Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:48
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Auch falls das so stimmt, ist das noch kein völliger Widerspruch zu meiner Idee, dass das Handy schon daheim ausgeschaltet wurde zur Sicherheit (damit es bloß nicht klingelt im Unterricht). Morgens ist man noch müde und teils gehetzt - da vergisst man das rechtzeitig ausschalten viel eher als später in der Pause vielleicht.
Könnte sein, finde ich persönlich aber nicht realistisch. Vorallem im Bus/Fußweg benutzt man das. Wenn einem das so wichtig ist, stellt man den Flugmodus ein, wenn man den Schulhof betritt. Aber wer weiß,..

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:49
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Die Suche mit dem Leichenspürhund auf dem Wasser dauerte nur etwa eine Stunde. Danach rückte das Suchteam wieder ab. Laut Polizei waren zwei Hunde unterwegs.
Und die Antwort von:
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Dann kommen morgen vielleicht die Taucher.
Nein, wenn etwas gefunden worden wäre, hätte man umgehend mit der
Bergung dessen begonnen. Man lässt dann keine Zeit mehr verstreichen,
und lässt einen Fund für etliche Stunden vor sich hin liegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:49
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wie lange dauert eigentlich so eine anfrage auf IP eines, oder mehreren Nutzer bei instagram?
Das geht schnell, es gibt für Behördenanfragen eine spezielle Anlaufstelle, das geht bei Gefahr im Verzug sogar innerhalb von Minuten, bspw. bei einem angedrohten Suizid. DAS weiß ich nun aber wirklich ganz genau. ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:51
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hirsch234 schrieb:
Wie stellt eigentlich in einem solchen Fall das Gericht die Mordmerkmale fest ? Könnte ja auch im Fall von RR relevant werden, wenn es schlecht läuft.

@Hirsch234
Du musst mal selber lesen, wenn du einen Artikel verlinkst.

Der Artikel beschreibt die Beziehung zwischen der mit Sicherheit toten Frau, die Lügen des Verurteilten..
und dann steht da noch Folgendes:

Der auch aus Polen stammende Angeklagte, der in seiner Heimat bereits wegen eines Mordes verurteilt wurde und eine Haftstrafe abgesessen hat.....
Vorstrafe ist aber kein Mordmerkmal. Im genannten Fall war es die Absicht, an das Vermögen des Opfers zu kommen; Habgier = niedriger Beweggrund = Mordmerkmal gem. 211 StGB.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:52
Vielleicht noch Mal zur Routerdiskussion und den Wlan Logs. Eine Fritzbox speichert durch aus mehr Informationenen wie in unter Ereignissen angezeigt. Man kann diese Infos zusammenstellen in dem man links im Menü nach ganz unten auf Inhalt klickt. In der Inhaltsübersicht dann auf Support. Hier gibt es verschiedene Funktionen. U.a. können dort alle Einstellungen und diverse Logs im einer Datei gesichert werden. Ich denke sowas gibt es in vielen Routern. Was genau drin steht kann ich gerade nicht sehen, da ich nur mein Smartphone zur Verfügung habe. In der App wird der Download der Datei leider nicht angeboten
Screenshot 20190319-183128 MyFRITZApp2Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:55
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Das geht schnell
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:DAS weiß ich nun aber wirklich ganz genau. ;)
Na denn haben sie seine IP ja.
Sind dann auch bestimmt schon bei dem vorbei gefahren um sich zu vergewissern wie alt er wirklich ist, und ob sein Alibi stimmig ist.

Echt doof wenn man nicht alle infos bekommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:56
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Na denn haben sie seine IP ja.
Um die IP geht es dabei nicht nur, aber Facebook rückt alles raus, wozu sie gesetzlich verpflichtet sind und das wird sehr schnell bearbeitet. Außer sie wollen es absichtlich verschleppen, was aus Gründen vorkommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:57
Eigentlich scheint dies ein ganz normaler Fall: Sexueller Missbrauch, Mord, Wegschaffen der Leiche, fertig.

Das Interessante an diesem Fall finde ich, ist, dass sich einer hier ganz gewaltig lächerlich macht. Entweder die Kripo oder die Familie Reusch. Je nachden, wie das ganze ausgeht, wird einer von beiden am Ende nicht gut aussehen.

Wie seht ihr das?


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 19:02
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:Sorry habe so noch nie was mit dem Gesetz zu tun gehabt, wieso wäre das fatal wen sie es täte ?
Die höhere Instanz LG prüft bei der Haftbeschwerde nur die Gründe des Haftbefehls ohne Würdigung neuer Beweise. Also könnte eine Beschwerde mal erfolgreich sein. Aber aufgrund neuer starker Indizien und Beweise würde dann evtl. vom LG sofort ein neuer Haftbefehl erlassen. Und der ist dann wasserdicht. So ist das mal vereinfacht ausgedrückt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 19:02
Zitat von HenneMHenneM schrieb:Eigentlich scheint dies ein ganz normaler Fall: Sexueller Missbrauch, Mord, Wegschaffen der Leiche, fertig.

Das Interessante an diesem Fall finde ich, ist, dass sich einer hier ganz gewaltig lächerlich macht. Entweder die Kripo oder die Familie Reusch. Je nachden, wie das ganze ausgeht, wird einer von beiden am Ende nicht gut aussehen.

Wie seht ihr das?
Wie ich das sehe? Ich hab's vorhin schon mal geschrieben, aber hat niemand drauf reagiert - was ja auch ne Aussage ist.... Also hier nochmal:
Vielleicht sollten wir uns einfach mal selber fragen, wie es uns ginge, wenn in unserer Familie so etwas Furchtbares passieren würde und im Anschluss zig Leute nix besseres zu tun haben, als Euer Haus zu googeln, Eure WhatsApp-Nachrichten zu analysieren, zu überlegen, ob eine Nachricht jetzt um 7.02h oder 7.03h gesendet wurde... und Euch womöglich noch verurteilen, weil Ihr in dieser Situation handelt, wie Ihr eben handeln würdet... Was würdet Ihr an Stelle der Familie brauchen? Lauter unprofessionelle Besserwisser? Oder? Was fällt Euch ein, was sie brauchen könnten? Bin auf Antworten gespannt! Und ja - ich nehme mich hier selber nicht aus. Auch ich hab mich verleiten lassen, zum Teil dieser Meute zu werden. Schade eigentlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 19:02
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Sorry, ich weiß ja, dass du um jeden Preis den Ermittlern Unfähigkeit bescheinigen willst, aber das ist der Blödsinn schlechthin.
Eine Anwältin wartet mit der Haftbeschwerde, um sicher zu gehen, dass nichts gefunden wird, obwohl, wie du immer wieder betonst, nichts gegen den TV vorliegt, was nicht locker zu entkräften wäre...
Also so ein Anwalt würde nicht sehr lange als Anwalt operieren können, wenn er jedes mal die Ermittlungen abwarten würde, um "wasserdicht" seine Mandanten aus dem Gefängnis zu holen.
1. Sorry, ich weiß ja, dass du um jeden Preis der Strafverteidigerin Unfähigkeit bescheinigen willst, aber das ist der Blödsinn schlechthin.


2. Eine Strafverteidigung würde nicht sehr lange operieren können, wenn sie nicht die Ermittlungen abwarten würde, um "wasserdicht" den Mandanten aus dem Gefängnis zu holen.

3. Ich kann nicht beurteilen, ob der Verdächtige Täter oder Opfer ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 19:03
Aber wenn dieser Max eine Entführung plant verwendet er doch nicht seine echte IP Adresse. So etwas wird man schon planen sonst wäre es ja absolut dumm


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 19:04
überlegt doch mal alle logisch ab wann kann man sagen das man von Todschlag ausgeht oder das sie das Haus nicht alleine verlassen hat oder haben kann ????????Sie müssen ja ein Beweis haben das davon ausgehen lässt RICHTIG????


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 19:05
Zitat von terra69terra69 schrieb:Sie müssen ja ein Beweis haben das davon ausgehen lässt RICHTIG????
Der erste Richter dachte aber nicht sooo?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 19:06
Da war die Beweislage anders


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 19:06
Zitat von l.papillonl.papillon schrieb:nichtrecht schrieb:
"Wenn wir die allgemeinen Ermittlungen übereinanderlegen, hierbei auch das Telefonverhalten von Rebecca beachten und die Auswertung der Routerdaten aus dem Haus des Schwagers, kommen wir zu dem Schluss, das Rebecca das Haus des Schwagers nicht verlassen haben dürfte . Wenn wir dies voraussetzen, dann war der Schwager mit ihr allein zu fraglichen Tatzeit in diesem Haus."
Also, das hört sich für mich nicht danach an, dass die MoKo nur die Handyauswertung als Indiz hat.
Ich wollte eigentlich auf was anderes hinweisen. Er sagt nicht: Rebecca hat das Haus nicht verlassen. Er sagt: dass Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 19:06
Zitat von terra69terra69 schrieb:Da war die Beweislage anders
Stimmt nicht! Staatsanwaltschaft hat sogar nach der zweiten Verhaftung gesgat Beweislage ist unverändert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 19:06
Zitat von terra69terra69 schrieb:Da war die Beweislage anders
Soweit ich weiß kamen seitdem keine gravierenden neuen Beweise gegen F dazu, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 19:07
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Dem kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich zugeben muss, mich hier auch schon zum ein oder anderen post habe hinreißen zu lassen. Vielleicht sollten wir uns einfach mal selber fragen, wie es uns ginge, wenn in unserer Familie so etwas Furchtbares passieren würde und im Anschluss zig Leute nix besseres zu tun haben, als Euer Haus zu googeln, Eure WhatsApp-Nachrichten zu analysieren, zu überlegen, ob eine Nachricht jetzt um 7.02h oder 7.03h gesendet wurde... und Euch womöglich noch verurteilen, weil Ihr in dieser Situation handelt, wie Ihr eben handeln würdet... Was würdet Ihr an Stelle der Familie brauchen? Lauter unprofessionelle Besserwisser? Oder? Was fällt Euch ein, was sie brauchen könnten? Bin auf Antworten gespannt! Und ja - ich nehme mich hier selber nicht aus. Auch ich hab mich verleiten lassen, zum Teil dieser Meute zu werden. Schade eigentlich.
Das ist alles richtig. Allerdings ging und geht die Familie ständig in die Öffentlichkeit. Dadurch wurde das Ganze noch ordentlich befeuert. Auch die Art und Weise, wie sie es tut/tat, trägt leider dazu bei. Das jedoch gibt niemandem das Recht, solche (manchmal wirklich) abartigen Dinge zu posten, vor allem, wie man in manchen Kommentaren anderer Foren oder unter Medienartikeln lesen kann.
Dass man sachlich diskutiert (und die Worte mit Bedacht wählt), finde ich okay. Wenn man sich nicht darüber unterhalten würde und es einem piepegal wäre, wäre es a) schon etwas seltsam und nicht "normal" und b) der Familie sicher auch nicht recht.


Anzeige

melden