Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 08:04
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Weiter ist es so, dass wenn jemand eine gewisse Richtung eingeschlagen hat, ist es sehr schwer ihn davon loszubekommen. Er hat sich dafür entschieden zu lügen. Er kann es ja jederzeit immernoch zugeben - die Strafe wird deshalb nicht härter. Aber er hat sich für den Weg des Abstreitens entschieden und bis jetzt funktioniert es bestens für ihn.
Warum sollte jemand auch, wenn er mit etwas davon kommen möchte, wenn man was angestellt hat, die Wahrheit sagen, wenn es doch bestens läuft und man einem nichts nachweisen kann?
Meinst du, man sagt sich “hach, ich streite alles ab und wenn alles klappt, sag ich einfach mal die Wahrheit“? Glaubst du, man verwischt umsonst Spuren? Um später beim gelingenden Plan dennoch zu gestehen? Hä?
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Das ist wie bei einem Kleinkind - das lügt. Es wird lügen und lügen und auch bei Indizien weiter lügen und Ausreden bringen. Wenn man aber SEHR SEHR eindeutige Indizien hat, dass das Kind bspw. etwas Schokolade aus der Küche gegessen hat (z.b. Videokamera) und das dem Kind zeigt - erst dann wird das Kind einknicken und die Wahrheit sagen und sich entschuldigen...

Psychologie...
Das ist kein Kleinkindverhalten. Das ist typisch menschliches Verhalten. Und ein Indiz ist kein Beweis, sondern nur eine Andeutung, die auch gar nichts bedeuten kann. Kennst du den Spruch “und dann war es doch ganz anders“?
Solange nichts eindeutig nachgewiesen werden kann, bestehen noch Zweifel, besteht keine Eindeutigkeit, also warum dazu stehen, wenn man nicht dafür gerade stehen will?

Und es hat auch absolut nichts mit Psychologie zu tun, wenn man bei klaren Beweisen die Wahrheit sagt. Es hat einfach nur was mit Fakten zu tun, die man nicht in Luft auflösen kann, also nicht leugnen kann. Psychologie wäre, jemanden glauben zu machen, man hätte Beweise, um ihn zum reden zu bringen. Also Manipulation. Da, wo das Geständnis gebraucht wird.
Bei Beweisen brauchst du es nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 08:08
Aussprache F. und Familie:

Familie Reusch wird hier immer als Naiv, Komisch, ja teilweise als Dumm deklariert. Dass sehe ich ganz anders.

V.R scheint mir sehr selbstbewusst. Sie scheut keine Medienpräsenz, spricht deutliche Worte Richtung Öffentlichkeit, Staatsanwaltschaft, Polizei und Presse. Es gibt ein Interview(versuch) nach der ersten Freilassung, wo ein Reporter versucht sie vorm Haus abzufangen. Die Reaktion die dort zu sehen ist, gleicht einem Muttertier dass ihre Jungen verteidigt. Recht aggressiv.
Ich denke bei Vivien besteht die größte Gefahr in Ungnade zu fallen.

J.R ist seit dem verschwinden Rebeccas zwar nervlich am Ende, nicht desto trotz eine sehr dominante Persönlichkeit (fragt nicht wo ich dass her habe). Sie wird Auffälligkeiten an F. am ehesten entdecken. Problem, sie wird aufgrund des Kindes nicht objektiv urteilen. Dennoch wird sie wohl emotional den meisten druck auf F. ausüben.

B.Reusch (Vater) ist der Rückhalt der Familie. Im Interview nach der letzten Freilassung, wirkte er cool. Jedoch seine Aussage lässt daruf vermuten, dass er wohl dass längste Gespräch mit F. führen wird. Bei dem Vater habe ich das Gefühl, dass dort am ehesten die die Fassade bröckeln wird.

B.Reusch (Mutter) wirkt ruhig, gleichzeitig besorgt. Wenn man sich jedoch die Gesichtszüge in den Videos anschaut, kommt es mir vor als würde sie gerne losschreien. Das vertrauen, welches sie immer wieder betont, wird nicht mehr dass größte sein. Sie wird wohl die Gesprächsführerin sein in diesem Familiengericht. Da es um ihre tochter geht, wird sie sich auch nicht auf irgendwelche Ausflüchte von F. einlassen. Affekthandlungen nicht ausgeschlossen, keine gewaltsamen, sondern verbal.

Im großen und ganzen wird dieses zusammentreffen härter als jedes Verhör der Polizei. Wenn er da durchkommt, schließe ich eine Beteiligung schon fast zu 100% aus.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 08:12
Zitat von The_AnalystThe_Analyst schrieb:Für mich gibt es 3

1. Trennung von Frau und Bruch mit der Familie
2. Suizid
3. Geständnis
4. er lebt so weiter (kann ich mir nicht vorstellen)
Ich kann mir 4 gut vorstellen:
A Wenn er unschuldig ist
B Wenn er der Täter ist. Es gibt sehr viele Frauen und Männer, die ein Lied davon singen können, wie ihr Partner/in ein jahrelanges Doppelleben führten (Ich gehöre zum Glück nicht dazu). Man kann so eine Tat verdrängen.
C Wenn er nicht für den Tod, sondern "nur" für den Abtransport des Leichnams zuständig war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 08:14
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Aussprache F. und Familie:
Aussprache? Mein letzter Infostand ist, F. zieht erst mal zu seiner Mutter und will erst mal Ruhe. Wann soll die Aussprache denn sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 08:14
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Familie Reusch wird hier immer als Naiv, Komisch, ja teilweise als Dumm deklariert. Dass sehe ich ganz anders.

V.R scheint mir sehr selbstbewusst. Sie scheut keine Medienpräsenz, spricht deutliche Worte Richtung Öffentlichkeit, Staatsanwaltschaft, Polizei und Presse. Es gibt ein Interview(versuch) nach der ersten Freilassung, wo ein Reporter versucht sie vorm Haus abzufangen. Die Reaktion die dort zu sehen ist, gleicht einem Muttertier dass ihre Jungen verteidigt. Recht aggressiv.
Ich denke bei Vivien besteht die größte Gefahr in Ungnade zu fallen.

J.R ist seit dem verschwinden Rebeccas zwar nervlich am Ende, nicht desto trotz eine sehr dominante Persönlichkeit (fragt nicht wo ich dass her habe). Sie wird Auffälligkeiten an F. am ehesten entdecken. Problem, sie wird aufgrund des Kindes nicht objektiv urteilen. Dennoch wird sie wohl emotional den meisten druck auf F. ausüben.

B.Reusch (Vater) ist der Rückhalt der Familie. Im Interview nach der letzten Freilassung, wirkte er cool. Jedoch seine Aussage lässt daruf vermuten, dass er wohl dass längste Gespräch mit F. führen wird. Bei dem Vater habe ich das Gefühl, dass dort am ehesten die die Fassade bröckeln wird.

B.Reusch (Mutter) wirkt ruhig, gleichzeitig besorgt. Wenn man sich jedoch die Gesichtszüge in den Videos anschaut, kommt es mir vor als würde sie gerne losschreien. Das vertrauen, welches sie immer wieder betont, wird nicht mehr dass größte sein. Sie wird wohl die Gesprächsführerin sein in diesem Familiengericht. Da es um ihre tochter geht, wird sie sich auch nicht auf irgendwelche Ausflüchte von F. einlassen. Affekthandlungen nicht ausgeschlossen, keine gewaltsamen, sondern verbal.
Schwachsinn!!! Der Vater hat F jeden Scheiß geglaubt, genauso wie der Rest der Familie. Die Ehefrau wird eine rosarote Brille aufhaben, denn sie will nicht ihren Ehemann und Vater des Kindes verlieren und außerdem ist es ein schreckliches Gefühl sich dermaßen in jemandem getäuscht zu haben. Also ihr Urteil wird schon Mal extrem eingeschränkt sein.
Die Mutter wirkt gar nicht ruhig, sie scheint eh der Typ überbesorgte Mutter zu sein ( weckt die 15 jährige Tochter obwohl sie woanders schläft).

Wenn sie misstrauisch wären, hätte er sie nicht schon vorher anlügen können. Sie sind absolut verblendet, kann man aber auch verstehen vielleicht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 08:17
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Die Mutter wirkt gar nicht ruhig, sie scheint eh der Typ überbesorgte Mutter zu sein ( weckt die 15 jährige Tochter obwohl sie woanders schläft).
Überbesorgt? In meinen Augen macht sie sich keine unnötigen Sorgen um ihre Tochter, wenn sie ihre Jüngste weckt, auch wenn sie woanders schläft.
Sowas nennt man Fürsorge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 08:19
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Schwachsinn!!! Der Vater hat F jeden Scheiß geglaubt, genauso wie der Rest der Familie. Die Ehefrau wird eine rosarote Brille aufhaben, denn sie will nicht ihren Ehemann und Vater des Kindes verlieren und außerdem ist es ein schreckliches Gefühl sich dermaßen in jemandem getäuscht zu haben. Also ihr Urteil wird schon Mal extrem eingeschränkt sein.
Die Mutter wirkt gar nicht ruhig, sie scheint eh der Typ überbesorgte Mutter zu sein ( weckt die 15 jährige Tochter obwohl sie woanders schläft).

Wenn sie misstrauisch wären, hätte er sie nicht schon vorher anlügen können. Sie sind absolut verblendet, kann man aber auch verstehen vielleicht.
Zumal sie sich mit der Entlassung aus der UHaft bestätigt sehen. Trotzdem können sie natürlich bohren und fragen, das ka nn dann Punkt 1 zur Folge haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 08:20
Ich denke, die Familie wird auch schon vor der Haft, bzw. nach der ersten Entlassung mit ihm gesprochen haben. Das hatte ja auch nichts bewirkt. Warum sollte sich das zum jetztigen Zeitpunkt ändern?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 08:24
Leider finde ich weder hier über die Suche noch über Google eine Aufnahme von der gestrigen Pressekonferenz, und die würde ich gerne sehen.
Hat da jemand eventuell einen Link für mich?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 08:25
Zitat von Senni80Senni80 schrieb:Ich denke, die Familie wird auch schon vor der Haft, bzw. nach der ersten Entlassung mit ihm gesprochen haben. Das hatte ja auch nichts bewirkt. Warum sollte sich das zum jetztigen Zeitpunkt ändern?
Zumal die Familie ohnehin von seiner Unschuld ausgeht. Warum sollen sie ihn dann jetzt in die Mangel nehmen? Das macht überhaupt keinen Sinn. Und für ihn gibt es jetzt noch weniger Grund ehrlich zu sein - er hat jetzt Oberwasser und ist fast durch. Die Polizei kann die aufwändigen Suchaktionen nicht mehr länger durchhalten und wenn das was bisher gefunden wurde nicht für die Untersuchungshaft reicht, ist eine Anklage auch eher unwahrscheinlich.

Die einzige Chance die ich sehe ist, dass die Frau des Tatverdächtigen im Zuge der aktuellen Spannungen misstrauischer wird und ihre Beobachtungen im zeitlichen und räumlichen Umfeld der Tat kritischer hinterfragt. Ich bin mir sicher dass es da das ein oder andere gibt was man sowohl zugunsten, als auch zuungunsten des TVs auslegen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 08:28
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aussprache? Mein letzter Infostand ist, F. zieht erst mal zu seiner Mutter und will erst mal Ruhe. Wann soll die Aussprache denn sein?
HajoHH hat ja neben einer Aussprache sogar von einem "Familiengericht" gesprochen. Da würde mich jetzt auch mal interessieren, woher er weiß, dass so etwas geplant ist? Und wenn ja, wer übernimmt denn dann welche Rolle(n)? Beschuldigter ist klar, aber wer ist Verteidigung, wer Staatsanwaltschaft und wer Richter? Gibt es sogar ein Schöffengericht? Welche Zeugen werden geladen? Fragen über Fragen!

Also jetzt mal ernsthaft, Leute... da gehen mit einigen hier schon wieder mächtig die Gäule der Fantasie durch. Wie die Familie das jetzt unter sich ausmacht, geht uns schlicht und ergreifend einen Scheißdreck an. Mir ist das auch völlig egal.

Wichtig ist nach wie vor nur eins, nämlich dass R. gefunden wird, was leider von Tag zu Tag unwahrscheinlicher wird. Der TV wird dazu sicherlich nichts mehr beitragen. *Wenn* er etwas damit zu tun hat, dann hat er bereits die maximal mögliche Abgebrühtheit unter Beweis gestellt. 100/100 Punkten. Kaltschnäuziger geht nicht mehr. Da kommt nichts mehr außer Schweigen im Walde.


1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 08:28
Ich glaube und hoffe nach wie vor, dass sich das Gewissen des TV bemerkbar macht, gerade wenn er allein in einer Wohnung ist und nicht mit seiner Familie im gewohnten Umfeld. Er wird merken dass nichts mehr wird wir vorher. Und vielleicht spricht er früher oder später. Ich hoffe es sehr.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 08:31
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Ich glaube und hoffe nach wie vor, dass sich das Gewissen des TV bemerkbar macht, gerade wenn er allein in einer Wohnung ist und nicht mit seiner Familie im gewohnten Umfeld. Er wird merken dass nichts mehr wird wir vorher. Und vielleicht spricht er früher oder später. Ich hoffe es sehr.
Auch dann wird nichts mehr wie vorher.
Aber da alles so reibungslos für ihn läuft, kann die Tat nur geplant sein und der “Tag“ danach wird wohl inbegriffen sein, wenn schuldig.


Anzeige

1x zitiertmelden