Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:18
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Du meinst als dass Leichenhunde an Land nicht die gleichen sind wie Leichenhunde fürs Wasser?
Soweit ich weiß, gibt es für Hunde, die Leichen am Wasser aufspüren, eine eigene Ausbildung.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:19
@hums: ich habe gerade quergelesen, dass die trage "standard" ist bei derartigen einsätzen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:19
Zitat von Karo90Karo90 schrieb:Ich stelle jetzt glaube ich eine recht dämliche Frage, aber ich merke hier sind einige mit recht viel Wissen über Seen, Moor etc unterwegs. Ich persönlich habe nicht so viel Ahnung über Gewässer und Wälder im Detail. Wenn man aus so einer Gegend kommt dann mag das Wissen darüber größer sein. Aber um eine Leiche zu verbringen muss man sich ja ganz andere Gedanken machen. Öfter ist hier schon gefallen das er sich darüber Informationen geholt hat. Internet wäre da natürlich der erste Gedanke, aber wird das nicht auch von der Polizei geprüft? Also so Suchanfragen etc? Ich meine klar kann man auch anonym surfen etc, aber hat da die Polizei keine Möglichkeit das doch nachzuverfolgen?
Man kann ohne Spuren im Internet surfen. Aber dann wieder die Frage was der TV noch alles "perfekt beherrschte".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:19
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:sehr eindrucksvoll....wie tief lagen denn die Baumstämme?
Die lagen auf 12m wurde mit 455 kHz gescant, man kann das auch noch auflösender mit 800 kHz machen, dann gehen aber tiefe und breite verloren...

Kommt auch auf den Geber an...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:19
Zitat von SteksonStekson schrieb:Hier ein Bericht wie man den Todeszeitpunkt berechnet:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/forensik-todeszeitpunkt-ueber-genaktivitaet-bestimmen-a-1193246.html
Nein, das stimmt nicht. Lesen Sie bitte Artikel bevor Sie Kommentare absetzen. Der Artikel beschäftigt sich mit der Erforschung einer neuen Methode zur genaueren Bestimmung des Todeszeitpunkts. Gegenwärtig arbeitet die Forensik so wie hier beschrieben, alles andere ist Zukunftsmusik.
https://www.uniklinikum-jena.de/remed/Arbeitsbereiche+und+Dienstleistungen/Forensische+Medizin/Todeszeitbestimmung.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:20
@DieKatze27
Ja das sollen spezielle Wassersuchhunde sein. Die erschnüffeln die im Wasser aufsteigenden Verwesungsgase an der Wasseroberfläche schon. Deshalb waren sie auf Booten im Einsatz.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:20
Zitat von PilcherPilcher schrieb:Nein, die Aussage stimmt nicht.
Denn die Zeugin hat ja auch ausgesagt, das R. dabei telefoniert hat.

Was nicht sein kann, denn nach 8 Uhr war das Handy von R. nach Ermittlungen der Polzei in keinem WLAN und in keinem Funkmast mehr registriert.
Es sei denn sie hat sich irgendwie ein anderes Handy besorgt, was keinen Sinn machen würde.

Die Zeugin muss sich entweder beim Tag der Sichtung oder der Person der Sichtung vertan haben.
okey gut zu wissen, aber auch schade, da sie sehr vertrauenswürdig klang und ich hatte echt Hoffnung, als ich von dieser Aussage gehört hatte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:20
Weiß jemand in welchem Verhältnis die Suche mit den Leichenspürhunden zu der Suche mit Echolot steht? Sucht man erst mit Hunden und lässt den Befund dann durch Technik wie Echolot verifizieren wenn die Tiere anschlagen? Oder suchen die unabhängig voneinander?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:21
Zitat von xStaceyxxStaceyx schrieb:xStaceyx
Die Suche findet also in der Nähe der WebCam statt, wenn ich das richtig verstanden habe? Am Nordostufer in der Nähe des Kanals mit Brücke.
Man muss m. E. wegen der geringen Strömung auch nur den Uferbereich, und nicht den ganzen See absuchen, richtig?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:21
Zitat von ChriskaChriska schrieb:Die lagen auf 12m wurde mit 455 kHz gescant, man kann das auch noch auflösender mit 800 kHz machen, dann gehen aber tiefe und breite verloren...
Wirklich sehr eindrucksvoll! Wenn die Ermittler dort wirklich so ein Gerät haben, werden sie eine Leiche am Boden bestimmt erkennen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:21
https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/suche-nach-rebecca-reusch-polizeitaucher-im-wolziger-see-im-einsatz/24123934.html

Auf diesem Bild sieht man, dass die Hunde sogar auf dem Boot sind. Habe gedacht, die schnüffeln nur am Ufer und geht dann auf Geratewohl hinein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:22
@hums
Wir hatten vorhin darüber diskutiert und dieser Meldung am Ende nicht allzu viel Beachtung geschenkt.

Das kann auch einfach für die Taucher mitgenommen worden sein, falls denen etwas zustoßen sollte.
Deshalb steht dort auch ein Rettungswagen.
Das ist wie bei einem Hausbrand die notwendige Absicherung der Hilfskräfte und damit gängige Praxis.

Für eine Bergung von Leichen wird wohl in der Regel eine orangene “Tragewanne” benutzt.
Das kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen.

Das gelbe Board ist ein Spineboard und wird bei verunfallten benutzt, insofern diese zur Rettung fixiert werden müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:22
Zitat von PilcherPilcher schrieb:Die Zeugin muss sich entweder beim Tag der Sichtung oder der Person der Sichtung vertan haben.
Genauso sehe ich das auch. Gleichwohl behaupten hier immer noch einige die Polizei irrt und die Zeugin nicht. Vielleicht hatte R aber auch ein 2. Handy und beobachtet jetzt von irgendwo auf der Erde , wie die Familie leidet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:23
Zitat von LexterLexter schrieb:Nein, das stimmt nicht. Lesen Sie bitte Artikel bevor Sie Kommentare absetzen. Der Artikel beschäftigt sich mit der Erforschung einer neuen Methode zur genaueren Bestimmung des Todeszeitpunkts. Gegenwärtig arbeitet die Forensik so wie hier beschrieben, alles andere ist Zukunftsmusik.
Was soll ich denn noch alles lesen? Mich hat das das Gequatsche über den Todeszeitpunkt genervt, da hab ich halt die Formel gesucht. Könnte man ja alles googlen, auch die Quelle zum Anschlagen der Hunde ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:24
Zitat von SteksonStekson schrieb:Hier ein Bericht wie man den Todeszeitpunkt berechnet:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/forensik-todeszeitpunkt-ueber-genaktivitaet-bestimmen-a-1193246.html
Ja. Erst einmal interessant. Für aktuelle Fälle aber sicher nicht einsetzbar. Dafür müssen erst einmal weitere Studien erfolgen, ob die Ergebnisse reproduzierbar sind und wenn ja müsste man auch erst einmal genügend Vergleichswerte haben um Rückschlüsse ziehen zu können.
Und für Fälle wie den aktuellen scheint es eh nicht in Betracht zu kommen, da im Artikel erwähnt wird, dass die Proben nur maximal 29 Stunden nach Ableben der Spender genommen wurden.
Also in Zukunft vielleicht interessant, zumindest bei Körpern, die zeitnah gefunden werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:24
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:Ja das sollen spezielle Wassersuchhunde sein. Die erschnüffeln die im Wasser aufsteigenden Verwesungsgase an der Wasseroberfläche schon. Deshalb waren sie auf Booten im Einsatz.
Ja genau, so ist das korrekt wie du schreibst. Wollte ich auch noch schreiben hatte es aber vergessen weil ich gesucht hab nach der speziellen Ausbildung der Hunde. Aber an dich dann trotzdem auch noch eine Frage: Ist dir bekannt ob diese Hunde auch an Land als Spurensucher eingesetzt werden können oder konzentrieren die sich "nur" auf Gerüche auf dem Wasser?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:27
Zitat von DieKatze27DieKatze27 schrieb:Ja genau, so ist das korrekt wie du schreibst. Wollte ich auch noch schreiben hatte es aber vergessen weil ich gesucht hab nach der speziellen Ausbildung der Hunde. Aber an dich dann trotzdem auch noch eine Frage: Ist dir bekannt ob diese Hunde auch an Land als Spurensucher eingesetzt werden können oder konzentrieren die sich "nur" auf Gerüche auf dem Wasser?
Ja die können das auch, denn erst wenn sie an Land jemanden finden können, dürfen sie als Wassersuchhund weitertrainiert werden.
https://www.welt.de/print-welt/article366431/Spuerhunde-helfen-bei-der-Suche-nach-den-Ertrunkenen.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:27
Ich kann mir schon vorstellen dass das Spineboard zum heben und transportieren eines Körper im Wasser benutzt wird, mit der von dir angemerkten Wanne wird man einen Körper nicht aus mehreren Metern Tiefe bergen können. Diese Art der Spineboards sind auch eher fürs Wasser konstruiert, überwiegend für therapeutische Zwecke, aber eben auch zur Rettung und Bergung.
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Für eine Bergung von Leichen wird wohl in der Regel eine orangene “Tragewanne” benutzt.
Das kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen.

Das gelbe Board ist ein Spineboard und wird bei verunfallten benutzt, insofern diese zur Rettung fixiert werden müssen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:29
Zu den aktuellen Pressefotos der Taucher/Boote von heute:
Sieht für mich nach dem Mündungsbereich des Storkower Kanals in den Wolziger See aus.
(Quelle Google Maps).
Wenn man einen Körper von der Brücke wirft, und dieser auf den Grund sinkt könnte dieser mit der Strömung etwas gewandert sein evtl jetzt dort zu finden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:29
Zitat von l.papillonl.papillon schrieb:Ja die können das auch, denn erst wenn sie an Land jemanden finden können, dürfen sie als Wassersuchhund weitertrainiert werden.
https://www.welt.de/print-welt/article366431/Spuerhunde-helfen-bei-der-Suche-nach-den-Ertrunkenen.html
OK, vielen Dank. Dann ist das wie eine Fortbildung ;-) Oder Belohnung für gute Arbeit


Anzeige

melden