Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:53
Zitat von HeidekloßHeidekloß schrieb:Wenn ihr nach Spineboards und Wasserleiche googelt, werdet ihr schnell feststellen, dass dieses Board NICHT für die verunfallten Taucher da ist. Ich verstehe es manchmal echt nicht, warum hier so ein Murks erzählt wird.
Hier kann man darüber nachlesen:

Das Spineboard, je nach Hersteller auch Millerboard oder Backboard genannt, ist ein Hilfsmittel zur Rettung verunglückter Personen, bei denen eine Verletzung der Wirbelsäule nicht auszuschließen ist.

Wikipedia: Spineboard

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:53
@theodoraheuss
Nein, ich hab da "früher" als Jugendlicher mal 2 Jahre reingeschnuppert, aber dann nicht wirklich weiter praktiziert.
Aber wie @Heidekloß schon sagte, googled man Wasserleiche+Spineboard wird einem schnell klar dass die Teile eine gängige Methode zum Bergen von Wasserleichen sind.

Ob nun die Polizei was gefunden hat (bzw. hofft etwas zu finden) oder das Teil nur für den Fall der Fälle dasteht sei dahingestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:54
Zitat von LexterLexter schrieb:Sie können doch Strahlung nicht mit Schallwellen vergleichen.
Meine Antwort war darauf bezogen " etwas sehen" zu können. Aber es hat keinen Zweck.

Hätte ich jetzt ein Beispiel mit Ultraschall angeführt,hätte es auch nichts genützt.
Genug Offtopic jetzt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:56
@Celtic.Crow
Die DLRG schreibt bei der Bergung von Wasserleichen eine "Tragehilfe" vor. Entweder ein Tuch oder ein Spineboard.

https://rheingau.dlrg.de/fileadmin/groups/7230050/Externe_Dokumente/TLN-Broschuere-BFAusbildung_Version_03_2018.pdf


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:58
@Celtic.Crow
Das ist korrekt. Auch bei Autounfällen kommt das Board zum Einsatz, da es flach ist, man unter das Auto kommt und es Röntgenstrahlen durchlässt, sodass man den Verletzten bestmöglich untersuchen kann, ohne größeren Schaden anzurichten. Aber es wird eben auch für den Transport von Wasserleichen eingesetzt und das ist absolut gängig. Dass sich ein Taucher beim Tauchgang an der Wirbelsäule verletzt ist echt schon eine absurde Theorie.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:59
Klar, in erster Linie dienen Spineboards zur Rettung verunglückter lebender Personen.

Solche Schaufeltragen werden aber auch zur Bergung von Leichen (z.B. aus dem Wasser) genutzt.

Es ist eigentlich auch logisch, das z.B. eine „Wasserleiche“ nicht einfach ins Boot gelegt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:59
Eigentlich ist es doch egal wofür dieses Board jetzt am Boot ist. Fakt ist, sie tauchen im See und suchen nach Rebeccas Leiche. Natürlich ist es da naheliegend, dass sie den Verdacht haben, sie dort zu finden. Sonst würden sie nicht tauchen. Auch wenn da jetzt kein Board zu sehen gewesen wäre, können wir davon ausgehen, dass sie nicht grundlos dort Taucher reingeschickt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 16:01
Vielleicht so: 1. Tag KESY Scan = TV brachte R zu dem Wald (1. Suchort ) - Hinweis Zeuge : Dort sah man das Auto am Waldrand -- 2. Tag KESY Scan = TV brachte R vom Wald zum See ( Aktueller Suchort ) - Hinweis Zeuge : Dort sah man das Auto am See -- Aber: Entweder hat die Moko uns nie informiert, dass man zu den Faserspuren auch R-Gerüche im TWINGO fand, oder ich kann mir nicht erklären, wie er diese Transportspuren von R im Auto vom WALD > zum > SEE aus dem Auto bekam, das halte ich bei einem Auto für unmöglich, da hätten Leichenhunde angeschlagen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 16:02
Ich glaube sowieso, dass die Familie langsam der Realität ins Auge sieht. Heute gab es eine Suchaktion, an der V. nicht teilnahm. Auch der Vater sieht sehr fertig und ein bisschen wütend aus. Die Mutter den Tränen nähe. Alle, die diese Familie beschuldigen, sollten sich in Grund und Boden schämen. Die wissen von nichts!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 16:02
Moin, ein Spineboard wird mitunter nicht nur zur Rettung im Wasser, sondern auch zur Bergung eingesetzt. Der Grund ist leider nicht so schön, ich versuch´s mal so zu sagen, es hängt damit zusammen, wie ein lebloser Körper nach nicht allzu langer Zeit auf Wasser reagiert. Man möchte den Körper gern vollständig bergen. Ich war mal bei der Marine, ein Freund von mir auf einem Tender musste in der Ostsee mal einen über Bord gegangenen Segler bergen, nach dem dieser drei Wochen vermisst war. Das war gar nicht schön für die Beteiligten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 16:03
@Steppi
Evtl hat doch noch der ausgebrannte Toyota was damit zu tun...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 16:04
Bis um welche Uhrzeit wurde in den letzten Tagen am bzw. im See gesucht? In absehbarer Zeit müsste ja eine Info über den erfolglosen Abbruch der Suche für den heutigen Tag kommen. Oder eben auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 16:05
Zitat von Samurai71Samurai71 schrieb:@SteppiEvtl hat doch noch der ausgebrannte Toyota was damit zu tun...
Welcher Toyota?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 16:05
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Hätte ich jetzt ein Beispiel mit Ultraschall angeführt,hätte es auch nichts genützt.
Genug Offtopic jetzt
Nein, hätte es auch nicht, weil Ultraschall wiederum nichts anderes ist, als das "Prinzip" welches auch dem Sonar oder Echolot zugrunde liegt. Lediglich die Frequenzen der ausgesendeten Schallwellen unterscheidet sich natürlich je nach Anwendungsgebiet. So Off-Topic finde ich das auch gar nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 16:06
Manch Fragen sind einfach nur zum Fremdschämen!
Da wird so oft auf diesem Board rumgelochert bis jemand schreibt das man damit Wasserleichen Bergen „kann“. Mit mal ist Ruhe... Warscheinlich gehört was man hören wollte...
Wie sensationsgeil kann man eigentlich sein?!
Und zum Thema Zimmer! Es wurde nun mehrfach geschrieben das es in diesem Thread nicht erwünscht ist darüber zu spekulieren!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 16:09
Zitat von Samurai71Samurai71 schrieb:Evtl hat doch noch der ausgebrannte Toyota was damit zu tun...
Der geht mir auch nicht aus dem Kopf. Aber ich denke mir, wenn es tatsächlich etwas mit Rebecca zu tun gehabt hätte, hätten die Ermittler danach auch fahnden lassen. Vorausgesetzt natürlich, dass die Polizei wüsste, dass er was mit dem Fall zu tun hat.
Da das Feuer im Heck ausbrach, ist von Brandstiftung auszugehen. Und dies in der Nähe vom Haus des Schwagers ist zumindest ein auffälliger Zufall.


Anzeige

2x zitiertmelden