Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:31
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:wer sagt denn, dass RR wirklich bis Sonntag noch am Leben war?
Ihre Schwester aß mit ihr Pizza,am Sonntag

Ich verstehe nicht genau was du meinst?
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Mich wundert eher, dass die Mutter Rebecca sozusagen hinterher telefonieren ließ.
Warum? War das üblich?
Was wundert einen da? Die Mutter wusste das ihre große Tovhter zur Arbeit musste? Ich tel.ständig meinen Kindern hinterher
@Dream-lia
Gute Frage ,wir werden es bestimmt erfahren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:31
Zitat von vanessaemiljavanessaemilja schrieb:Es war üblich, dass Sie, was das Aufstehen angeht, nicht allzu zuverlässig war und deswegen öfter geweckt werden musste.
Also ist es gar nicht so abwegig, dass Sie geweckt werden sollte.
Hört sich so an, als würdest du sie persönlich kennen!?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:31
Ich kopiere /zitiere mich mal eben selbst. Hier dreht sich alles im Kreis.

Ich habe versucht, möglichst viele Beiträge hier zu verfolgen, steinigt mich also nicht ... wenn ich mit den folgenden Angaben falsch liege. ;)

R. verbrachte das Wochenende im Haus Ihrer Schwester Jessica. Beide verbrachten den Abend zusammen, bestellten Pizza, hörten Musik, quatschten ...usw
Der Ehemann von Jessica befand sich an dem Abend auf einer Betriebsfeier.

Gegen 0.00 Uhr ging Jessica zu Bett. Zu dem Zeitpunkt bedand sich Rebecca im Wohnzimmer, wo sie zu Übernachtungen auch zu schlafen pflegte.

Zuletzt online wurde sie lt. einer Freundin 0.09 Uhr angezeigt, vermutlich whats App.

Etwa 5.45 Uhr kam der Schwager von Rebecca von der Betriebsfeier heim und ging entsprechend angetrunken und müde gleich ins Bett.

Zwischen 6.00 und 8.00 war Rebecca mit dem Handy wieder online. (ob da nun eine Whats app geschickt wurde oder nicht, lasse ich mal so stehen)

Etwa gegen 6.00 Uhr (schätze ich) sollte Jessica aufgestanden sein.

Etwa 7.00 Uhr verließ Jessica mit ihrem Kind das Haus zum Kindergarten und anschließend zur Arbeit.

7.15 Uhr versucht die Mutter von Rebecca auf dessen Handy anzurufen, jedoch erreicht sie nur die Mailbox.

Später versuchte sie es erneut, konnte sie jedoch wiederholt nicht erreichen.

Die Mutter rief dann bei Jessica an und erfuhr so, dass Rebecca erst später zur Schule müsse. (Schulbeginn 9.50)

Gegen 8.30 Uhr ruft Jessica ihren Ehemann an und bittet ihn, Rebecca zu wecken, da sie ja bals zur Schule müsse.

Florian R. gab an, dass sich Rebecca nicht mehr im Haus befindet.

Somit ging jeder davon aus, Rebecca ist auf dem Weg oder in der Schule.

Die Mutter schickte eine weitere SMS, die jedoch nicht von Jessica gelesen wurde. (gegen 8.42 Uhr)

Etwa um 16 Uhr nach Schulschluss machte man sich Sorgen, da Rebecca nie in der Schule auftauchte und das Handy aus war.

Sorry für das lange "aufsplitten" ... ich brauchte mal eine kleine Zusammenfassung. Passt das soweit?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:32
@User9247

Nein, wurde aber in einigen Berichten so gesagt, und generell, was ist daran komisch, wenn eine Mutter ihre Tochter anruft, dazu bedarf es keiner Begründung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:33
@basics2019
Danke, mir geht's mittlerweile auch so


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:33
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Sorry für das lange "aufsplitten" ... ich brauchte mal eine kleine Zusammenfassung. Passt das soweit?
Hier hättest du eine Zusammenfassung finden können ;)
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:34
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Für Dich mag es Bullshit sein, für mich ist es meine Meinung.

Selbst wenn ich es nicht schafft alles zu lesen oder anderer Meinung bin, brauchst Du mich nicht ankeifen.
Es ist aber Bullshit wenn es heißt "TV schweigt", davon auszugehen das er etwas zu verheimlichen hat. Er wurde zu Beginn schon zweimal heftig verhöht wegen seinen unterschiedlichen Aussagen mit der Zeitangabe. Er wird 100 mal gesagt haben das er nichts damit zu hat. Sie werden ihn 1000 mal gefragt haben wo die Leiche ist. 900 mal wird er gesagt haben, dass er es nicht weis weil er damit nichts zutun hat. Und dann wird er irgendwann einfach nur noch geschwiegen haben, vorallem weil sein Anwalt ihm das auch empfohlen hat.
DU würdest es 1:1 genauso machen !!! Also Bullshit darin ein Beweis zu sehen, das er etwas zu verheimlichen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:34
@Lemniskate
Die hab ich einfach mal aus Spaß gemacht. Damit ich jetzt 20.000 Mal lese "ich weiß ja nicht ob das schon gepostet wurde" -_-

Warum auch einfach das nutzen, was vorhanden ist.
Man wie das nervt wenn die Leute sogar zu faul sind ne Zusammenfassung zu lesen. Genu dafür hatte ich die eigentlich erstellt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:35
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Ja, das könnte absolut dafür sprechen. Mich stören in dem Zusammenhang nur die fehlenden Schulsachen und die fehlende Decke. Sollte RR nachts das Haus verlassen haben um eine Zigarette zu rauchen oder Jemanden zu treffen, dann hätte sie vermutlich nicht ihre Schulsachen und eine Decke mitgenommen.
Das sie nachts mit Schultasche unterwegs war halte ich für ebenso unwahrscheinlich wie das sie sich morgens nicht die extra mitgebrachte frische Kleidung/Wäsche angezogen hat, dafür aber die Decke mitnahm. Das ergibt keinen richtigen Sinn.
Dass sie sich morgens nicht die extra mitgebrachte frische Kleidung/Wäsche angezogen hat könnte daran liegen, dass sie ihre Kleidung gar nicht abgelegt hat, d.h. sie eventuell gar nicht auf der Couch im Wohnzimmer geschlafen hat. Vielleicht hat sie sich vor dem Haus oder im Garten noch mit jemanden längere Zeit unterhalten, und die Decke geholt um sich zu wärmen.
Das würde das Fehlen der Decke und das mit der unbenutzten Wechselwäsche erklären. Vielleicht hat sie dabei übersehen ihr Handy aufzuladen, wodurch der Akku morgens gegen 8 Uhr morgens dann leer war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:36
Hier stehen Dinge, die als Fakten verkauft werden, aber da dieser Fall von praktisch allen Medien aufgegriffen wurde und wird und sich die Medien dabei zahlreich widersprechen (7:15 oder 8:30, Kleidung gefunden ja / nein, ruft die Schwester Jessica den Schwager an oder nicht) usw. weiß niemand, was genau Sache ist.

Wir wissen als Öffentlichkeit nur, dass a) Sie weg ist, b) der Schwager einziger Verdächtiger ist und c) die Polizei sicher ist, dass sie getötet wurde. Wichtig ist dass sie ausdrücklich von einem Tötungsdelikt ausgehen und nicht das sie anderweitig gestorben ist.

Meh wissen wir nicht und dabei wird es bleiben, bis es hoffentlich Neuigkeiten aus der Forensik gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:36
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Lemniskate
Danke ;) Mein (hier nochmals eingestellter) Beitrag ist von 19.12 Uhr heute. Das hat sich mit dem Wiki überschnitten. ;) Ich kenne den Wikibeitrag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:36
In der Zeit wo sich hier manche ankeifen, wird bestimmt nicht gepennt und die MOKO arbeiten!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:36
ich denke mal die mutter hat sich sorgen gemacht weil sie gespürt hat daß es ihrer tochter vielleicht doch nicht so gut ging.. also suicid wäre auch möglich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:36
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Ihre Schwester aß mit ihr Pizza,am Sonntag

Ich verstehe nicht genau was du meinst?
Oh hab mich vertan, meinte bis Montag! Also Sonntag auf Montag quasi!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:36
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Dass sie sich morgens nicht die extra mitgebrachte frische Kleidung/Wäsche angezogen hat könnte daran liegen, dass sie ihre Kleidung gar nicht abgelegt hat, d.h. sie eventuell gar nicht auf der Couch im Wohnzimmer geschlafen hat. Vielleicht hat sie sich vor dem Haus oder im Garten noch mit jemanden längere Zeit unterhalten, und die Decke geholt um sich zu wärmen.
Das würde das Fehlen der Decke und das mit der unbenutzten Wechselwäsche erklären. Vielleicht hat sie dabei übersehen ihr Handy aufzuladen, wodurch der Akku morgens gegen 8 Uhr morgens dann leer war.
An sich ein denkbarer Ansatz, aber hätte sie dann ihre Tasche und ihren Rucksack mit rausgenommen? Wahrscheinlich eher nicht.

Jedes mögliche Szenario hat irgendwelche Haken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:38
@basics2019
Wenn die Mutter Rebecca 7.15uhr nur die Mailbox erreichte und 8.42 eine WhatsApp schickte die aber zugestellt wurde (jedoch nicht geöffnet bzw gelesen wurde) bedeutet es doch das Jessica ihr Handy nach 7.15uhr noch benutzt hat oder.
Mailbox heißt Handy war aus oder auf Flugmodus.
Eine WhatsApp kann man so aber nicht zustellen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:39
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Es tut mir leid, auch wenn ich die Familie verstehen kann, aber glauben die ernsthaft, dass die Leiche irgendwo am Straßenrand liegt und noch niemand die Leiche gesehen hätte? Die sollen die Polizei ihre Arbeit machen lassen, die werden genug Hinweise haben.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Das ist wenig hilfreich. Die Familie soll doch einfach die Polizei ihre Arbeit machen lassen und diese nicht durch sinnlose Suchaktionen behindern, die im schlimmsten Fall noch Spuren zerstören. Was haben denn die ganzen Aktivitäten auf Social Media gebracht? Nichts! Stattdessen wird die Familie dort angefeindet.
Ihr müsst das verstehen. Die Familie wartet seit fast 2 Wochen auf ein Lebenszeichen, die können nicht anders als selber suchen. Es muss eine schreckliche Qual sein, wenn du zu Hause wartest und jeder Anruf, jedes Türklingeln dich zusammenzucken lässt. Ich kann sie vollkommen verstehen, ich habe selbst solche Suchen erlebt, es ist wenigstens etwas, was man tun kann.
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Die Suchaktion startet morgen um 9 Uhr und soll per Fahrrad stattfinden. Gesucht wird bis zur Schule und zur Stadtgrenze an der Ringslebenstraße.
Danke für die Info.
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Weiß nicht ob der link schon gepostet wurde aber was könnten das für Spuren sein die auf ein Verbrechen schließen, im Umkehrschluss aber nicht ausgereicht haben den TV weiterhin zu inhaftieren?
Beweise sind eine Sache, vermutlich gibt es dort welche, sonst wäre er gar nicht erst vorgeführt worden. Aber, nach der Hausdurchsuchung und vermutlich auch weil er bisher nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten ist, wird der Richter wohl keinen Grund gesehen haben, das er in U-Haft kommt. Er soll sich ja melden und nicht die Stadt verlassen, er ist also unter Auflagen auf freiem Fuß.

Direkt einsperren trifft oft auf Menschen zu, die abtauchen können, die Beweise vernichten können oder die evtl. sogar von Mitwissern beseitigt werden könnten.
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Ich weiß gar nicht, wieso das hier immer wieder durchgekaut wird, aber wie soll der Schwager sich denn entlasten?
Er kann sich entlasten, indem er den Ermittlern eine Antwort auf gewisse Fragen gibt. Wo waren sie um X Uhr <-- ich war auf meiner Feier, hier sind die Zeugen. Wann haben sie Rebecca das letzte Mal angetroffen <-- ich traf sie zuletzt gegen x Uhr, dann würde man ihm zu diesem Zeitpunkt Fragen stellen usw.

Wenn er etwas nicht weiß, kann er dies ja auch sagen. Wobei wir ja nicht wirklich wissen was dort in der Verhöhrung kommuniziert wurde. Laut Presse hat er gar nichts gesagt und das ist schon merkwürdig wie oft dargestellt.

Ich klinke mich für heute aus, hoffentlich ergibt die Suche Morgen etwas!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:41
Sie kann sich um 8 Uhr ja auch auf den Weg zur Schule gemacht haben. Würde kein Fakt dagegen sprechen.
der einzige Umstand, der aus meiner Sicht dagegen spricht, ist die fehlende Fleece-Decke.

Wenn man davon ausgeht, dass das Mädchen so gewissenhaft ist, wie sie von den Eltern beschrieben wird. Dann hatte sie auch vor, in die Schule zu gehen bzw. mit dem Bus dorthin zu fahren. Dazu nehme ich keine Decke mit.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass u.a. dieser Umstand dazu beigetragen hat, den Schwager als TV zu sehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:42
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:der einzige Umstand, der aus meiner Sicht dagegen spricht, ist die fehlende Fleece-Decke.
es gibt zahlreiche anedere umstände die dagegen sprechen, bspw. dass die Busse in Berlin videoüberwacht sind und sie nicht draufgewesen war auf den Bildern, was die Polizei sicher längst geprüft hat.


Anzeige

melden