Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 01:48
@Thaumatrope


Ja, es ist wahrscheinlich, dass sie das Haus nicht verlassen hat, aber es ist nicht sicher. Und es gab hier schon genügend plausible Alternativtheorien.
Es reicht nicht, 1 und 1 zusammen zu zählen. Man muss es auch beweisen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 01:52
Vielleicht ein Anreiz für Hobbyermittler während ich in die Nachtruhe verschwinde: Bitte klärt doch mal genau, wann es das letzte echte Lebenszeichen des Mädchens AUSSERHALB der Familie gab. Wer hat wann mit ihr das letzte mal vielleicht telefoniert, hat sie wann zuletzt persönlich gesprochen oder ähnliches. Wann war das und wo? Was hat sie eventuell gesagt? Wenn wir das sicher wissen, öffnen sich vermutlich neue Wege. Und bitte keine Angaben über Handy- und Chataktivitäten. Das ist kein Lebenszeichen. Das kann jeder gewesen sein.
Für alle, die es mir jetzt nach machen wollen: wünsche Euch eine gute Nacht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 01:58
Zitat von apsyapsy schrieb:Akzeptiert vielleicht mal, daß es nicht nur schwarz oder weiß gibt
Also war es der TV eventuell ein bisschen? Und die Moko hat graue Indizien?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 01:59
Wir werden wohl alle warten müssen, wie es in den nächsten Wochen, Monaten oder sogar Jahre weiter geht im Fall Rebecca.

Solange dieser Fall nicht aufgeklärt wird, wird man hier immer wieder von Hölzchen auf Stöckchen kommen.

Das einzige was in diesen Fall momentan Fakt ist, dass Rebecca seit den 18.02.2019 verschwunden ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 02:02
Zitat von Coconut_sunCoconut_sun schrieb:Das einzige was in diesen Fall momentan Fakt ist, dass Rebecca seit den 18.02.2019 verschwunden ist.
Genau genommen wissen wir nicht einmal das. Ohne dass ich damit jemand jetzt beschuldigen oder belasten will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 02:05
Zitat von NineWatsonNineWatson schrieb:Ja, es ist wahrscheinlich, dass sie das Haus nicht verlassen hat, aber es ist nicht sicher. Und es gab hier schon genügend plausible Alternativtheorien.
Das muss Ansichtssache sein.
Es reicht nicht, 1 und 1 zusammen zu zählen. Man muss es auch beweisen können.
Ich wollte auch kein Gerichtsverfahren vorwegnehmen, sondern habe versucht, die Arbeitshypothese der Polizei zu begründen. Hättest du auch das Zitat beachtet, auf das ich mich bezog, erübrigte sich das. Aber querlesen ist hier auch nicht so schwer in, auch deshalb türmen sich allerdings die Wiederholungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 02:08
Ja heute geht wieder ein Tag zu Ende ohne Auflösung, viele sind tatsächlich frustriert und weiterhin hilflos. Machtlos. Keine Lösung zu finden, ist bemerkenswert anstrengend. Mit viel Hoffnung bis zum nâchsten Tag.

Gute Nacht und kommt friedlich ins Bett.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 02:08
@BoobSinclar
Ist jetzt aber versuchter Wort-Konkretismus oder?😉
Nein, ein "bisschen graue Schwangerschaft" gibt es auch nicht. Versuch' es mal mit "vielleicht"? Vielleicht ist der Tatverdächtige schuldig, genauso wie man "vielleicht schwanger" sein kann... einiges spricht dafür (Indizien), der SS-Test (Beweise) stehen noch aus. Eventuell bin ich trotz der Indizien dann doch nicht schwanger...
Besser?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 02:10
@Biernot

https://www.youtube.com/watch?v=QZQgY8aMmwU (Video: Rebecca Reusch hat das Haus NIE LEBENDIG VERLASSEN - Sagen Sie ⁉️😓)

Hier deine Quelle.

Wie müssen von Fakten ausgehen, dass R. Das Haus nicht lebend verlassen hat.
Ab Minute 11 etwa.

Zu den Indizien wird auch irgendwo was gesagt...

Hoffe du kannst nun beruhigt schlafen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 02:12
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Vielleicht ein Anreiz für Hobbyermittler während ich in die Nachtruhe verschwinde: Bitte klärt doch mal genau, wann es das letzte echte Lebenszeichen des Mädchens AUSSERHALB der Familie gab. Wer hat wann mit ihr das letzte mal vielleicht telefoniert, hat sie wann zuletzt persönlich gesprochen oder ähnliches. Wann war das und wo? Was hat sie eventuell gesagt? Wenn wir das sicher wissen, öffnen sich vermutlich neue Wege. Und bitte keine Angaben über Handy- und Chataktivitäten. Das ist kein Lebenszeichen. Das kann jeder gewesen sein.
Für alle, die es mir jetzt nach machen wollen: wünsche Euch eine gute Nacht.
Ich sehe mich zwar nicht als Hobbyermittler, aber dennoch finde ich die Frage sehr interessant.
Die habe ich mir auch schon einige male gestellt. Dazu gibt es nach meinen Informationen überhaupt nichts was man dazu heranziehen kann.
Ich denke rein Logisch gesehen müsste das am Freitag in der Schule gewesen sein, bestenfalls noch am Wochende durch eine Freundin evtl?

Wäre zumindest mal interessant das zu erfahren.

@Oragani

Da ist nicht die Rede von einem Tatort, ich zitiere dich dazu nochmal.
Tatort schon.... Zumindest laut Pressemitteilung.
Du brauchst dir die Mühe im übrigen garnicht erst machen, es gibt nämlich keinen. ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 02:16
Zitat von OraganiOragani schrieb:Hier deine Quelle.

Wie müssen von Fakten ausgehen, dass R. Das Haus nicht lebend verlassen hat.
Ab Minute 11 etwa.

Zu den Indizien wird auch irgendwo was gesagt...

Hoffe du kannst nun beruhigt schlafen
jetzt mische ich mich doch mal ein, weil Du schon heute nachmittag nicht verstanden hast, was der StA dort eigentlich sagt...
"Die Fakten DEUTEN (das ist das wichtige Wort!) darauf hin, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat".

Richtig Hinhören und richtig zitieren!

Und nich stundenlang hier das gesamte Forum falsch belehren wollen.

Musst jetzt einfach mal raus.


8x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 02:17
@Thaumatrope
Als Arbeitshypothese ist es durchaus plausibel. Dass du das meintest, ging auch im Zusammemhang mit dem Zitat nicht eindeutig hervor.

Desweitern hoffe ich doch, dass die Polizei noch mehrere Hypothesen hat. Die Aussage vom Staatsanwalt lässt mich da eher anderes befürchtn.

Übrigens lese ich hier nicht nur quer, sondern jeden Beitrag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 02:22
@Oragani
Fakt aber ungleich Beweis. Fakten sind z.B. die Routerdaten...diese wiederum sind aber nur ein Indiz dafür, dass F. was mit dem Verschwinden zu tun haben könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 02:48
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:wann es das letzte echte Lebenszeichen des Mädchens AUSSERHALB der Familie gab
Du kannst wohl von folgendem Szenario ausgehen: visuell 16.02.; soziale Medien 17.02.


Anzeige

2x zitiertmelden