Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:16
Zitat von followfollow schrieb:Derzeit suchen Beamte mit dem Boot („Seehund2“) mit einer Unterwasserkamera den Kanal zwiscjen Brücke & Wolziger See ab.
Das Boot war doch schon in den letzten Tagen im Einsatz.

cbaa41b8b93fc0ed0c28cd04b3f29365Original anzeigen (0,3 MB)

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Polizei-sucht-mit-speziellem-Spuerhund-nach-Rebecca-article20915507.html

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:16
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Dennoch passt es zum Bild eines Narzissten nach außen hin einen liebevollen, lustigen und netten Eindruck zu machen, während man dass von einem Choleriker bspw. kaum behaupten kann.
Absolut nicht. Vielleicht wirklich die Küchentischpsychologie etwas runterfahren, das beschriebene Bild passt nicht zu einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:17
@Bambusu777
Der Pressecodex besagt, dass die Presse die Nachricht zurückhält, bis die Polizei ihr okay dafür gibt, meist in Form von einer offiziellen Pressemitteilung der Polizei. In der Praxis wird das häufig auch Mal missachtet. Hatte erst letztens einen Fall wo Eltern via Presse das kaputte Auto ihres Sohnes gesehen haben mit der Überschrift "junger Mann tödlich verunglückt". Absoluter Supergau!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:18
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Das Boot war doch schon in den letzten Tagen im Einsatz.
ja, sicher, und nun?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:18
Zitat von Bambusu777Bambusu777 schrieb:ANGENOMMEN, sie würden sie dort finden, wie sind dann die weiteren Schritte? Die Polizei muss ja derart aufpassen, dass das die Presse nicht mitbekommt (die ja, wie man sieht, auch vor Ort ist)...Oder hat in diesem Fall dann die Presse doch noch genug Respekt (vor allem dem Opfer und den Angehörigen ggü.) und schweigt dann erstmal, bis sie von der Polizei das OK bekommt, es nun zu veröffentlichen?
Dann würden die umherstehenden das mitbekommen, weil dann natürlich andere Geschütze aufgefahren werden. Sowas kannste garnicht verheimlichen. Es liegt dann an den Medienvertretern "dicht" zu halten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:20
Zitat von followfollow schrieb:Grad mit eigenen Augen gesehen. Verschiedene Übertragungsteams stehen verteilt am Kanal. Plus THW, Polizei & Krankenwagen.
Hat sich was verändert? Was kannst Du genau sehen? Frage mich, was die Presse veranlasst hat, heute (massiv) vor Ort zu sein. Oder war das die vergangenen Tage auch schon so?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:21
Also wenn ich das lesen würde, vertrauen in die Polizeiarbeit hin oder her, als Familie R schätze ich, dass ich dort wäre. Vielleicht sind sie das auch oder jedenfalls in der Nähe...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:21
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:und nun
..und nun weißt du wie das Boot und der Hund aussieht. Und nun?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:21
Zitat von Bambusu777Bambusu777 schrieb:schweigt dann erstmal, bis sie von der Polizei das OK bekommt, es nun zu veröffentlichen?
ich denke von sich aus schweigen die nicht. Nur wenn die polizei im Falle einer Veröffentlichung mit Konsequenzen droht, dann werden die dicht halten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:21
Rtl zeigt gleich angeblich n Interview mit Rs Mutter....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:22
Es kommt wieder ein neues Interview mit Familie R. bei RTL (von vor wenigen Stunden)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:22
Zitat von chipiechipie schrieb:Hat sich was verändert? Was kannst Du genau sehen? Frage mich, was die Presse veranlasst hat, heute (massiv) vor Ort zu sein. Oder war das die vergangenen Tage auch schon so?
"Journalistische" Abordnungen von Pressehäusern, für die der Fall, auch finanziell gesehen, wichtig ist, verfolgen alle Aktionen der MoKo auf Schritt und Tritt. Sind in der Regel eher die konservativen Boulevardblätter BILD usw. und RTl.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:22
Zitat von l.papillonl.papillon schrieb:Also wenn ich das lesen würde, vertrauen in die Polizeiarbeit hin oder her, als Familie R schätze ich, dass ich dort wäre. Vielleicht sind sie das auch oder jedenfalls in der Nähe...
Ich glaube nicht, dass man wollen würde, dass 3937484 verschiedene Medienvertreter und Schaulustige einen ablichten, wenn es denn zum Äußersten kommen sollte und eine Leiche geborgen wird...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:23
Zitat von Bambusu777Bambusu777 schrieb:Das sind so meine Gedanken / Fragen gerade...
Ich kann da leider aus persönlicher Erfahrung berichten: Mein Vater wurde vor vielen Jahren vermisst. Nach zwei Wochen wurde seine Leiche im Wald gefunden. Das mussten wir leider aus der Presse (Bild Zeitung) erfahren. Die Polizei teilte uns dies erst später mit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:23
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Was wiederum die Drogenthese in Frage stellen würde, denn man wird sich ja absprechen müssen wenn man sich verspätet weil man ggf. in Stau gerät oder eine Panne etc. hat.
Genau aus diesem Grund muss für solche zwielichtige Geschäfte ein zweites Handy vorhanden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:23
Zitat von viperkviperk schrieb:Rtl zeigt gleich angeblich n Interview mit Rs Mutter....
Ach du liebe Zeit… ich dachte so langsam isses dann mal gut mit den Interviews…


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:23
Zitat von JebneetJebneet schrieb:..und nun weißt du wie das Boot und der Hund aussieht. Und nun?
AH....Klasse, vielen Dank auch, wußte ich allerdings auch davor schon, verfolge auch andere Medien als dieses Forum hier, sollte man auch tun, denke ich... ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:23
Kann jemand das neue Video mit Handy aufnehmen? Für die, die sichs nachher nicht anschauen können


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:24
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Ich glaube nicht, dass man wollen würde, dass 3937484 verschiedene Medienvertreter und Schaulustige einen ablichten, wenn es denn zum Äußersten kommen sollte und eine Leiche geborgen wird...
Kann sein. Ich spreche auch von meiner Vorstellung. Ich glaube, dass es mir relativ egal wäre, wer mich wie sieht. Aber da kann man tagelang spekulieren. Jeder reagiert anders und vorallem kann ich auch nur spekulieren, diese Situation kenne ich, Gott sei Dank, nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 13:24
Zitat von l.papillonl.papillon schrieb:als Familie R schätze ich, dass ich dort wäre. Vielleicht sind sie das auch oder jedenfalls in der Nähe...
Nö, warum sollten sie? Von vergangenen Suchmaßnahmen erfuhr die Familie erst durch Medien. Und das ist auch besser so, denn die Familie hat bisher nicht wirklich viel beigetragen zum Auffinden ihrer Tochter, außer Gerüchte zu produzieren.


Anzeige

2x zitiertmelden