Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:17
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Das denke ich auch nicht, eher jemanden den sie kennt.

Vll auch nicht unbedingt jemanden von dem sie Ihren Freundinnen erzählt haben muss. Oftmals erzählt man seinen Freundinnen nicht alles. Meist wenn man sich mit jemanden trifft, den die auch gut finden/ fanden, oder der schöne Bruder von ... Weißt? Sone Geheimnisse hat jede Frau aus dem pupertären Alter.

Für mich ist das realistisch nachvollziehbar.
Ich denke man hat sich viel zu früh für eine Richtung entschieden, nachdem F sich in Widersprüche verwickelt hatte, und zu schnell nach einer toten Rebecca gesucht. Die Moko wurde schon früh eingeschaltet, und ja, der TV hat gelogen, es fehlt eine Decke, dann kamen noch die zwei Fahrten auf der A12 dazu, und schon nahmen die Dinge ihren Lauf.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:18
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Mich macht stutzig, wieso er überhaupt so schnell festgestellt haben will, dass die Decke fehlt. Das würde ich doch nicht merken, schon gar nicht, wenn ich müde von einer Party bin und nachschauen soll, ob jemand noch im Wohnzimmer ist. Wenn die Couch plötzlich gefehlt hätte, könnte ich es noch verstehen.
Die Decke war das erste, worüber ich innerlich gestolpert bin. So ein Gefühl, als ob man angelogen wird. Am Anfang ist es nur ein Gedankenblitz - aber dann stolpert man immer wieder darüber und beginnt, die Dinge zu hinterfragen.
Irgendwas stimmt hier nicht, dachte ich. Im Englischen gibt es einen schönen Ausdruck dafür: "It doesn't ring right..." (Umgangssprachlich) Wie Glocken, bei denen eine im Misston läutet .... Und genauso fühle es sich an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:19
indrigando schrieb (Beitrag gelöscht):Natürlich gibt es mehrere, aber mit dem Fall befasst ist nur die 3. und darum geht es dachte ich.
Mit DIESEM Fall beschäftigen sich die 2 MoKo's, wie ich es eben geschrieben hatte!

Und auch Siehe Post von @Ansel:
Zitat von AnselAnsel schrieb:"Der Druck für die Polizei ist mittlerweile so groß, dass inzwischen zwei Mordkommissionen, die dritte und fünfte, an diesem Fall arbeiten, das sind 15 bis 20 Beamte." https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Rebecca-Reusch-Suche-am-Herzberger-See-fortgesetzt.html



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:21
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:
Roh schrieb:
Warum glaubt niemand der Zeugin Samantha ! Sie hat sie ja telefonieren gesehen an der Bushaltestelle Alt Buckow gegen 18 Uhr.
Und wo soll Rebecca in der Zwischenzeit gewesen sein? Wenn sie nicht zur Schule gegangen ist,hätte sie gewusst,dass es mittlerweile aufgefallen wäre und dann soll sie seelenruhig telefonierend an der Haltestelle stehen,die bei ihrer Schwester um die Ecke ist?wo sie wusste,dass ihre Mutter sich schon große Sorgen machen würde? Und vor allem,wo wollte sie dann hin?
Ganz abgesehen davon mit welchem Handy? Glaub ich nicht..
Dein vorletzter Satz bringt mich auf einen Gedanken:

Ein Mann könnte sich an RR herangemacht haben und ihr gleich zu Beginn der Bekanntschaft ein eigenes Handy gegeben haben. Damit die „Liebe“ nicht auffliegt, denn es wäre verboten, ein Erwachsener mit einer Minderjährigen.

Am Montag überredet er sie, mit ihm wegzugehen. Aber sie bekommt Zweifel und will zurück nach Hause. Zuerst zu JR und FR, wo ihre Sachen sind. Der Mann ruft sie aber an und redet auf sie ein. Sie solle an der Haltestelle warten, bis er kommt und mit ihr persönlich reden kann, im Auto. Er überredet sie wieder und nimmt sie mit.

(War es nicht so, dass die Zeugin eher eine betroffene RR schilderte? Die teilnahmslos nicht in den Bus stieg?)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:21
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Es braucht keine 2. MoKo ( und gibt auch keine ) um alle Personen auf dem Schirm zu haben die etwas zur Aufklärung beitragen könnten . Wenn es so auf der Stelle tritt wie im Moment , gehen die einfach nochmal
paar Schritte zurück . Aussagen checken und anderes....
Gib doch nicht so etwas von dir wenn schon seit ein paar Tagen die 5. MoKo eingeschaltet wurde. Link spare ich mir weil gerade oben von @Ansel (Danke) eingefügt. Das sie ein paar Schritte zurück gemacht haben, könnte ich mir auch vorstellen.

Darum vielleicht nochmal zurück zu meiner Frage: Es ist durchaus möglich das 2 MoKo´s unabhngig voneinander in zwei verschiedene Richtungen Ermitteln oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:22
@phoenix_phi
Mir fallen ziemlich viele Gründe ein, warum RR morgens das Haus verlassen hat.
Warum ist der Rucksack und die Tasche verschwunden?
Weil sie danach noch in die Schule wollte.
Warum sie ausser dem Rucksack noch die Tasche mitnahm?
Weil sie die vielleicht immer dabei hatte.
Warum ihr Smartphone aus war?
Könnte ich auch beantworten, dann wird aber mein Beitrag sofort wieder gelöscht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:24
@Lady.Sherlock
Wieso glaubt man, dass er das mit der Decke schnell festgestellt hat
Die Mutter hat doch von der Polizei erfahren, dass die Decke fehlt und nicht von F


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:24
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Wieso hielt sie ihr Handy weiterhin auf Flugmodus? Normal
Wozu weiter online gehen, wenn sie zuvor im WLAN die Möglichkeit hatte?
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Wieso ist sowohl ihr Rucksack sowie eine Tasche verschwunden? S
Rucksack, damit der Eindruck erweckt wird bei ihrer Familie, auch wirklich zur Schule losgegangen zu sein. Tasche mit extra Sachen, schminke etc.
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Wenn sie um 9:50 Uhr Schule hatte, wieso sollte sie dann knapp 2 Stunden vor Schulbeginn das Haus verlassen?
Wie schon oft erwähnt, vielleicht hatte sie sich (heimlich) verabredet.

Vielleicht war sie in Eile und hat das nötigste am Morgen getan (bevor zur Schwester zu Hause geduscht, Haare gewaschen etc.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:24
Personell sind es wohl mehrere Mokos aber die arbeiten ja ZUSAMMEN und nicht einzeln oder jede für sich . So meinte ich das !
Ist ja sonst nicht zu schaffen , alleine die vielen Hinweise aus der Bevölkerung .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:24
Für mich ist es nach wie vor nach allen Indizien eindeutig klar, dass der TV Rebecca transportiert hat mit seinem Auto - ob tot oder lebendig ist vorerst mal egal.

Auf jeden fall war er involviert - dafür sprechen alle Indizien. Das kann kein Zufall mehr sein - ansonsten hat der TV im Lotto gewonnen mit seinem aneinandergereihten zufälligen Unglück.

Wie dem auch sei, leider gibt es keine eindeutigen Beweise. Er lügt und schweigt weiterhin und die Familie unterstützt ihn dabei. So siehts aus, Leute. Hört auf rumzufantasieren.

Die Wahrheit ist manchmal gar nicht so schwierig zu sehen - aber schwierig zu beweisen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:26
Darf ich kurz etwas fragen: der Hinweis Wechselwäsche wurde doch von der Familie angegeben oder?

Sollte es so sein, dann ist der Hinweis nichts Wert meiner Meinung nach. Sie kann genauso gut die Wäsche am Abend ins Bad gelegt haben und hat es am Morgen einfach vergessen da im Stress, oder noch müde, sie hatte zwei Garnituren, etc. Andererseits könnte sie auch drapiert worden sein, von wem auch immer.

Man kann von der Wechselwäsche die zurück blieb ein freiwilliges Verschwinden nicht ausschliessen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:28
@Mahala
Deine Erklärungen sind für mich vollkommen plausibel!
Aber für viele hier offensichtlich unvorstellbar.
Meine feste Überzeugung ist, die Polizei wird bald auch in diese Richtung ermitteln.
Haben sie sicher schon getan, aber vielleicht noch nicht intensiv genug.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:29
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Das schliesse ich auch nicht aus. Allerdings vermute ich würden unter diesen Umständen aus den Indizien schon Beweise geworden sein... Rätsel über Rätsel..
Die Ermittler werden uns die Ermittlingsergenisse nicht erzählen.
Die Info aber, dass sie das Haus nicht lebend verlassen haben kann, sollte man als Fakt hinnehmen. Dann kann sie weder ein Date wahrgenommen noch sonstwie das Weite gesucht haben.

Es gibt so wenig wirklich offizielle Hinweise und es ist mühsam, wenn diese wenigen ignoriert werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:30
@majorcrime
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Ich denke man hat sich viel zu früh für eine Richtung entschieden, nachdem F sich in Widersprüche verwickelt hatte, und zu schnell nach einer toten Rebecca gesucht. Die Moko wurde schon früh eingeschaltet, und ja, der TV hat gelogen, es fehlt eine Decke, dann kamen noch die zwei Fahrten auf der A12 dazu, und schon nahmen die Dinge ihren Lauf.
Da stimme ich Dir zu. Andere Richtungen erscheinen plausibler, sollten auch/mehr in Erwägung gezogen werden. Nur leider steckt man nicht in den Köpfen der Ermittler um plausible Richtungen vorzugeben. Wirkt alles so statistisch- es muss einer aus dem nahen Umfeld sein- gut das FR grad so passend nah ist. Stellst sich mittlerweile nach und nach als voreiliges Handeln raus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:32
Vielleicht ist das schlafshirt ( wenn es eines gab ) weg und dafür wechselwäsche da . Zusammen mit den Routerdaten und den Fahrten ist das schon Indiz für ein nicht selbständiges Verlassen der Wohnung . Ich denke aber bei eindeutigeren Spuren ( Blut etc ) wäre F noch nicht frei , bzw andere u U im Visier , aber das ist Spekulation


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:34
@MuederJoe82
Doch man kann: wärst du ein 15 jähriges Mädchen dann wüsstest du das. Wäsche rauslegen, was schon besonders ist. Eine Gewohnheit, um sie dann zu vergessen: Nein!!
@Mahala
Ja aber R hat das Haus ja nicht lebend verlassen.
Vielleicht hat der TV R wirklich bewusstlos
(Übergriff/Auseinandersetzung/Mund zu halten etc.) aus dem Haus getragen, dann haben die Hunde das nicht einordnen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:35
Die Zeugin will Rebecca zm 18 Uhr gesehen haben. Gegen 8 Uhr verließ sie daa Haus. Hieße,sie wäre 10 Std.durch Britz gelaufen,ohne von jem.gesehen oder erkannt worden zu sein. Das halte ich für Quatsch


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:35
@majorcrime
die polizei hat sicher noch mehr spuren gefunden
werden aber nicht alles sagen
die aussage sie hat das haus nicht leb....verlassen
beruht sicher nicht das die decke fehlt und 2 fahrten richtung.....


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:36
@strativari: und vielleicht war das Schlafshirt das graue T-shirt das im Container gefunden wurde. Nur Spekulation/ Mutmaßung.


Anzeige

melden