Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:12
@Chriska
sehr eindrucksvoll....wie tief lagen denn die Baumstämme?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:12
@medienlover
Hast du da eine Quelle bezüglich der Zeugin?
Davon wusste ich noch gar nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:12
Zitat von SublunarisSublunaris schrieb:Aber was würde es noch für eine Rolle spielen?
Außerdem denke ich , dass falls der Täter zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt ist, dann spielt das eine sehr wichtige Rolle, um versch. TV ausschließen zu können (falls in nächster Zeit noch mehrere dazu kkommen)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:13
Warum suchen sie jetzt überhaupt mit Tauchern? Gab es irgendwelche Indizien, die darauf hinweisen, dass Rebecca im See liegen würde?

Und was soll das eigentlich für ein dubioser Twitter Account sein, von dem ständig die Rede ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:13
Zitat von SublunarisSublunaris schrieb:Hast du da eine Quelle bezüglich der Zeugin?
Davon wusste ich noch gar nichts.
Puhh ich suche mal, hab davon auch nur durch diese Seite erfahren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:13
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Außerdem denke ich , dass falls der Täter zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt ist, dann spielt das eine sehr wichtige Rolle, um versch. TV ausschließen zu können (falls in nächster Zeit noch mehrere dazu kkommen)
Wenn man die Leiche hat, hat man Spuren; der Todeszeitpunkt spielt eine sekundäre Rolle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:14
Zitat von MatzeMZMatzeMZ schrieb:Warum suchen sie jetzt überhaupt mit Tauchern? Gab es irgendwelche Indizien, die darauf hinweisen, dass Rebecca im See liegen würde?
Die Hunde haben angeschlagen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:14
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Eine Frage, für die, die sich da vielleicht ein bisschen mit auskennen. Wenn R.s Leiche gefunden werden sollte, kann man dann anhand von Untersuchungen feststellen, zu welchem Zeitpunkt sie noch gelebt hat?
Nicht in der Genauigkeit, die du wahrscheinlich erhoffst. Selbst wenn man einen Körper kurz nach der Tat findet ist die Aussage des genauen Todeszeitpunktes immer nur eine Annäherung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:15
Zitat von SteksonStekson schrieb:MatzeMZ schrieb:
Warum suchen sie jetzt überhaupt mit Tauchern? Gab es irgendwelche Indizien, die darauf hinweisen, dass Rebecca im See liegen würde?
Die Hunde haben angeschlagen.
Hieß es nicht, dass die Hunde wegen eines toten Tieres angeschlagen hätten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:15
Zitat von SteksonStekson schrieb:Die Hunde haben angeschlagen.
Gibt's da eine Quelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:16
Zitat von dolfidolfi schrieb:Hieß es nicht, dass die Hunde wegen eines toten Tieres angeschlagen hätten?
Das ist eine ganz andere ältere Geschichte und hat nichts mit den Hunden zu tun, die Gase von leichen im Wasser erschnüffeln können


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:16
14.40 Uhr: Die Suchaktion am Wolzegger See ist in vollem Gange. Erstmals kommen am Mittwoch Taucher zum Einsatz, wie die Polizei bereits am Vormittag auf Twitter mitteilte. Die Beamten waren mit zwei Booten im Einsatz, wie die Deutsche Presseagentur berichtet. Außerdem nahmen die Einsatzkräfte eine gelbe Trage mit an Bord. Nähere Details zur Polizeiaktion sind noch nicht bekannt.

Quelle:

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-taucher-im-einsatz-schwester-vivien-kommt-nicht-zu-suchaktion-zr-11856386.html

Weiß jemand was die Trage auf sich hat? Vielleicht den Fund der Leiche?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:16
Hier ein Bericht wie man den Todeszeitpunkt berechnet:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/forensik-todeszeitpunkt-ueber-genaktivitaet-bestimmen-a-1193246.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:17
Zitat von DieKatze27DieKatze27 schrieb:Das ist eine ganz andere ältere Geschichte und hat nichts mit den Hunden zu tun, die Gase von leichen im Wasser erschnüffeln können
Du meinst als dass Leichenhunde an Land nicht die gleichen sind wie Leichenhunde fürs Wasser?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:17
Weiß jemand, ob die Polizei einen derartigen Aufwand mit Tauchern überhaupt betreibt, wenn die Mantrailer Hunde oder Zeugenaussagen keine weiterführende Spur ergeben hätten ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:17
Ich stelle jetzt glaube ich eine recht dämliche Frage, aber ich merke hier sind einige mit recht viel Wissen über Seen, Moor etc unterwegs. Ich persönlich habe nicht so viel Ahnung über Gewässer und Wälder im Detail. Wenn man aus so einer Gegend kommt dann mag das Wissen darüber größer sein. Aber um eine Leiche zu verbringen muss man sich ja ganz andere Gedanken machen. Öfter ist hier schon gefallen das er sich darüber Informationen geholt hat. Internet wäre da natürlich der erste Gedanke, aber wird das nicht auch von der Polizei geprüft? Also so Suchanfragen etc? Ich meine klar kann man auch anonym surfen etc, aber hat da die Polizei keine Möglichkeit das doch nachzuverfolgen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:18
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:ob die Aussage der Zeugin gestimmt haben kann, die R. ja noch um 18 Uhr gesehen haben will
Nein, die Aussage stimmt nicht.
Denn die Zeugin hat ja auch ausgesagt, das R. dabei telefoniert hat.

Was nicht sein kann, denn nach 8 Uhr war das Handy von R. nach Ermittlungen der Polzei in keinem WLAN und in keinem Funkmast mehr registriert.
Es sei denn sie hat sich irgendwie ein anderes Handy besorgt, was keinen Sinn machen würde.

Die Zeugin muss sich entweder beim Tag der Sichtung oder der Person der Sichtung vertan haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 15:18
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Du meinst als dass Leichenhunde an Land nicht die gleichen sind wie Leichenhunde fürs Wasser?
So habe ich das verstanden, ja. Das sind Hunde mit spezieller Ausbildung. Wenn ich jetzt auf die Schnelle den Link finden würde, könnte ich den hier rein kopieren


Anzeige

melden