Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Thaumatrope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:37
annliesschmit schrieb:Sie ist seine Wahlanwältin, keine Pflichtverteidigerin ;)
Könnte auch von der Mutter eingefädelt worden sein. Vielleicht kennt man sich noch, sei es die Böllergeschichte vor zig Jahren, da war er ja noch nicht so alt. Würde mich nicht wundern, wenn die Dame derzeit noch bei der Polizei war. Zwar wird eine Kriminaldirektorin nicht persönlich mit den Knallfröschen betraut gewesen sein, aber man hätte sich trotzdem begegnen können, dann reicht ne Tel.-Nummer, die du noch irgendwo in die Finger kriegst. "Sie kennen den Florian doch noch von damals..."

Kann natürlich auch einfach Zufall sein, ist auch egal. Nur dafür dass es eine Wunschwahl seinerseits gewesen sein soll, hält sich die Kommunikation doch offenbar in engen Grenzen. Dafür spricht - Stand jetzt - zumindest mehr als dagegen.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:37
Enterprise1701 schrieb:Ob das moralisch in Ordnung ist steht auf einem anderen Blatt.
Es ist moralisch völlig in Ordnung. In jeglicher Hinsicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:37
Lady.Sherlock schrieb:Das habe ich auch gedacht. Weiß man denn, ob dennoch in dem See weiter gesucht wird? Es scheint ja einiges dafür zu sprechen, dass genau dort gesucht wird.
Mir kam es folgerichtig vor:
Der Hund reagiert am Ufer. Später reagiert er auch auf dem See selbst. Nachts wird mit Wärmebildkameras gesucht. Und offenbar etwas entdeckt. Am nächsten Tag dort direkt getaucht.
Ich ehrlich gesagt überrascht, dass man dort (bisher) nichts gefunden hat.
Was sollte eine Wärmebildkamera bringen bei einer nicht mehr lebenden Person ? Ich weiss das einzelne Medien dies so wiedergegeben haben. Wenn man jedoch mal selbst eine Wärmebildkamera verwendet hat, sieht man, wie der Name sagt, dass sie auf Wärme reagiert, also auf die Wärmedifferenz mit der Umgebung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:38
Wir werden uns noch alle wundern...was alles herauskommen kann und ggf wird - was nicht öffentlich gemacht wurde aus ermittlungstaktischen Gründen. Es ist schon relativ früh viel bekannt geworden seitens der Familie und aus anderen Kreisen u.a. auch aus Kreisen der Ermittler, und dem anfänglichen Leck bei der StA was nicht normal ist.

Ich denke das die ganzen Ermittlungen, die nebenher laufen, eben nicht öffentlich gemacht worden sind oder von Zeitungen dokumentiert wurden was für Hinweise/Spuren schon evtl am Anfang gefunden wurden und sich Tag für Tag ergeben.

Ich habe hier mit euch geteilt was ich mitbekommen habe die 2 Std Nr von der Berliner Polizei hier im Bauhaus und am Südringcenter in der Nähe von der Abfahrt Rangsdorf ist eine Tankstelle /Auto-Waschanlage die nicht nur von der Polizei besucht wurde. Nur das am Rande was nicht jeder mitbekommt. Und es läuft noch tausend mal mehr als wir wissen. Und auch das werden wir alles im Detail nie erfahren, wie die MoKo/ Berliner und Brandenburger Polizei letztendlich ermittelt oder ermittelt hat, um zu dem Hoffentlich baldigen Erfolg führt, Rebecca zu finden, damit die Familie diese Ungewissheit loswird. Ich bete dafür jeden Tag.

Nicht jeder meldet der Zeitung was er mitbekommen hat. Ich verstehe die Leute aus dem Dorf in Kummersdorf die nicht vor die Kamera wollten und auch keine Interviews geben wollten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:39
Thaumatrope schrieb:Nur dafür dass es eine Wunschwahl seinerseits gewesen sein soll, hält sich die Kommunikation doch offenbar in engen Grenzen
Woher wissen Sie das? Oder ist das, wie so vieles hier, ein Schluss, der nur vermeintlich logisch davon abgeleitet wird, dass mans halt nicht weiss...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:39
sailing schrieb:Leider kann ich nicht mehr genau sagen, wo ich es gelesen habe.
schade, vielleicht wäre es dir noch eingefallen, wenn du weiter überlegt hättest.
sailing schrieb:Ich hatte gelesen, daß Rebecca deshalb so früh aufgestanden war, weil sie im Gegensatz zu ihrem ursprünglichen Plan nicht vom Haus ihrer Schwester zur Schule gehen wollte, sondern vorher noch einmal nach Hause zu ihren Eltern wollte.
Das habe ich noch nirgendwo gelesen. Aber ich verfolge auch dieses ganze Insta und Youtube Zeugs nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:40
majorcrime schrieb:Wenn die vor Wochen Haare am See gefunden hätten, dann hätten sie sicher keine Hundertschaften durch den Wald geschickt, sondern sofort getaucht. Warum sollten die denn WOCHEN warten um im See zu tauchen?
Es wurde ja genau in dem Wäldchen am Storkower Kanal, der einen Abfluß/Zufluß in den Wolziger See hat, gesucht. Ganz am Ende der Suche am Kanal hat dann auch ein Leichenspürhund angeschlagen, wobei es hieß, dass er auf einen Tierkadaver reagiert hätte. Das kam mir etwas seltsam vor, denn Leichenspürhunde können zwischen Tier- und Menschenkadaver unterscheiden. Ich würde vermuten, dass da etwas gefunden wurde, das nun ausgewertet ist und möglicherweise Rebecca zugeordnet werden konnte und das aus ermittlungstaktischen Gründen nicht veröffentlicht wurde. Ist natürlich hochspekulativ, aber nicht ausgeschlossen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:40
BoobSinclar schrieb:Ordnung
BoobSinclar schrieb:Es ist moralisch völlig in Ordnung. In jeglicher Hinsicht.
Ich finde das moralisch auch in Ordnung, aber das sieht halt jeder anders!


melden
DieKatze27
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:40
Pkj schrieb:a) Der TV hat juristisch, gemäss den Gesetzen unseres Rechtsstaates, das Recht zu Schweigen über die beiden Fahrten nach Frankfurt O. und seinen Beweggründen hierzu.

b) Sein Schweigen ist moralisch / ethisch absolut verwerflich, weil er - falls er nicht der Täter ist und zu diesen Fahrten schweigt – die Ermittler in die falsche Richtung laufen lässt.
und dann hast du noch C.) vergessen.

Er muss ja noch nicht mal selber reden, er könnte seine Anwältin darum bitten ein Statement zu verfassen.
Na sowas ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:40
Hier hat vor ein paar Seiten jemand einen Link zu einer Seite geschickt, die Entfernungen berechnen kann. Ich weiß hier gab es schon paar Seiten zum Thema Auswertung des Twingo und auch ich habe recherchiert und herausgefunden, dass Fehlermeldungen abgerufen werden können. Vielleicht konnten die Ermittler die Zeit oder die Kilometer berechnen wie lange er mit dem Twingo gefahren ist.

Beim Benutzen der Seite ist mir aufgefallen, dass die Ermittler genau da suchen wo es GELB ist, d.h. er ist ca. 36 Minuten (Gelb) gefahren, 42 Minuten (Fürstenwalde West) vom Maurerweg gefahren. Bis zur KESY-Sichtung sind es ungefähr 32 Minuten.


Bildschirmfoto 2019-03-19 um 22.19.30

Hier der Standort wo die Hunde beim toten Tier auf der Brücke angeschlagen haben und wo wahrscheinlich heute gesucht wurde.
Bildschirmfoto 2019-03-19 um 20.09.43

Rieplos wo wahrscheinlich die Reifenspuren entnommen wurden
Bildschirmfoto 2019-03-19 um 20.08.31

Anbei der Link zur Seite.
https://maps.openrouteservice.org/reach?n1=52.427229&n2=13.436882&n3=13&a=52.427229,13.436882&b=0&i=0&j1=60&j2=6&k1=en-U...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:40
In der morgenpost steht jetzt,f soll sich wohl eine längere zeit am wolziger see aufgehalten haben,warum sei unklar


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:40
Pkj schrieb:Zu seinen Gunsten wird ihm das Schweigen vor Gericht keinesfalls ausgelegt werden.
Das ist richtig, nur hätte er rein juristisch auch keinen Vorteil beim einem „Mordgeständnis“. Strafmilderung aufgrund einer geständigen Einlassung hört sich ja schön an, ist aber manchmal einfach Unsinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:41
Frl.Baumann schrieb:Ich schliesse mich dem vollumfänglich an. Die rechtsstaatliche Unschuldsvermutung ist faktisch nicht nur ausser Kraft gesetzt. Nein, sie wurde umgedreht. Der in U-haft sitzende Verdächtige gilt längst als überfühert, soll seine Unschuld beweisen, und reden. Solange wird er in den Medien vorgeführt wie ein gesuchter und verurteilter Mörder. Man braucht gar keine Gerichtsverhandlung mehr, mann kann ihn gleich wegsperren. Ohne Worte. So was hat es noch nie gegeben.
Woran genau siehst du, dass der TV in den Medien „vorgeführt wird wie ein verurteilter Mörder“? Quelle dazu bitte. Soweit ich gelesen habe wird er konsequent als TV bezeichnet nicht als Mörder. Ich selbst habe hier mindestens einen Beitrag gemeldet, in welchem der TV verunglimpft wurde. Dieser wurde dann unverzüglich gelöscht. Gegendarstellungen, nach denen er unschuldig sein könnte und alternative Abläufe werden auch immer wieder erwähnt. Also was genau findest du an dem Vorgehen der Medien so schlimm. Abgesehen von den Dingen die hier im Forum immer wieder kritisiert werden?
Frl.Baumann schrieb:Die Unschuldsvermutung hat nichts mit Misstrauen gegenüber dem Staat zu tun, sondern ist das elementare Merkmal eine Rechtsstaates. Manche beurteilen die Ermittlungsbehörden eben nach dem was veröffentlicht haben, anstatt zu spekulieren, glauben und hoffen, was sie noch haben könnten. Und ohne ihnen blindes Vertrauen entgegen zu bringen.
Du hättest die Kommentare des Users lesen sollen an den ich mich gewendet habe. Dessen Meinung beruhte nach meinem Eindruck nicht auf der allgemeinen Unschuldsvermutung und sondern eher im erwähnten grundsätzlichen Misstrauen gegenüber den Ermittlungsbehörden.
Frl.Baumann schrieb:Die Indizienlage ist alles Andere als erdrückend, und genau deswegen diskutieren wir. Und sucht die Polizei verzweifelt nach der Leiche.
Das könnte sein aber das wissen wir nicht. Das ist genauso Spekulation wie zu behaupten, es sei andersherum.

Den TV vorzuverurteilen finde ich auch schlimm. Jedoch gibt es dieses Forum nunmal auch wenn ich mich mittlerweile frage, ob es in dem speziellen Fall gut ist, so eine Plattform zu ermöglichen.
Aber letztendlich ist er tatverdächtig und nach den Schilderungen einiger User hier ist die ledigliche Vermutung, er hätte die Tat begangen nicht strafbar.

Moralisch sieht das ganze dann wieder etwas anders aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:41
@sailing
Sie wollte nach der Schule ihr Laptop holen bei ihrer Schwester u. Schwager.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:41
Der zitierte Beitrag von BoobSinclar wurde gelöscht. Begründung: Konstruktiv ist nicht wirklich Dein Ding und inhaltlich möchtest Du scheinbar auch nichts beitragen
Was ist denn das für eine scheiss Argumentation ? Ich denke das ist eine berechtigte Frage , wenn jemand nichts sagt bzw nur schweigt. Vielleicht kenne ich mich damit aus..also ganz entspannt bleiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:42
Berliner72 schrieb:Berliner72
Wirklich Interessant, Danke @ Berliner72


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:43
@Missmarple124
Hast du den Link dazu


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 21:43
Seneca22 schrieb:Es wurde ja genau in dem Wäldchen am Storkower Kanal, der einen Abfluß/Zufluß in den Wolziger See hat, gesucht. Ganz am Ende der Suche am Kanal hat dann auch ein Leichenspürhund angeschlagen, wobei es hieß, dass er auf einen Tierkadaver reagiert hätte. Das kam mir etwas seltsam vor, denn Leichenspürhunde können zwischen Tier- und Menschenkadaver unterscheiden. Ich würde vermuten, dass da etwas gefunden wurde, das nun ausgewertet ist und möglicherweise Rebecca zugeordnet werden konnte und das aus ermittlungstaktischen Gründen nicht veröffentlicht wurde. Ist natürlich hochspekulativ, aber nicht ausgeschlossen.
Interessanter Ansatz. Nur was könnte dieser Grund sein? Weil es nicht der TV war und man den wahren Täter in Unsicherheit wiegen möchte? Aber warum sollten sie dann weitertauchen?


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Grausamer Kindermord64 Beiträge