Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:57
dolfi schrieb (Beitrag gelöscht):@l.papillon

link?
https://www.rtl.de/cms/rebeccas-mutter-brigitte-reusch-wenn-ich-alleine-bin-kommen-die-traenen-4310826.html

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:58
@dolfi
Achso, Entschuldigung. Lief auf Sendung. War aber nichts neues. Maxi wurde nochmal aufgegriffen, aber auch da keine neuen Kommentare


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:59
Was war das jetzt? Bei RTL fehlte doch ein ganzes Stück ,merkwürdig


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:59
Zitat von l.papillonl.papillon schrieb:Achso, Entschuldigung. Lief auf Sendung. War aber nichts neues. Maxi wurde nochmal aufgegriffen, aber auch da keine neuen Kommentare
Übrigens hat sie auch gesagt, dass die Leute langsam am Haus vorbeifahren und den Verkehr aufhalten, vielleicht deswegen das Verkehrsaufkommen auf Google Maps. Das nur mal so am Rande.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:59
Beim Interview eben, wurden aber normale Bilder von RR gezeigt, ohne Filter. Frage mich dann, wieso man diese nicht für die Suche genommen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:00
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Ich hab ein Kind verloren das ist das allerschlimmste
Das tut mir so leid :-(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:00
Zitat von PookiePookie schrieb:Beim Interview eben, wurden aber normale Bilder von RR gezeigt, ohne Filter. Frage mich dann, wieso man diese nicht für die Suche genommen hat.
Weil die Polizei FEST davon ausgeht, dass sie nicht mehr lebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:01
Rebecca ohne Filter. Quelle: RTL Interview. https://www.rtl.de/cms/rebeccas-mutter-brigitte-reusch-wenn-ich-alleine-bin-kommen-die-traenen-4310826.html


4GCMMD5QVFAH7NIPA2N37WMRMA


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:03
Zitat von sarkassarkas schrieb:Weil die Polizei FEST davon ausgeht, dass sie nicht mehr lebt.
Warum sollte sie fest davon ausgehen? So lange niemand weiß wo sie ist kann man von nichts fest ausgehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:04
Von Drohanrufen wurde doch nicht direkt gesprochen, sondern Blicke der Menschen, Autos die abbremsen um das Haus zu sehen usw. . Aber vermutlich wüssten viele die Anschrift nicht, wenn die Familie nicht ständig in der Öffentlichkeit wäre und der Fall so publik. Aber es scheint, als ob die Mutter es doch auch weiss, dass R nicht mehr lebt aber natürlich immer noch hofft.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:04
Ich habe jetzt einige Seiten gelesen,leider komme ich bei den vielen Beiträgen nicht ganz mit. Um welches Webcam Foto handelt es sich, von dem Ihr hier sprecht und was glauben manche drauf zu erkennen?

Kann jemand eine kurze Zusammenfassung des RTL Berichts geben? Danke schonmal


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:04
Hier wurde ja schon mal erwähnt, dass es lt. Aussagen eines Kriminalpsychologen keine verkehrte Idee gewesen ist (Quelle weiß ich leider nicht) weil das Bild mit dem Filter im Gedächntis der Menschen bleibt.

Das Bild oben ist halt wirklich nichts besonderes und bleibt mir persönlich auch nicht im Gedächtnis.

Erkennen würde ich sie aber von beiden Bildern, aber auch, weil ich weiß was der Beautyfilter genau verändert (i.d.R. sind das nämlich größere Augen, eine schmalere Nase und glattere Haut und ein verzogenes Gesicht - je nach Filter mal dünner mal runder) Auch weiß ich, dass man sich mit dem Angelina Jolie Blick auf dem Bild schnell vollere Lippen schummeln kann (versucht das mal selbst, die Lippen einfach locker lassen und ein bisschen nach vorne drücken)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:05
Kann sich hier jemand vorstellen wie die Polizei weiterverfahren wird, wenn es heute wieder keine neuen Erkenntnisse geben sollte?
Es gibt doch Gründe wieso genau an dieser Stelle heute gesucht wird.
Wird man an dem See weitere Lokalisationsmaßnahmen treffen und weiter durchkämmen oder kommen die Taucher nur wirklich dann zum Einsatz, wenn man beim Einsatz des Leichenspürhundes einen Radius eingrenzen konnte.
Würde die Polizei dies nochmal wiederholen oder seine Zelte in einem komplett neuen Gebiet aufschlagen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:06
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Von Drohanrufen wurde doch nicht direkt gesprochen, sondern Blicke der Menschen, Autos die abbremsen um das Haus zu sehen usw. . Aber vermutlich wüssten viele die Anschrift nicht, wenn die Familie nicht ständig in der Öffentlichkeit wäre und der Fall so publik. Aber es scheint, als ob die Mutter es doch auch weiss, dass R nicht mehr lebt aber natürlich immer noch hofft.
https://www.rtl.de/cms/rebeccas-mutter-brigitte-reusch-wenn-ich-alleine-bin-kommen-die-traenen-4310826.html

Unbekannte beschimpfen die Familie
"Uns rufen sogar kleine Mädchen, die fragen wie es uns geht", erzählt Brigitte unter Tränen. Sie freut sich natürlich über die vielen Unterstützer. Doch unter den Anrufern seien auch Unbekannte, die die Familie beschimpfen und kritisieren. Das ist eine große Belastung für sie. "Wir kriegen komische Anrufe, dass wir die Mörder sind", so Brigitte im Gespräch mit einem RTL-Reporter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:06
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Um welches Webcam Foto handelt es sich, von dem Ihr hier sprecht und was glauben manche drauf zu erkennen?
Ein Webcam foto von dem Wolzinger See, worauf man erkennt, dass nahe der Oberfläche etwas menschengroßes schwimmt. Manche sagen es sei R., die anderen sagen, es sei etwas, was mit dem Fischen zu tun hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:06
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Von Drohanrufen wurde doch nicht direkt gesprochen, sondern Blicke der Menschen, Autos die abbremsen um das Haus zu sehen usw
Das mit den Anrufen erwähnt die Mutter hier, dafür ist in dem kurzen Ausschnitt nix von den Blicken etc
https://www.rtl.de/cms/rebeccas-mutter-brigitte-reusch-wenn-ich-alleine-bin-kommen-die-traenen-4310826.html

Und weiter unten im Text selbst:
"Wir kriegen komische Anrufe, dass wir die Mörder sind", so Brigitte im Gespräch mit einem RTL-Reporter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:07
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:War nur ein kurzes Inteview ohne nennenswerten Inhalt
ohne nennenswerten Inhalt?

Ich finde nennenswert daran, dass fremde Menschen langsm am Haus vorbeifahren...die Familie stalken...mit dem Finger auf sie zeigen, etc.
Alles ist sehr schlimm, auch das ev. Der Schwiegersohn, Schwager nun in U- Haft sitzt.

Man sollte die Familie in Ruhe lassen, sie sind doch selber absolut in Not!

Ich finde diese Offene Hetzerei und Gier nach der Familie sehr schlimm...

Hoffe , dass die MoKo endlich etwas handfestes findet, nur schon, dass diese extreme Hetze mal ein Ende findet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:08
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Warum sollte sie fest davon ausgehen? So lange niemand weiß wo sie ist kann man von nichts fest ausgehen.
Anhand von Indizien, vermutlich uns nicht mal allen bekannt - kann man, muss man (leider) sehr wohl davon ausgehen. Die ermittelnden Behörden sprechen so einen Verdacht nicht mal einfach aus dem Blauen oder aus puren Vermutungen nur heraus aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:08
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Warum sollte sie fest davon ausgehen? So lange niemand weiß wo sie ist kann man von nichts fest ausgehen.
"Die Polizei geht fest davon aus, dass Rebecca nicht mehr am Leben ist. Das gehe aus ausgewerteten Kommunikationsdaten hervor. Das Mädchen habe das Haus wohl nicht mehr selbstständig verlassen, sagte der Leiter der Mordkommission am Mittwochabend im ZDF."
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/polizei-berlin-suche-rebecca-auto-brandenburg.html (Archiv-Version vom 15.12.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 14:08
Ach nochwas von welchem Inserat wird hier ständig gesprochen? Ein Zimmer zu vermieten (oder so)...

Woher haben einige hier diese ganzen Infos? Ich verfolge nur die Presse und das Forum hier. Ich bin nicht mal bei Instagram unterwegs, habe also auch die Accounts der Schwester etc nicht gesehen. Jetzt les ich hier schon von Hochzeitsfotos.


Danke@medienlover


Anzeige

3x zitiertmelden