Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:51
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Sorry, ihr könnt mich steinigen, aber ich finde wirklich keine Quelle, ab wann die Farbe der Decke öffentlich wurde. Unter den hiesigen Bildern taucht sie am 6.3. auf, die Zeugin Gundula aber am 5.3
also ich hab soeben etwas im Netz geschaut, am 5.3 finde ich in ein Bericht von Bild wo die Farbe erwähnt wird

https://theworldnews.net/de-news/bildplus-inhalt-spurensuche-nach-rebecca-15-hat-wirklich-niemand-etwas-gemerkt

am 4.3. wurde hier bei allmystery wenn man als Suchwort "lila" eingibt die Farbe erwähnt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:52
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Meinste nicht bei Terroristen ist das Maß was die Polizei zu bieten hat größer, wie bei einem verschwunden Mädchen? So blöd das jetzt klingen mag …
Blöd klingt das aus meiner Sicht überhaupt nicht :-)
Und natürlich kann es gut möglich sein dass das Maß ein anderes ist. Ich würde aber mal davon ausgehen, das der Vorgang die Daten zu recherchieren der Selbe sein dürfte.

Wenn man z.B die KESY Geschichte betrachtet, hätten z.B diese Daten überhaupt nicht mehr zur Verfügung stehen dürfen.
Trotzdem hat man sie, und es wird wohl ein nicht unwesentlichen Teil dazu beigetragen haben, das man dort den Bereich absucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:52
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:@FrokenLisbeth
Warum berichtet die Polizei öffentlich von Fasern und Haaren, aber nicht von Spuren an den Reifen?
Weil sie keine haben. Was natürlich merkwürdig ist.
Wenn ich im Wald usw war, war zumindest unter den Kotflügeln reichlich Erde, Laub usw.
Ich habe doch gar nichts von Erdspuren o.ä. geschrieben.
Der Wagen könnte in der Waschanlage gewesen sein, bis zur Duchsuchung sind ja ienige Tage vergangen. Und es hat viel geregnet in der Zeit, das macht Spuren an den Reifen eher noch unwahrscheinlicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:52
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:ch kann mir beim besten Wissen nicht vorstellen, dass der TV die Decke erwähnt haben soll. Wenn er sie wirklich darin eingewickelt haben sollte, wird er doch nicht zu diesem frühen Zeitpunkt (die Tat wäre dann ja gerade erst geschehen!) gerade darauf hinweisen, dass diese Decke fehlt.
Mich persönlich wundert der Wiki-Eintrag gerade auch. Es wurde so m.M. Nach nicht von ihm gesagt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:52
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:trailhamster schrieb:
Ja, das sehe ich genau so. Aufgrund irgendwelcher Indizien/Spuren/Zeugenmeldungen scheint die Polizei davon auszugehen, dass die Leiche der Vermissten im Großraum Storkow abgelegt/versenkt wurde. Das aber ist eine riesige, unübersichtliche, sehr dünn besiedelte Region. Eine systematische Absuche der gesamten Region ist unmöglich. Man wird nach Plausibilitäten und Zeugenaussagen vorgehen müssen.
Und den "Tiefen See - Grubensee" gibt es auch noch..... Samt Campingplatz, der vermutlich im Februar nicht in Betrieb war.....
Die in Frage kommende Gegend betreffend Suche hat sich auch mit den neueren Suchaktionen (inklusive heute) drastisch vergrössert. D.h. man weiss, wie man vermuten konnte mit den Suchhundeaktionen auf der Autobahn, nicht welche Abfahrt der Beschuldigte genommen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:53
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:Das kam am 2 / 3. März. Die Farbe stand auf dem Suchzettel für die Private Suche am 03.März und wurde meine ich durch den Nachbarn verbreitet.
Das tut doch nichts zur Sache, wir können hier davon ausgehen, dass sie weg ist, dass muss doch ausreichen.

Es wurde hier geschrieben: Der F. habe der Mutter gesagt, dass die Decke fehle, diese Aussage wurde von der Polizei nicht bestätigt?

Wenn sie tatsächlich eigenständig das Haus nicht verlassen hat ist das Verschwinden der Decke kurios .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:53
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Zuletzt hat Sie die Schwester gesehen, beim Pizza essen u Spielen.Interessant wäre zu wissen ob der Bote RR auch gesehen hat ?

Dei einzige Schlussfolgerung, die aus deinen Gedanken gezogen werden kann ist, dass du eine Mitschuld, Mitwissen o.ä. von ihrer Schwester in Erwägung ziehst. Wenn du mal den roten Beitrag unten liest, dann weißt du, dass solche Szenarien hier nicht diskutiert werden.
Ich hatte die Frage bezüglich dem Pizzaboten auch schon gestellt denn da immer wieder gefragt wird wer sie denn definitiv zuletzt gesehen hat der NICHT zur Familie gehört wäre das nicht unwichtig.

Da jedoch Fragen oder Überlegungen die NICHT in Richtung FR als Täter gehen unerwünscht sind und bis hin zum Ausschluss führen bleibt ja nur diesen Mann weiterhin zu verdächtigen und alle möglichen (und unmöglichen) Szenarien durchzuspielen die ihn BElasten denn jedes aufgeführtes Beispiel zu seinen Gunsten und/oder jede Frage die ihn ENTlasten könnte darf man nicht erwähnen da es eine andere Person BElasten könnte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:54
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Dei einzige Schlussfolgerung, die aus deinen Gedanken gezogen werden kann ist, dass du eine Mitschuld, Mitwissen o.ä. von ihrer Schwester in Erwägung ziehst. Wenn du mal den roten Beitrag unten liest, dann weißt du, dass solche Szenarien hier nicht diskutiert werden. Wäre sie zu Zeitpunkt des Pizzaessens nicht mehr im Haus gewesen, ließe das nur einen Schluss zu und der ist nicht zulässig.
Die Frage ist nur, ob mit Denkverboten der Fall gelöst werden kann. Eigentlich ist zu erwarten, dass die Polizei alle möglichen Kontaktpersonen aus der Nachbarschaft, dem Kollegenkreis, dem Freundeskreis neben den Familienmitgliedern befragt und so ein Profil bzw. Tatgeschehen, Bewegungsprofil aller Personen erstellen kann. Da das Wohnhaus in einer Siedlung liegt und Berlin nicht auf dem Mond, Schwester und Schwager beruflich tätig sind, müsste sich deren Tagesablauf minutiös nachvollziehen lassen. Wir haben dieses Wissen nicht und spekulieren. Die Polizei sollte dieses Wissen haben, und es sollten sich auch Falschaussagen etc. identifizieren lassen.
Wieso die Fahrten mit dem PKW der Verbringung der Leiche gedient haben sollen - das entzieht sich absolut meiner Kenntnis - der Zweck dieser Fahrten könnte ein ganz anderer gewesen sein - aber vielleicht hat die Polizei auch dafür eine eindeutige Erklärung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:54
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Das tut doch nichts zur Sache, wir können hier davon ausgehen, dass sie weg ist, dass muss doch ausreichen.

Es wurde hier geschrieben: Der F. habe der Mutter gesagt, dass die Decke fehle, diese Aussage wurde von der Polizei nicht bestätigt?

Wenn sie tatsächlich eigenständig das Haus nicht verlassen hat ist das Verschwinden der Decke kurios .
wenn die Befragung der Zeugin bei der Polizei aber zeitnah nach dem Verschwinden stattfand, hat dies schon was zu bedeuten.
Im Bericht sagte die Zeugin ja, dass sie dies der Polizei mitteilte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:55
Mich persönlich wundert der Wiki-Eintrag gerade auch. Es wurde so m.M. Nach nicht von ihm gesagt[/quote]

Nein, ich habe auch nichts dazu gelesen oder gehört.
Lediglich, dass hier spekuliert wurde - aber das ist als Basis für den Wiki-Eintrag wohl unzureichend. Aber das Wiki wird ja auch von den Leuten hier im Thread erweitert, hat also keinen absoluten Anspruch auf die Wahrheit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:55
In diesem Artikel im Focus-online wird der "Sinn" des Schweigens von F.R. gut umschrieben:

https://www.focus.de/panorama/welt/vermisstes-maedchen-in-berlin-anwaeltin-von-rebeccas-schwager-sauer-er-kann-nicht-in-sein-leben-zurueckkehren_id_10499947.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:56
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Das tut doch nichts zur Sache, wir können hier davon ausgehen, dass sie weg ist, dass muss doch ausreichen.
Habe lediglich eine Frage beantwortet. Das sie fehlt hab ich nie angezweifelt ...Mensch nehmt doch Aussagen nicht immer aus dem Zusammenhang raus .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:56
Ich denke mal dass TV von der Schwiegermutter nur gefragt wurde, ob RR
noch da ist, bzw noch schläft. Do konnte die Schwiegermutter noch von keinem Verschwinden ausgehen. Deswegen, wenn TV gleich die Decke erwähnte, ist es schon verdächtig. Normalerweise würde man in dem Fall doch davon ausgehen, dass sie, wenn weg, dann einfach früher, als nötig, zur Schule ist... da sollte keinem auffallen, ob noch Decke fehlt. Vor allem er konnte nicht wissen, ob die Decke überhaupt da lag, er war bis 5:45 nicht im Hause


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:56
Jetzt ist Florian R. seinen Job auch noch los und sein Kind darf er nicht mehr in die Kita bringen.


https://www.focus.de/panorama/welt/vermisstes-maedchen-in-berlin-anwaeltin-von-rebeccas-schwager-sauer-er-kann-nicht-in-sein-leben-zurueckkehren_id_10499947.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:56
@venezia0212
Die Decke nicht zu erwähnen in der Öffentlichkeit hätte mehrere gute Gründe gehabt. Zum einen der Punkt mit den Zeugen. Hätte sich ein Zeuge gemeldet, der R. gesehen haben will und der hätte erwähnt dass diese eine Decke bei sich trug, dann hätte man den Zeugen schon mal als glaubwürdig einstufen können. Ich meine welches Mädchen läuft mit einer 1,50m x 2,00m großen Fleecedecke in einer knalligen Farbe draußen rum? Sehe ich jedenfalls nicht so häufig. Aber da die Decke bereits früh bekannt war öffentlich, fällt eine Zeugin, die diese dann erwähnt, nicht sofort auf zwischen anderen Zeugen, die R. angeblich gesehen haben wollen.

Ein anderer Punkt, der die Decke wichtig machen könnte, ist der, dass man nicht weiss wo diese Decke sich befunden hat im Haus. Wenn sie als Beispiel im Auto lag, weil sie ja laut Aussage der Mutter auf zig Ausflügen bereits war, stellt sich die Frage ob es wahrscheinlich ist, das R. selbst diese Decke morgens aus dem Auto geholt hatte oder ob es nicht wahrscheinlicher gewesen, dass der TV die Decke aus dem Auto holte weil er sie brauchte? Ein Fremder würde dann sowieso ausscheiden, weil dieser gar nichts von einer Decke im Auto gewußt haben konnte. Somit könnte die Decke sehr wohl auch ein Indiz sein um eine bestimmte Theorie zu untermauern. Aber wir wissen halt nicht wo diese Decke sich im Haus befand bevor sie verschwand und können deshalb nicht wissen ob sie eine große Rolle für die Ermittlungen spielt oder eine untergeordnete.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:56
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Die Frage ist nur, ob mit Denkverboten der Fall gelöst werden kann.
Wenn du in einem Forum schreibst, musst du dich schon an die Regeln halten. Was du denkst oder nicht, ist ganz allein deine Privatsache - nur solltest du es hier nicht thematisieren. Denkverbot ist ein harter Vorwurf...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:56
Zitat von MairaMaira schrieb:Ich hatte die Frage bezüglich dem Pizzaboten auch schon gestellt denn da immer wieder gefragt wird wer sie denn definitiv zuletzt gesehen hat der NICHT zur Familie gehört wäre das nicht unwichtig.

Da jedoch Fragen oder Überlegungen die NICHT in Richtung FR als Täter gehen unerwünscht
Ich denke stellt kein Problem dar, dir diese Frage ohne die Nennung von Personen zu beantworten. Gehe davon aus, dass sie visuell außerhalb der Familie am 16.02. und in den sozialen Netzwerken am 17.02. wahrgenommen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:58
Zitat von urgesteinurgestein schrieb:Jetzt ist Florian R. seinen Job auch noch los und sein Kind darf er nicht mehr in die Kita bringen
Es wurde korrigiert - bitte Anmerkung der Redaktion beachten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:58
Zitat von The_AnalystThe_Analyst schrieb:Er wurde 2 mal, an der gleichen Stelle, in der gleichen Richtung erfasst - sprich: 2 Fahrten
Dass er in der gleichen Richtung erfasst wurde, hat die Polizei (IMMER NOCH) nicht bekannt gegeben. Das ist eine reine Mutmaßung. Dahingegen gibt es die Aussage eines Polizisten in einem Zeitungsinterview, wonach die Polizei nicht ausschließen könne, dass der Verdächtige die Zeit zwischen den Fahrten außer Haus verbracht habe, also nur eine Hin- und eine Rückfahrt stattgefunden hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:58
@hums
Zitat von humshums schrieb:Genau die Fakten die uns nicht bekannt sind. Genau die Fakten die die Ermittler zur Aussage bringen, dass RR das Haus mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht lebend verlassen haben wird. Die werden sich das wohl nicht erfinden, wenn sie nicht eindeutige Hinweise dafür haben. Einfach mal so einen Menschen für 99% tot erklären machen sie nicht einfach so aus heiterem Himmel. Dass man immer die Ermittlungen in Frage stellt... Aber Lügenstorys, Ungereimtheiten, und das Schweigen von F soll absolut Sinn machen und ist erklärbar. Ja schon klar.
"Die werden sich das wohl nicht erfinden, wenn sie nicht eindeutige Hinweise dafür haben. "

Die Hinweise scheinen so eindeutig zu sein, dass sie ihn aus der U Haft entlassen mussten?

Der dringende Tatverdacht ist somit wohl nicht mehr gegeben.

Die Entlassung aus der U-Haft ist oft nicht vorhersehbar. Der Haftbefehl kann jederzeit aufgehoben oder außer Vollzug gesetzt werden, wenn der dringende Tatverdacht oder ein Haftgrund entfällt; der Betroffene muss in diesem Fall unverzüglich entlassen werden


Anzeige

1x zitiertmelden