Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:55
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Im Fall der Fahrten des Mandanten, wird sie sicher vortragen, das diese einen ganz anderen Grund gehabt haben könnten bzw. das (sofern dies Zutrifft), keine Beweis für Rebecca während dieser Fahrten vorliegen. Sie wird damit argumentieren, das man vielleicht den Schwager sah, aber das es keine Hinweise für das Mädchen, Grabungen usw. gab. Hier wird sie sich eine Strategie zurecht legen und dann anhand der Beweisführung, diese entkräften wollen.
Die Fahrten zu begründen, macht aber keinen Sinn im Moment. Es geht doch darum, dass der TV im Zeitraum des vermeintlichen Verschwindens des Mädchens mit ihr alleine im Haus war, sie das Haus nicht verlassen hat und der TV zudem angegeben hat, geschlafen zu haben.

Darum geht es doch bei der Untersuchungshaft, wegen vermtl. dringendem Tatverdacht. Das müsste Sie entkräften.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:55
Zitat von Ms.MarpelMs.Marpel schrieb:Wie ich bereits vor einiger Zeit hier geschrieben habe, gibt es ganz in der Nähe die BSR, dass heisst, dort kann man seinen Sperrmüll etc. (auch Decke, Schulmappe, etc.) selbstständig entsorgen.
Erst einmal fährt man an einer Schranke mit Personal vorbei,dann sind dort einzelne Container mit den verschiedenen Materialien.Da hat man Einblick,weil eine Stiege hinauf führt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:55
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Er weiss es nicht, er hat damit absolut nichts zu tun in meinem Szenario, es entzieht sich komplett seiner Wahrnehmung. Zur 3. Frage hatte ich schon eine Erklärung versucht.
Blöd ist halt nur , wenn Rebecca ihr Handy noch eingeloggt gewesen ist, obwohl er sagte sie ist weg. Das passt schlecht hinein, wo war sie denn dann ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:57
Zitat von MissKeaMissKea schrieb:Erst einmal fährt man an einer Schranke mit Personal vorbei,dann sind dort einzelne Container mit den verschiedenen Materialien.Da hat man Einblick,weil eine Stiege hinauf führt.
Aber kein Mensch würde was bemerken, wenn man die Sachen etwa in einer anderen Umverpackung entsorgt (alter Koffer, in Kartons etc. pp.). Die persönlichen Sachen so zu entsorgen, dass sie nie wieder auftauchen ist aus meiner Sicht absolut möglich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:57
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:- warum lässt R ihre Unterwäsche liegen?
Korrigiert mich bitte wenn ich da einen Denkfehler habe, aber warum ist das so relevant? Ich war mit 15 total verpeilt, hab vieles rumliegen lassen oder vergessen. Kann natürlich bei Rebecca ganz anders sein, aber das ist schließlich die Wohnung ihrer Schwester und kein fremdes Haus. Und da lässt man vielleicht auch mal Unterwäsche liegen oder vergisst es einfach?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:58
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:So weit, so schlüssig für die herzensgute Unschuldsvermutung?
Die Welt-Literatur dürfte Billionen von Seiten umfassen. Ich denke, es wäre innerhalb eines Tages ohne Probleme möglich, 24 verschiedene exkulpierende Geschichten zu erzählen...tragische...komische...mysteriöse...phantastische...kein Problem.

Alleine, es müssen einerseits dramaturgische Höhepunkte der Geschichte belegt werden können und andererseits alle belastenden Indizien (auch die dem TV nicht bekannt sind) mit eingebaut sein...wird nur ein belastendes Indiz nicht erklärt, fällt die Geschichte zusammen, wie ein mißlungener Blätterteig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:58
Hier ein aktueller Artikel der Berliner Morgenpost, der ausser die Tatsache, das heute NICHT im See weitergesucht wird auch eine, wie ich finde recht gute Zusammenfassung beinhaltet, zumindest gem. meinem bisherigen Überfliegen : https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Rebecca-Reusch-Polizei-stellt-Suche-im-Wolziger-See-vorerst-ein.html


melden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:58
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Diese Fragen haben aus der Perspektive eines unschuldigen TV gar keine Relevanz. Er weiss es nicht, er hat damit absolut nichts zu tun in meinem Szenario, es entzieht sich komplett seiner Wahrnehmung. Zur 3. Frage hatte ich schon eine Erklärung versucht, diese Zeitinfo ist auch nie offiziell bestätigt worden.
Ich sehe darin Indizien, die gegen eine Theorie des freiwilligen Verlassens des Hauses von R sprechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:58
Eben, das denke ich auch. Es wird eine Indizienlage geben, die nicht widerlegt werden kann, und es wird kein Verfahrensfehler vorliegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:58
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Diese Fragen haben aus der Perspektive eines unschuldigen TV gar keine Relevanz. Er weiss es nicht, er hat damit absolut nichts zu tun in meinem Szenario, es entzieht sich komplett seiner Wahrnehmung. Zur 3. Frage hatte ich schon eine Erklärung versucht, diese Zeitinfo ist auch nie offiziell bestätigt worden.
Ja, aber hätte es dann nicht schon längst Sinn gemacht von Seiten der Anwältin Haftbeschwerde einzureichen? Es macht doch keinen Sinn einen Mandanten so lange "sitzen" zu lassen, wenn es keine wirklich belastenden Indizien geben würde, könnte. Sie hat doch Akteneinsicht und wird wissen warum genau ihm Totschlag vorgeworfen wird und er dringend Tatverdächtiger ist.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:58
Um auf der Fritzbox im WLAN was mitzuloggen, muss das explizit freigeschalten sein, er muss also das selbst aktiviert haben (falls nicht jemand anderes seinen Router eingerichtet hat). Hat er es selbst eingerichtet, wüsste er auch, dass die Logs bei einem Stromausfall verloren gehen. Vom einfachen Abziehen bis zu einem Kurzschluss im Haus hätte er ohne weiteres die Logs löschen können, zumal die Aktion ja angekündigt war. Wenn er dort hätte was verbergen wollen, hätte er das ohne Weiteres machen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:58
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Aber kein Mensch würde was bemerken, wenn man die Sachen etwa in einer anderen Umverpackung entsorgt (alter Koffer, in Kartons etc. pp.). Die persönlichen Sachen so zu entsorgen, dass sie nie wieder auftauchen ist aus meiner Sicht absolut möglich.
Das ist gut Möglich,wobei vieles auf ein Band kommt wo es noch einmal für die Verbrennung sortiert wird.Die BSR ist ein sehr großes Unternehmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:58
Zitat von Ms.MarpelMs.Marpel schrieb:Wie ich bereits vor einiger Zeit hier geschrieben habe, gibt es ganz in der Nähe die BSR, dass heisst, dort kann man seinen Sperrmüll etc. (auch Decke, Schulmappe, etc.) selbstständig entsorgen.
Das BSR-Gelände wird videoüberwacht. Und jemanden, der nur mit einen Karton dort ankommt, hätten die Herren mit der Berliner Schnauze, die an der Einfahrt die Leute einweisen (und gern veralbern) sich sicher gemerkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:59
Zitat von SoupSoup schrieb:Korrigiert mich bitte wenn ich da einen Denkfehler habe, aber warum ist das so relevant? Ich war mit 15 total verpeilt, hab vieles rumliegen lassen oder vergessen. Kann natürlich bei Rebecca ganz anders sein, aber das ist schließlich die Wohnung ihrer Schwester und kein fremdes Haus. Und da lässt man vielleicht auch mal Unterwäsche liegen oder vergisst es einfach?
Das sehe ich anders. Wenn man in der Pubertät lässt man seine Unterwäsche nicht herumliegen wenn da ein älterer Mann im Haus ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:00
An dieser Münster Geschichte, sieht man was diese Fake-Storys anrichten. Und sowas ist kein versehen sondern volle Absicht. Und auch das Teilen solcher Geschichten ist niederträchtig. Wer teilt/erfindet solche Geschichten?

1. Trolle
2. Sehr dumme Menschen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:00
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Aber kein Mensch würde was bemerken, wenn man die Sachen etwa in einer anderen Umverpackung entsorgt (alter Koffer, in Kartons etc. pp.). Die persönlichen Sachen so zu entsorgen, dass sie nie wieder auftauchen ist aus meiner Sicht absolut möglich.
Sicher nicht aber spätestens ab da wo Bilder des tv und das Auto veröffentlicht wurde hätten Mitarbeiter einer solchen Müllkippe sich ja wohl gemeldet ?!
Vor allem bei solch einen auffallenden Auto. Es gibt kaum noch Menschen die nichts von dem Fall mitbekommen da auf allen Sendern die es gibt schon was zu sehen war , es täglich Radio läuft und auch in den Zeitung zu sehen ist


1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:00
Zitat von SoupSoup schrieb:Korrigiert mich bitte wenn ich da einen Denkfehler habe, aber warum ist das so relevant? Ich war mit 15 total verpeilt, hab vieles rumliegen lassen oder vergessen. Kann natürlich bei Rebecca ganz anders sein, aber das ist schließlich die Wohnung ihrer Schwester und kein fremdes Haus. Und da lässt man vielleicht auch mal Unterwäsche liegen oder vergisst es einfach?
Und geht mit der Unterwäsche des Vortrags nach dem Duschen (abends oder morgens) aus dem Haus? Vielleicht möglich. Aber ich halte es nicht für realitätsnah. Wurde aber auch schon zu genüge diskutiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:00
Habe mal eine frage an die Rechtsexperten hier im Forum, wie verhält es sich eigentlich, nehmen wir mal an der TV hat sich seiner Ra geöffnet und gestanden. Ist sie verpflichtet es der StA mitzuteilen ? Wird sie ihren Mandant dazu raten eine Aussage zu machen ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:00
Zitat von MissKeaMissKea schrieb:Erst einmal fährt man an einer Schranke mit Personal vorbei,dann sind dort einzelne Container mit den verschiedenen Materialien.Da hat man Einblick,weil eine Stiege hinauf führt.
Das muss ich Dir leider widersprechen, es ist richtig das es dort Personal gibt, aber diese schauen auch nur oberflächlich in das Auto und schon gar nicht in die Müllsäcke. Auch ist nicht jeder Container über eine Treppe zu erreichen und nur für Decke und Tasche muss man keinen grossen Aufwand betreiben, die kann man unter diversen Müllsäcken aufteilen. Wie gesagt es geht mir hier nur um die Sachen also Decke und Tasche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:01
Zitat von NoellaNoella schrieb:Das BSR-Gelände wird videoüberwacht. Und jemanden, der nur mit einen Karton dort ankommt, hätten die Herren mit der Berliner Schnauzer, die an der Einfahrt die Leute einweisen (und gern veralbern) sich sicher gemerkt.
Zu Fuß evtl. Mit Kartons im Auto: Natürlich nicht, die Autos stehen Schlange an der Einfahrt. Dann wäre aber evtl. das auffällige Auto jemandem in Erinnerung geblieben, wobei ich da bei dem Durchlauf auch nicht von ausgehen würde. Ich halte es für absolut möglich, auf den BSR-Höfen Dinge wie eine Decke usw. auf Nimmerwiedersehen verschwinden zu lassen. Oder auch woanders, das ist jetzt wesentlich unproblematischer als eine Leiche.


Anzeige

melden