni40Bonni40 schrieb:F.
Wie ist das nun eigentlich während er in U-Haft sitzt?
Bekommt er sein Gehalt weiter?
Gibt es da besondere Regelungen
Haft gilt erstmal als Verhinderung an der Erfüllung der vertraglichen Arbeitspflicht, der AG kann ihn daher nicht in jedem Fall wegen der Haft kündigen, muss ihn aber für diese Zeit auch nicht bezahlen, quasi eine unbezahlte Freistellung. Es gibt aber Ausnahmen, z.B. wenn die Haft sehr lange dauert o.ä. Kommt auf den Einzelfall an..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 21:03
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Er wurde beim 2. Mal am Arbeitsplatz festgenommen statt sich krank oder im Urlaubstatus zu erholen.
@Perpignan
Ja. Und? Vorhin schriebst du, er sei konzentriert seiner arbeit nachgegangen. Und da habe ich Dich gefragt: woher weißt Du das? Hast Du ihn dabei gesehen, dass Du das beurteilen kannst?


Anzeige

melden