Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:44
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich kann mich nicht erinnern jemals in einem Vermisstenfall zumindest im deutschsprachigen Raum , so eine kontraproduktive Haltung zwischen den Betroffenen bzw gegenüber den staatl ermittlungsorganen gehört zu haben. Schon beinahe trotzig wird hier eine Burg verteidigt. Dass die Ehefrau jetzt auch noch so offensiv Auftritt öffentlich ist f mich extrem überraschend.
Ich weiss du schreibst deutschsprachiger Raum, aber musste dennoch sofort an den fall Maddie McCann denken wo das Verhältnis der Eltern und Polizei mindestens genauso gestört war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:46
Wo gibt es das Interview schon? Woher kommt die absolute Sicherheit der Familie,dass alles ganz anders ist? Ist es die bloße Verdrängung des Offensichtlichen um die Familienidylle aufrecht zu erhalten? Dass gerade jetzt J spricht ist familiendynamisch plausibel. Sie war ja bisher doch sehr zurückhaltend in der Öffentlichkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:47
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Anhand der Spuren könnte aber F. das 2 mal verhaftet worden sein. Denn erst nach der 2 Verhaftung sprach der Staatsanwaltschaft von erhärtetem Verdacht auf Totschlag.
Sie konnten halt bisher keine weiteren Beweise erbringen, daß F. es war. Meine Meinung dazu.
Klar, möglich ist es.
Meiner Meinung nach steht das aber im Wiederspruch zu der kürzlichen Entlassung. Es wurde ja seitens der STA darüber berichtet dss es keine neuen Erkenntnisse gibt,
seit der ersten Festnahme. Der erste Ermittlungsrichter wollte ja schon keinen Haftbefehl erlassen. Ich kann mir nicht vorstellen das man dort im Haus etwas verwertbares gefunden hat.
Allerdinhs wissen wir es nicht zu 100% komisch wäre es aber allemale, wenn das nicht schon kommuniziert worden wäre.

BTW: Kann das Interview mit JR auch noch nicht abrufen, hab es vorhin am Ferseher mit der TV Now App probiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:47
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Ach, es ist also egal, ob es stimmt oder nicht, man behauptet es einfach, weil man es - mit ganz viel Fantasie - so lesen könnte und es eben ins eigene Weltbild passt. Na gut, ernst nehmen soll man dich auch?
Ich sag ja, bei dir hapert es am Leseverständnis, wenn du dafür viel Fantasie benötigst. Du hast behauptet, dass das mit der Decke nirgendwo kolportiert worden wäre und das ist nachweislich falsch. Nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:49
@Maria_Maryam
Vielleicht hätte eine gute psychologische Betreuung, dieses Medienspektakel verhindert?
Ich weiß es aber auch nicht.
Ich gebe aber zu, ich kann diese Nähe zu den Medien auch nicht nachvollziehen.
Eigentlich passt so eine gutbürgerliche Familie auch nicht so richtig in die Klatschpresse.
Da tummelt sich ja meist ein anders Klientel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:51
Ich finde es komisch, dass die Ehefrau gerade jetzt nach der Entlassung unbedingt zu Wort kommen muss. Warum nicht schon mal vorher?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:51
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich sag ja, bei dir hapert es am Leseverständnis, wenn du dafür viel Fantasie benötigst. Du hast behauptet, dass das mit der Decke nirgendwo kolportiert worden wäre und das ist nachweislich falsch. Nicht mehr und nicht weniger.
Dann bring halt eine Quelle, aus der hervorgeht, dass der TV die fehlende Decke im ersten Telefonat erwähnt hat. Und bitte keine Zusammenfassung von Informationen, in die man das reininterpretiert, weil es einem grad so passt oder man nicht sinnerfassend lesen kann.
Deine kläglichen Beleidigungsversuche kannst du dir übrigens schenken, ich nehm dich doch nach der Aussage "egal ob es wahr ist, weil es könnte ja wahr sein, also behaupte ich es einfach" nicht mehr für voll. Darüber werd ich die restliche Woche noch lachen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:51
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:donniebrasco01heute um 00:44
anwesend
Calligraphie schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern jemals in einem Vermisstenfall zumindest im deutschsprachigen Raum , so eine kontraproduktive Haltung zwischen den Betroffenen bzw gegenüber den staatl ermittlungsorganen gehört zu haben. Schon beinahe trotzig wird hier eine Burg verteidigt. Dass die Ehefrau jetzt auch noch so offensiv Auftritt öffentlich ist f mich extrem überraschend.
Ich weiss du schreibst deutschsprachiger Raum, aber musste dennoch sofort an den fall Maddie McCann denken wo das Verhältnis der Eltern und Polizei mindestens genauso gestört war.
Klar, weil auch hier sie selbst im Fokus standen. Ich finde es gut, dass Ermittler auch die Familie in Betracht ziehen bei solchen Ereignissen.

Ich würde für niemanden die Hand ins Feuer legen, evtl. noch für meinen engsten Familienkreis, aber nicht für meinen Mann oder meinen Schwager. Man sieht niemandes Psyche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:52
man hat den Eindruck, dass je stoischer die Ermittler weiter ihre Suche fortsetzen nach einer vermeintlich nicht mehr lebenden Person um so vehementer tritt die Familie entgegen jeder Vernunft ins mediale Licht. Sie sollen und dürfen ja zu ihrem angeheirateten Familienmitglied stehen, aber inzwischen scheint das ja ihre hauptkampffront zu sein. Und wenn die gr Schwester nun schon vor Millionen TV Nutzern meint besser zu wissen was passiert sein könnte bzw was kommt, nämlich das R bald zurück ist, dann wäre es doch gut für alle Beteiligten wenn sie ihr Wissen teilt um ihren Mann mit Fakten zu entlasten, das ist es doch was eine Liebende Frau tun kann. Da reicht es doch nicht die Lippen im Interview trotzig zu spitzen und schnippisch zu werden. Ich kann nur vermuten dass es die pure Verzweiflung ist die sie so agieren lässt. Die Medien sind grausam, sie vergessen nicht. Das gesprochene Wort kann nie mehr ausradiert werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:52
@Francesca
Was der Familie an Gründen bzw. Indizien genannt wurde ist nicht bekannt. Aber es fand ein Gepräch statt in dem ihnen Sachen vorgelegt wurden mit dem angeblichen Aussage, was sie denn noch bräuchten um zu glauben, dass der TV es war. So hat die Familie es jedenfalls in mittlerweile mehreren Interviews angegeben. Zuletzt im Interview, das gerade auf RTL lief.

https://www.tvnow.de/shows/rtl-nachtjournal-290/staffel-10/episode-59-sendung-vom-26-03-2019-1521124?utm_source=rtl&utm_medium=owned&utm_campaign=right_rail

Ich muss mich korrigieren, das was ich schrieb wurde in diesem Interview nicht im selben Wortlaut gesagt. Aber in einem anderen Interview. J. drückt sich hier etwas anders aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:53
Was ich ja als juristischer Laie gar nicht verstehe ist, dass es einen Zeitpunkt gab, an dem die Indizien für eine Untersuchungshaft gereicht haben. Und dann gab es zwei Wochen später einen Zeitpunkt, an dem die Indizien dafür nicht mehr ausreichten. Wie kann das sein? Entweder reichen die Indizien, dann tun sie das zu jedem späteren Zeitpunkt auch. Oder sie reichen eben nicht aus. Dann hätten sie zu einem früheren Zeitpunkt aber auch nicht ausreichen können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:54
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Was ich ja als juristischer Laie gar nicht verstehe ist, dass es einen Zeitpunkt gab, an dem die Indizien für eine Untersuchungshaft gereicht haben. Und dann gab es zwei Wochen später einen Zeitpunkt, an dem die Indizien dafür nicht mehr ausreichten. Wie kann das sein? Entweder reichen die Indizien, dann tun sie das zu jedem späteren Zeitpunkt auch. Oder sie reichen eben nicht aus. Dann hätten sie zu einem früheren Zeitpunkt aber auch nicht ausreichen können.
Auch Richter können durchaus unterschiedliche Ansichten vertreten. In dem Fall steht es jetzt 2:1.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:55
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Dann bring halt eine Quelle, aus der hervorgeht, dass der TV die fehlende Decke im ersten Telefonat erwähnt hat.
Ich habe dir bereits 3 Quellen genannt, die eindeutig sind.
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Deine kläglichen Beleidigungsversuche kannst du dir übrigens schenken, ich nehm dich doch nach der Aussage "egal ob es wahr ist, weil es könnte ja wahr sein, also behaupte ich es einfach" nicht mehr für voll. Darüber werd ich die restliche Woche noch lachen.
Damit kann ich leben, geht mir ja bei dir genauso. :D


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:55
@Biernot
Eigentlich wäre ohne die KESY Aufnahmen, gar nichts gegen den TV in der Hand.
Ein Verdacht, ja, ein dringender Verdacht, nein.
Alles steht und fällt momentan mit den zwei Autofahrten.
Hat der TV zu diesem überhaupt nichts gesagt? Oder nur nichts, was er beweisen könnte?
Eine Spazierfahrt ohne Zeugen, wäre ja zumindest eine Antwort.
Aber für die Ermittler halt nutzlos.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:56
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Vielleicht hätte eine gute psychologische Betreuung, dieses Medienspektakel verhindert?
Ich weiß es aber auch nicht.
Also ich hatte das zu Anfang auch gedacht, mittlerweile bin ich anderer Meinung. Die Familie wäre mMn nicht abzuhalten gewesen, ständig zur Presse zu laufen. Offensichtlich sucht man geradezu den Weg ins Schlaglicht bzw. in die Öffentlichkeit und in gewisser Weise passte Rebecca mit ihrem ausgesprochen präsenten und repräsentativ zurecht gemachten Bildern und Filmchen in ihren social media Auftritten da sehr gut ins Bild, das die Familie abgibt. Man scheut die Öffentlichkeit nicht, sondern man sucht sie, scheint das Motto zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:56
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Eigentlich wäre ohne die KESY Aufnahmen, gar nichts gegen den TV in der Hand. Ein Verdacht, ja, ein dringender Verdacht, nein.Alles steht und fällt momentan mit den zwei Autofahrten.Hat der TV zu diesem überhaupt nichts gesagt? Oder nur nichts, was er beweisen könnte?Eine Spazierfahrt ohne Zeugen, wäre ja zumindest eine Antwort. Aber für die Ermittler halt nutzlos.
Warum hat er sich in Widersprüche verwickelt, und gelogen im Polizeiverhör? Er habe kein Alibi und kann den Tatvorwurf nicht entkräften. Dazu noch (verdächtiges) Schweigen. Jeder denkt sich seinen Teil dazu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:56
@96594TT
Die Indizienlast muss auch in einem vernünftigen Verhältnis@96594TT
zur Länge der U Haft stehen , heißt , da muss dann " mehr " kommen über die Wochen ...mal einfach ausgedrückt ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 00:57
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Was ich ja als juristischer Laie gar nicht verstehe ist, dass es einen Zeitpunkt gab, an dem die Indizien für eine Untersuchungshaft gereicht haben. Und dann gab es zwei Wochen später einen Zeitpunkt, an dem die Indizien dafür nicht mehr ausreichten
Es können zwei verschiedene Richter den gleichen Sachverhalt durchaus graduell unterschiedlich bewerten.


Anzeige

melden