Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:30
Was ist überhaupt mit den anderen social-media-Plattformen? Wann war der letzte FB oder Instagramm - Kommentar? RR war ja sicher noch auf anderen Portalen aktiv …

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:30
Zitat von RamRodRamRod schrieb:Beim Handy Wechsel am nächsten Morgen sind dann genau die Nachrichten und Bilder vom morgen vom alten Handy weg.
Wir haben das gerade mal in allen uns bekannten Variationen ausprobiert.
Die einzige Einstellung die dieses blaue haken graue haken Ding machen kann ist, wenn am Handy des Senders die Einstellung lesebestätigung aus und wieder an geschaltet wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:31
@CoraL
Es wird so sein. Die MoKo muss irgendein Indiz haben, das mehr wiegt als irgendwelche KESY-Daten. Die kamen ja erst dazu, als man F schon im Visier hatte (die werden nicht völlig random KESY nach dem TV abgefragt haben, wenn dieser noch gar nicht groß verdächtig war).

Dass die 8:42 Nachricht zwei Haken hat, liegt nicht am Polizei-Zugriff. Wäre Rs Handy VOR 8:42 komplett aus gewesen, wäre diese Nachricht auch in blau/ gelesen dargestellt worden, wie die 5 Uhr Nachricht vom 19.02., da beide Nachrichten erst nach dem Zugriff der 2. Simkarte durchgestellt und dann von der Polizei gelesen worden wären. Es ist aber so, dass die 8:42 Nachricht schon auf dem Original Handy zugestellt wurde. Das Handy muss also im Internet gewesen sein. Die Polizei weiß wahrscheinlich, wo ungefähr das Handy im Internet war. Der TV hat der Mutter um 8:30 gesagt dass Rebecca weg wäre. Hier hat er einen Fehler gemacht, dem er vielleicht die U-Haft zu verdanken hat.

Der TV ist Koch und kein IT-Kaufmann. Vielleicht dachte er, dass es zunächst ausreicht das Handy vom W-Lan zu trennen, um zu suggerieren, dass R das Haus verlassen hat.

Voraussetzung für diese Theorie ist, dass die Mutter ihr Original Whatsapp im Fernsehen gezeigt hat. In der RTL Doku sah es sehr authentisch aus. Ich glaube nicht, dass man der Mutter ein anderes Handy mit nachgemachten Nachrichten in die Hand gedrückt hat. Und einen graue Haken/ blaue Haken Chatverlauf bekommt man ja auch nur unter besonderen Umständen. Es wird das Handy der Mutter gewesen sein, was gezeugt wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:32
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Edelstoff schrieb:
Ich finde es schon faszinierend, wie "professionell" der TV gehandelt hat und wie wenige Fehler er allem Anschein nach zunächst gemacht hat, bis er sich später in Wiedersprüche verwickelt hat.

Warum professionell? Im Fall Peggy waren auch keine Profis am Werk, trotzdem wurde der Leichnam erst 15 Jahre später zufällig gefunden. Für solch ein Vorgehen braucht es keine Professionalität. Es reicht ein wenig Glück, dass man dabei nicht erwischt wird und keine Spuren hinterlässt, die zeitnah gefunden werden.
Im Fall Peggy war ja fremder Täter am Werk, der alle Zeit der Welt hatte, die Leiche zu verstecken. Der TV im Fall Rebecca musste die Leiche innerhalb kürzester Zeit aus seinem Haus verschwinden lassen, noch dazu ohne dabei Spuren an seinem Fahrzeug zu hinterlassen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:33
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wir haben das gerade mal in allen uns bekannten Variationen ausprobiert.
Die einzige Einstellung die dieses blaue haken graue haken Ding machen kann ist, wenn am Handy des Senders die Einstellung lesebestätigung aus und wieder an geschaltet wird.
Hier ist die Auflösung Beitrag von KK33 (Seite 2.299)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:33
Zum Thema WhatsApp Nachrichten noch ergänzt: da gibt es im weiteren Verlauf noch mehrere Möglichkeiten wann das Handy ausgeschaltet wurde: der kürzeste Zeitpunkt wäre Just in dem Moment als die Nachricht empfangen wurde. Der längste wäre wenn des Handy irgendwann später von einem Ladeadapter abegzogen wird und dann im folgenden sich der Akku leert und das Handy dann abschaltet. Wenn das Handy im Flugmodus war könnte Rebecca noch weiter das Handy an Hotspots genutzt haben - in den darauf folgenden Stunden. Wenn das Handy vor dem nächsten WhatsApp Backup abgeschaltet würde, wären alle Nachrichten bis dato weg, wenn diese vom Smartphone noch empfangen wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:33
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Im Fall Peggy war ja fremder Täter am Werk, der alle Zeit der Welt hatte, die Leiche zu verstecken. Der TV im Fall Rebecca musste die Leiche innerhalb kürzester Zeit aus seinem Haus verschwinden lassen, noch dazu ohne dabei Spuren an seinem Fahrzeug zu hinterlassen.
Wer sagt denn, dass sie nicht lebendig war, als sie ins Auto stieg?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:33
Zitat von SteksonStekson schrieb:Kaltherzigkeit ankreiden, da er nicht kooperierte.
Ach Gottchen. Gibts dann 5,5 Jahre statt 5?
Wie weist man das Mordmerkmal nach?
Schweigen scheint die optimalste Strategie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:33
Zitat von kingdingelingkingdingeling schrieb:lexdieerste schrieb:
Da die erste Nachricht zugestellt wurde, konnte sie sie ja auf dem Startbildschirm trotzdem gesehen haben.

Eher hat der TV die Nachricht auf dem Sperrbildschirm gesehen.
Das ist ein interessanter Gedanke. Dann hat er gewusst, dass die Mutter auf Antwort wartet und sicher bald unruhiger werden würde... Ab da könnte die Uhr für ihn getickt haben und er musste schnell handeln, vorausgesetzt er ist tatsächlich Täter.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:34
@inci2
Lies das von K33:
Zitat von KK33KK33 schrieb:Jetzt noch mal ausführlich und zum mitmeiseln:

18.02. Mutter sendet 08:42 Nachricht per WhatsApp an R., diese Nachricht wird empfangen aber nicht gelesen.

19.02. Mutter sendet 05:10 eine Nachricht an R. diese wird gesendet, aber nicht empfangen, weil handy aus oder kaputt

irgendwann danach hat die Polizei oder eben später die Moko eine 2. SIM erhalten und den Account übernommen
dann wurde die Nachricht von 05:10 empfangen und auch gelsen deshalb 2 blaue Haken

die erste von 08:42 ist auf dem Handy von R. und bleibt auch da... die Moko/Polizei hat sie niemals gelesen



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:35
Zitat von kingdingelingkingdingeling schrieb:Die Beamten werden ihm einiges an Ermittlungsergebnissen bei Befragungen vorgehalten haben.
und , wie schon geschrieben werden die auch zutreffen ..

und womöglich noch nicht das ganze ausmaß beschreiben.

wenn der TV der täter ist ,
gibt meines erachtens nur 2 varianten
1. zufall, "unfall"
2. streit aus einem bestimmten grund grund mit todesfolge im verlauf, ein motiv

WARUM also schweigt er, ist die frage und die antwort zugleich ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:35
Zitat von KK33KK33 schrieb:irgendwann danach hat die Polizei oder eben später die Moko eine 2. SIM erhalten und den Account übernommen
dann wurde die Nachricht von 05:10 empfangen und auch gelsen deshalb 2 blaue Haken

die erste von 08:42 ist auf dem Handy von R. und bleibt auch da... die Moko/Polizei hat sie niemals gelesen
Ok.
Dann suche ich jetzt die ersten Artikel wo dieses Foto veröffentlicht wurde und Artikel die belegen wann die Moko die neue Karte aktiviert hat.

Ich erinnere mich das es 1 das Foto gab und danach erst die neue SIM


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:35
Zitat von burnhardoburnhardo schrieb:Die Polizei und sie muss sie nicht um 5.10 gelesen haben... Die wurde dann gelesen als man die Ersatz SIM eingelegt und den Whatsapp Account übernommen hatte.
Dazu habe ich nochmal eine Frage. Ist das wirklich so, dass die Polizei mit der 2. SIM-Karte nur die Nachricht vom 19.2. Lesen konnte?
Wenn man die älteren Nachrichten nicht lesen kann macht die Übernahme des Accounts doch gar keinen Sinn. Darum ging es doch eigentlich. Zu sehen, mit wem R geschrieben hat, oder nicht?
Oder werden die älteren Nachrichten angezeigt und nur die letzte bekommt blaue Haken?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:35
@Sherlock666
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Ab da könnte die Uhr für ihn getickt haben
Genau,so denke ich. Ab dann wurde es richtig stressig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:36
Wer weiss wie lange das handy dann noch an war oder im Netz da ja die Mutter um 8:42 die letzte Nachricht geschrieben hat.hätte sie um 9:20 noch ne Nachricht geschrieben wäre die vllt auch noch empfangen worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:36
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Ach Gottchen. Gibts dann 5,5 Jahre statt 5?Wie weist man das Mordmerkmal nach?Schweigen scheint die optimalste Strategie.
Wer redet denn von Mord? Wenn es ein Unfall war könnte er reden und käme gut davon. Ist es aber ein Unfall und er schweigt, obwohl die Familie am Boden zerrstört ist, dann ... dann sieht das nicht gut aus. Bei den Indizien würde ich reden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:36
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Die Polizei kennt ja nur die WA Nachrichten ab Aktivierung der 2. SIM.
Nicht die Historie davor.
Meinst du nicht, dass sie da auch einiges wieder herstellen können anhand von Back Ups? Was bringt Ihnen denn sonst die zweite SIM wenn man nur neu einkommende Nachrichten einsehen kann. Mir geht es auch mehr um diese Snapchat Sache und weniger um WhatsApp, da soll R ja auch das letzte Mal um 00:09 Uhr aktiv gewesen sein.

Tatsächlich bin ich kein Experte auf diesem Gebiet, kannst du genaueres dazu sagen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:36
Zitat von knifflkniffl schrieb:6. Bei dieser ersten Tagesfahrt hat der Schwager Rebecca irgendwo abgelegt, gut versteckt, weil er sich auskennt. Erst NACH dem Ausladen aus dem Auto ist Rebeccqa gestorben oder wurde umgebracht (kein Leichengeruch im Auto).

7. Schwager erstmal zurück (direkt oder mit Umweg) - was hat er zu Hause erzählt?

8. Nächsten Tag dann nachts zurück, um Leiche (und "Zubehör" wie Kleidung, Decke, Ranzen ...) zu entsorgen - qwieder von guter Ortskenntnis geleitet.
Ich habe mir mal überlegt, wenn er da Verwandtschaft hat in der Nähe, Storkow Umland, Mutter Oma Opa, ob er vielleicht da hätte die Autos tauschen können mit dem Hintergrund das der Wagen größer ist als der ihr Twingo, und der Angabe er wolle ein sperriges Möbel oder was auch immer transportieren, und mit dem Auto dann rebecca hat verschwinden lassen ,aber bestimmt auch nur Horrorfilm denken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:36
@Sherlock666

Ist es nicht so, dass nur ältere Nachrichten gelesen werden können wenn ein Backup gemacht wurde? So kenn ich das! Auf die 2 sim ( ersatzkarte) kommen nur aktuelle Nachrichten an wenn kein Backup vorhanden ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:37
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Es wird so sein. Die MoKo muss irgendein Indiz haben, das mehr wiegt als irgendwelche KESY-Daten. Die kamen ja erst dazu, als man F schon im Visier hatte (die werden nicht völlig random KESY nach dem TV abgefragt haben, wenn dieser noch gar nicht groß verdächtig war).
Dieses "irgendeine" Indiz ist doch offensichtlich: Anruf der Mutter vs. Watsapp vs. mangelnde Einbuchung von Rebeccas Smartphone im Funknetz bringt den TV als einzigen Kandidaten in Rebeccas Nähe, zu dem Zeitpunkt als sie mutmaßlich verschwindet.


Anzeige

melden