Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und daher mal eine Frage an die, die F nach wie vor persönlich für unschuldig halten:
Ich halte ihn für unschuldig Rebecca getötet zu haben. Ich denke so wie die Moko konstruiert hat, ist es nicht gewesen bzw kam es nicht zum Tod von Rebecca.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie würde euer persönliches Urteil dann ausfallen
Selbst wenn die Zeitungen alles so machen würden wie bei dem deutschen Bürger Florian.
Und wenn alle Begleitumstände genau so wären wie jetzt, würde ich den ausländischen TV für ebenso unschuldig halten ein Kind getötet zu haben.
Aber wir wissen auch das die Presse bei einem Ali auch auf ganz anderem Niveau gesendet hätte.


Ich würde Dir mal vorschlagen jetzt einfach mal alles wegzulassen was du über einen Florian weißt. Stell dir vor ihn gäbe es gar nicht.
Welche Spuren und Hinweise hätte dann eine Soko/Moko?

Dazu schlage ich vor, mal alle Interviews mit Brigitte Reusch ansehen. Vom ersten bis zum letzten.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:07
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Ich halte ihn für unschuldig oder bestenfalls Mittäter .Aber nicht für den Alleinschuldigen, der frühmorgens nach einer durchzechten Nacht nichts besseres im Sinn hatte als sein kleine Schwägerin zu ermorden,dann in das Auto verbringt und den besten Platz für ein Versteck findet.Die Verstrickung in Widersprüche sehe ich als normal an da er nicht genau auf die Uhrzeiten guckt was er an diesem Morgen tut.Frage:Guckt ihr immer auf die genaue Uhrzeiten?Das Auto wurde erfasst das ist richtig,ABER war er gefahren oder jemand anderes??Im PKW hätte auch jemand anderwes sitzen können und ER hat nicht behauptet dass er zu Drogendealerfahrten unterwegs war..Er hat doch geschwiegen oder?Jedenfalls habe ich nirgendwo gelesen dass er dies oder jenes gesagt hätte--Glaubt man den im Ernst er schaut erst nach ob er eine Tote transportieren könnte und begibt dann einen Mord??Das Auto stand angeblich zur Verfügung und wenn es weg gewesen wäre?Geht man mal davon aus dass er wirklich geschlafen hatte und um 8.30 nach Rebecca geschaut hatte und sie nicht gesehen hatte und jemand anderes das Auto zur besagten zeit gefahren ist...WAS dann??Es gibt bis HEUTE KEINEN einzigen Hinweis dass er Rebecca umgebracht und weggebracht haben soll.....Die Medien und die Polizei WOLLEN ihn als Täter sehen...ein Jusitzskandal ,der hoffentlich noch Konsequenzen haben wird!!!
Da bin ich ganz bei dir. Hätte man Beweise gegen ihn wäre er noch in U-Haft!
Zitat von gustigusti schrieb:Ich bin schon gespannt, wie manche hier reagieren werden, wenn der Fall aufgeklärt ist.Besonders jene, die schon einen Justizskandal wittern.
Ich bin gespannt wie manche reagieren werden wenn sich heraus stellt, dass alles ganz anders war. Besonders jene die ihn schon lebenslänglich im Zuchthaus sehen!
Zitat von gustigusti schrieb:Abhauen ist wohl aufgrund der langen Zeitspanne unwahrscheinlich,
Warum? Laut einem Interview (link irgendwo hier im Forum) halten ihre Lehrer das nicht für abwegig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:07
@Choron61
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Selbst wenn die bekannte Spurenlage darauf hinweist,sollte man immer noch andere Möglichkeiten für ihr Verschwinden nicht gänzlich ausschließen.
Dem stimme ich zu. Dabei muss man eben nur die vorgegebenen Regeln beachten, was das öffentliche Austauschen über derartige Varianten etwas einschränkt. Und das ist ja auch vollkommen richtig so. Man will ja niemandem öffentlich irgendwelche Dinge unterstellen, die vermutlich eh' nicht stimmen, und damit dem Betroffenen nur Schaden würden.

So wie ich den StA-Pressesprecher bei seinem Statement zur Freilassung des TV verstanden habe, wird die Moko weitere Hinweise abarbeiten. Demnach arbeiten sie auch nicht nur an ihrer "Hauptspur" weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:08
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das er die Fahrten nicht erklären will, schon, kann aber auch andere Gründe haben.
Was macht uns so sicher, dass er die Fahrten, nicht längst erklärt hat? Vielleicht glaubt man ihm nur einfach nicht. Oder etc pp.

Falls er unschuldig sein sollte, dann gibt es seinerseits, nichts weiter zu sagen. Soll er sich was aus den Fingern ziehen?

Ich hätte nur Angst, dass sie längst an einem Ort ist, weg aus Deutschland, und für die Polizei unauffindbar ist und bleibt.

Ab wann schaltet sich in den USA, das FBI ein? Was hätten wir hier als Alternative? Nur BKA?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:08
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich würde Dir mal vorschlagen jetzt einfach mal alles wegzulassen was du über einen Florian weißt. Stell dir vor ihn gäbe es gar nicht.
Welche Spuren und Hinweise hätte dann eine Soko/Moko?
Widersprüche während dem relevanten Zeitraum und zwei unerklärliche Fahrten, eine gleich nach dem angeblichen Verschwinden und eine am Folgetag am späten Abend. Aufgrund dieser Umstände und dem zeitlichen Kontext ist er für mich die heisseste Spur in diesem Fall - ohne persönliche Kenntnisse über ihn. Und ich wette mit dir, falls eine Leiche je gefunden wird, wird sie im (grossflächigen) Gebiet wo in den vergangenen Wochen gesucht wurde, gefunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:09
Zitat von MairaMaira schrieb:Warum? Laut einem Interview (link irgendwo hier im Forum) halten ihre Lehrer das nicht für abwegig.
Ach echt?
Das ist ja interessant.
Über die Lehrer und Mitschüler kommt so gar nix. Halte ich nebenbei auch für ungewöhnlich.
Gast du mal ein Schlagwort für mich das ich danach suchen kann wovon du erzählst?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:10
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Da fällt mir spontan der Fall Georgine aus Berlin ein, deren Mörder Ali K. Selbst drei Kinder hat, zur Tatzeit ein intaktes soziales Umfeld hatte und einer geregelten Arbeit nachging, von Bekannten als ausgeglicher ruhiger freundlicher Mensch beschrieben wurde und dennoch eine 15Jährige aus der Nachbarschaft ermordet hat.
Ihr vergleicht wieder Äpfel mit Birnen. Man man man. Der Typ hat nicht jemanden aus seiner eigenen Familie ermordet wo er auch noch automatisch als Hauptverdächtige gilt. Solche vergewaltigen und ermorden fremde Mädchen und nicht die eigene Schwägerin im eigenen Haus wo sie sich mit ihr alleine befinden und automatisch der Hauptverdächtige werden. Wenn man schon -wie der nächste der zitiert -mit Statistiken anfängt, dann bitte auch richtig.
Ein Mensch mit geregeltem Arbeitsverhältnis, Familie, frisch verheiratet usw sucht sich ein fremdes Opfer laut Statistik. Und plant diese Tat.
Ungeplante Sexualstraftaten hingegen werden statistisch gesehen von alleine lebenden Männern mit ungeregelten Arbeitsverhältnissen vollbracht. Und da ist es wahrscheinlicher dass das Opfer aus der Familie ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:11
Um einfach so abzuhauen, braucht man ja auch Kontakte (siehe Maria H., die wieder aufgetaucht ist) oder Geld.
Kontakte wurden keine gefunden und Geld hatte sie wohl auch nicht, um so lange über die Runden zu kommen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:11
Ich finde diesen Satz noch ganz interessant im Zusammenhang mit der Haftentlassung und der Aussage der Staatsanwaltschaft, dass er weiterhin als tatverdächtig gilt:

„Voraussetzung für einen dringenden Tatverdacht, der zur U-Haft führen kann, sind etwa Flucht- oder Verdunklungsgefahr. Ein Richter hat sich in diesem Fall entschieden, den Haftbefehl aufzuheben.“

Quelle


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:11
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Widersprüche während dem relevanten Zeitraum und zwei unerklärliche Fahrten, .... [...]
Ja ja schon 145765655x durchgekaut das Router Daten über Tod oder lebendig einen entscheidender Fakt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:11
So ich habe mich gerade neu angemeldet, denn ich lese hier schon eine Weile still mit und nehme mir ständig vor, es zu lassen, aber irgendwie lässt mich die Sache nicht los. Dieses Chaos ist ja fast nicht zu ertragen und deswegen muss ich meinen Senf jetzt auch mal loswerden:

Also nach langem Hin und Her bin ich mittlerweile bei 4 mal 25% - Wahrscheinlichkeit für folgende Szenarien angekommen:
1. Becci lebt freiwillig irgendwo mit dem "großen Unbekannten"
2. Becci lebt unfreiwillig irgendwo mit dem "großen Unbekannten"
3. Becci lebt nicht mehr weil sie vom "großen Unbekannten" getötet worden ist
4. Becci lebt nicht mehr weil sie vom Schwager getötet worden ist

Irgendwie drehen sich sämtliche Indizien, Argumente und Spekulationen im Kreis. Am irritierendsten finde ich die Widersprüchlichkeit der Aussagen der StA hinsichtlich der "Fakten" sowie die Vorverurteilung des Schwagers (die Veröffentlichung seines Fotos während der U-Haft finde ich übrigens rechtsstaatlich extrem bedenklich) mit der damit einhergehenden einseitigen Ermittlungsarbeit.

Die StA gehört abgesetzt in meinen Augen (geht sowas?) weil sie definitiv eine ergebnisoffene Aufklärung behindert hat und immer noch behindert. So viel vergeudete Zeit.

Wenn ich ratlos bin, fange ich meistens wieder von vorne An. Fakt ist, Becci fehlt, mehr wissen wir faktisch nicht. Ich würde jetzt "psychologisch" vorgehen und erstmal untersuchen, wie Becci so drauf ist und versuchen, tiefer in ihr Seelenleben einzutauchen. Die folgenden Fragen stelle ich ohne die Erwartung von Antworten hier im Forum, weil sie meiner Ansicht nach zu tief in die Persönlichkeitsrechte der Familie eingreifen, um öffentlich diskutiert werden zu dürfen. Trotzdem hoffe ich, dass diese Fragen rein theoretisch erlaubt sind, wenn auch nur als Gedankeninspiration, um dieses ewige Gedankenkarussel evtl ein wenig zu durchbrechen:

Ist das Familienleben wirklich so harmonisch wie es nach aussen aussieht oder wollte sie eigentlich "raus" und hat nur vordergründig "mitgespielt"?

Wie groß ist das Vertrauensverhältnis zur Familie in "Wirklichkeit" (aus Beccis Sicht, unabhängig davon was die Familie sagt)

Wurde sie gemobbt (in der Schule?)

Hatte sie die "beste Freundin", der man alles erzählt? Oder hat sie eher alles, was einen pupertierenden Teeny so beschäftigt, mit sich alleine ausgemacht?

Und wie jeder Teenager war sie bestimmt dauerverliebt - wie oft, wie intensiv, wie "realitätsnah"?

Wie ausgeglichen/unausgeglichen war sie in letzter Zeit?

Hat sie mal die Schule geschwänzt?

Hat sie einen leichten oder festen Schlaf (muss ja was losgewesen sein da am frühen morgen)

Abgesehen davon wäre ein Grundriss/Zimmeraufteilung des Hauses sowie der Standort der Couch interessant.

Zudem würde ich auch mal die Ehe zwischen Schwager und Schwester genauer anschauen:
Ist sie wirklich so harmonisch (ich wäre wahrscheinlich stocksauer, wenn ich Montagmorgens Kleinkind und Arbeit an der Backe hätte während Göttergatte mir angeditscht von ner Party entgegentorkelt.

Oder war das evtl sogar eine Firmenparty einer Fremdfirma, die er bekochen musste inkl. Frühstück? Wissen wir es?

Die Sache mit den Polenböllern und Geldstrafe scheint sich ja schon innerhalb der Beziehung zugetragen zu haben, wenn sie seit 8 Jahren zusammen sind. Also dass er dazu neigt, Sachen zu verticken, scheint ja bekannt gewesen zu sein.

Wie sieht das überhaupt finanziell aus, ist das Haus Eigentum oder gemietet und wer finanziert den Hauptanteil (Haus, Hof, Kind und 2 Autos sind in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit)

Fragen über Fragen... Weiss eigentlich jemand, ob und inwieweit sich Instagramm-Accounts rekonstruieren lassen und wie lange die Daten gespeichert werden? Denn warum soll ein "großer Unbekannter" nicht involviert sein? Das wäre ja nicht das erste Mal.

Letztendlich werden wir wohl wirklich abwarten müssen und hoffen, dass die Behörden wissen was sie tun. - Bekommt die Familie eigentlich zumindest psychologische und finanzielle Hilfe, denn egal wie es ausgeht, deren Leben wird niemals mehr sein wie es war. Wenn diese Situation schon für wildfremde wie uns kaum erträglich ist, wie schlimm muss es wohl für die Familie selbst sein, ich kann es mir nicht vorstellen..

Mir geht das sehr zu Herzen und ich finde es fast übermenschlich, wie diese Familie zusammenhält und zu Florian steht. Ich wünsche ihr weiterhin viel Kraft, um diese unerträgliche Ungewissheit und die Anfeindungen sowohl jetzt aktuell als auch in der Zeit "danach", auszuhalten und weiterzuleben. Und am ehesten würde ich mir wünschen, dass Becci sich "einfach abgeseilt" hat um irgendwo im Verborgenen ihr eigenes Ding zu machen und sich nun einfach nicht mehr traut, sich zu melden. Teenager sind manchmal "so", ich kann mich gut an mich selbst erinnern als ich in dem Alter war und die Hoffnung stirbt zuletzt..


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:12
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Was macht uns so sicher, dass er die Fahrten, nicht längst erklärt hat? Vielleicht glaubt man ihm nur einfach nicht. Oder etc pp.
Er sagte als Zeuge, dass er zu dieser Zeit geschlafen hat. Und später verweigerte er die Aussage. Sprich: er hat sie nicht erklärt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:12
Zitat von gustigusti schrieb:Kontakte wurden keine gefunden und Geld hatte sie wohl auch nicht, um so lange über die Runden zu kommen.
Hat man danach gesucht?
Und was sagt die Familie über mögliche Kontakte?

Internetbekanntschaft
Und vivien sagte er heißt "Max"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:13
Ernsthaft?

Ihr bewertet Ihr Aussehen und macht davon eine Straftat abhängig?

Weil nur Kinder und Jugendliche einer Straftat zum Opfer fallen, die in euren Augen hübsch und attraktiv sind?!

Das sind hier Aussagen und Argumente die kaum zu ertragen sind.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 11:13
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Im PKW hätte auch jemand anderwes sitzen können und ER hat nicht behauptet dass er zu Drogendealerfahrten unterwegs war..Er hat doch geschwiegen oder?Jedenfalls habe ich nirgendwo gelesen dass er dies oder jenes gesagt hätte--
Florian hat es laut Herrn Reusch seiner Mutter gegenüber zugegeben, dass er auf der A12 gefahren ist. Der Grund der Fahrt konnte Herr Reusch gegenüber den Medien nicht äussern.


Anzeige

melden