Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:21
Zitat von XeniXeni schrieb:Wenn mein Mann von einer Feier kommt um diese Zeit würde ich ihm nicht anrufen um nur 15 Minuten später R. zu wecken. Sagt bitte wenn ich was verdrehe.
F. wurde erst um 8.30 angerufen. J. wurde von Mutter angerufen, weil R. nicht ranging, das ist deine 7.xx Zeit. J. teilte mit das R. erst später Schule hat. Als R. dann 8.xx nicht ranging, hat man F. angerufen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:22
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:"Wenn wir die allgemeinen Ermittlungen übereinanderlegen, hierbei auch das Telefonverhalten von Rebecca beachten und die Auswertung der Routerdaten aus dem Haus des Schwagers, kommen wir zu dem Schluss, das Rebecca das Haus des Schwagers nicht verlassen haben dürfte . Wenn wir dies voraussetzen, dann war der Schwager mit ihr allein zu fraglichen Tatzeit in diesem Haus."
Also, das hört sich für mich nicht danach an, dass die MoKo nur die Handyauswertung als Indiz hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:22
Zitat von XeniXeni schrieb:@Sherlock666
Und genau das ist für mich nicht klar, weil J. geht um 7 Uhr aus dem Haus und um 7:15 soll sie dann geweckt werden.
Wenn mein Mann von einer Feier kommt um diese Zeit würde ich ihm nicht anrufen um nur 15 Minuten später R. zu wecken. Sagt bitte wenn ich was verdrehe
Die Mutter von R hat versucht R gegen 7.15 zu erreichen weil sie nicht wusste, dass R später zur Schule muss. Jedenfalls hat die Mutter dann J angerufen, die ihr das gesagt haben soll.

Steht hier aber alles schon x Male...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:22
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Und genau das ist das Problem. Es wird nämlich ein "Dreieck" aus den drei nähesten Funkmasten gebildet, in dem dann die Suche stattfinden kann. Wenig Funkmasten bedeutet natürlich große, mögliche Fläche...
Sehr viele Handymasten gibt es bei dem Haus der Schwester auch nicht.

Bildschirmfoto 2019-03-19 um 18.20.25Original anzeigen (0,3 MB)


Handymasten in der Region wo gesucht wird

Bildschirmfoto 2019-03-19 um 18.21.34Original anzeigen (0,4 MB)


http://www.handymasten.com


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:22
@Sherlock666
Doof wäre er gewesen, wenn er sein Handy nicht mitgenommen und an gehabt hätte...

Er hat Familie, ein kleines Kind.... Zudem die Situation. Da 2 mal über längere Zeit das Handy aus zu machen wäre viiiieeel auffälliger.

Er hat ja zu dem Zeitpunkt evtl. gehofft, dass er niemals als TV gelten würde.

Die Abfrage der Funkmasten wird nicht einfach so zur Kontrolle gemacht. Erst bei Tatverdacht.

Es muss Gründe geben, weshalb die Moko immer im selben Gebiet sucht, Gründe die sehr sicher sind, die wir definitiv nicht kennen.

Zeugenaussagen werden es nicht sein, davon gibt es angeblich über 1000. Dann müssten sie die halbe Welt absuchen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:22
Zitat von soko4soko4 schrieb:2. Die Verteidigung hat keine Haftbeschwerde eingelegt, wie fälschlich von der Presse geschrieben. Warum wohl? Weil es bei den vorliegenden Beweisen und Indizien fatal wäre.
Ich denke eher, man wartet noch ab, bis alle Spuren ausgewertet und die momentanen Suchaktionen beendet sind. Wenn dann nämlich nichts gefunden wurde, ist die Haftbeschwerde viel wasserdichter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:22
Hier erwähnte doch jemand gestern die neue Information, dass R das Handy in der Schule oft ausgeschaltet hatte, richtig? (Wohl aus der RTL-Doku?)
Wenn das stimmt, fielen mir eben noch ein paar Ideen dazu ein:
1) Sie bekam schon mal Ärger vom Lehrer und schaltete das Handy deshalb schon daheim präventiv aus bzw. ließ es im Flugmodus damit sie das zu Unterrichtsbeginn bloß nicht vergisst
2) Ich kenne aus eigener Erfahrung, dass nach tausendfacher Benutzung des Lautlos-Schalters am Iphone 6 selbiger stark mitgenommen sein kann. Bei mir ging er irgendwann gar nicht mehr. Man muss dann immer mühsam im Menü umstellen ob man Klingelton haben will oder nicht. Auch das könnte in Verbindung mit 1) ein Grund sein wieso sie präventiv das Handy ausgeschaltet/im Flugmodus ließ vor der Schule.
3) Wenn es im Flugmodus war, kam sie vielleicht an einem von ihr schon öfter genutzten freien W-Lan auf dem Schulweg vorbei - wo die Nachricht der Mutter noch ankam.

Außerdem:
4) Wenn die Decke oft bei Ausflügen dabei war - könnte es vielleicht sein, dass die schon vor längerem vergessen wurde irgendwo und erst jetzt fiel es auf? Weil man dann erst schaute was denn alles fehlt im Wohnzimmer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:23
Zitat von soko4soko4 schrieb:1. Es wurde Haftbefehl wegen dringendem Tatverdacht erlassen. Dieser setzt erhebliche Indizien und Beweise voraus. Wir alle kenne diese nicht weil sie aus weiteren Ermittlungsgründen geheim bleiben müssen (für die Öffentlichkeit).
2. Die Verteidigung hat keine Haftbeschwerde eingelegt, wie fälschlich von der Presse geschrieben. Warum wohl? Weil es bei den vorliegenden Beweisen und Indizien fatal wäre.
Zu 1. Sah der erste Richter anders.
Zu 2. Ist reine Vermutung, kann auch andere Gründe haben (Akteneinsicht z.b., die manchmal durchaus viel Zeit braucht). Was nicht ist, kann ausserdem noch kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:23
@Anna22

Genau :)

Und es sind wahrscheinlich genau deshalb alle Aussagen von ihm als Lügen bewertet worden.

Leider wird nur das Gebiet gezeigt über Funkmasten. Nicht der direkte Ort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:27
Zitat von XeniXeni schrieb:Und genau das ist für mich nicht klar, weil J. geht um 7 Uhr aus dem Haus und um 7:15 soll sie dann geweckt werden.
Wenn mein Mann von einer Feier kommt um diese Zeit würde ich ihm nicht anrufen um nur 15 Minuten später R. zu wecken. Sagt bitte wenn ich was verdrehe.
Das wurde auch schon vor 2000 Seiten diskutiert: F. kam um 05.45 Uhr nach Hause. J. ging um 7 Uhr aus dem Haus. Um 07.15 Uhr rief die Mutter J. an, die ihr sagte, dass R. später Unterricht habe. Ich denke, daraufhin rief die Mutter gegen 08.30 Uhr F. an, um R. zu wecken, aber nach seiner Aussage war sie nicht mehr hier und um 08.45 Uhr schrieb die Mutter R. die bekannte Nachricht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:27
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Ich denke eher, man wartet noch ab, bis alle Spuren ausgewertet und die momentanen Suchaktionen beendet sind. Wenn dann nämlich nichts gefunden wurde, ist die Haftbeschwerde viel wasserdichter.
Sorry, ich weiß ja, dass du um jeden Preis den Ermittlern Unfähigkeit bescheinigen willst, aber das ist der Blödsinn schlechthin.
Eine Anwältin wartet mit der Haftbeschwerde, um sicher zu gehen, dass nichts gefunden wird, obwohl, wie du immer wieder betonst, nichts gegen den TV vorliegt, was nicht locker zu entkräften wäre...
Also so ein Anwalt würde nicht sehr lange als Anwalt operieren können, wenn er jedes mal die Ermittlungen abwarten würde, um "wasserdicht" seine Mandanten aus dem Gefängnis zu holen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:27
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Es wurden nur die Daten des WLan-Routers ausgewertet. Bin mir nicht sicher, ob ein mal oder sogar mehrmals.
Eine andere Hausdurchsuchung ist mir nicht bekannt.
Danke für die Antwort. Das ist wirklich supernett, ich habe so viele Antworten und PN auf meine Frage bekommen.

Die Erklärung, die @Kopernicus gegeben hat, scheint mir die schlüssigste.
Grundsätzlich gibt es eine Nachschau durch Beamte bei Vermisstenfällen.
Dies wurde wahrscheinlich in einigen Berichten unkorrekterweise als Durchsuchung bezeichnet.

Interessanterweise gibt es eine Foristin, die mir per PN mitgeteilt hat, dass sie diese Formulierung auch so gehört hatte, also von den Ermittlern, nicht von der Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:28
Ich lese nun schon eine ganz Weile still mit. ALLES zu lesen und zu erfassen ist aber bei der Masse an Beiträgen kaum möglich.
Was mir aber sehr wohl aufgefallen ist, sind die viele Roten die immer wieder gesetzt wurden und das viele (natürlich nicht alle, aber doch erschreckend viele) ungeachtet dessen immer weiter die wildesten Spekulationen und Theorien aufgestellt hatten, mit Beiträgen die mich zutiefst erschreckt haben. Mich beschäftigt dieser Fall auch, sehr sogar, aber ich käme zb nie auf die Idee, die Familie dermassen auseinander zu pflücken und wie es auch leider vorgekommen zu stalken.

Ich wünsche mir wirklich von Herzen, dass sie bald gefunden wird und das die Familie endlich Gewissheit hat.Egal wie schlimm es ist, aber nichts zu wissen, muss die Hölle sein.

Ich bin selber Mama, kennen den Fall nur aus den Medien, aber der Gedanke daran, dass es ein 15jähriges Mädchen ist, gerade kein Kind mehr und das sie tot oder lebendig höchstwahrscheinlich Todesängste ausgestanden hat/ aussteht, zerbricht mir fast das Herz.
Das darf man bei alldem nicht aus den Augen verlieren. Sie ist noch so jung und das sie da irgendwo liegt, ihr mutmasslich Gewalt angetan wurde, dass sie bei dem ganzen Sturm und Regen vielleicht ganz alleine da draußen war, dass ist das was uns nicht kalt lassen. DAS ist wichtiger als der Verkehrsfunk oder andere banale Dinge, die hier zur Sprache kamen.

Mehr mag ich dazu auch fast gar nicht sagen. Nur hoffen, dass sie bald gefunden wird.
Lg und einen schönen Abend euch allen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:29
Zitat von OraganiOragani schrieb:Zeugenaussagen werden es nicht sein, davon gibt es angeblich über 1000
Sind das wirklich Zeugenaussagen? Ich befürchte nein. Wahrscheinlich sind das meiste Theorien zum Tathergang, Ideen zur Lokalisierung einer eventuellen Leiche und/oder alternative Versionen zu Rebecca's Verschwinden. Alles vorgebracht von Hobby-Detektiven wie wir hier.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:30
Zitat von burnhardoburnhardo schrieb:Zu 1. Sah der erste Richter anders.
@burnhardo
Ja. Aber ein zweiter eben nicht. Und in dem Moment, wo so ein Haftbefehl und Untersuchungshaft angeordnet wird, muss es schon die Indizienlage hergeben. Auch Richter sind unterschiedliche Menschen, würfeln aber mit Sicherheit solche Entscheidungen nicht beliebig aus oder entscheiden aus ner Laune raus. Ein zweiter HAT dafür entschieden, ergo: Beweislage vielleicht dünn, aber dennoch ausreichend dafür. Man darf ja auch nicht vergessen: das alles ist sehr schnell passiert, und wenn bereits nach 10 Tagen des Verschwindens bzw. 5 Tage nach Übergabe an die Moko so ein Haftbefehl erlassen wird, gibt es da schon einiges an Argumenten für diesen Schritt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:30
@arpanet
Ich finde es ungewöhnlich, dass ein junges Mädchen heutzutage mit ausgeschaltetem Handy aus dem Haus und zur Schule geht. Es ist doch eher so, dass ständig Nachrichten hin- und hergeschickt werden. - Es sei denn, das Mädchen ist nicht alleine. Es soll Personen geben, die das Handy in solch einem Fall ausschalten.

R. soll auf oder mit der Decke an jenem Wochenende geschlafen haben. (Ob das bestätigt ist, weiß ich leider nicht)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:32
Zitat von kamakama schrieb:R. soll auf oder mit der Decke an jenem Wochenende geschlafen haben. (Ob das bestätigt ist, weiß ich leider nicht)
Dafür gibt es meines Wissens keine Quelle.. das sind nur Vermutungen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:33
Wenn ich daran denke .........

Das der TV vielleicht schuldig ist, sie umgebracht und weggeschafft hat.
Was ist wenn sie die Leiche niemals finden und er wird freigelassen.
Geht er dann nach Hause und führt sein Leben mit Frau und Kind weiter.
Das kann er doch nicht aushalten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:33
@SirLouis
Ja, ich wollte nur aufzeigen, das 2 Richter diese Indizien ganz unterschiedlich bewertet haben. So glasklar schien es also nicht zu sein wie hier manche behaupten ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:33
@Roydiga
Es geht doch einfach darum, den idealen Zeitpunkt abzuwarten. Sonst würde doch jeder Anwalt immer gleich am ersten U-Haft-Tag die Haftbeschwerde einlegen.


Anzeige

1x zitiertmelden