Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:30
Zitat von karl77karl77 schrieb:Stimmt nicht. Denn in diesem Fall, hätte Jessica auch nicht bemerkt, dass die Decke fehle, deswegen wäre es nicht verdächtig.
Vor allem, weil die Decke im Schrank war, ist es sehr verdächtig, wenn er sofort merkt, dass sie fehlt...
Woher kommt die Info, dass die Decke im Schrank war?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:31
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:wenn Sie noch weitere unumstössliche "Fakten" für den Tod des Kindes haben sollten, dann haben sie sie bisweilen nicht an die Familie kommuniziert.
Die Mutter hat ja auch gesagt, dass sie vieles erst aus den Medien erfahren. Sogar, dass der Schwager wieder freigelassen wird. Die Polizei scheint da mittlerweile sehr vorsichtig zu sein, was sie den Eltern mitteilt. Das Redeverbot hatte ja nicht viel gebracht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:31
Das mit der Decke ist für mich nur ein weiteres Indiz, dass der TV auch der Täter ist. Er sollte doch nachschauen wo rebecca ist bzw ob sie schon wach ist und dann soll ihm gleich auch aufgefallen sein, dass die Decke fehlt? Ist zurück ans Telefon und sagt, Rebecca ist weg, die schulischen und die Decke? Kommt Leute, wenn ich nach einer Person schauen soll, schaue ich nach der Person, eventuell auch nach den Schulsachen aber mir fällt doch nicht sofort die Decke ein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:31
Gab es nicht ein Interview, wo die Mutter erläuterte, wie das mit der Decke erstmals auffiel?
Ich finde das Video nicht, ich denke es war dieses Interview wo die Mutter den Morgen schildert, es ist im Wiki verlinkt, aber nicht mehr online.

Und zweitens: Wer hat im Winter eine Spiel/Picknickdecke mit im Auto? Oder waren die Fasern vom letzten Jahr?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:34
Wenn F es gewesen sein sollte, müsste es doch eigentlich seine Mutter merken...eine Mutter merkt so etwas...
und wenn ich eben diese Mutter wäre, würde ich ihn so lange löchern, bis er es zugibt (ob nun Totschlag, Unfall oder was auch immer vorliegt).... und dann würde ich ihn bitten, sich zu stellen...ich käme mit dem (nämlich Mitwisserschaft bis an mein Lebensende) nicht klar...auch wenn es nun mal mein Sohn ist... Jedes Mal, wenn ich ihn sehen würde, kämen mir die Gedanken wieder hoch...
aber vielleicht stellt er sich ja noch...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:34
Zitat von BiernotBiernot schrieb:War es nicht so, das FR zunächst als Zeuge befragt wurde, und daraus die Wiedersprüche stammen?
Ich hab es son in Erinnerung , das er nach der ersten Festnahme bereits geschwiegen hat.
So wie es kommuniziert wurde, muss er ausgesagt haben. Die Vermutung als Zeuge liegt nahe. Entscheidend ist, das es Widersprüche gab und die kann es nur geben, wenn er gesprochen hat und seine Aussagen nicht mit den Ermittlungsergebnissen verifizierbar waren.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass wenn im umgekehrten Fall das Fehlen der Decke erst später aufgefallen wäre, dann hätte bestimmt der ein oder andere geschrieben, dass dies doch hätte gleich auffallen müssen und es dann dem TV dann auch negativ auferlegt
Männer erkennen ja noch nicht einmal die neue Haarfarbe der Ehefrau, also ich denke schon das er auf andere Dinge achtet, als auf eine Decke. Wobei hier entscheidend wäre, woher er wusste das diese Decke dort war, wenn er doch angeblich gar nicht nach Rebecca schaute als sie noch da war. Seine Aussagen passen eben nicht, nur sind das Erfahrungswerte und keine Beweise. Deshalb muss weiter gesucht werden, eine Zuordnung ist aktuell nicht möglich und das hört man denke ich auch heraus, wenn man die Aussagen der Staatsanwaltschaft verfolgt.
Die hohe Wahrscheinlichkeit bzgl. einer Verurteilung ist nicht da, wenn die Person nicht der Tat zugeordnet werden kann, da sagt dir jeder Richter "nicht dringend TV". Ob es ganz genau so war, wissen wir nicht, es wirkt aber sehr nachvollziehbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:34
Zitat von MissBMissB schrieb:Das Redeverbot hatte ja nicht viel gebracht.
Welches Redeverbot soll das bitte sein? Die Polizei darf keine Redeverbote ausstellen und hat auch nicht den Eindruck zu erwecken, diese Kompetenz zu besitzen.

Wenn die Polizei im Rahmen ihrer Kompetenzen vertrauliche Informationen teilt, kann sie bestenfalls darum bitten, diese vertraulich zu behandeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:35
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Das mit der Decke ist für mich nur ein weiteres Indiz, dass der TV auch der Täter ist. Er sollte doch nachschauen wo rebecca ist bzw ob sie schon wach ist und dann soll ihm gleich auch aufgefallen sein, dass die Decke fehlt? Ist zurück ans Telefon und sagt, Rebecca ist weg, die schulischen und die Decke? Kommt Leute, wenn ich nach einer Person schauen soll, schaue ich nach der Person, eventuell auch nach den Schulsachen aber mir fällt doch nicht sofort die Decke ein.
Ich hab vorhin schon geschrieben, dass die Mutter von der Polizei erfahren hat, dass die Decke fehlt, und nicht von F.
Das sagt sie ganz deutlich in dem Interwiew in der Bunten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:35
Immer ihr mit eurem Video fakt bla nla bla, fakt is sie haben nichts in der Hand meine Güte ey glaubt auch alles was euch andere sagen, macht sich überhaupt jemand auch mal Gedanken darüber das ein unschuldigen hier das Leben versaut wird, nicht nur von der Polizei Medien nein ihr tragt ordentlich dazu bei, ihr wisst doch absolut nichts außer das bla von der Staatsanwaltschaft und wisst ihr. Worauf das schließen lässt, das der Herr ein Fall hat was bis heute nicht aufgedeckt wurde der versucht alles um den sogenannten Täter dingfest zu machen wer bezahlt die ganze scheise wir als Steuerzahler diese ganze Suche kostet Millionen dazu haben sie absolut keine Beweise keine Anhaltspunkte aber er ist der Mörder fasst euch doch selbst ma vor dem Kopf, hier darf niemand was sagen könnte ja sein das andere wenn sich das aufklärt nirgendwo mehr blicken lassen dürfen weil sie dann evtl dafür waren einen unschuldigen das leben zu versauen, für mich ist und bleibt er unschuldig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:36
Ich habe noch ein Detail zu der Wechselwäsche gefunden:

Wir gingen ja bisher immer davon aus, dass ihr Fehlen zuerst von RTL gemeldet wurde, aber in einem Welt-Artikel vom 26. 2., also noch vor der ersten Verhaftung des Schwagers, steht das auch schon:
Ihre Wechselwäsche und Zahnbürste ließ sie andererseits in der Wohnung ihrer Schwester.
Welt-Artikel


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:36
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Sieh nach bei @venezia0212 heute um 14.03 (ich kriege das jetzt grad nicht verlinkt), ein Video von der PK, der Staatsanwalt sagt unmissverständlich und ohne jeden Konjunktiv, dass es "Fakt" ist, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Er sagt das auch in einem sehr rigorosen Ton, der keine Zweifel zulässt.
Das Video sollte hier zur Pflichtlektüre werden, dann kann man sich sinnloses Hin- und Herspekulieren sparen und sich auf das Wesentliche konzentrieren.
warum hört keiner wirklich genau hin!
Hindeuten auch wenn es eindeutig sein sollte, ist keine 100% Angabe, wann verstehen das alle hier endlich mal?

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, die Aussage läßt eine lebende Rebecca zu!

Und ich persönlich würde mich freuen, wenn hier mal weniger spekuliert würde, sondern nachgedacht, wo sie vllt seien könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:36
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Woher kommt die Info, dass die Decke im Schrank war?
Das habe ich hier im Forum gelesen, es war auch ein link dazu, weiß nicht ob ich das noch finde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:37
Zitat von MissBMissB schrieb:Die Mutter hat ja auch gesagt, dass sie vieles erst aus den Medien erfahren. Sogar, dass der Schwager wieder freigelassen wird. Die Polizei scheint da mittlerweile sehr vorsichtig zu sein, was sie den Eltern mitteilt. Das Redeverbot hatte ja nicht viel gebracht.
ich wüsste immer noch keine Erklärung, warum sie den Eltern das nun verschweigen sollten - also den Grund, warum sie deren Kind für tot erachten. Täterwissen kann es ja nun nicht mehr sein. Zum einen kennt der "Täter" ja nun die gesamte Indizienlage, zum anderen muss die Polizei ja nun seit seiner Entlassung davon ausgehen, dass er dann den Eltern diese "Fakten" kommuniziert.
Also warum macht es dann die Polizei nicht selbst?
Oder sprechen sie nun gar nicht mehr mit der Familie über ihr "totes Kind"?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:38
Das die Kita nicht möchte das er sein Kind da hinbringt,ist verständlich,auf Rücksicht der anderen Knirpse.Sollte das wirklich wahr sein mit den angeblichen Drogenfahrten,wird sich vielleicht sogar bald das Jugendamt dafür interessieren.Ich als Schwiegermutter wuerde ihn sogar bei mir wohnen lassen und viiiieeel mit ihm reden,vor die Tür können Sie ja im Moment sowieso nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:38
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:ich wüsste immer noch keine Erklärung, warum sie den Eltern das nun verschweigen sollten
Aber es kann doch auch sein, dass sie es den Eltern erzählt haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:39
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:so ein quatsch... stell dir vor das mit der Decke wäre einem erst paar Tage später aufgefallen das diese fehlt, da würde dann auch jeder sagen, dass es verdächtig wäre, dass er nicht erwähnt hatte, dass die Decke fehlt....
Möglich wäre auch, dass er sich genau das gedacht hat und die Decke deswegen erwähnt hat.
Vorstellen kann ich mir auch, dass die Decke garnicht im Wohnzimmer bei Rebecca gewesen ist sondern im Auto, d.h. nur jemand mit einem Autoschlüssel hätte an die Decke heran gekonnt. Das ist natürlich wie das meiste andere hier Spekulation, könnte aber das Vorgehen der Polizei erst recht erklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:40
Zitat von karl77karl77 schrieb:ayahuaska schrieb:
Woher kommt die Info, dass die Decke im Schrank war?
Das habe ich hier im Forum gelesen, es war auch ein link dazu, weiß nicht ob ich das noch finde
Hab recht viel gelesen zum Fall RR und soweit ich weiss kommt die Info mit dem Schrank, allein von einem ominösen Twitter User der das verbreitet. @ayahuaska oder auch jemand anderes, kann mich gern mit einer Quelle besser aufklären.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:41
Zitat von sinaisinai schrieb:Wenn F es gewesen sein sollte, müsste es doch eigentlich seine Mutter merken...eine Mutter merkt so etwas...
Wenn Mütter das wirklich merken würden, wären die meisten Morde ruckzuck aufgeklärt.

Stattdessen sind die meisten Angehörigen von ermittelten Tätern fassungslos, das liest man hier oft.


Anzeige

melden