Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 18:41
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Prima. Die Suche würde man dann auf dem PC, im Verlauf, oder im Handy finden - so wie im Darsow-Prozess die Suche nach dem Geräuschdämpfer
Wenn man das gefunden hätte auf dem PC könnte das ja auch zum Haftbefehl geführt haben und im weitesten Sinne vielleicht zum Suchort. Aber nur ein Gedanke.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 18:41
Danke,@Alberto.

Wenn es uns Unbeteiligte schon so aufwühlt; unvorstellbar, was die Familie durchmacht.

Und auch der Tv muss unter massivem Druck stehen.

Mich würde interessieren, wie oft der Tv Kontakt zu seiner RAin hat, und auch, ab wann er Kontakt zur Familie haben darf.

Kennt sich da jemand aus?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 18:42
Zitat von XanaXana schrieb:Mich beschäftigt nach wie vor, dass die Rechtsanwältin von F zumindest zeitnah (sie ist ja schon eine Weile der Rechtsbeistand von F) keine Haftbeschwerde eingelegt oder Haftprüfung beantragt zu haben scheint. Die von den Medien kommunizierte Haftbeschwerde vor einer Woche wurde ja seitens der Staatsanwaltschaft dementiert
Sie hatte inzwischen zu 99 % schon Akteneinsicht und auch die Beweise, die vorliegen (Fasergutachten u.ä. dauern mitunter 4-6 Wochen) gesehen und kann sich selbst zusammenreimen, daß eine Haftprüfung nichts bringen würde. Die Anwältin ist ja vertraut mit polizeilicher Arbeit, sie war mal Eine von ihnen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 18:43
Allein der Fakt zeugt vom Tatverdacht: Wenn man morgens von einer Feier kommt und sich aufs Ohr haut, ist man nur dann nach wenigen Stunden wach, wenn es sich um eine Extremsituation handelt bzw. hat erst gar nicht geschlafen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 18:43
Wildcam hängen die Jäger ja viel auf und die haben keinen festen Platz,in diesem Wolfgebiet hängen sicher auch welche


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 18:45
@Giraffe123

Falls du dich auf meine Frage beziehst: Weiter oben wurde geschrieben, er habe Zugang zu Zeitungen und Radio.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 18:51
Glaube nicht das man nach Polen fahrenicht muss um Drogenicht zu kaufen. Wenn man in Berlin wohnt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 18:53
Ja, vielleicht wollte sie sich mit einer Internetbekanntschaft treffen und dann direkt zur Schule. Dann aber ging was schief?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 18:54
Zitat von MorsAmandiMorsAmandi schrieb:Genau deine Vermutungen habe ich auch schon überlegt aber nicht geschrieben... man sollte wirklich überprfen ob irgendwo Zement fehlt....
Ich denke dies lässt sich nicht nachweisen, wenn immer wieder mal etwas gelagert wurde.
Wenn da mal etwas fehlt, fällt das sicher nicht auf. Kommt eben auf die Menge an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 18:56
Zitat von XeniXeni schrieb:Ja, vielleicht wollte sie sich mit einer Internetbekanntschaft treffen und dann direkt zur Schule. Dann aber ging was schief?!
Und was ist mit den Ermittlungen der Polizei, daß RR das Haus nicht lebend verlassen hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 18:57
@Knuddel2121
Inwiefern meinst du das?

Ich kenne die Bilder nicht, aber wenn ich mir vorstelle, dass er vielleicht ein paar Nächte in U-Haft verbracht hat und einige Befragungen über sich hat ergehen lassen müssen - unabhängig, ob schuldig oder nicht, es wird eine hochanstrengende Zeit, verbunden mit Stress, Schlafmangel, Angst und eventuell in den Hintergrund getretene Körperpflege gewesen sein. Natürlich sieht er auf den polizeilichen Fotos weniger vorteilhaft aus, als auf jenen, die während einer glücklichen Zeit aufgenommen wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 18:59
Hier das komplette Interview: 20. März 2019 - 17:26 Uhr

RTL hat exklusiv mit Rebecca Reuschs Mutter Brigitte gesprochen https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-15-aus-berlin-mutter-brigitte-gibt-exklusives-interview-4310826.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:01
Ich habe im Kopf, der TV soll die Abfahrt Richtung Scharmützelsee gewählt haben? Ob man den auch noch überprüft?

Ach, generell sind da so viele Seen.. Und ich halte ja einen abgelegenen für sinnvoller, als so einen touristischen See.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:02
@bergerblacky
Da liegst du richtig! Denn selbstverständlich kann man auch in Berlin unter bestimmten Umständen KEINE Drogen kaufen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:03
@Jebneet
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Das Boot war doch schon in den letzten Tagen im Einsatz.
Das Bild von Timo Beurich, illustriert sehr anschaulich, wie ein Wasserspürhund arbeitet. Leider gehen tiefergehende fachliche Informationen hier im Thread aufgrund des Traffic komplett unter, verlinke für Interessierte gerneQuelle
Wenn der Hund etwas anzeigt, wird die Position markiert, z.B. als GPS Punkt gesetzt, aus diesen Positionsdaten wird mMn. einen Suchradius für die Spezialtaucher der Polizei festgesetzt.


@Noella
Die Polizeitaucher gehen mit einer Doppel- 7er oder 8er Konfiguration im Trocki nach unten und nutzen als Atemgas Druckluft, vermutlich mit 200bar und nutzen keinesfalls "Sauerstofflaschen". Auch wenn es in jedem Zeitungsartikel falsch beschrieben wird! (Quelle: Kurzanalyse über google).
Nach meiner Bildanalyse wird auch kein Nitrox genutzt.
Quelle[/url


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:04
Der Vollständigkeit halber noch zum Standort der so oft in Bezug genommenen WebCam :

@qaufdrat hat uns ja noch dokumentiert wo die WebCam steht:

https://www.allmystery.de/bilder/km136934-355

Und jetzt kann jeder ja leicht herausfinden wie weit die im Bild zu sehende ausgeschilderte Straße vom mittlerweile bekannt gewordenen Storkower Kanal entfernt ist. Das ist demnach nicht auf der anderen Seite des Sees.

[Entweder das Ganze ist eine Totalfälschung - aber wer fälscht denn WebCam Aufzeichnungen samt Standort und ggf wie. Das müßte ja eine Ebenenüberblendung einer gestellten Aufnahme mit den Bildern der WebCam in einer Postproduktion sein.]

Ich habe dem Mitforenten @qaufdrat in einem Posting geraten, der Polizei den Hinweis auf seine Entdeckung weiterzuleiten. Beitrag von pensionär (Seite 2.264)

Nachdem ich heute den Stream aus der WebCam gesehen habe und wir damit der authentischen Quelle der Aufzeichnungen einen Schritt näher sind - möchte ich das nur bekräftigen, falls es nicht schon geschehen ist, obwohl ich glaube dass die Ermittler die Webcams schon gesichtet haben. (Gerne würde ich die Brennweite des Objektivs der Cam wissen, weil da bekanntlich Größenverhältnisse von nahen Objekten auch verzerrt und verzeichnet sein können. An einen bloßen Lichtreflex glaube ich nicht. Interessant wären auch die Wetterverhältnisse in den Nächten, die den beiden Bildern vorausgegangen sind.)

Ich will aber dennoch hoffen, daß es sich tatsächlich -wie einige mit Begründung meinen- nur um Halluzinationen handelt, aber ich habe schon bei kleinen Helligkeits -und Kontrastbearbeitungen sowie dem Klarheitsregler in PS einen gehörigen Schreck gekriegt ...


Anzeige

4x zitiertmelden