Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:03
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich weiß nicht was für eine Hysterie da herrscht. Der TV soll reden und die Autofahrten erklären, wie jeder normale Mensch es in dem Fall auch täte. Ich verstehe nicht, was daran so schwierig sein soll
Hysterie? Der TV hat offenbar darüber geredet, mit seiner Familie, der Polizei und vermutlich mit seiner Anwältin. Ich verstehe nicht, was so schwer daran zu verstehen ist, dass er seine Unschuld NICHT beweisen und auch der Öffentlichkeit nichts erklären muss. Es liegt nicht im Ermessen der Öffentlichkeit über Schuld oder Unschuld bzw. Plausibel oder nicht zu entscheiden. Das obliegt zum Glück den Ermittlungsbehörden. Und die kennen seine Aussage.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:04
Zitat von RohRoh schrieb:Fals sie Recht hatte und sie sie gesehen hat mit dem Handy. Dann muss sie ein zweithandy gehabt haben. Von wem war dieses Handy ! Das ist die Frage die man sich mal stellen sollte und mal über den Tellerrand gucken und nichts anderes.
Man sollte dem einfach mal nachgehen. Würde sie es gewesen sein, dann müste man herausfindenwem das Handy gehört hat
Wenn sie ein Zweithandy hätte, wüssten das ihre Eltern - und damit auch die Polizei. Schüler sind normalerweise finanziell eher nicht so drauf, dass sie zwei Handies haben.
Zitat von RohRoh schrieb:Man sollte dem einfach mal nachgehen. Würde sie es gewesen sein, dann müste man herausfindenwem das Handy gehört hat
Super Idee - aber meinst du nicht auch, dass die Polizei diesen Gedanken auch verfolgt hat/hätte?
Zitat von RohRoh schrieb:!!!!!!!!!!!
Und wenn du noch eins dahinterhängst, wird dein Post nicht wahrer oder wahrscheinlicher. Satzzeichen, keine Rudeltiere und so... ist bekannt, oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:06
@seneca22
So siehts aus!

Wer sich die ganze Zeit in Schweigen hüllt und sich somit wie ein Hauptverdächtigter verhält, darf sich dann auch nicht wundern, wenn man vom Gros hier auch so gesehen und verbal behandelt wird!

Auf die Aufklärung der offenen und äußerst komischen Fragen, wird man ja ewig warten, oder sind die jetzt unter den Tisch gefallen?

Der gute Florian wurde doch überall als sehr redseliger Typ beschrieben, hatte man sich wohl etwas getäuscht,oder?

Und ja , Sozialstaat, sein gutes Recht, es gilt die Unschuldsvermutung......blablablubb!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:07
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:dann her mit dem Beleg und als link einfügen
https://www.rtl.de/cms/warum-stand-rebecca-am-morgen-ihres-verschwindens-so-frueh-auf-4298965.html

Die Familie las den Router aus. So gegen sieben "plus minus eine Stunde" sei der Kontakt zu dem Handy ihrer Tochter abgebrochen, berichtet die Mutter.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:09
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Hysterie? Der TV hat offenbar darüber geredet, mit seiner Familie, der Polizei und vermutlich mit seiner Anwältin. Ich verstehe nicht, was so schwer daran zu verstehen ist, dass er seine Unschuld NICHT beweisen und auch der Öffentlichkeit nichts erklären muss. Es liegt nicht im Ermessen der Öffentlichkeit über Schuld oder Unschuld bzw. Plausibel oder nicht zu entscheiden. Das obliegt zum Glück den Ermittlungsbehörden. Und die kennen seine Aussage.
Es gibt da übrigen ein sehr gutes Zitat von Marcus Tullius Cicero: "Cum tacent, clamant" - "Indem sie schweigen, schreien sie".
Im Deutschen besser unter "Beredtes Schweigen" bekannt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:10
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Und ja , Sozialstaat, sein gutes Recht, es gilt die Unschuldsvermutung......blablablubb!
Du bringst da was durcheinander, der Sozialstaat hat damit nix zu tun. Das, was du da so abfällig - und offensichtlich in völliger Unkenntnis seiner Bedeutung! - als blablablubb abtust, ist der Rechtsstaat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:13
Zitat von burnhardoburnhardo schrieb:Die Familie las den Router aus. So gegen sieben "plus minus eine Stunde" sei der Kontakt zu dem Handy ihrer Tochter abgebrochen, berichtet die Mutter.
Wie bitte? Das glaub ich nicht. Wer soll da denn die Kenntnisse und die Idee und die Nerven zum Routerauslesen haben?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:14
@chipie
Ein Webinterface öffnen werden die gerade noch schaffen, da muss man kein Experte sein. Vielleicht haben sie das schon öfter getan, wer weiß. Die Familie scheint ja sehr Soziale Medien affin, also wird schon jemand dabei sein der ein Webinterface öffnen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:15
Zitat von chipiechipie schrieb:Wie bitte? Das glaub ich nicht. Wer soll da denn die Kenntnisse und die Idee und die Nerven zum Routerauslesen haben?
Also bei mir am Laptop sind das 3 Klicks, dann kann ich mir alles anschaun im Router.... und ich bin Ü 50 ... ist also ganz einfach....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:15
So gegen sieben "plus minus eine Stunde" sei der Kontakt zu dem Handy ihrer Tochter abgebrochen, berichtet die Mutter.
Das ist so eine merkwürdige Aussage. Im Router steht doch ein genauer Zeitpunkt, wie kommt dann also so eine vage Angabe zustande?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:16
Zitat von burnhardoburnhardo schrieb:https://www.rtl.de/cms/warum-stand-rebecca-am-morgen-ihres-verschwindens-so-frueh-auf-4298965.html

Die Familie las den Router aus. So gegen sieben "plus minus eine Stunde" sei der Kontakt zu dem Handy ihrer Tochter abgebrochen, berichtet die Mutter.
So steht es im Text der RTL-Redaktion. Leider ist dies nicht im Wortlaut im Video erwähnt. Wenn das die einzige Quelle sein soll, aus der später fast schon ein Faktum wurde, dann würde ich mir eine klitzekleine Bestätigung von offizieller Seite wünschen. Es wäre nämlich ein gutes Indiz dafür, dass zumindest Rebeccas Handy noch nach 5.45 Uhr eingeloggt war.

Nebenbei: Anfangs wurde überall herausposaunt, dass Rebecca das Haus "definitiv" Richtung Bushaltestelle verlassen habe, aber nicht in der Schule ankam. Später hieß es dann, dass man davon ausgehe, dass Rebecca das Haus nicht mehr lebend/selbständig verlassen habe. Was, wenn es morgen dann heisst: "Wir können nicht sicher sagen, ob Rebecca in den Nachtstunden überhaupt noch in dem Haus war"?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:16
mille gracie @burnhardo

allerdings habe ich weder im stream noch im Text etwas finden können, dass die Eltern Daten ausgelesen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:17
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Das ist so eine merkwürdige Aussage. Im Router steht doch ein genauer Zeitpunkt, wie kommt dann also so eine vage Angabe zustande?
Vielleicht steht ja im Telekom Router kein genauer Zeitpunkt, hat das mal jemand mit einem Speedport getestet? In der Fritzbox wenn man das Logging anhat, dann ist das sehr genau, aber im Speedport kann das ganz anders sein, z.b. man loggt sich ein und das ausloggen ist aber nicht in Echtzeit sondern halt in einem Interval wird geschaut ob das Gerät noch online ist, das kann dann unter Umständen sehr zeitversetzt sein, obwohl Du schon nicht mehr im WLAN bist. Ich muss das mal austesten morgen mit einem Speedport wie sich der verhält. In einem Video zur Hausdurchsuchung war ja irgendwo ein Bild vom Router und Repeater, der Router war ein Speedport.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:17
🤔 mich machen die Zeiten stutzig, an denen Kesy das Auto aufgezeichnet hat. Am 18.2. Vormittags ca 10 minuten vor um 11 und am 19.2. war es zwar abends, aber ebenfalls 10 vor 11. Es wirkt, als wäre er zu verabredeten Treffen in der Nähe der Autobahn gefahren - die jeweils am 18.2. um 11 uhr und am 19.2. um 23 Uhr stattfanden. Was in dem vermuteten Zusammenhang bezgl. der Drogenfahrten wieder für den TV sprechen könnte und auch warum er hierzu schweigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:17
Der Router wurde auf jeden Fall AUCH von den ermittelnden Behörden ausgelesen. Ich erinnere mich an ein Bild o. Video, in dem der TV vor dem Haus stand, da hieß es, er warte auf die Experten, die den Router auslesen wollen. Das war ganz am Anfang vor der ersten Verhaftung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:19
Zitat von burnhardoburnhardo schrieb:Ein Webinterface öffnen werden die gerade noch schaffen, da muss man kein Experte sein. Vielleicht haben sie das schon öfter getan, wer weiß. Die Familie scheint ja sehr Soziale Medien affin, also wird schon jemand dabei sein der ein Webinterface öffnen kann.
Ich kann das nicht. Ich hätte noch nicht mal die Idee, das zu tun. Schon gar nicht, wenn mein Kind vermisst wird. Fotos machen und ins Web einstellen kann ich auch. Autofahren sowieso und Suchaktionen starten auch.
Aber Routerdaten auslesen oder Webinterfaces öffnen - noch nie gehört … (war sicher eine Polizeiidee). RTL sollte man nicht wörtlich nehmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:19
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:allerdings habe ich weder im stream noch im Text etwas finden können, dass die Eltern Daten ausgelesen haben.
Es steht im Text!
Als der Schwiegersohn gegen 8:30 Uhr in der gemeinsamen Wohnung nachsehen wollte, ob Rebecca inzwischen aufgestanden war, war sie nicht mehr da. Die Familie las den Router aus. So gegen sieben "plus minus eine Stunde" sei der Kontakt zu dem Handy ihrer Tochter abgebrochen, berichtet die Mutter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:19
Zitat von chipiechipie schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 19:48
leolerey schrieb:
Nur schon diese Umstände würden mich als Ehepartner früher oder später stutzig machen - davon ausgehend, dass nicht vollkommene Hörigkeit vorliegt. Anzumerken bleibt auch, dass sich hierzu weder die Mutter von J. noch J. sich geäussert haben - obwohl sie ansonsten sehr medienaffin sind.
Gut beobachtet. Nur der Vater äußert sich gegenüber der Presse zum Verhalten seines Schwiegersohns. Dazu passt auch sein Statement, dass dieser sich nach der Haftentlassung noch nicht bei der Familie gemeldet hätte. Das letztere wundert mich ja schon. Ich erkenn da keine Linie. Etwas wirr die Verhältnisse.
Schon schlimm das Ganze.
Hast du das Statement des Vaters irgendwo lesbar im Netz, ich finde dazu nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:20
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Der Router wurde AUCH von den ermittelnden Behörden ausgelesen. Ich erinnere mich an ein Bild o. Video, in dem der TV vor dem Haus stand, da hieß es, er warte auf die Experten, die den Router auslesen wollen. Das war ganz am Anfang vor der ersten Verhaftung.
dann diskutiert es doch auch entsprechend. Vorhin wurde in die Welt gesetzt, dass die Familie Daten auslas.


Wen meinst Du mit "er"?


Anzeige

melden