Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:04
Zitat von chipiechipie schrieb:Hat der Haftrichter Zugang zu allen Ermittlungsergebnissen? (Die ja ein Anwalt nicht zu haben braucht).
Ein Haftrichter hat die Lage zu beurteilen, folglich wird ihm der Staatsanwalt auch alle relevanten Dinge mitteilen. Grundsätzlich nennt man das Akteneinsicht.

Wichtig ist, nur der Staatsanwalt kann Akteneinsicht gegenüber dem Beschuldigten gewähren, d.h. auch wenn der Ermittlungsrichter die Akten hat und die komplette Beweislage vor ihm liegt, so hat nicht er zu entscheiden, weil die Kompetenz allein beim Ermittlungsführenden liegt.
Verwehrt der Staatsanwalt aber die Möglichkeit das sich der Beschuldigte gegen die Vorwürfe äußern kann, indem er bzw. der Verteidiger sie nicht erfährt, darf ein Richter dies nicht gegen den Beschuldigten werten, er muss diese Erkentnisse also ignorieren.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:05
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:eigenen Erfahrungen nicht wegreden, damit es in Deinen Kram passt.
Hab ich das? Ich hatte gesagt, ich kenne kein Kleinkind welches im Kofferraum spielt und ich sagte, du behältst dein Weltbild, ich meines. Was jetzt noch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:05
@Egi
Na wegen Verletzungen des Allgemeinen Persönlichkeitsrechts?
Sollte er unschuldig sein trifft hier einiges zu.

https://www.ra-plutte.de/persoenlichkeitsrechtsverletzung/


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:07
@MrsUnbekannt möglich aber ehrlich gesagt kann ich mir sowas nicht vorstellen. Gerade nach dieser sehr regen Öffentlichkeitsfahndung etc... hätte sich ein Kind(nach so einem langen Zeitraum) zu Hause gemeldet, ausser der Kontakt mit den Eltern war mehr als schlecht. Was ich mir aber in diesem Fall wirklich nicht vorstellen kann.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:08
Zitat von chococookieechococookiee schrieb:Na wegen Verletzungen des Allgemeinen Persönlichkeitsrechts?
Sollte er unschuldig sein trifft hier einiges zu.
Davon trifft aber nix zu, denn die Maßnahmen waren richterlich angeordnet. Es hilft wenig, wenn man sich unzutreffende Paragraphen zusammengoogelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:08
Sicher das heute nichts gefunden wurde ?
Es ist wirklich still um die Suchaktion heute.
Offiziell wurde sie noch nicht beendet und ihre Schwester hat die Insta Story auch nicht mehr drin ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:08
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Zu den zwei Stunden, die hier rumgeistern, habe ich auch nur einen Artikel in der Zeit finden können. Da ging es jedoch um die Zeit, die ein toter Körper an einer Stelle liegen muss, damit ein Hund später Leichengruch wahrnehmen kann
So kenne ich das auch. Gestern wurde ich hier darüber aufgeklärt, das es nicht um die Liegezeit sondern um die Zeit geht die jemand tot ist geht. Aber Fäulnisgase brauchen schon einige Zeit ehe sie nach außen dringen. Ich denke ein Hund kann nicht einen gerade Gestorbenen wittern. Klar beginnt die Autolyse gleich nach dem Ableben, aber sie kann sich auch bis zu mehreren Tagen hinziehen, bedingt durch die Umgebung, also Temperatur.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:09
Zitat von AllesoderNichtAllesoderNicht schrieb:Offiziell wurde sie noch nicht beendet und ihre Schwester hat die Insta Story auch nicht mehr drin ...
Die Insta-Story ist schon den ganzen Tag nicht mehr drin soweit ich das gesehen habe. Ob die Suche offiziell beendet ist weiß man nicht. Es steht einfach nichts dazu in der Presse…


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:10
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Die Berliner Polizei braucht einen Mediencoach.
Die Berliner Polizei wird von den politischen Verantwortlichen und Teilen der Justiz seit Jahren im Stich gelassen. Manche sagen sogar: sabotiert. Dafür machen Sie einen guten Job. Wenn sie dann noch von dritter Seite eine reingekrätscht bekommen, hebt das allerdings nicht die Motivation.
Wenn der Fall unaufgeklärt bleiben sollte, müssen alle damit leben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:10
Zitat von chococookieechococookiee schrieb:Na wegen Verletzungen des Allgemeinen Persönlichkeitsrechts?
Sollte er unschuldig sein trifft hier einiges zu.
Hmmm...die Familie hat auch Bilder von ihm veröffentlicht (Instagram, Bunte)...und zwar auch ohne dessen Zustimmung und soweit mir bekannt schon bevor die Polizei öffentlich gefahndet hat zumindest über Instagram.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:10
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Seneca22 schrieb:
Was ich ja nicht ganz verstehe, ist, dass die Polizei nicht verlautbart, was der TV ihnen gegenüber angegeben hat, welchem Zweck und Ziel diese Autofahrten dienten. Im Gegensatz zur Anwältin bin ich der Meinung, dass die Polizei den TV diesbezüglich geradezu mit Samthandschuhen angreift. Da waren die französischen Behörden im Falle der - bei einer Hochzeitsfeier - verschwundenen kleinen Maelys deutlich härter, gleichwohl für diese auch die EMRK gilt und der dortige TV N.L. einen französischen Staranwalt an seiner Seite hatte.

Ich hätte jedenfalls die Rechtfertigungen des TV über die Autofahrten und weshalb er sein Handy dabei nicht mitführte bzw. ausgeschalten hatte, schon längst veröffentlicht.
Karlssohn schrieb:
wem sollte das helfen? Der Verschwundenen R. sicher nicht. Im Prinzip sollte die Öffentlichkeit doch nur so weit informiert werden, als dass dieses Informieren dem vermissten Menschen hilft - oder einen Täter überführt.
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Es ist ein Teil der Taktik. Dadurch wurde offenbar, dass der TV N.L. in Frankreich alles leugnete bzw. je nach Ermittlungsstand immer neue "Versionen" präsentierte. Die Verwandten von N.L. hatten sich damals auch laufend an die Presse gewandt und mit rührseligen Äußerungen versucht, den Tatverdacht zu entkräften. Hätte die Polizei nicht ständig direkt oder indirekt über den Ermittlungsstand berichtet, hätten die die Unschuld beteuernden Verwandten des N.L. die öffentliche Meinung womöglich gedreht. Man muss nicht alles veröffentlichen, aber bei signifikanten Aussagen kann man das schon mal machen. Auch ist zu bedenken, dass wenn der vom TV angegebene Zielort öffentlich bekannt ist, sich ja Zeugen melden könnten, die das Auto dort tatsächlich gesehen haben könnten. Insoferne dient es ja auch dem TV.
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Nun da kann man sich ja verschiedene Szenarien überlegen: in allen Fällen ging es um verschieden schwere Vergehen.
Aber nehmen wir einmal an, es wäre um Drogen gegangen, die dort verbuddelt oder ausgehändigt oder entgegengenommen wurden, so ist ja immer ein Zweiter oder Dritter involviert. Nach meiner Kenntnis können solche Leute mitunter auch recht unangenehm werden. Es kann dabei um Größenordnungen gehen, die weit über den Eigenbedarf gehen.
Die Drogengeschichte ist in keinster Weise authentisch belegt, weder durch die Familie noch durch die Polizei. Aber selbst wenn der TV eine zweimalige Drogenfahrt am 18.2. vormittags und am 19.2. nachts als Rechtfertigung gegenüber der Polizei benannt hätte, hätte man veröffentlichen können "Der TV gab an am 18.2. vormittags und am 19.2. nachts in XXXXXX gewesen zu sein. Über den Zweck wurde nichts bekannt. Die Polizei ersucht um Hinweise, wer den roten Twingo am 18.2. um hh:mm und am 19.2. um hh:mm in XXXXXX gesehen hat".

Darüber hinaus denke ich nicht, dass F.R. eine stadtbekannte maßgebliche Größe im Berliner Drogenhandel war - wie Dein Posting indirekt insinuiert - sodass er unangenehme Folgen hätte zeitigen müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:10
@Egi
Norma­ler­weise ist das so lange unzulässig bis die Straf­barkeit feststeht. Und das tut sie ja auch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:10
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Herr_von_undZuheute um 19:09
anwesend
AllesoderNicht schrieb:
Offiziell wurde sie noch nicht beendet und ihre Schwester hat die Insta Story auch nicht mehr drin ...
Die Insta-Story ist schon den ganzen Tag nicht mehr drin soweit ich das gesehen habe. Ob die Suche offiziell beendet ist weiß man nicht. Es steht einfach nichts dazu in der Presse…
Bis jetzt war immer wenn gesucht wurde ein Riesen Medien aufkommen und heute ist es wirklich sehr ruhig.


2x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:12
Zitat von chococookieechococookiee schrieb:Norma­ler­weise ist das so lange unzulässig bis die Straf­barkeit feststeht. Und das tut sie ja auch nicht.
Das ist falsch. Dann dürfte es ja niemals eine öffentliche Fahndung nach Tatverdächtigen geben. Denn keiner, nach dem gefahndet wird, ist in der betreffenden Sache bereits rechtskräftig verurteilt. (Ausnahme: Eine Flucht aus dem Gefängnis).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:13
Zitat von TinniTinni schrieb:Riesen
Zitat von TinniTinni schrieb:Bis jetzt war immer wenn gesucht wurde ein Riesen Medien aufkommen und heute ist es wirklich sehr ruhig.
Sehe ich auch so. Das LKA hat im Gegensatz zu bisher auch nichts von der Suche getwittert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:13
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wie stellst du dir denn so einen Unterschied genau vor? Jetzt mal nicht davon ausgehend, dass die Haare gewaltsam herausgerissen wurden.
Das ist nun aber einfach: Versuch Nr.1: du schütteltst deinen Kopf übern kofferaum und schaust dir das Spurenbild an. Und Nr2: du legst dich in den Kofferraum und lässt dich ca ne halbe Stunde in dieser Lage über die Autobahn und einen Waldweg fahren. Also ich vertraue Mal darauf, dass die Polizei weiß was sie sagt und was sie da für ein Spurenbild gesehen haben.

Aber Mal was anderes: Wo ist Rebecca?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:13
Auch wenn wir hier alle auf nun mehr über 2.700 Seiten unserem Drang sich über einen der mysteriösesten Kriminalfälle, den viele von uns wohl je aktiv mitverfolgt haben, nachgeben durften, sollten wir eines nicht vergessen: außer den Medien gibt es mittlerweile nur noch Verlierer in diesem Fall.

- R., die oft fast schon in den Hintergrund gerückt ist und als verschwundenes Menschenleben den traurigen Ursprung bildet

- Vater, Mutter und mittlere Schwester, denen aktuell nur die Wahl bleibt, entgegen der Haltung der Polizei und einer breiten Öffentlichkeit, an die Unschuld des Familienmitglieds F.R. zu glauben, wollen sie gleichzeitig weiter Hoffnung haben, R. doch noch lebend wiederzusehen

- ältere Schwester samt Kind, denen ebendiese Polizei und Öffentlichkeit für Wochen den Vater genommen und zum Mörder in spe erklärt hatten und nun wie der Rest der Familie F. glauben müssen, wollen sie weiter Hoffnung haben

- F.R., der, angenommen die bisherigen Ermittlungen und Erfahrungswerte der MoKo sind tatsächlich doch falsch bzw weisen in die falsche Richtung, vllt nie wieder ein normales Leben wird führen können

- Polizei, MoKo & StaA, die, wenn auch grundsätzlich neutral, auch nur Menschen sind, voreilige Schlüsse ziehen, teils intuitiv handeln und hier sicher die große Hoffnung hatten, eine Vermisste auffinden und ein Verbrechen aufklären zu können

Einzig Bild, RTL und Co durften sich bisher als Gewinner fühlen und wie es scheint, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es dabei bleibt, jeden Tag ein wenig mehr.

Für R. hoffe ich, dass egal welches Ende diese Geschichte nehmen wird, wenigstens ihr gegenüber man sich anständig verhält und nicht noch mehr für den Fall sinnlose Details über sie als Privatperson veröffentlicht werden. So langsam aber sicher mag ich nicht Mal mehr dem Geschehen folgen, da es mich teils nur noch beschämt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:14
Zitat von TinniTinni schrieb:Bis jetzt war immer wenn gesucht wurde ein Riesen Medien aufkommen und heute ist es wirklich sehr ruhig.
Ich denke man versucht jetzt die Ermittlungen vertraulich fortzusetzen, da ja der TV ohne Auflagen frei ist und sich nach aktuellen Erkenntnisstand anpassen könnte und Vorkehrungen treffen könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:14
@Egi
Okay, dann danke für dein Wissen, wieder was gelernt.
Ich an seiner Stelle würde aber versuchen, ob da irgendwas möglich ist um wenigstens Schmerzensgeld zu erhalten, sein Leben ist nämlich auf Deutsch gesagt ganz schön im Eimer.


Anzeige

melden