Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:51
Weiß eigentlich jemand wie es ausgegangen ist hat der TV nun Besuch von seiner EF in der U Haft bekommen. Hatte irgendwo gelesen daß sie Ihn besuchen wollte.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:52
Zitat von PuderpinselPuderpinsel schrieb:Weiß eigentlich jem5wie es ausgegangen ist hat der TV nun Besuch von seiner EF in der U Haft bekommen. Hatte irgendwo gelesen daß sie Ihn besuchen wollte.
Ist nicht bekannt, ob dem stattgegeben wurde oder wird.
Nur, dass sie es möchte und bisher nur Geld schicken durfte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:52
Zitat von PuderpinselPuderpinsel schrieb:Weiß eigentlich jemand wie es ausgegangen ist hat der TV nun Besuch von seiner EF in der U Haft bekommen. Hatte irgendwo gelesen daß sie Ihn besuchen wollte.
Soooo schnell geht das nicht, erst mal braucht man eine Besuchserlaubnis. Wenn man die dann hat, braucht man einen Besuchstermin - das kann dauern......


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:57
@Steppi
Die Mutter scheint der wirklich herzensgute Mensch der Familie zu sein. Sie wirkt in dem Interview verzweifelt, verweint, aber bleibt trotzdem bei sich und fängt nicht an ausfallend zu werden (Was viele Leute einschließlich mir werden würden in so einer Situation). Dass sie den TV für einen Engel hält ist mMn einfach nur Selbstschutz. Je mehr Zeit vergeht, desto weniger wird die Familie dem TV über den Weg trauen (außer er hat ein perfektes Alibi, was aber unwahrscheinlich ist, sonst hätte die RA ihn längst aus der U-Haft geholt).

Weiß jemand, ob die Mutter und Vivien heute von der Polizei mit zur Suchstelle gebracht worden sind? In dem RTL-Interview sah es danach aus, als würden sie in einem Polizeiauto sitzen. Wenn das stimmt, würde das darauf hindeuten, dass die Polizei einen sehr starken Verdacht hat, etwas zu finden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:58
Sämtliche bekannten Indizien, die auf den Schwager als Täter hinweisen, wurden innerhalb kürzester Zeit von Seiten der Familie relativiert und somit heruntergespielt. Ich halte das für einen großen Fehler.

Wenn ich mir vorstelle, Rebecca ist nicht mehr am Leben, wurde Opfer eines Verbrechens und wurde irgendwo abgelegt, wo man sie nicht findet. Diese Vorstellung lässt mich nicht los.

Das ist so ungerecht und lässt sich auch durch nichts erklären. Einfach unfassbar.

Ich wünsche mir so sehr, dass die Ermittlungen weiter kommen und dieses Verbrechen aufgeklärt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:58
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Weiß jemand, ob die Mutter und Vivien heute von der Polizei mit zur Suchstelle gebracht worden sind? In dem RTL-Interview sah es danach aus, als würden sie in einem Polizeiauto sitzen. Wenn das stimmt, würde das darauf hindeuten, dass die Polizei einen sehr starken Verdacht hat, etwas zu finden.
Die saßen wohl in einem Wagen, aber ich hatte den Eindruck, daß
der Hintergrund eingeblendet war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:59
Nochmal ein paar Gedanken in Bezug auf meine Beobachtung zur medialen Berichterstattung:

Es fällt zunächst einmal auf, dass die Berichterstattung seitens der Polizei gegenüber den Medien zwischenzeitlich deutlich professioneller und gesteuerter ist. Insbesondere fällt auf, dass nunmehr punktuell gesucht wird und am jeweiligen Abend bewusst kommuniziert wird, die MoKo entscheide am nächsten Tag ob und wenn ja wo weitergesucht wird. Dies ist natürlich Unsinn, da allein schon aufgrund der erforderlichen Logistik die Einsatzpläne längst "stehen". Da am nächsten Tag ohnehin die Presse direkt vor Ort ist, macht die Art der Kommunikation nur Sinn wenn damit neben einem etwaigen Auffinden von Beweisen auch andere Ziele verfolgt werden.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es mehrere "TV" gibt ggf. auch aus dem familiären Umfeld oder dem Bekanntenkreis. Nur weil der Anfangsverdacht für einen TV ausreichte, diesen in U-Haft zu nehmen, schließt dieses weitere TV nicht aus.

Mit den "spontanen" Suchaktionen kann psychologisch Stress bei anderen und auch dem inhaftierten TV erzeugt werden, was sich bei entsprechender Beobachtung durch Änderung deren Verhaltensmuster erkennen lassen dürfte.

Ich gehe demnach davon aus, dass sowohl die punktuellen Suchaktionen als auch die "kanalisierte" Berichterstattung nicht ausschließlich das Ziel des Auffindens einer Leiche verfolgen. Die Auffindwahrscheinlichkeit in einem derart weitreichendem Gebiet nach 4 Wochen mit extremer Witterung dürfte unterhalb von 10% liegen, was selbstverständlich auch die Ermittler selbst wissen. Eine Entdeckung dürfte wahrscheinlicher ein "Zufallsfund" sein.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:59
Zitat von PuderpinselPuderpinsel schrieb:Weiß eigentlich jemand wie es ausgegangen ist hat der TV nun Besuch von seiner EF in der U Haft bekommen. Hatte irgendwo gelesen daß sie Ihn besuchen wollte.
Bei einer Person (hier die Ehefrau) die zwischen 6 und 8 Uhr ( scheinbar bis 7 Uhr ) im Haus anwesend war, wird es sehr schwierig mit der Besuchserlaubnis. Absprache/Verdunkelungsgefahr etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:00
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Dass sie den TV für einen Engel hält ist mMn einfach nur Selbstschutz. Je mehr Zeit vergeht, desto weniger wird die Familie dem TV über den Weg trauen (außer er hat ein perfektes Alibi, was aber unwahrscheinlich ist, sonst hätte die RA ihn längst aus der U-Haft geholt).
Ich glaube, dass gerade das jetzt schon passiert. Zumindest der Vater sah im RTL Interview irgendwie wütend aus und desillusioniert. Die machen sich sicher schon Gedanken, ob er es nicht doch gewesen sein könnte. Ansonsten würde er ja reden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:01
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:ier das andere Bild, wo man gefesselte Arme sehen will....
Wir haben auch Kameras bei uns hängen und gerade bei den Nachtsichtaufnahmen sieht man jedes einzelne Spinnenfädchen oder eben auch Regentropfen an und auf der Linse. Ich gehe davon aus, dass das was man sieht, wird wohl Dreck auf der Kamera sein wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:01
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Weiß jemand, ob die Mutter und Vivien heute von der Polizei mit zur Suchstelle gebracht worden sind?
Kann ich mir kaum vorstellen. Ein Körper sieht nach so langer Zeit nicht gerade angenehm aus. Das wird man der Familie mit Sicherheit nicht zumuten. Die Identifizierung wird im Falle des Auffindens anders (DNS/Zähne) erfolgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:02
Zitat von PuderpinselPuderpinsel schrieb:Weiß eigentlich jemand wie es ausgegangen ist hat der TV nun Besuch von seiner EF in der U Haft bekommen. Hatte irgendwo gelesen daß sie Ihn besuchen wollte.
Bei Inhaftierung und Unterbringung in die Untersuchungshaft, kann sofort ein Besucherschein beantragt werden. Wird dieser ausgestellt, welches in 99,9% der Fälle passiert (Es gibt Regelungen, welche die Sicherheit des Inhaftierten betrifft & wenn ein anderer Tatverdächtiger der gleichen Tat beschuldigt wird, sich dennoch nicht in der Untersuchungshaft befindet um ein Beispiel zu nennen), wird ein Besuchstermin in der Haftanstalt beantragt. Das dauert maximal 3 Tage. PERSÖNLICHER ERFAHRUNGSWERT BERLINER HAFTUMSTÄNDE


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:04
Laut WebCam vom heutigen Tag hat man nicht dort gesucht, wo die mysteriösen Bilder der Webcam von vor 12/13 Tagen entstanden sind.
Mich irritiert, wie das "Gebilde" an den zwei Tagen auftaucht und wieder verschwindet. Wie schrieb ein User, dass Wasserleichen aufgrund der Gase nach einigen Tagen auftauschen und dann wieder verschwinden? Gibt es nur diese eine WebCam im Nordosten des Sees, südlich des Kanals? Ist das eine Private oder öffentliche WebCam?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:04
Bezüglich Taucher: im See zu tauchen und dabei etwas finden ist sehr schwierig, da das Wasser meist sehr trüb ist und somit die Sicht sehr eingeschränkt ist. Je nach See und Tiefe kann es sein, dass ein Taucher nur 30cm Sichtweite hat. Also auch wenn ein Spürhund einschlägt ist es schwierig dass ein Taucher in einem grossen Radius etwas finden kann..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:05
Gibt es in der in der Gegend irgendwelche Mülldeponien oder andere Plätze, wo Müll entsorgt wird? Ich erinnere mich an den Fall Lolita, wo die Vermisste ebenfalls an einer Mülldeponie entsorgt wurde. Wo könnte er sie noch verscharrt haben? Ich kenne die Gegend nicht - denkt euch mal in den Täter!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:06
Ich denke die ganze Zeit recht simpel und polemisch: Der Mann ist Vater.
Wenn der in Untersuchungshaft Sitzende die Fahrten halbwegs plausibel erklären könnte, würde er es nicht tun?
Vor allem um Gelegenheit zu erhalten, wenn nicht die Frau, dann doch sein Kind wiederzusehen.
Man muss doch bekloppt werden, sein Kleinkind so lange nicht in die Arme schließen zu können und sagt schließlich, was war. Als Vater und Ehemann.
Es sei denn, das, was man zu sagen hat, macht die Lage nicht besser.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:09
@ pensionär
Zitat von pensionärpensionär schrieb:@qaufdrat hat uns ja noch dokumentiert wo die WebCam steht:
Nein, die Webcam steht dort nicht, das ist die Adresse vom Inhaber der Webcam. Der Standort ist da bei der Fischerei.
Kann gerne gelöscht werden. Kann es nur nicht per Nachricht schicken, da Pensionär versteckt ist.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:11
Für mich zeigen die Bilder der Web-Cam einen großen Findling im künstlich geschaffenen Haven. Schöner Einstieg für Wassersportler. Lass mich teilhaben an Deinen Gedanken und erklär es mir.
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Wenn Du sicher bist, daß die Bilder keine Fakes sind !!!, würde ich Dir raten, sie der Polizei zur Sichtung und ggf. Prüfung weiterzuleiten, denn die Stimmigkeit oder Unstimmigkeit der Größenverhältnisse kann letztendlich nur durch jemand mit photogrammetrischer Auswertungserfahrung beurteilt werden.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 20:13
@Gutachter
Danke für die informativen Beiträge. Ich habe zwar nicht annähernd das Fachwissen, jedoch deckt sich mein Gefühl inzwischen ganz genau mit dem Geschriebenen. Ich denke, dass schon alleine die Tatsache, dass es hier um einen TV und ein Opfer geht, dessen Familie als letzte Zeugen vor Ort waren, es nötig machen, extrem zurückhaltend mit jeder Information zu sein. Anfangs wurde vieles bekannt; ob das allerdings so beabsichtigt war, sei dahin gestellt. Durch das öffentliche Auftreten der Familie und der hohen Medienpräsenz stehen die Ermittler unter einem extremen Druck. Ich bin überzeugt davon, dass verstärkt darauf geachtet wird, dass nicht mehr nach außen dringt als unbedingt nötig. Vielleicht ist das auch tatsächlich schon von Anfang an der Fall. Der Fall ist wirklich verstrickt und das Verhalten aller nicht unbedingt nachvollziehbar. Das wird selbstverständlich auch der Polizei nicht entgehen und ich hoffe inständig, dass die Ermittlungen bald Klarheit schaffen.
Ein Horror für alle Beteiligten.


Anzeige

melden