Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:23
Zitat von chipiechipie schrieb:Aber Routerdaten auslesen oder Webinterfaces öffnen - noch nie gehört …
Sorry, aber das steht in jeder Anleitung die zum Router dazukommt. Browser öffnen, speedport.ip eingeben
Geben Sie http://speedport.ip (Archiv-Version vom 12.07.2013) in die Adresszeile Ihres Internet- Browsers ein, falls diese Seite nicht automatisch erscheint
Nur weil Du das nicht kannst oder noch nie gehört hast oder keine Anleitung liest, muss das nicht heissen das die das nicht können?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:23
richtig, hier ist es:
Als der Schwiegersohn gegen 8:30 Uhr in der gemeinsamen Wohnung nachsehen wollte, ob Rebecca inzwischen aufgestanden war, war sie nicht mehr da. Die Familie las den Router aus. So gegen sieben "plus minus eine Stunde" sei der Kontakt zu dem Handy ihrer Tochter abgebrochen, berichtet die Mutter.
https://www.rtl.de/cms/warum-stand-rebecca-am-morgen-ihres-verschwindens-so-frueh-auf-4298965.html

jetzt ist der Punkt auch klar und eineutig nach Pressemitteilung belegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:27
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Sherlockeheute um 19:20
anwesend
BuLKA schrieb:
anwesend
Eine Betäubung hinterlässt kaum Spuren, kein Kampf. Eine betäubte Person kann ein Mann problemlos zur Garage tragen, vielleicht noch fesseln und knebeln. Per whatsapp dann letzte Abstimmungen mit
Kontakt. Abstimmungstext so, dass es für Kontaktperson verständlich ist,
Aber man es immer als unverfänglich auslegen kann. Transport des Pakets mit Auto zum vereinbarten Treffpunkt. Übergabe des Pakets,
Kassieren der vereinbarten Kaufsumme. Am nächsten Tag dann nach Polen um Drogen zu kaufen. Möglicher Ablauf bei gegeben/bekannten
Informationen.
Aber dann unterstellst du erhebliche kriminelle Energie. Ist das dem TV zuzutrauen?
Wenn R im Haus war ist TV der einzige, der R unbemerkt rausbringen könnte. (Entführung geht nicht unbemerkt und selbstständiges Verlassen geht auch nicht unbemerkt, Polizei sagt, R hat Haus nicht verlassen.)
Dann geht es um das mögliche Motiv, die Fahrten auf der Autobahn, bisher trotz intensiver Suche keine Leiche gefunden, auch scheinbar keine richtige Spur, die man verfolgen könnte. Sieht für mich so aus, als ob das Paket übergeben wurde und dann mit anderem Fahrzeug weiter. Finden deshalb die Hunde nichts, weil R noch lebt(e) und dann in anderem unbekannten Auto weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:30
Zitat von missallymissally schrieb:Hast du das Statement des Vaters irgendwo lesbar im Netz, ich finde dazu nichts.
Zitat hier:
"Die Familie von Rebecca reagierte auf die Freilassung von Florian R. erleichtert. Ihr Vater sagte der Berliner Morgenpost: „Ich hoffe, dass ich meinen Schwiegersohn bald sprechen kann. Bis jetzt hat er sich nicht bei uns gemeldet. Ich bin davon überzeugt, dass er unschuldig ist.“"


Quelle hier:
https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Rebecca-Reusch-Schwager-aus-U-Haft-entlassen-weiter-verdaechtig.html
Zitat von missallymissally schrieb:leolerey schrieb:Nur schon diese Umstände würden mich als Ehepartner früher oder später stutzig machen - davon ausgehend, dass nicht vollkommene Hörigkeit vorliegt. Anzumerken bleibt auch, dass sich hierzu weder die Mutter von J. noch J. sich geäussert haben - obwohl sie ansonsten sehr medienaffin sind.Gut beobachtet. Nur der Vater äußert sich gegenüber der Presse zum Verhalten seines Schwiegersohns. Dazu passt auch sein Statement, dass dieser sich nach der Haftentlassung noch nicht bei der Familie gemeldet hätte. Das letztere wundert mich ja schon. Ich erkenn da keine Linie. Etwas wirr die Verhältnisse. Schon schlimm das Ganze.Hast du das Statement des Vaters irgendwo lesbar im Netz, ich finde dazu nichts.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:31
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Wenn sie ein Zweithandy hätte, wüssten das ihre Eltern - und damit auch die Polizei. Schüler sind normalerweise finanziell eher nicht so drauf, dass sie zwei Handies haben.

Roh schrieb:
Man sollte dem einfach mal nachgehen. Würde sie es gewesen sein, dann müste man herausfindenwem das Handy gehört hat

Super Idee - aber meinst du nicht auch, dass die Polizei diesen Gedanken auch verfolgt hat/hätte?

Roh schrieb:
!!!!!!!!!!!

Und wenn du noch eins dahinterhängst, wird dein Post nicht wahrer oder wahrscheinlicher. Satzzeichen, keine Rudeltiere und so... ist bekannt, oder?
Hallo,

Wenn das handy nicht ihr gehört sondern jemanden der es ihr geben hat dann können die Eltern und die Polizei es nicht wissen !


Ob die Polizei das verfolgt das glaube ich nicht, weil ja immer nur von einem Handy die rede war, wieso sollten sie das dann vefolgen ?

Da der Zeugin Samantha nicht geglaubt wurde oder sich geirrt habe muss, dann ist auch das Handy hinfällig !

Dann muss es sich sozusagen im einen irrtum handeln. Wieso sollte die Polizei dann nachgehen ?

Sie Samanta würde ja den den tv komplett entlasten und da sie ja gesagt haben der Tv muss es gewesen sein, kann ja Samantha in ihren Augen auch nicht recht gehabt haben und somit haben sie es deswegen auch nicht verfolgt.

Wenn sie sich mit jemanden getroffen hat der ihr ein zweites Handy gab, dann ist dies ein guter Hinweis, wenn man Samantha glauben schenkt !

Zu den !!!!! das kommentiere ich nicht ! :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:31
Also für mich ist es echt schon ein riesen Zufall, dass er gerade an dem Tag! Richtung Polen fuhr. Und wahr.nie davor, denn das hat die Polizei sicherlich untersucht.... Allerdings gehe ich davon aus( mein Gefühl), dass die Leiche im Berlin in einem Busch liegt, und die Fahrten waren dafür da, den Kopf frei zu bekommen, einfach Gas geben......


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:32
@wolke7
Ich ging überhaupt nicht davon aus ;) hier wurde aber behauptet, "glaube ich nicht, weil ich kann das nicht", das die Familie es deswegen auch nicht können muss. Es kann im Grunde halt jeder, der es weiß oder die Anleitung gelesen hat oder aus anderen Gründen. Zumindest schonmal in das Webinterface kommen. Da dort auch ein Repeater war, wird sich irgendjemand von der Familie wohl mal Gedanken um das WLAN gemacht haben. Ist ja auch wurst, wenn die Familie sagt sie hat den Router ausgelesen, wird das wohl so sein ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:32
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Es gibt da übrigen ein sehr gutes Zitat von Marcus Tullius Cicero: "Cum tacent, clamant" - "Indem sie schweigen, schreien sie".
Im Deutschen besser unter "Beredtes Schweigen" bekannt...
Es heißt aber auch: je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.
Der Fall wird genug durch die Medien gezogen, die Familie belästigt, bedroht, es existiert das Video von Vivienne, in dem sie bittet, dass man den Schwager in Ruhe lassen soll, weil er für Viele der Schuldige ist und dadurch bereits vorverurteilt wird. Er schuldet der Öffentlichkeit weder eine Erklärung noch irgendwelche Antworten, um seine Unschuld zu beweisen. Die Polizei wird ihre Arbeit schon machen und wenn herauskommt, dass er schuldig ist, wird er bestraft und die Öffentlichkeit davon erfahren. Aber bis dahin gilt er als unschuldig und hat ein Recht auf seine Privatsphäre. Ohne dass ihm das negativ ausgelegt werden kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:39
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Es heißt aber auch: je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.
Der Fall wird genug durch die Medien gezogen, die Familie belästigt, bedroht, es existiert das Video von Vivienne, in dem sie bittet, dass man den Schwager in Ruhe lassen soll, weil er für Viele der Schuldige ist und dadurch bereits vorverurteilt wird. Er schuldet der Öffentlichkeit weder eine Erklärung noch irgendwelche Antworten, um seine Unschuld zu beweisen. Die Polizei wird ihre Arbeit schon machen und wenn herauskommt, dass er schuldig ist, wird er bestraft und die Öffentlichkeit davon erfahren. Aber bis dahin gilt er als unschuldig und hat ein Recht auf seine Privatsphäre. Ohne dass ihm das negativ ausgelegt werden kann.
Er ist jedenfalls der (unschuldsvermutete) Haupttatverdächtige in diesem Fall. Und ich denke, dass er das auch bleiben wird. Zumal wir ja einiges nicht wissen. Etwa was er sagte, warum er sein Handy bei den mysteriösen Autofahrten Richtung Frankfurt Oder am 18.2. vormittags und 19.12. nachts, nicht eingeschalten hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:39
Hier auch noch bei der Bild, das die Familie den Router ausgelesen hat

Zu welchem Zeitpunkt genau war beim einfachen Auslesen des Routers nicht ersichtlich, sagte ihr Vater Bernd Reusch (55) später BILD-Reportern.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/der-fall-rebecca-chronologie-eines-spurlosen-verschwindens-60456866.bild.html

Und löschen könnte er sicher, hat er aber wohl nicht getan und auch spätestens dann nicht als er auf den Experten gewartet hat der dann den Router ausgelesen hat. Es wäre also genug Zeit gewesen das zu löschen und wäre nichtmal verdächtig. Wenn er der Täter wäre, hätte er das einfach machen können und dann für die Löschung oder wieso nix mehr da ist gäbe es genug Ausreden. WLAN instabil, musste rebooten. Stromausfall, Sicherung geflogen, whatever. Hat er aber nicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:40
Zitat von AnimriAnimri schrieb:Also für mich ist es echt schon ein riesen Zufall, dass er gerade an dem Tag! Richtung Polen fuhr. Und wahr.nie davor, denn das hat die Polizei sicherlich untersucht....
Woher weißt du, dass er vorher nie in die Richtung gefahren ist? Hat die Polizei dich nach ihrer Untersuchung angerufen und dir das Ergebnis mitgeteilt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:44
Zitat von AnimriAnimri schrieb:Also für mich ist es echt schon ein riesen Zufall, dass er gerade an dem Tag! Richtung Polen fuhr. Und wahr.nie davor, denn das hat die Polizei sicherlich untersucht.... Allerdings gehe ich davon aus( mein Gefühl), dass die Leiche im Berlin in einem Busch liegt, und die Fahrten waren dafür da, den Kopf frei zu bekommen, einfach Gas geben......
Es ist ja überhaupt erstaunlich, dass sie noch an diese Daten kamen. Begründung war ja, dass durch eine andere Ermittlung die Daten noch verfügbar waren...
Wenn man jetzt noch weiter zurück greifen könnte, kämen die langsam in Erklärungsnot - es geht darum wie lange Kesy-Daten gespeichert werden dürfen und man das evt. einfach misachtet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:49
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Er ist jedenfalls der (unschuldsvermutete) Haupttatverdächtige in diesem Fall. Und ich denke, dass er das auch bleiben wird. Zumal wir ja einiges nicht wissen. Etwa was er sagte, warum er sein Handy bei den mysteriösen Autofahrten Richtung Frankfurt Oder am 18.2. vormittags und 19.12. nachts, nicht eingeschalten hatte.
Ich hatte zu den Fahrten bzw den Zeiten schon etwas geschrieben. Jeweils gegen 11 Uhr, am 18. früh, am 19. Abends. Wirkt wie verabredete Treffen in der Nähe der Autobahn, max 10 Minuten Fahrt von Keysi entfernt, da das Auto jeweils ca 10 Minuten vor 11 von Keysi erfasst wurde. WENN es um Drogengeschäfte ging, hatte er da garantiert kein Handy dabei. Und wenns so war, ist es gut, dass er schweigt. Sonst müsste er Namen nennen und Orte. Ist nur eine Theorie, da ich die Zeiten sehr auffällig finde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:50
Zitat von burnhardoburnhardo schrieb:Als der Schwiegersohn gegen 8:30 Uhr in der gemeinsamen Wohnung nachsehen wollte, ob Rebecca inzwischen aufgestanden war, war sie nicht mehr da. Die Familie las den Router aus. So gegen sieben "plus minus eine Stunde" sei der Kontakt zu dem Handy ihrer Tochter abgebrochen, berichtet die Mutter.
Also ausgeloggt. Hiess es nicht immer er hätte sich zu dieser Zeit eingeloggt ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:51
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:🤔 mich machen die Zeiten stutzig, an denen Kesy das Auto aufgezeichnet hat. Am 18.2. Vormittags ca 10 minuten vor um 11 und am 19.2. war es zwar abends, aber ebenfalls 10 vor 11. Es wirkt, als wäre er zu verabredeten Treffen in der Nähe der Autobahn gefahren - die jeweils am 18.2. um 11 uhr und am 19.2. um 23 Uhr stattfanden. Was in dem vermuteten Zusammenhang bezgl. der Drogenfahrten wieder für den TV sprechen könnte und auch warum er hierzu schweigt.
Das kann auch einfach mit den Arbeitszeiten oder der Verfügbarkeit des Autos zusammenhängen. Ich denke wir sind alle regelmäßig irgendwo zur gleichen Zeit, auch ohne dort ein Treffen zu haben.
Ich denke immernoch das ein "Täter" nicht 2x mit dem Auto zu einem Versteck fährt, wenn das Opfer bereits verstorben ist. Da die Polizei aber von einem Tötungsdelikt ausgeht, sind diese Fahrten aktuell nicht ganz erklärbar, im Bezug auf Rebecca. Außer, er hat am Ablageort etwas für ihn belastendes verloren, nur das müsste ja aufgefallen sein. Fehlt die Mütze, der Pullover, Handy, Geldbörse... Hier werden mit Sicherheit die Beamten die Familie befragt haben, ob der Schwager z.B. seine Schlüssel nicht finden konnte oder aber anders auffällig wurde.
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Aber bis dahin gilt er als unschuldig und hat ein Recht auf seine Privatsphäre. Ohne dass ihm das negativ ausgelegt werden kann.
Immer zu schweigen ist kein Problem, aber etwas zu sagen und dabei zu lügen und anschließend zu schweigen schon sehr. Die Schuldfrage klärt immer ein Richter, nicht die Polizei, Öffentlichkeit oder wir.
Ich sag es mal recht neutral, das was er getan hat, seine Verhaltensauffälligkeiten, haben ihm keinen Gefallen getan. Wenn Jemand aus meiner Familie verschwunden ist und ich etwas zu diesem Thema sagen kann, dann werde ich reden, auch wenn ich dafür ein Vergehen / Verbrechen zugeben muss.
Das ist auch etwas was ich an der ganzen Thematik nicht verstehen kann, die Familie muss doch auf 180 sein, bei so einem Verhalten. Ich wäre extrem wütend auf meinen Schwager, wenn er nicht zur Aufklärung beitragen würde.
Zitat von DesperoDespero schrieb:Es ist ja überhaupt erstaunlich, dass sie noch an diese Daten kamen. Begründung war ja, dass durch eine andere Ermittlung die Daten noch verfügbar waren...
Wenn man jetzt noch weiter zurück greifen könnte, kämen die langsam in Erklärungsnot - es geht darum wie lange Kesy-Daten gespeichert werden dürfen und man das evt. einfach misachtet.
Dies wird in der Verhandlung (sollte sie kommen) eine Rolle spielen. Die Frage könnte sein, ob dies als Beweismittel zugelassen werden kann. Auch kann so etwas bei einem Untersuchungsrichter als "nicht formal zugelassen" ausgelegt werden, ist aber reine Spekulation ob dies so war.

Da der Schwager aber seine Fahrten wohl bestätigt hat, könnte hier eine sogenannte "Heilung" vorliegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:52
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Wenn sie ein Zweithandy hätte, wüssten das ihre Eltern - und damit auch die Polizei. Schüler sind normalerweise finanziell eher nicht so drauf, dass sie zwei Handies haben.
Das Zweithandy könnte ihr von jemandem ausgehändigt worden sein, der/die in diesem Fall im Hintergrund agiert, EIN Mastermind muss es hier letztlich existieren oder, egal wer...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:53
Zitat von burnhardoburnhardo schrieb:Nur weil Du das nicht kannst oder noch nie gehört hast oder keine Anleitung liest, muss das nicht heissen das die das nicht können?
Ganz schön krude. Sicher hab ich mal eine IP-Adresse meines Telekom-Speedports irgendwo eingetippt. Na und. Ich les doch nicht irgendwelche Routerdaten aus, wenn mein Kind vermisst wird. Außerdem hätte ich da noch eine sms hinterhergeschickt oder versucht anzurufen. Nach dem Motto: Melde Dich bitte. Wo bist Du, kann Dich nicht erreichen.
Auf jeden Fall hätte ich keine Nachricht geschrieben nach dem Motto: Schule beginnt, bist Du schon wach.
Für mich alles nicht nachvollziehbar. Ergibt keinen Sinn. Echt sinnlos die paar Infos aus der Presse. Fast schon unheimlich. Und unmenschlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:53
Zitat von RealityBitesRealityBites schrieb:FrokenLisbeth schrieb:
Wenn sie ein Zweithandy hätte, wüssten das ihre Eltern - und damit auch die Polizei. Schüler sind normalerweise finanziell eher nicht so drauf, dass sie zwei Handies haben.

Das Zweithandy könnte ihr von jemandem ausgehändigt worden sein, der/die in diesem Fall im Hintergrund agiert, EIN Mastermind muss es hier letztlich existieren oder, egal wer...
woher wisst Ihr, dass es ein Zweithandy gibt?
Ich habe wohl etwas überlesen.
Könnt Ihr die Quelle nennen, bitte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:57
Zitat von chipiechipie schrieb:Ganz schön krude. Sicher hab ich mal eine IP-Adresse meines Telekom-Speedports irgendwo eingetippt. Na und. Ich les doch nicht irgendwelche Routerdaten aus, wenn mein Kind vermisst wird. Außerdem hätte ich da noch eine sms hinterhergeschickt oder versucht anzurufen. Nach dem Motto: Melde Dich bitte. Wo bist Du, kann Dich nicht erreichen.
Auf jeden Fall hätte ich keine Nachricht geschrieben nach dem Motto: Schule beginnt, bist Du schon wach.
Für mich alles nicht nachvollziehbar. Ergibt keinen Sinn. Echt sinnlos die paar Infos aus der Presse. Fast schon unheimlich. Und unmenschlich.
Ich finde das nicht so außergewöhnlich. Sie haben sich ja auch eine SIM-Karte bestellt. Das geht alles in die gleiche Richtung. Sie wollten aufklären, was los sein könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:59
Kennt sich hier jemand zufällig ein wenig in der Hotelgastronomie aus? Wenn ein Hotelrestaurant um 22 Uhr schließt, hat man dann als Koch in der Regel auch Feierabend, oder stehen danach noch Arbeiten wie Abwasch, Vorbereiten des nächsten Tages etc. an?


Anzeige

melden