Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 08:55
@l.papillon
Henningsdorf ist einer von vielen hundert Hinweisen, warum der Sache nicht nachgehen? Ist doch besser als vielleicht zu wenig zu beachten wie im Fall „Natascha“ wo es früh Hinweise auf den weißen Transporter gab, die auf den Täter verwiesen aber nicht beachtet wurden.
Die Aufklärung liegt doch oft im Detail.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 08:55
Zitat von l.papillonl.papillon schrieb:Ich frag mich, wenn da was dran ist, warum das öffentlich preisgegeben wird.
Haben diese "auffälligen" Personen keinen Zugang zu Medien?
Erschließt sich mir nicht ganz.
Der Hintergrund ist wohl, dass in Henningsdorf wohl versucht wurde ein Mädchen in ein Auto zu zerren.
Ich denke, das ist mit „auffälligen“ Personen gemeint.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 08:57
Zitat von suki04suki04 schrieb:Henningsdorf ist einer von vielen hundert Hinweisen, warum der Sache nicht nachgehen? Ist doch besser als vielleicht zu wenig zu beachten wie im Fall „Natascha“ wo es früh Hinweise auf den weißen Transporter gab, die auf den Täter verwiesen aber nicht beachtet wurden.
Die Aufklärung liegt doch oft im Detail.
Nein, du hast mich falsch verstanden. Oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt.
Es geht mir nicht darum, dass dem nachgegangen wird. Das finde ich mehr als richtig.

Mit geht es darum, warum das vorher medial angekündigt wird.
Ist ja wie eine Vorwarnung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 08:57
Ehrlich gesagt find ich es fast besser die Familie hat die Reporter dabei, als dass sie ganz alleine nach Rostock gefahren wären, um dem Hinweis nachzugehen. Jetzt bekommt die Öffentlichkeit mit, dass es Falschmeldungen gibt und dass dem nachgegangen wird und die Fake-Zeugen entlarvt werden. Da werden hoffentlich Nachahmer abgeschreckt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 08:59
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Auch ein Sexualdelikt kann übrigens Affekttat sein. Der Affektbegriff wird hier aber sowieso sehr lose verwendet, ich bin nicht sicher, wie vielen bewusst ist, was das eigentlich bedeutet, bzw. alles nicht bedeutet. Bisweilen wirkt es daher ein wenig wie Versuche der Verniedlichung oder Relativierung, auch wenn das nicht beabsichtigt ist, es ist unglücklich. Soweit man das jetzt beurteilen kann, ist Florian R. auch absolut nicht der Affekttyp, den gibt's nämlich durchaus und den kann man sich etwa so vorstellen wie das glatte Gegenteil von dem, wie er beschrieben wird. Auch wenn das nat. keine Naturgesetze sind, neigen dazu eher Grübler, Introvertierte, Leute die alles in sich reinfressen und dann irgendwann, mitunter wie aus heiterem Himmel. förmlich platzen. Das ist Affekt. Ne Abreaktion. Natürlich können dabei auch Drogen oder Alkohol eine Rolle spielen, aber auch und gerade dann spielt Persönlichkeit die weitaus größere. Wir sind ja nun mal keine Roboter. ;)
Der Petermann beschrieb es so :
Er könnte im Affekt gehandelt haben ,ist aber im Anschluss sehr strukturiert vorgegangen.

Wenn er es nicht geplant hat spricht man von Affekt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das der tv so etwas geplant hat ,die kennen sich schon 8 Jahre


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:07
Die Wohnungssuche wird hier nicht mehr weiter thematisiert, selbst wenn sich noch 20 weitere Klatschzeitungen darauf stürzen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:15
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb am 07.03.2019:Revelatum101 schrieb:
Beim Twingo 2 lässt sich die komplette Rücksitzbank auf einmal nach vorne klappen. Da ist richtig viel Platz drin ....
Kesy macht ein Bild von hinten, oder? Da müsste doch die Leiche auf dem Foto sein—oder die Decke- kommt wohl auf den Winkel drauf an
Hmmm man sollte schon darauf achten, was man für Bilder hier reinsetzt 🙄
Das ist das falsche Auto, das du in deinem Bild zeigst. Der Twingo der Familie R. ist ein Facelifting also die Modellpflege die ab 2012 gebaut wurde.
Dein Twingo Bild ist zwar ein Twingo der 2 Generation, doch nicht die modellpflege.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:17
Davon abgesehen macht das KESY keine Fotos sondern lediglich einen Scan vom Kennzeichen.


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:19
Falsch, auch ein Foto wird gemacht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:21
@l.papillon
Ach so, stimmt, hab ich nicht dran gedacht.
Ja dann wäre eine verdeckte Aktion sicher besser und unauffälliger gewesen. Insofern wird der Hinweis von der Polizei nicht so hoch eingeschätzt?!
@Federica84
Diese Idee vom perfekten Mord gibt es aber schon, dann kann ja theoretisch die Einnahme von Substanzen eine nicht unwichtige Rolle spielen. Möglich.
Es gibt doch viele Varianten abzudrehen.
@Noella
Hennigsdorf:)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:23
@suki04
Zitat von suki04suki04 schrieb:Ist doch besser als vielleicht zu wenig zu beachten wie im Fall „Natascha“ wo es früh Hinweise auf den weißen Transporter gab, die auf den Täter verwiesen aber nicht beachtet wurden.
Die Aufklärung liegt doch oft im Detail.
Die Aussage ist FALSCH!

Da ich damals im Osten Österreichs wohnte, kann ich mich noch gut daran erinnern, dass weiße Kastenwägen bzw. Transporter rund um die Uhr tage- bzw. wochenlang kontrolliert wurden – sowohl inländische als auch ausländische. Und diese Kontrollen waren auch ziemlich weit ausgedehnt, d. h. sie betrafen nicht nur Wien und Wien-Umgebung.

Prinzipiell tut das ja hier im Forum nichts zur Sache, zeigt aber ein weiteres Mal auf, welche Unwahrheiten hier als Wahrheit verkauft werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:25
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:Dementsprechend scheint es ihn nicht von innen zu zerfressen, wovon ich aber ausgehen würde, hätte ich einen Familienangehörigen auf dem Gewissen, die Leiche versteckt
Das könnte auch darauf hindeuten, dass er es eben nicht war, Hmm? Abgebrüht oder unschuldig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:27
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 09:17
Davon abgesehen macht das KESY keine Fotos sondern lediglich einen Scan vom Kennzeichen.
Das wurde bereits diskutiert. Natürlich muss ein Foto gemacht werden, oder wie soll technisch ein "Scan" durchgeführt werden ? Laser ? Röntgenstrahlen, oder was ? Du kannst das KESY auch privat erwerben:

http://www.cat-traffic.de/DE/02_html_traffic/02_traffic_3_7.php

https://derstandard.at/2000013560653/Parkgaragen-Automatische-Kennzeichenerfassung-nimmt-zu

In vielen Ländern verwenden die Parkhäuser ein automatisiertes System. Keine Hexerei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:28
@Ginsterbusch
Hör mal Ginsterbusch: ich check das gern noch mal aus, da ich mir sicher bin, falls es nicht stimmt räum ich das auch ein.
Ich denke du hast mich auch nicht verstanden, geht um einen präzisen Hinweis auf den Täter, nicht ob weiße Transporter kontrolliert wurden.
Ist aber auch Offtopic glaub mir einfach.
Großbuchstaben sind hier übrigens nicht erwünscht aus gutem Grund.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:29
Es gäbe für den TV (wenn er der Täter ist, und er selbst weis es ja) natürlich einen möglichen Grund zu schweigen:
Falls er R. im Zusammenhang mit einem Sexualdelikt getötet hat ( Achtung!!!! Nur eine Annahme!!!!!), und dies könnte mit Auffinden von R. bewiesen werden (sonst schwer bis unmöglich), dann könnte das Gericht bei diesen Aspekten (Verwandtschaft, Arglosigkeit des Opfers, Heimtücke, evtl. Grausamkeit, Vertuschung einer Straftat plus Kaltblütigkeit des TV) nach seinem Ermessen und Bewertung des Ganzen hier auch die besondere Schwere der Schuld feststellen. Damit käme er nicht nach 15 Jahren frei, oft erst nach 25 bis 30 Jahren.
Also schweigt er und hofft (wenn er der Täter sein sollte) dass R. nicht gefunden wird. Dann drohen max. 15 Jahre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:29
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Der Petermann beschrieb es so :
Er könnte im Affekt gehandelt haben ,ist aber im Anschluss sehr strukturiert vorgegangen.

Wenn er es nicht geplant hat spricht man von Affekt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das der tv so etwas geplant hat ,die kennen sich schon 8 Jahre
Dazu hätte ich mal eine Frage: Irgendwo hier im Thread wurde beschrieben, dass die Ermittler jetzt, wo FR eine RA hat, kaum noch Zugriff auf ihn haben, ihn also nicht jederzeit zur Befragung / Verhör aus seiner Zelle holen können. Wie ist es denn mit einer psychologischen Begutachtung? Kann die auch schon in der U-Haft angeordnet werden, oder ist eine solche erst während eines Prozesses statthaft?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:30
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Hier wurde auch schon fälschlicherweise mal erwähnt Florian R. sei auf einer Weihnachtsfeier gewesen. Da sieht man wieder was bei der „stillen Post“ rauskommt.
Es war eine Weihnachtsfeier, das hat BR in einem Interview gesagt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:31
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Ehrlich gesagt find ich es fast besser die Familie hat die Reporter dabei, als dass sie ganz alleine nach Rostock gefahren wären, um dem Hinweis nachzugehen. Jetzt bekommt die Öffentlichkeit mit, dass es Falschmeldungen gibt und dass dem nachgegangen wird und die Fake-Zeugen entlarvt werden. Da werden hoffentlich Nachahmer abgeschreckt.
Super Gedanke. Abschreckung für Nachahmer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:32
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Weil Lebenslange Haft nun mal 15 Jahre in Deutschland sind !
Das stimmt nicht. 15 Jahre ist die Zeit, nach der ein lebenslänglich Verurteilter frühestens entlassen werden kann. Die durchschnittliche Haftzeit Lebenslänglicher in Deutschland beträgt knapp 19 Jahre, 13% sogar länger als 25 Jahre.
Quelle
Wikipedia: Lebenslange Freiheitsstrafe


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 09:32
Zitat von soko4soko4 schrieb:Dann drohen max. 15 Jahre.
Nach welcher Anklage? Mord, Totschlag, minderschwerer Fall?

Ohne Leiche weiss man doch nicht einmal ob eine Tötung erfolgte.


Anzeige

1x zitiertmelden