Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:49
Zitat von Justme44Justme44 schrieb:ok aber wenn denn so ist, wieso sollte eine Schwester Fotos löschen ? Da frage ich mich, gab es auf den Fotos etwas besonderes zu sehen?
Hast du noch nie Fotos gelöscht? Dafür muss es doch keinen Grund geben.
Rebecca war ja nicht mal verschwunden zu dem Zeitpunkt.
Man muss ja nun nicht aus allem ein Mysterium machen 🤔

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:51
@isolde

Dann würde ich als Ermittler mal mehr im schulischem Umfeld nachforschen... vllt liegt ja dort so ein von mir angedeuteter Sachverhalt vor. Verehrer, Rivalin oder Stalker etc... oder auch irgendein anderer Sachverhalt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:51
@BoobSinclar
Haare im Kofferraum sowie Fasern von der Decke. Was ist mit Fasern der RosaJacke und Abdrücke von Schuhen und Kratzern und Ratschen vom ggf. Einladen einer Person, die schlaff und bewegungslos zu sein scheint. Abgebrochene Fingernägel und vieles mehr, wenn man ggf. jemanden Totes oder Bewustlosen in den Kofferraum ablegen muss. Da bleibt mitunter soviel Reste von allem am Auto, außer vielleicht nur ein paar Haare und Deckenfasern. Die Decke ist doch eh die Autodecke, farblich abgestimmt. Aber wir wissen ja nicht, ob da noch mehr war!!!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:51
Die Bilder bei Instagram wurden von einer Schwester gelöscht. Ich nehme an , dass sie Rebeccas Privatsphäre schützen wollte, weil sie ja davon ausgeht oder ausging, dass sie eben nur verschwundenn ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:54
@sonnenblume

Geht ein Fall in die Öffentlichkeit gibt es fast keine Privatsphäre mehr.

Fotos können manchmal sehr viel helfen, um einen Fall zu lösen auch wenn man vielleicht dachte sie sind nutzlos


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:54
@Sonnenblume678
Die Schwester hat ihre eigenen Bilder gelöscht bevor Rebecca verschwunden ist.
Der Vater hatte es zum Anfang falsch verstand hat die Aussage korrigiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:55
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Haare im Kofferraum sowie Fasern von der Decke. Was ist mit Fasern der RosaJacke und Abdrücke von Schuhen und Kratzern und Ratschen vom ggf. Einladen einer Person, die schlaff und bewegungslos zu sein scheint. Abgebrochene Fingernägel und vieles mehr, wenn man ggf. jemanden Totes oder Bewustlosen in den Kofferraum ablegen muss. Da bleibt mitunter soviel Reste von allem am Auto, außer vielleicht nur ein paar Haare und Deckenfasern. Die Decke ist doch eh die Autodecke, farblich abgestimmt. Aber wir wissen ja nicht, ob da noch mehr war!!!
Woher will man wissen was sie an hatte, wenn sie keiner mehr gesehen hat? Wenn man jemand in eine Decke wickelt, dann wahrscheinlich so, das derjenige fast komplett von der Decke umschlossen ist, also kann da nichts abbrechen. Und wenn ist es in der Decke, außer eben Haare die eventuell raushängen und Füße.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:58
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Die Anwältin ist sauer über, die vorverurteilung ihres Mandanten und nicht sauer das er raus kam, man sollte auch richtig lesen, sie macht die Behörden verantwortlich dafür das F. R sich nirgendwo mehr sicher ist, weil jeder ihn kennt und Arbeitgeber Kita alle kein bock, auf die scheiß zeitungsfutzis haben berechtigt das sie sauer ist
Also an sich ist die starke Medieninvolvierung großteils auf das starke Medienengagement der Familie Reusch zurück zu führen. Die Anwältin bellt mMn diesbezüglich die falschen an. Ich denke auch, dass Familie Reusch es falsch einschätzt, wenn man nun plötzlich meint, doch nicht mehr so viel Medienpräsenz haben zu wollen. Gerade im Medienbereich erweist sich Goethes Zitat vom Zauberlehrling besonders richtig - "die Geister, die ich rief, ich werd´ sie nicht mehr los".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:59
Zitat von Dani37Dani37 schrieb:So kenne ich das auch. Gestern wurde ich hier darüber aufgeklärt, das es nicht um die Liegezeit sondern um die Zeit geht die jemand tot ist geht. Aber Fäulnisgase brauchen schon einige Zeit ehe sie nach außen dringen. Ich denke ein Hund kann nicht einen gerade Gestorbenen wittern. Klar beginnt die Autolyse gleich nach dem Ableben, aber sie kann sich auch bis zu mehreren Tagen hinziehen, bedingt durch die Umgebung, also Temperatur.
Guck mal hier, das ist sehr interessant:

https://www.welt.de/vermischtes/article156488638/Der-Spuerhund-riecht-Blut-noch-durch-frische-Wandfarbe.html

"Blut und Leichen hinterlassen Gerüche. Egal, ob der Leblose nur kurz oder lange an einem Ort gelegen hat, ein geübter Hund riecht tote Körper „von ganz ganz frisch bis ganz alt“, so Polizeihauptkommissarin Iris E. „Er riecht das Cadaverin, ein Abfallprodukt einer Aminosäure, die beim Zerfallen von Körperzellen entsteht.“ Im Laufe der acht Jahre, die sie mit Leichenspürhunden arbeitet, hat sie eine Menge gelernt. „Man sagt, dass jedes Verwesungsstadium einer Leiche anders riecht. Der Mensch kann den Leichengeruch von Mensch und Tier nicht unterscheiden.“ Der Hund allerdings schon.

Doch dazu müsse der Hund mit jedem Verwesungsgrad in Kontakt kommen. Geübt wird deshalb mit allem, was ethisch unproblematisch zu bekommen und nutzen ist. "


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:59
@Egi

Woher kommt die Annahme, es könnten auch zwei Erwachsene im Haus gewesen sein? Hast du eine Quelle dazu? Bisher habe ich nirgends etwas von einem unbekannten Dritten gelesen, welcher auch noch im Haus gewesen sein könnte. Die einzige andere Erwachsene Person ist die Schwester der Vermissten. Sie wird definitiv NICHT mit einer wie auch immer gearteten Tat in Verbindung gebracht. Also, was für ein geheimnisvoller Dritter????


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:59
@Dani37
Zum in die Decke wickeln braucht man Schnur, Band oder Klebeband. Und alles fest verschürren, damit auch wirklich nichts rausfällt. Und wie soll die verschnürrte Person verschnürt werden...ausgestreckt, zusammengefaltet...mache das mal alleine ...fast unmöglich. Hast du den einen Arm drin, rutsch der andere wieder raus....dann noch Anziehsachen, Tasche, Rucksack...alles die Decke.....???hm


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:00
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Hast du noch nie Fotos gelöscht? Dafür muss es doch keinen Grund geben.
Rebecca war ja nicht mal verschwunden zu dem Zeitpunkt.
Man muss ja nun nicht aus allem ein Mysterium machen
Zu anfangs hieß es doch, dass u.a. der Schwager Beccis wirklich schöne Fotos auf Insta & Co geliked haben soll, oder täusche ich mich da ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:02
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Zu den zwei Stunden, die hier rumgeistern, habe ich auch nur einen Artikel in der Zeit finden können. Da ging es jedoch um die Zeit, die ein toter Körper an einer Stelle liegen muss, damit ein Hund später Leichengruch wahrnehmen kann.
Und das ist immer noch falsch...man kann Hunde nicht immer mit „frischem“ Material trainieren. Jedes Todesstadium riecht aber anders. Hunde können nur das wieder erkennen worauf sie trainiert wurden.

Außerdem dauert es bis der Geruch eine gewisse Intensität erreicht.
Da gibt es mehrere Variablen, die das Beeinflussen was im Endeffekt dazu führen kann, dass ein Hund es nicht erkennen kann wenn irgendwo ein Mensch gelegen hat, der nur 2-4 manchmal auch mehr Stunden tot war.
Wenn der Mensch aber im vollen Verwesungsprozess ist dann könnte ein Hund es auch riechen wenn er nur ganz kurz irgendwo lag.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:03
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Wenn der Mensch aber im vollen Verwesungsprozess ist dann könnte ein Hund es auch riechen wenn er nur ganz kurz irgendwo lag.
du kannst mir glauben, das riechen dann sogar Menschen


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:06
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Woher kommt die Annahme, es könnten auch zwei Erwachsene im Haus gewesen sein? Hast du eine Quelle dazu?
Für meine Überlegungen gibt es keinen Link. Daher noch einmal: Ohne Leiche und Kenntnis des Todeszeitpunktes könnten auch zwei Erwachsene im Haus gewesen sein. Damit ist ja keineswegs gesagt, dass beide tatbeteiligt waren. Nur wäre dann eine mögliche Schuld juristisch nicht mehr eindeutig zuzuordnen. Jeder Anwalt würde das zerpflücken. Weiter kann ich das hier nicht ausführen. Du hattest es selbst schon erwähnt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:08
@Jojo64
Bei Aktenzeichen wurde ja dargelegt, welche Spuren man gefunden hat.
Die Decke war öfters mit im Auto.
Dadurch, das RR sie öfters benutzte, befanden sich auch Haare an der Decke, und damit auch im Fahzeug.
Abgebrochene Fingernägel von RR, Blut, größere Mengen Speichel vom Erwürgen oder gar Urin und Stuhl infolge des Sterbens...
Nichts. Eine Fleecedecke würde solche Spuren auch nicht vom Sofa, Teppich usw abhalten.
Nach über 20 Jahren Arbeit im Altenheim, habe ich wahrscheinlich mehr Tote gesehen als die meisten Leute hier, und deshalb kann man getrost sagen,
der TV ist entweder der größte Glückspilz der Welt oder die Spurensicherung die unfähigste der Welt. Oder ...die Tötung fand nicht im Haus statt, und es gab auch keinen Leichentransport.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:08
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Zum in die Decke wickeln braucht man Schnur, Band oder Klebeband. Und alles fest verschürren, damit auch wirklich nichts rausfällt. Und wie soll die verschnürrte Person verschnürt werden...ausgestreckt, zusammengefaltet...mache das mal alleine ...fast unmöglich. Hast du den einen Arm drin, rutsch der andere wieder raus....dann noch Anziehsachen, Tasche, Rucksack...alles die Decke.....???hm
Die Sachen kann man ja anders entsorgen. Also ich würde mir nicht die Mühe machen jemand Toten oder Bewusstlosen noch irgendwas anzuziehen. Das ist ein Kampf und alleine dauert ewig. Aber in eine Decke rollen stell ich mir nicht so schwer vor.man kann sich das ja alles vorher zurechtlegen. Also Schnur unter die Decke, das was man einrollen will drauf und dann...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:09
@Hagedorn
Das meinte ich damit....dass das Auto höchstwahrscheinlich nicht zur Verbringung genutzt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:12
Zitat von Dani37Dani37 schrieb:Die Sachen kann man ja anders entsorgen. Also ich würde mir nicht die Mühe machen jemand Toten oder Bewusstlosen noch irgendwas anzuziehen. Das ist ein Kampf und alleine dauert ewig. Aber in eine Decke rollen stell ich mir nicht so schwer vor.man kann sich das ja alles vorher zurechtlegen. Also Schnur unter die Decke, das was man einrollen will drauf und dann
So hat jeder sein eigenes Bild und Meinung. Ich wollte nur ein anderes Bild schaffen, um vielleicht doch an einen anderen Tathergang zu denken....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:12
Denke der Fall wird nie gelöst.


Anzeige

melden