Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 21:00
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:The_Analyst schrieb:
Ich finde es schon komisch, dass seitens der Presse nicht über seine Vergangenheit berichtet wird. Normalerweise wird doch alles ans Licht gezerrt.
In diesem Fall wird schon mehr medial ausgeschlachtet als sein müsste. Ich bin wirklich ein neugieriger Mensch, aber irgendwo ist Schluss und man sollte nie vergessen, dass da wirklich reale Schicksale dahinter sind.
Ich denke aber auch, dass es einfach daran liegen könnte, dass er an sich immer einen guten Eindruck gemacht hat und keine Feinde hat. Welcher "Freund" oder ehemalige Kollege würde dann da irgendwas heraus plaudern? Und was?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 21:23
https://www.focus.de/panorama/welt/15-jaehrige-seit-fast-fuenf-wochen-verschwunden-fahndung-nach-rebecca-polizeitaucher-erklaert-wie-er-unter-wasser-nach-leichen-sucht_id_10486905.html

Finde ich einen super Beitrag, der über die Arbeit der Polizei Taucher handelt. Die Problematik in Seen und vorallem im Wolziger See ist plausibel dargestellt.
Nach dem Lesen, könnte ich mir vorstellen, dass da evtl. Nochmal gesucht wird.


1x zitiertmelden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 21:31
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Edelstoff schrieb:
Ich habe dazu gar keine Meinung geäußert. Man kann natürlich darüber spekulieren, das ist aber eine andere Diskussion als die zuvor geführte. Ich wollte primär erstmal erklären, welche Szenarien entstehen, wenn die Familie weiter den TV unterstützt und was das ggf. für die Indizienlage bedeutet:

Und was hat das dann jetzt damit zu tun ob TV schuldig oder nur ungerechtfertigter Weise angeklagt wird. Gar nichts ! Die ganzen Vermutungen in die Richtung,was die Familie machen könnte, finde ich völlig daneben. Jetzt fängt man schon an zu überlegen, wie der TV zu retten ist.

Familie egal, Rebecca egal oder was?

So langsam widert mich das hier an.
Es ist vielleicht für einige hier schwer zu ertragen, daß ein guter Rechtsstaat auch dadurch charakterisiert wird, daß lieber mal ein Schuldiger ungeschoren davon kommt, als beliebig viele Unschuldige bestrafte zu tolerieren, um sicherzustellen möglichst alle Schuldigen zu erwischen. Das sind so fundamentale Prinzipien und es mag hart sein, diese in Anbetracht eines konkreten Falles, in dem ein potentieller Schuldiger bereits gefasst ist, so zu akzeptieren. Auch das Zeugnisverweigerungsrecht Verdächtiger und deren Angehöriger ist aus gutem Grund ein schützenswertes Rechtsgut.

Nebenbei möchte ich noch mal daran erinnern, daß in diesem Fall bislang nur eine Person verschwunden ist, der TV während des Verfahrens als unschuldig gilt und Mitarbeiter von Polizei und/oder Staatsanwaltschaft ständig Rechtsbrüche begehen und belastende Details aus den Ermittlungen an die Medien durchreichen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 21:32
Zitat von l.papillonl.papillon schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 21:23
https://www.focus.de/panorama/welt/15-jaehrige-seit-fast-fuenf-wochen-verschwunden-fahndung-nach-rebecca-polizeitaucher-erklaert-wie-er-unter-wasser-nach-leichen-sucht_id_10486905.html

Finde ich einen super Beitrag, der über die Arbeit der Polizei Taucher handelt. Die Problematik in Seen und vorallem im Wolziger See ist plausibel dargestellt.
Nach dem Lesen, könnte ich mir vorstellen, dass da evtl. Nochmal gesucht wird.
Danke für den Bericht, finde ich auch sehr interessant,
Größten Respekt an die Taucher, allein die Vorstellung bereitet mir eine Gänsehaut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 21:36
Nichts für schwache Nerven

Dass die Leichensuche auf den Grund eines Sees selbst hartgesottene Kripo-Beamte mit viel Taucherfahrung an psychische Grenzen bringt, hat Frischkorn, der inzwischen nicht mehr aktiv als Polizeitaucher im Einsatz ist, mehr als einmal erlebt. „Wenn du eine Dreiviertelstunde allein umgeben von Dunkelheit auf dem Boden rumtastest und dann plötzlich unter deiner Hand im milchigen Lichtkegel der Lampe direkt vor deiner Nase auf den Kopf einer Leiche starrst, dann ist das eine grenzwertige Erfahrung.“

Hinzu komme, dass durch den Brechungsindex des Wassers alle Gegenstände ein Drittel näher und ein Viertel größer erscheinen als über Wasser. Wer das noch nicht erlebt habe, könne auch nicht wissen, wie er darauf unter Wasser reagiere. „Für den einen oder anderen ist das wie ein Horrorfilm. Nur, dass alles wirklich passiert.“

https://www.focus.de/panorama/welt/15-jaehrige-seit-fast-fuenf-wochen-verschwunden-fahndung-nach-rebecca-polizeitaucher-erklaert-wie-er-unter-wasser-nach-leichen-sucht_id_10486905.html

Genau, es geht um reale Menschen!

Ach ich hätte eine Bitte, es wäre schön wenn nicht nur Links gepostet werden, vielleicht auch Zitate daraus, und eure Meinu g dazu? Hmmm


4x zitiert4x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 21:39
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Nebenbei möchte ich noch mal daran erinnern, daß in diesem Fall bislang nur eine Person verschwunden ist, der TV während des Verfahrens als unschuldig gilt und Mitarbeiter von Polizei und/oder Staatsanwaltschaft ständig Rechtsbrüche begehen und belastende Details aus den Ermittlungen an die Medien durchreichen.
Welche Details denn? Eigentlich haben die doch so gut wie nichts bekannt gegeben oder habe ich etwas verpasst?

Der TV ist scheinbar unschuldig und die Polizei begeht Rechtsbrüche.

Das glaub ich allerdings nicht so ganz!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 21:40
Zitat von DrGuttenbergDrGuttenberg schrieb:Was ich nicht verstehe: wieso Rebeccas Familie so offensiv mit den Medien kommuniziert, sich filmen lässt, Interviews gib etc. Jetzt beschweren sie sich das sie komische Anrufe bekommen
Für mich sind das ganz rechtschaffene Leute, die meinen, nichts zu verbergen zu haben. Weil sie selbst sich niemals gegenüber einer vom Schicksal gebeutelten Familie so verhalten würden, lag es wahrscheinlich völlig außerhalb ihres Vorstellungsvermögens, zu was der Mob in der Lage ist. Wahrscheinlich blieben sie bisher in ihrem Leben von solch üblen Gestalten verschont.

Den TV beurteile ich anders. Im Gegensatz zu J. kommt er mir nicht sonderlich reif vor, sodass ich mir schon vorstellen könnte, dass er nicht dazu stehen kann, wenn er Mist gebaut hat, dass er einen tödlichen Unfall also durchaus vertuschen könnte, statt den Notarzt zu rufen.

Ich habe nicht viele Bilder vom TV gesehen, aber nach den Familienfotos halte ich es auch für mögli ch, dass er eher die Familie geheiratet hat, als seine Frau.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 21:42
@Sherlocke
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Ich habe nicht viele Bilder vom TV gesehen, aber nach den Familienfotos halte ich es auch für mögli ch, dass er eher die Familie geheiratet hat, als seine Frau.
Seltsame Ausdrucksweise - aber ich glaube, das trifft den Nagel auf den Kopf


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 21:42
Zitat von SoupSoup schrieb:n diesem Fall wird schon mehr medial ausgeschlachtet als sein müsste. Ich bin wirklich ein neugieriger Mensch, aber irgendwo ist Schluss und man sollte nie vergessen, dass da wirklich reale Schicksale dahinter sind.
Ich denke aber auch, dass es einfach daran liegen könnte, dass er an sich immer einen guten Eindruck gemacht hat und keine Feinde hat. Welcher "Freund" oder ehemalige Kollege würde dann da irgendwas heraus plaudern? Und was?
Da habe ich mich wohl verdrückt ausgekehrt. Mich wundert, die Kombination aus der übermäßigen Berichterstattung und Medienpräsenz der Familie auf der Einen und die komplette Abwesenheit der Medien auf der Anderen Seite, die des TV. Fast so als wäre das Bestandteil eines Deals. Kann sein, dass über ihn auch berichtet wird, ich es aber nicht wahrnehme, da ich den Fall fast ausschließlich hier im Forum verfolge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 21:43
Meint ihr, das Webcam-Foto wurde von der Polizei einem Spezialisten gezeigt, der entscheiden kann, ob es etwas sein könnte (Leiche) oder dies eben ausgeschlossen hat? Wenn ein Spezialist etwas hat erkennen können in diesem Foto, was mit R zusammen hängen könnte, dann würden sie doch sicher weit länger in dieser Umgebung im See dort suchen??

Versteht jemand, wieso es immer diesen Wechsel zu geben scheint: Suche im Wald, Autobahn, Wald, See, Autobahn, oder so ähnlich? Wenn ich denken würde, wir sind am See richtig, dann suche ich doch länger als einen halben Tag dort, oder?


5x zitiert4x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 21:44
@Sherlocke
wie kann man das an Hand von Bildern ersehen? wurden da nur welche mit dem TV und anderen Familienmitgliedern außer mit der eigenen Frau gezeigt? oder wie soll man das verstehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 21:45
@Fussel202
Verstehe diesen Wechsel auch nicht... 🤷‍♀️


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 21:46
Zitat von KittieSueKittieSue schrieb:Ufologie schrieb:
Ich weiß nicht, ob ein Router wirklich zeitnah abmeldet oder träge reagiert. Könnte mir vorstellen, dass er nicht permanent auf Ereignisse wartet, sondern in Intervallen arbeitet. Aber … auch das wird die Polizei ja berücksichtigt haben.

Also da kann ich hunderpro sagen das die Daten genau auch die Zeit ich arbeite bei ein großen bekanntem telekomunikationunternehmen im technischen Support und lese die Tag täglich aus... man sieht einiges über das online verhalten...
Hier meine Beobachtungen:

1. Das Handy meines Kindes liegt hier neben mir. Eben hat es sich abgemeldet und wieder angemeldet, völlig selbständig, ohne dass jemand es in die Hand genommen hätte:
21:28:53 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz)
21:28:50 WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (5 GHz)

Aus irgendwelchen Gründen hat es ohne Zutun das Netz gewechselt.

2. Während ich in der Benutzeroberfläche bin, registriert der Router NICHT, dass ich mein Handy aufwecke aus dem Ruhezustand. Es hat sich aber vor neun Minuten angemeldet – im Ruhezustand. Weil ich in die Nähe des Routers gekommen bin mit dem Handy.

3. Jetzt deaktiviere ich das WLAN an meinem Handy und aktualisiere in der Benutzeroberfläche des Routers das Log. -> Ja, exakte Zeitangabe der Abmeldung.

4. Jetzt produziert das Log eine Art Verzögerung:
Was tue ich? Ich aktiviere das WLAN und deaktiviere es nach genau 5 Sek wieder.
Was schreibt der Router?
21:40:06 WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (5 GHz)
21:40:05 WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz)
21:40:01 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 21:48
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Versteht jemand, wieso es immer diesen Wechsel zu geben scheint: Suche im Wald, Autobahn, Wald, See, Autobahn, oder so ähnlich? Wenn ich denken würde, wir sind am See richtig, dann suche ich doch länger als einen halben Tag dort, oder?
Irgendwann heute hatte jemand geschrieben,dass das mit den pausenzeiten der Hunde zusammen hängen könnte... sprich wenn einen tag die mantrailer suchen mussten brauchen die einen tag ruhe, daher dann am folgenden Tag eine Suche im See mit den Wasser-leichen-schnupper hunden... quasi immer im Wechsel...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 21:52
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:capodeicapi schrieb:
nicht mit der Faktenlage die die Öffentlichkeit kennt. KESY hat eine über 90%ige Fehlerquote (Nichterkennung, nicht Falscherkennung).
Na Gott sei Dank. Nun haben wir doch endlich ein neues Thema, was auseinander genommen werden kann. Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich echt lachen muss, aber nur um im nächsten Augenblick daran zu denken, dass das nicht lustig ist. Ganz Deutschland zwischenzeitlich nimmt Anteil an dem Schicksal dieses Kindes und hier sind zwischenzeitlich zwei Lager entstanden, die sich offenbar eine Schlacht liefern, die nichts mehr damit zu tun haben, nach Rebecca zu suchen. Das bräuchte mal zunächst nur eines: Sachlichkeit. Ich verstehe durchaus, dass die Familie nicht Däumchendrehend zu Hause sitzt. Das könnte ich sicher auch nicht. Und ja, ich finde so manche Reaktion der Familie seltsam, fast schon verdächtig. Aber es gibt auch genug Idioten, die sich einen Spaß daraus machen, die Familie mit angeblichen "Hinweisen" auf Tour zu bringen. Trittbrett Fahrer gibt's in jedem Kriminalfall. Ich warte nur darauf, dass irgendwelche Lösegeld Forderungen auftauchen. Nee, eigentlich staune ich, dass es die noch nicht zu geben scheint. Und dann? Zahlen? Weil die Polizei zu dumm ist und nicht mal kesy richtig auswerten kann, ne Schnipseljagd durch den Wald und an der Autobahn veranstaltet, Hunde spazieren führt, die zu doof sind nen toten Fisch vom toten Menschen und Taucher, die nicht in der Lage sind, nen Baumstamm von etwas anderem, Verdächtigen, zu unterscheiden. Das alles müsste und würde die Polizei vielleicht gar nicht machen müssen, wenn der Herr Florian die Bitte des Vaters erfüllt. Wie sehr muss ich eine Familie hassen, wenn ich ihr Leid verlängere, in dem ich schweige? Nur um meinen Arsch oder-ja auch vielleicht den eines anderen- zu retten. Fakt ist: mein Schwiegersohn dürfte das nicht sein. Zwischenzeitlich ist es mir wurscht, ob die Polizei den wahren Täter hat oder ( noch) nicht. Wichtig ist, dass die Polizei den richtigen Täter überführt, in dem sie Rebecca findet. Und es ist mies, sich gemütlich zurück zu lehnen und nichts zu sagen. Schon allein deshalb trägt er eine Mitschuld. Und wenn die vom Gesetz auch nicht geahndet werden kann, das Schicksal wird's tun. Das wird auch ein Florian R. schon sehr bald erkennen. Konzentriert euch doch mal darauf, statt der Polizei beständig Blödheit zu unterstellen. Richtet Eure Apelle doch an Florian R, statt Verständnis aufzubringen. Wer weiß, vielleicht bringt es ihn ja zum Umdenken. Auch wenn die Chance klein ist. Ein Versuch wäre es ja wert. Für Rebecca!!! Für alle die noch Verständnis für sein Schweigen haben: ich wünsche Euch von Herzen, dass ihr niemals um ein vermisstes Kind weinen müsst und obendrein noch erleben müsst, wie jemand stocksteif schweigt, weil ihm das Hemd näher ist als die Hose. Und daran ist nun weiß Gott ausnahmsweise mal nicht die Polizei Schuld.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 21:57
Zitat von schnapperschnapper schrieb:Sherlocke
wie kann man das an Hand von Bildern ersehen? wurden da nur welche mit dem TV und anderen Familienmitgliedern außer mit der eigenen Frau gezeigt? oder wie soll man das verstehen?
Ich mache es daran fest, dass J und er auf den Bildern keine Einheit bilden, zwischen ihnen keine besondere Verbindung zu sehen ist. Aber ist nur ein persönlicher Eindruck. Er wirkt glücklich im Familienkreis, aber es kommt nicht rüber, dass er aufgrund der Anwesenheit seiner Frau glücklich ist. Aber das kann ja an der Auswahl der Bilder liegen. Hatte in der Zwangspause die RTL Doku gesehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:05
@Powertower

Ich hab echt keinen Bock deinen komplett absatzlosen Beitrag zu zitieren... aber ich habe nicht behauptet dass die Polizei zu blöd ist um KESY auszulesen sondern aus einer Studie zitiert, die KESY an sich eine Fehlerquote von über 90% unterstellt.

Sicher nimmt auch hier die überwiegende Mehrheit der User Anteil an dem Schicksal, wahrscheinlich sogar mehr Anteil als andere, deswegen sind die meisten Leute hier, weil sie suchen, hoffen, rätseln, den fall aufklären wollen und sicherlich am liebsten persönlich Rebecca wieder lebend zu hause bei ihren eltern abgeben würden.

Das ist hier aber kein Kondolenz Forum wo rumgeheult und bemitleidet wird. Sondern hier gehts um die Fakten zum Fall und die Rätsel rund um die Fakten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:05
Nachtrag: und ich habe natürlich die Äußerungen der Eltern im Kopf: Er tut wirklich alles für uns - warum eigentlich, wenn ER doch voll akzeptiert ist? Weil er die Eltern liebt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:07
Ich habe in den letzten Tagen regelmäßig im Hintergrund mitgelesen. Heute allerdings nicht.

Frage: Angenommen die Suche würde noch weitere 2, 4 oder 6 Wochen erfolglos bleiben. Der Tv würde weiterhin von seinem Schweigerecht Gebrauch machen.

Wie würde denn was weiter passieren? Ich kenne mich in der Juristerei leider überhaupt nicht aus. Kann jemand grob Auskunft geben, wie lang die aktuelle Phase bei erfolgloser Suche anhalten kann? Wovon hängen welche nächsten Schritte ab?

Danke vorab 🌼


Anzeige

melden