Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:00
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Und die anderen? Haben die Feierabend oder was? Sowas liegt absolut nicht in meinem Verständnis wenn nicht mal 1/4 nach ihr sucht, obwohl ein verschollener Mensch oberste Priorität haben sollte.
Wie viele Taucher möchtest Du denn parallel ins Wasser schicken? Sollen die sich dann gegenseitig behindern, in dem sie möglichst viel Schlamm aufwirbeln? Wo sollen die ganzen Kameras herkommen, mit denen die ausgestattet werden müssen? Sitzen dann am Ufer 40 Polizisten, die die Daten auswerten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:00
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Und die anderen? Haben die Feierabend oder was? Sowas liegt absolut nicht in meinem Verständnis wenn nicht mal 1/4 nach ihr sucht, obwohl ein verschollener Mensch oberste Priorität haben sollte.
Die wechseln sich doch bestimmt ab wenn sie 45-60 Minuten unter Wasser sein können,da macht es wenig Sinn wenn alle auf einmal rein gehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:01
Zitat von ChriskaChriska schrieb:Das gezeigte Gerät müsste ein Simrad NNS 12 sein... damit lässt sich auf jedenfall Fall finden wonach man sucht...
Wenn das stimmt, dann: Simrad NNS 12 ist richtig heißer Sch**ss! Die Kleckern nicht mehr, gutes Gerät! Und ja: damit kann man wirklich sogar Feinheiten am Objekt erkennen, gut angemerkt. Ich hatte das Bild von dem Polizeiboot mit Monitor nur überflogen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:01
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:allerdings ist der wolzinger see, so wie ich das hier mitbekomme, sehr sehr groß, daher kann ich die Anzahl an Tauchern nicht ganz nachvollziehen
Die Suche bezieht sich momentan nicht auf den kompletten Wolziger See, sondern es wird ein Areal abgesucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:03
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wie viele Taucher möchtest Du denn parallel ins Wasser schicken? Sollen die sich dann gegenseitig behindern, in dem sie möglichst viel Schlamm aufwirbeln? Wo sollen die ganzen Kameras herkommen, mit denen die ausgestattet werden müssen? Sitzen dann am Ufer 40 Polizisten, die die Daten auswerten?
Nein aber da der See sehr groß ist, würden sie sich nicht gegenseitig behindern, wenn jeder an einer anderen Stelle sucht. Wie hier schon jemand geschrieben hat, wenn 3 Taucher suchen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie zwar im See ist, aber nicht gefunden wird, sehr hoch leider


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:04
Zitat von missbuenomissbueno schrieb:Die wechseln sich doch bestimmt ab wenn sie 45-60 Minuten unter Wasser sein können,da macht es wenig Sinn wenn alle auf einmal rein gehen.
Jaa ich meine ja auch gar nicht, dass da alle 40 wie die Verrückten reinspringen sollen, sondern so 10, aber nur drei... hmh


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:04
Wieso sollten sie denn bitte mehr Taucher ins Wasser ablassen? Das wäre so, als würde man eine ganze Fußballmannschaft zum Topfschlagen schicken. Das ist dort trüb wie Hechtsuppe.

Mit dem Echolot kann man große Bereiche vom Boden abtasten. Da genügen einige wenige Taucher, welche man bei Auffälligkeiten "runterschickt"...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:04
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Die Suche bezieht sich momentan nicht auf den kompletten Wolziger See, sondern es wird ein Areal abgesucht.
Okey danke für die Antwort, dass wusste ich nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:04
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Nein aber da der See sehr groß ist, würden sie sich nicht gegenseitig behindern, wenn jeder an einer anderen Stelle sucht. Wie hier schon jemand geschrieben hat, wenn 3 Taucher suchen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie zwar im See ist, aber nicht gefunden wird, sehr hoch leider
Es ist aber doch logisch, nur da zu suchen, wo man anhand der eingesetzten
Technik und der Hunde überhaupt etwas vermuten kann.

Insofern braucht auch nicht der ganze See abgetaucht zu werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:05
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Jaa ich meine ja auch gar nicht, dass da alle 40 wie die Verrückten reinspringen sollen, sondern so 10, aber nur drei... hmh
Sie werden schon wissen warum sie "nur" 3 da rein geschickt haben. Eine Diskussion ist es jetzt nicht wert,es gibt wichtigeres ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:06
Eine Frage, für die, die sich da vielleicht ein bisschen mit auskennen. Wenn R.s Leiche gefunden werden sollte, kann man dann anhand von Untersuchungen feststellen, zu welchem Zeitpunkt sie noch gelebt hat?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:07
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:allerdings ist der wolzinger see, so wie ich das hier mitbekomme, sehr sehr groß, daher kann ich die Anzahl an Tauchern nicht ganz nachvollziehen
Der See wird bestimmt nicht komplett von Tauchern abgesucht sondern gezielt die Stellen, wo etwas verdächtiges auf den Gerätschaften (zb Sonar) zu erkennen ist, der Hund angeschlagen hat,...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:07
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Okey danke für die Antwort, dass wusste ich nicht
Kein Problem.

„Die Taucher sind mit Booten an der Einmündung des Storkower Kanals am Nordostufer“.

In der „Quelle“ steht u.a. wo gesucht wird.

Quelle:

https://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-taucher-suchen-mittwoch-im-wolziger-see-32247834?originalReferrer=


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:08
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Eine Frage, für die, die sich da vielleicht ein bisschen mit auskennen. Wenn R.s Leiche gefunden werden sollte, kann man dann anhand von Untersuchungen feststellen, zu welchem Zeitpunkt sie noch gelebt hat?
Ja. Desto früher man sie findet, desto genauer kann man es feststellen. Weiß aber nicht, wie das bei Wasserleichen ist. Aber normal schon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:08
@medienlover

Forensisch gesehen, wäre es denke ich möglich.
Aber was würde es noch für eine Rolle spielen?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:09
Zitat von SublunarisSublunaris schrieb:Forensisch gesehen, wäre es denke ich möglich.
Aber was würde es noch für eine Rolle spielen?
Mich persönlich würde das interessieren, um zu wissen, ob die Aussage der Zeugin gestimmt haben kann, die R. ja noch um 18 Uhr gesehen haben will


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:09
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Eine Frage, für die, die sich da vielleicht ein bisschen mit auskennen. Wenn R.s Leiche gefunden werden sollte, kann man dann anhand von Untersuchungen feststellen, zu welchem Zeitpunkt sie noch gelebt hat?
Du wirst z.B. feststellen können, ob sie ertrunken ist, da sich in dem Fall Wasser in der Lunge befinden würde. Das würde die Vermutung der Polizei höchstwahrscheinlich widerlegen, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat.

Den genauen Zeitpunkt wirst du nicht mehr feststellen können. Die Bestimmungen wie man sie aus dem Fernsehen kennt á la "Die Person ist um 13:52 Uhr gestorben" ist in der Praxis so gut wie unmöglich, wie man einer Dokumentation entnehmen kann, die hier vor einigen Tagen gepostet wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:10
Zitat von SublunarisSublunaris schrieb:Forensisch gesehen, wäre es denke ich möglich.
Aber was würde es noch für eine Rolle spielen?
nun, der Todeszeitpunkt wäre schon wichtig um entweder den TV zu entlasten oder zu belasten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:10
Zitat von SublunarisSublunaris schrieb:Forensisch gesehen, wäre es denke ich möglich.Aber was würde es noch für eine Rolle spielen?
Denke auch, dass man den Täter eher mittels Kampfspuren, also DNA feststellen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:11
Zitat von Crusader2k13Crusader2k13 schrieb:Wenn das stimmt, dann: Simrad NNS 12 ist richtig heißer Sch**ss! Die Kleckern nicht mehr, gutes Gerät! Und ja: damit kann man wirklich sogar Feinheiten am Objekt erkennen, gut angemerkt. Ich hatte das Bild von dem Polizeiboot mit Monitor nur überflogen
Das Bild ist privat aufgenommen, von mir selbst von meinem Gerät
20170713 123659Original anzeigen (5,7 MB)
Rechts sieht man gut die Baumstämme auf dem Grund...


Anzeige

1x zitiertmelden