Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:25
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Wahrscheinlich ist das mit den Haaren auch nur durcheinander gebracht worden..da diese im Kofferraum gefunden wurden und nicht am See...
Das würde mich aus zwei Gründen wundern:

Erstens hat die FAZ durchaus einen Ruf zu verlieren, mehr als vielleicht manches andere Blatt, welches hier zitiert wird.

Zweitens wird in demselben Artikel später von den Haaren im Kofferraum des Autos gesprochen. Man kann aber nicht in demselben Artikel mit Haaren im Kofferraum und Haaren am See dasselbe meinen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:25
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:hier das andere Bild, wo man gefesselte Arme sehen will....
Wo habt ihr die Bilder eigentlich her? Wo steht denn diese Kamera ( ich kann eine solche im Internet nicht finden) Gibt's dazu einen Link?
Und wurden diese Fotos bereits an die Polizei weitergeleitet? Ja, klar- das kann alles sein, auch eine Spiegelung, ein altes Boot oder was anderes harmloses. Aber das sollten Experten beurteilen. Wenn es nichts zu bedeuten hat, ist's ja gut. Aber was, wenn doch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:26
Der Westen schrieb vor ein paar Minuten diese reißerische Schlagzeile:
"Rebecca Reusch (15): Zeugin packt aus – HIER hat sie die Vermisste gesehen"

Leider nichts Neues. Die Presse dreht sich im Kreis und will das Thema am kochen halten.

Es nimmt schon skurile Züge an...^^

Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-diese-drei-entscheidenden-fragen-blieben-offen-id216510285.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:27
Man kann ja von den Eltern halten was man will, und muss die medialen Geschichten als Aussenstehender nicht gut finden!

Aber zu den Leuten, welche auch noch Telefonterror betreiben, dazu fällt mir nichts mehr ein!

Was für Unterschichtler ...........sollte man belangen und bestrafen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:28
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Wenn ich bei meiner Freundin zu Gast bin, und mit dem Auto auf deren Parkplatz ankomme, trennen uns ca 150m sowie ein Treppenhaus, dicke Wände, trotzdem loggt es sich im WLAN ein, wenn auch schlecht
Das kommt auf die Baubeschaffenheit an und wie gut die Sendeleistung des Routers ist.

Gibt genug Geräte, die bei gleicher Entfernung erst garnicht gelistet wären.

Also ist Dein Beispiel absoluter Nonsens.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:30
Komisch

Auf Focous gibt es auch ein Interview mit der Mutter von RR, angegeben ist das es auch vom 20.03 sei... dort heisst es der Vater geht arbeiten, das Geld wird knapp, es lenkt den Vater ab, zumal Er selbstständig sei, und noch einen Mitarbeiter hätte...

Was stimmt nun ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:33
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/der-fall-rebecca-chronologie-eines-spurlosen-verschwindens-60456866.bild.html

Dort steht dass die Mutter gegen 8:42 Uhr eine Nachricht schrieb, welche auch angekommen ist. Das heisst zwei (graue) Haken. Wurde aber nicht gelesen...Natürlich kann man jede Nachricht lesen, ohne dass die blauen Haken erscheinen. Vorher hiess es das handy sei ausgeschaltet gewesen (7:15Uhr) ja, was denn nun? Auch wäre es interessant zu wissen, wann die zwei Haken erschienen? Gibt viele die nicht wissen, dass man eine Nachricht gedrückt halten muss und dann auf die drei untereinander angeordneten Punkte gehen muss, dann auf "Info". Dort steht um wieviel Uhr eine Nachricht zugestellt wurde. Wäre hilfreich, wenn eine Nachricht lange Zeit nur einen Haken hat und irgendwann den zweiten bekommen hat. Dieses Feature ist relativ unbekannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:39
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die RAin hätte sich sicherlich gerne geäussert mit einem Statement an die Presse, wenn hier tatsächlich ein absolut Unschuldiger in U-Haft sitzt. Es findet keine Aktion seitens der Verteidigung statt. Das ist nach dieser Zeit eher ungewöhnlich und irritiert mich ein wenig. Sehr oft werden Strategien mit Hilfe der Öffentlichkeit/Medien entwickelt um von seinem Klienten Druck wegzunehmen und um dann Druck auf die Polizei aufzubauen. Der TV ist Teil der Familie, seine Nichte ist verschwunden. Warum äussert er sich nicht, hilft sich selber und der Familie ? Warum tritt die RAin nicht vor die Presse und sagt: "Mein Klient ist absolut unschuldig etc "? Was beabsichtigt die RAin den Klienten wochenlang in U-Haft zu lassen ?
Ich glaube hier liegt ein gewisses Zerrbild bzgl. der Arbeit eines Strafverteidigers vor, welches durch die wenigen, sehr öffentlichen Fälle geprägt ist, in denen Prominente und wohlhabende Verdächtige sich mit der Hilfe sog. "Medienanwälte" gegenüber der Öffentlichkeit verteidigen und positionieren.

Die Beauftragung einer derartigen Strategie kostet Geld, welches der TV nicht hat (kleines, altes Haus, kleines altes Auto, schlecht bezahlter Job...). Es besteht auch nicht wirklich die Notwendigkeit, seinen Ruf zu verteidigen, denn er lebt nicht von künftigen Einnahmen als Schauspieler, Musiker oder Sportler, die allesamt auf ein gutes öffentliches Image angewiesen sind.

Im Übrigen spielt die Zeit für den TV, nicht gegen ihn. Mit jedem Tag ohne Leiche verschlechtert sich die Position der Gegenpartei und seine verbessert sich, ausgehend von einem eher ungünstigen Startpunkt. Nach allem, was bekannt ist, liegen ja durchaus Indizien gegen den TV vor und die Frage ist lediglich, ob es zu einer Verurteilung reichen wird. Von einer sicheren Unschuld des TV geht zur Zeit wohl niemand aus, der die Sachlage halbwegs objektiv erfasst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:40
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Auf Focous gibt es auch ein Interview mit der Mutter von RR, angegeben ist das es auch vom 20.03 sei... dort heisst es der Vater geht arbeiten, das Geld wird knapp, es lenkt den Vater ab, zumal Er selbstständig sei, und noch einen Mitarbeiter hätte...

Was stimmt nun ?
Das der Vater arbeiten geht, diese Aussage ist definitiv um einiges älter als aus einem Interview vom 20.03., das ist schon eine Weile her (genaues Datum weiß ich nicht) Ich vermute , es ist ein Fehler seitens des Focus. Mittlerweile scheint er nicht mehr arbeiten zu können (was mich persönlich nicht verwundert).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:42
Zitat von TenzinTenzin schrieb:Dort steht dass die Mutter gegen 8:42 Uhr eine Nachricht schrieb, welche auch angekommen ist. Das heisst zwei (graue) Haken. Wurde aber nicht gelesen...Natürlich kann man jede Nachricht lesen, ohne dass die blauen Haken erscheinen. Vorher hiess es das handy sei ausgeschaltet gewesen (7:15Uhr) ja, was denn nun? Auch wäre es interessant zu wissen, wann die zwei Haken erschienen? Gibt viele die nicht wissen, dass man eine Nachricht gedrückt halten muss und dann auf die drei untereinander angeordneten Punkte gehen muss, dann auf "Info". Dort steht um wieviel Uhr eine Nachricht zugestellt wurde. Wäre hilfreich, wenn eine Nachricht lange Zeit nur einen Haken hat und irgendwann den zweiten bekommen hat. Dieses Feature ist relativ unbekannt.
Ich glaube, es ist müßig, sich über die digitalen Daten den Kopf zu zerbrechen. Ich schätze, dass diese der Grund sind, warum der TV in Haft ist, weil die eindeutig gegen ihn sprechen. Was ist zwischen 5.45 und 8.11 passiert? Darauf kommt es an - und darauf findet man mittels digitale Daten scheinbar keine eindeutige Antwort. Es braucht andere Beweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:42
War heute zuversichtlich dass man sie findet, da solch eine intensive Tauchaktion nicht ohne Grund geschieht. Leider wissen wir hier so gut wie garnichts über das Gebiet was heute genau abgesucht wurde bzw. wieviel % man jetzt in etwa abgesucht hat. Ich hoffe mal die Suche wird morgen fortgesetzt.

Außerdem kreisen meine Gedanken ständig darum was wohl im TV seit Tag 1 vor geht falls er es wirklich war. Kaum vorstellbar dieser Gedanke, der Druck muss doch auch immens sein. Man stelle sich vor er war es und hat sogar den Schwiegereltern ins Gesicht gelogen wo er eigentlich war und wer weiß was er seiner Frau Jessica so alles erzählte. Die Gesamtsituation ist einfach unvorstellbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:44
Wordsmith schrieb (Beitrag gelöscht):Das ist pure Verzweiflung , würde unsereins sicher auch machen .
Beim rumsitzen drehst du durch fürchte ich.
Wär auch mal Zeit für ein Private-eye und Belohnung für Hinweise , warum denn nicht , jede Aktion kann hilfreich sein.
Wie sie schon sagen: die Hoffnung stirbt zuletzt
Das ist völlig normal und verständlich.
Mir tut die Mutter total leid.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:46
Wenn es legal wäre, so würde ich sogar spenden, wenn es dazu beiträgt den Täter zu finden, bzw. Rebecca ausfindig zu machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:47
Zitat von stecsstecs schrieb:Leider nichts Neues. Die Presse dreht sich im Kreis und will das Thema am kochen halten.
Das nervt mich auch tierisch! Ständig steht da aktualisiert vor 9 min etc...und dann ein Aufmacher,der Neuigkeiten verspricht und dann steht was da,was man längst weiß


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:50
https://www.bunte.de/family/bewegende-geschichten/schicksalsgeschichten/vermisste-rebecca-15-schwester-vivien-es-wird-nach-deiner-leiche-gesucht-aber-ich-spuere-dass-du.html

Es gibt Menschen, die bei Familie Reusch anrufen, um diese aufzufordern selbst zu suchen, statt Steuergelder zu verschwenden. Unfassbar!
Manche behaupten, sie solle ihre Tochter doch bitte selbst suchen und keine Steuergelder verschwenden! Harte Vorwürfe in einer Zeit, in der man so viel Hoffnung braucht.



Anzeige

melden