Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:34
Also mal ehlrich... als ob jemand vorher dieses KESY kannte. Wenn ICH ablenken wollen würde, dann wäre ich paar mal durch nen Blitzer gerauscht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:35
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:@Gutachter
Gutachter schrieb:
Ich gehe demnach davon aus, dass sowohl die punktuellen Suchaktionen als auch die "kanalisierte" Berichterstattung nicht ausschließlich das Ziel des Auffindens einer Leiche verfolgen. Auffindwahrscheinlichkeit in einem derart weitreichendem Gebiet nach 4 Wochen mit extremer Witterung dürfte unterhalb von 10% liegen, was selbstverständlich auch die Ermittler selbst wissen.
Bei höchstens 10% Auffindewahrscheinlichkeit hat man doch kaum Motivation bei Wind und Wetter irgendwo herumzustochern.
Zudem wäre dieses doch eine relativ kostenintensive Methode, um lediglich einen (oder mehrere) TV unter Druck zu setzen (wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass diese sich überhaupt unter Druck setzen lassen?).
Darf man den Angehörigen -mehrfach- einen derartigen Stresslevel zumuten, bei lediglich 10% Auffindewahrscheinlichkeit?
Im Fall Mirko hat man weitaus höhere Anstrengungen getätigt betreffend Suche (!) - ohne konkrete Anhaltspunkte zum Ablageort zu haben. Letztlich half nur der Täter selbst weiter...

Was ist die Alternative: Gar nix tun ? Oder zumindest den wenig konkreten Hinweisen/Ansatzpunkte zu folgen ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:35
Warum gehen die meisten hier eigentlich davon aus, der TV müsse nur reden, wenn er unschuldig sei, dann wäre alles tutti?

Kleiner Reminder: Es gibt weder einen Tatort, noch eine Tatzeit. Wie kann ich da ein wasserdichtes Alibi vorlegen?! Ich kann mich als des Totschlags unverdächtiger schon kaum daran erinnern, wie mein genauer Tagesablauf vor drei Wochen war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:36
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Es werden z.B. Tests für Autoimmunankrankungen und bakterielle Antigene angeboten. Kenn mich leider überhaupt nicht aus auf dem Gebiet. Hat jemand eine Ahnung
Das dürfte alles unter Laborbedingungen hergestellt werden, da dürfte
auch nichts nach außen dringen. Falls die biologische Abfälle haben, werden
die gesondert gesammelt und wohl von einer Spezialfirma entsorgt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:36
Zitat von SteksonStekson schrieb:Gute Frage. Interessant wäre, wann der TV am Tag zuvor das Haus verließ um zur Weihnachtsfeier zu fahren? Wenn er am Vorabend auch weg war - woher weiß er dann, wann R. Schule hat, wenn sie sich am Morgen auch nicht sahen?
Warum musste er dies wissen?
Reicht doch, das er unmittelbar vor dem Verschwinden offensichtlich allein mit R. war um den Tatverdacht zu begründen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:37
Also hier wird geschrieben, dass sie bereits Haare am See gefunden hätten??? Weiß jemand darüber Etwas?

https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/tauchereinsatz-bei-suche-nach-vermisster-rebecca-erfolglos-16099757.amp.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:37
Zitat von SteksonStekson schrieb:Das letzte digitale Lebenszeichen war im Bad um 8.11. Komisch - warum kam dann, als die Mutter um 7.15 anrief, die Mailbox? Müsste sie dann nicht um 7.15 noch gelebt haben - woher sonst soll der TV die Zugangsdaten zum Handy kennen?
Ich hab das manchmal, das ich jemanden anrufe und dann die Mailbox ran geht. Wenn ich es dann wenige Minuten später wieder versuche, ist ein Freizeichen. Wenn ich dann die Person frage ob das Handy aus war oder man telefoniert hat, ist es öfter so das gesagt wird, das es keinen Anruf gab. Warum das so ist weiß ich nicht. Ich selbst habe es bei mir auch schon oft erlebt. Vielleicht war das so ein Moment? Nur ein Gedanke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:38
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:"...Nein, die Webcam steht dort nicht, das ist die Adresse vom Inhaber der Webcam. Der Standort ist da bei der Fischerei." [Hervorhebung von mir].

Beitrag von zorroxyz (Seite 2.443)

Vielen Dank @zorroxyz für die wichtige Richtigstellung zur Standortfrage.
Das Kernthema "was ist auf den Bildern zu sehen ?" bleibt.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:38
Wo kommt das mit den Haaren denn jetzt plötzlich her? Auf welche Quelle ist das denn zurück zu führen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:39
Also hier wird geschrieben, dass sie bereits Haare am See gefunden hätten??? Weiß jemand darüber Etwas?
Das habe ich so heute zum ersten mal gelesen ,wusste nur von Haaren aus dem Auto


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:39
Hane den Link bereits gepostet. Siehe weiter oben :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:39
Zitat von Sh4d0w4nge1Sh4d0w4nge1 schrieb:um 20:37
anwesend
Also hier wird geschrieben, dass sie bereits Haare am See gefunden hätten??? Weiß jemand darüber Etwas?

https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/tauchereinsatz-bei-suche-nach-vermisster-rebecca-erfolglos-16099757.amp.html
Es wurde folgendes geschrieben
Zudem soll die Polizei laut Medien Haare von Rebecca im Kofferraum des Autos gefunden haben.
Im Kofferraum, nicht am See


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:39
https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/tauchereinsatz-bei-suche-nach-vermisster-rebecca-erfolglos-16099757.html
Komisch in der Überschrift sprechen sie von Haaren die gefunden wurden... Im Artikel nur das Haare im Kofferraum gefunden wurden?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:39
Zitat von SteksonStekson schrieb:Das letzte digitale Lebenszeichen war im Bad um 8.11. Komisch - warum kam dann, als die Mutter um 7.15 anrief, die Mailbox? Müsste sie dann nicht um 7.15 noch gelebt haben - woher sonst soll der TV die Zugangsdaten zum Handy kennen?
Stimmt, aber vielleicht hat sie es über Wlan verschickt.
Zitat von SteksonStekson schrieb:Gute Frage. Interessant wäre, wann der TV am Tag zuvor das Haus verließ um zur Weihnachtsfeier zu fahren? Wenn er am Vorabend auch weg war - woher weiß er dann, wann R. Schule hat, wenn sie sich am Morgen auch nicht sahen?
Ich erinnere mich, dass irgendwo stand, dass der TV am Abend noch teilweise dabei war. Wenn die Schwester es sicher wußte, dann auch er, wenn R z.B. gesagt hat, dass sie morgen lange ausschlafen kann und deswegen noch etwas länger aufbleiben kann. Ich schau mal, ob ich es noch finde. Aber es kann natürlich sein, dass der TV nicht wußte, dass R lange ausschlafen kann. Wenn sie ein Foto in der früh im Bad gemacht haben soll, dann hätte sie mind. noch eine Stunde schlafen können. Oder hat sie sich da bereits fertig gemacht zur Schule?

Und wieso hat sie sich nach dem Foto im Bad nicht umgezogen und ist mit Schulranzen los und hat vorher ihr Handy ausgeschaltet? Wenn sie anscheinend an der Bushaltestelle gerne telefoniert, wie z.B. das Mädchen gesagt hat, dass sie an der Bushaltestelle gesehen hat. Ich nehme an, das Mädchen hat sie einen Tag davor gesehen. Was aber auch nicht sein kann, weil der Tag davor ja Sonntag war. Schon alles sehr rätselhaft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:39
Zitat von Sh4d0w4nge1Sh4d0w4nge1 schrieb:dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 20:37
Also hier wird geschrieben, dass sie bereits Haare am See gefunden hätten??? Weiß jemand darüber Etwas?

https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/tauchereinsatz-bei-suche-nach-vermisster-rebecca-erfolglos-16099757.amp.html
Sorry, aber den entsprechenden Satz aus dem Artikel ist der folgende: "Zudem soll die Polizei laut Medien Haare von Rebecca im Kofferraum des Autos gefunden haben." Das weiss man längst...


Ah, ok, hab den Satz unter dem Bild gelesen..sorry...das ist wohl eine grober Fehler der F.A.Z.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:39
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Ich will aber dennoch hoffen, daß es sich tatsächlich -wie einige mit Begründung meinen- nur um Halluzinationen handelt, aber ich habe schon bei kleinen Helligkeits -und Kontrastbearbeitungen sowie dem Klarheitsregler in PS einen gehörigen Schreck gekriegt ...
Mir ging es genauso. Ich habe das Bild auch mall leicht bearbeitet und gedreht. Vielleicht spielt mir mein Gehirn aber auch nur einen Streich. Ich denke, da gibt's vielleicht eine leichte Spiegelung. Aber nicht ausschließlich. Da ist noch irgendwas anderes. Es kann harmlos sein. Aber wir können es nicht abschließend beurteilen.

IMG 20190320 202940


Anzeige

melden