Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:31
auch wenns "chat" ist ... ich lese hier schon relativ lange mit. ich wünsche mir nur, dass rebecca lebend gefunden wird; hoffe noch immer, wenngleich ich denke, dass sie vermutlich nicht mehr lebt. ich wünsche mir eine klärung. auch wenns rebecca nicht mehr mit bekommt. ein 15jähriges mäderl. mah, ich habe eine tochter mit 21. wenn die mit 15 jahren verschwunden wäre ... seit 5 wochen ... hättet ihr mich einliefern lassen können. 😭

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Uniqueone schrieb:
ohne FR derart ans Kreuz zu hängen
Lari_Fari schrieb:
Ich glaube nicht, dass die Routerdaten DER Grund sind warum, die Ermmittler davon ausgehen, dass Rebecca sehr wahrscheinlich das Haus nicht lebend verlassen hat. Es wird eine Reihe von verschiedenen Indizien darauf hinweisen. Und von manchen wissen wir ganz sicher nichts, da die Ermittler ganz einfach der Presse nicht über jedes Detail genau "Bericht erstattet".
@Lari_FariDas glaubte ich bisher auch. Ich wundere mich nur, dass der TV aus der U-Haft freikam.
Weil auch die uns nicht bekannten Indizien, die es selbstverständlich in Anzahl und Detailtiefe gibt (jeder der etwas anderes behauptet ist der logischen Schlussfolgerung nicht mächtig) nicht ausreichen, um einen dringenden Tatverdacht, also in diesem Fall erfolgreiche Verurteilung, wie es STA Stellner ausgedrückt hat, aufrecht zu erhalten. Die Indizien (für den Tod von Rebecca im Haus der Schwägerin, von dem die EM ja ausgehen) müssen nämlich auch mit dem Täter verknüpft werden, und das scheint hier schwierig, daher ist auch die Beweislage schwierig, was einige hier verächtlich als dünn bezeichnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:34
Zitat von AmyAnneAmyAnne schrieb:ich habe lediglich mal "in eine andere Richtung" gedacht.. ist das verboten? Die Spuren sind offenbar nicht so stichhaltig, das sie den TV ausreichend belasten.. er war allein mit ihr, wenn es zu einer Tötung kam, wer soll es gewesen sein? Solange das nicht feststeht, kann man in jede Richtung denken, finde ich und muss niemanden als Troll bezeichnen.. sollte man unter Erwachsenen eh nicht ^^..
natürlich darfst Du denken, das verbietet niemand.

Wenn Du dich jedoch entscheidest, die Fakten beim Denken zu ignorieren und das dann noch hier zum Besten gibst, ist es besser, die Gedanken im eigenen Kopf zu behalten und die Tastatur zu verschonen.

Das vermüllt nur den thread.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:35
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Dieses Szenario (F hat R an dem Morgen irgendwo hingefahren, wovon Eltern und Schwester nichts wissen dürfen) hatte ich auch schon im Kopf. Allerdings gibt es da viele Ungereimtheiten:

- Wieso wurde Rs Handy nach 8.42 Uhr ausgeschaltet? Wollte sie unbedingt inkognito unterwegs sein?

- Warum fehlt die Decke? Welchen Anlass sollte es geben, eine Decke mitzunehmen?

- Wohin soll er sie groß in Brandenburg gebracht haben? Da ist nichts los und findet nichts großartiges statt

- Was ist dann passiert? Es muss ja irgendwas schlimmes passiert sein, da R nicht mehr aufgetaucht ist

Mir fällt absolut kein Anlass ein, zu dem der TV Rebecca gefahren haben könnte, der nicht völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Es muss ja was schlimmes/ zwielichtiges gewesen sein, sonst wäre R wieder da oder F würde reden.
Die Staatsanwaltschaft spricht zu dem ja immer von "R hat das Haus nicht freiwillig verlassen". Also glauben sie aus gewissen Gründen nicht an einen Ausflug mit dem TV, der aus dem Ruder gelaufen ist.
tja, wenn man darauf Antworten hätte.. irgendwie wird der Fall immer verworrener.. ich glaube leider, das das wieder einer ist, der sich nie oder erst nach Jahren klärt :(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:36
Zitat von sibisibi schrieb:aber warum hat die Familie so den Eindruck als würde die Polzei nicht wirklich helfen wolle., als würde gegen die Polzei gearbeitet. wenn ich denke mein Kind ist weg würde ich doch jede Kleinigkeit erzählen wollen, oder denke ich falsch ?
@sibi
auch dann, wenn ein sehr enger verwandter verdächtigt und in U-haft genommen würde?
Wir können uns nicht in die Situation denken und können nicht wissen, wie wir uns verhalten würden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:36
Zitat von PkjPkj schrieb:p.s. Eine Frage, an die Fraktion, die die Polizeiarbeit kritisiert (ob zu Recht oder zu Unrecht, sei mal dahin gestellt): Was hätten die Ermittler / die Staatsanwaltschaft Eurer Meinung nach anders machen sollen? Damit meine ich nicht "Allgemeinplätze" wie: "Die hätten auch in andere Richtungen ermitteln sollen", "Die haben sich zu sehr auf den TV fokussiert", "die haben es sich mit der Familie verscherzt" etc. Konkret: Was hätten die Ermittler Eurer Meinung nach anders machen sollen?
Wer die 2800 Seiten aufmerksam gelesen hat, kennt die Antwort bereits, aber hier nochmal die wesentlichen Kritikpunkte, wie sie auch in den Medien öffters Zusammengefasst worden sind:

1. Polizei und Familie liefern sich eine öffentlichen Schlagabtausch zur Deutungshoheit über die Ereignisse. Dies ist schon ein recht einmaliger Vorgang, die Ermittler sollten sich hier zurückhaltend verhalten. Es ist den Ermittlern nicht gelungen, eine kooperative Zusammenarbeit mit der Familie aufzubauen,

2. Aus Ermittlerkreisen dringen ständig belastende Details gegen den Schwager in die Medien. Dies ist ein ganz klarer Rechtsbruch, der ein faires Verfahren torpediert

3. Über die Veröffentlichung der Bilder des Schwagers kann man streiten, der Twingo hätte vielleicht auch erstmal genügt. Gebracht hat es bekanntlich gar nichts.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:39
Sie habe sich beobachtet gefühlt. Ob sie mit ihrer kleinen Tochter auf den Spielplatz ging, hätte sie sich dreimal überlegt. Dazu habe auch beigetragen, dass „alle wissen, wie man aussieht und wie unser Auto aussieht“.
Sagte die Schwester J.


Das ist die Kehrseite der Öffentlichkeitsarbeit beider Seiten.
Der Familie und der Moko.
Es wurde frontal in der Öffentlichkeit mit privaten Bildern gesucht,leider wissen jetzt viele Menschen sehr viel.

Doch es wurde auch seitens der Familie fleissig gepostet und Interviews gegeben.
Ich finde bei derartigen Fällen bräuchte es eine kompetente Beratung von Anfang an. So wie es das KIT gibt, eine Beratung über den Umgang mit den Medien.


https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-das-sagt-ihre-schwester-jessica-ueber-ehemann-florian-60879652.bild.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:41
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Gebracht hat es bekanntlich gar nichts.
Das weiß man nicht. Es kann ja durchaus sein, dass unter den hunderten Hinweisen der entscheidende ist, man aber noch nicht an dem Punkt ist, genau diesem nachzugehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:41
@Edelstoff
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:die Veröffentlichung der Bilder des Schwagers kann man streiten, der Twingo hätte vielleicht auch erstmal genügt. Gebracht hat es bekanntlich gar nicht
Ob es was gebracht hat, wissen wir doch gar nicht?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:43
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Verstehe deine Aufforderung nicht?
Die war an RTL gerichtet.
Das Zitat war "wenn RTL hier mitliest dann.."...und ich sagte "haltet euch raus!"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:44
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:auch die heutige Suche am Herzberger See wurde erfolglos beendet :https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/wenn-nicht-bald-etwas-gefunden-wird-wird-der-fall-zum-cold-case
Schrecklich, langsam frage ich mich auch ob die Polizei wirklich auf der richtigen Spur ist. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass F. der Täter ist. Aber hier soll ein Hund angeschlagen haben, da soll einer angeschlagen haben, hier Zeugen Hinweis da einer und dennoch Suchen enden erfolglos.

Hoffentlich wird sich bald gefunden, bevor nicht mehr weiter ermittelt wird... Schrecklich das alles


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:45
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:2. Aus Ermittlerkreisen dringen ständig belastende Details gegen den Schwager in die Medien. Dies ist ein ganz klarer Rechtsbruch, der ein faires Verfahren torpediert
Also wirklich. Du verdrehst hier die Tatsachen. Die einzigen Details, die die Ermittler nannten, waren die in der Akte XY ungelöst genannten. Doch nicht um uns zu bespaßen, sondern mit der Hoffnung auf Hilfe. Sonst hieß es konsequent "No comment".

Alles andere kam von der Familie oder wurde von der Presse dazu gedichtet. Die angeblichen Wlan Daten, die Erwähnung der Decke mit Farbe, die Polen Fahrt etc.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:47
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Also wirklich. Du verdrehst hier die Tatsachen. Die einzigen Details, die die Ermittler nannten, waren die in der Akte XY ungelöst genannten.
ui, da frage ich mich, weshalb du der Sta. noch traust. Die Sta. hat dies selber bestätigt und auch in die Richtung ermittelt.

War für 1-2 tage in der presse musst du suchen. Selbst experten und die Strafanwaltskammer hat dies kritisiert


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:49
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Meint ihr dass das für die Mama normal war dieser Ablauf an diesem Morgen?
Für einen Montagmorgen halte ich dieses Verhalten einer Mutter normal, zu fragen, ob das Kind rechtzeitig aufgestanden ist. Vor allem in diesem Alter. Die Mutter schien dennoch nicht über die genaue Anfangszeit der Schulstunde informiert worden zu sein, sonst hätte sie nicht 8 Uhr und paar Minuten R. per WA gefragt, ob R. in der Schule angekommen sei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:50
Der ganze Fall gleicht immer mehr einem schlechten Hollywood-film in dem der "ROTE FADEN" gänzlich verloren ging/geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:51
Zitat von PkjPkj schrieb:p.s. Eine Frage, an die Fraktion, die die Polizeiarbeit kritisiert (ob zu Recht oder zu Unrecht, sei mal dahin gestellt): Was hätten die Ermittler / die Staatsanwaltschaft Eurer Meinung nach anders machen sollen? Damit meine ich nicht "Allgemeinplätze" wie: "Die hätten auch in andere Richtungen ermitteln sollen", "Die haben sich zu sehr auf den TV fokussiert", "die haben es sich mit der Familie verscherzt" etc. Konkret: Was hätten die Ermittler Eurer Meinung nach anders machen sollen?
- Wurde versucht, zu ermitteln, mit welchem WLAN-Netz R. Handy um 8:42 verbunden war?
- Warum wurde die Spur zur Bushaltestelle nicht mehr weiter verfolgt?
- Warum werden die Zeugen, die R. gesehen haben wollen, abgetan, während ein einziger Zeuge den Twingo gesehen haben soll und man daraufhin wochenlang halb Brandenburg durchkämmt?
- Warum hat man sich nur an der allerersten Suchaktion der Angehörigen beteiligt?
- Warum werden andere Hinweise nicht oder nur marginal verfolgt? Siehe Rostock oder Hennigsdorf.
- Warum wird ausschließlich nach einer Leiche gesucht, obwohl die Polizei nur davon ausgeht, dass R. tot ist? Sie wurde nicht offiziell für tot erklärt, es besteht immer noch eine Restchance, dass sie lebt.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:52
Ich würde gerne mal etwas zu dem Status von Rebecca innerhalb der Familie loswerden, was mich schon lange beschäftigt .Sollte , gegen die Annahme ,dass Rebecca etwas zugestossen ist, auch die, wenn auch geringe Möglichkeit bestehen, dass sie doch selbstständig "abgehauen ist" in Betracht gezogen werden , darf man nicht vergessen, das es sich bei ihr um das "Nesthäkchen " der Familie handelt. Ich selbst habe 5 ältere Schwestern und habe diesen Nesthäkchenstatus eigentlich immer gehasst. Es ist nämlich bei weitem nicht so, das man immer verwöhnt wird oder bevorzugt wird weil man das jüngste Kind ist, eher im Gegenteil.Sehr gut kann man sich hier darüber einlesen, was ich meine :https://www.swissmom.ch/familie/zusammenleben/beziehungen/geschwisterfolgen/das-juengste-kind/


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:52
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Das ist die Kehrseite der Öffentlichkeitsarbeit beider Seiten.
Der Familie und der Moko.
Es wurde frontal in der Öffentlichkeit mit privaten Bildern gesucht,leider wissen jetzt viele Menschen sehr viel.
Erhofft von der Mehrheit der Bevölkerung hat sich die Familie R. wahrscheinlich Zuspruch. Das viele jetzt aber negativ gegen die Familie R. eingestellt sind, damit hat wahrscheinlich keiner von deren Seite gerechnet.

Das ist dann, wie Du so schön geschrieben hast, die „Kehrseite der Öffentlichkeitsarbeit“.

Die einen (Familie R.) suchen Hilfe, die anderen (TV-Sender, Zeitungen) sind nur „Sensationsgeil“ und wittern das große Geld.

Der Verlierer ist demnach die Familie R., der Sieger die „Klatschpresse“.

Was es letztendlich, im Moment, überhaupt noch bringen soll über den Schwager und dergleichen vor der Kamera zu reden, das weiß ich nicht.

Dieses Interviews bringen Rebecca R. nicht wirklich wieder. Außer das die Familie R. den Schwager ins „helle Licht stellen will, haben diese Interviews nur indirekt was mit Rebecca R. zu tun.

Nun gut, dort sind alles erwachsene Menschen und die sollten wissen was sie dort der Presse erzählen.


Anzeige

melden