Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:06
Zitat von Nicki_0406Nicki_0406 schrieb:Ich weiß wann man meine Tochter zur Schule muss........
Wir dürfen nicht vergessen, dass R bereits 15 ist und keine 7. Da muss man nicht über jeden Schritt Bescheid wissen. Ausserdem ist es verständlich, dass es untergehen kann, wenn 2 Stunden Schule ausfallen...

Der Mutter deswegen Vorwürfe zu machen... Die ist ja in meinen Augen schon fast überfürsorglich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:06
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Ich denke, der Profiler Petermann hat mit seiner Aussage, man muss den Abend davor oder noch früher beginnen, den Fall aufzurollen, recht haben könnte.
Richtig, da fing alles an! Dann wird auch J erstes Interview klarer, ihr verhalten. Das der Familie und die gesamte Positionierung. Auch das in die Öffentlichkeit gehen...
Da wird es nochmal richtig 180° auf den Kopf gestellt werden...
Der Abend ist das Schlüsselerlebnis, nicht das vermeintliche 5:45 Uhr anch Hause kommen, lila Decke und die Hin- und Herfahrten von und nach FFO. Die Suchen im Wald und Wasser - alles Mumpitz - so wie J es auch gestern gesagt hat, ihr Vater auch -"falsche Richtung", "falsche Stelle".
Sie sagen aber nicht mehr dazu wo, was und warum, weil R sonst in Gefahr gerät. Die mit denen die zu tun haben sind mächtig und nicht zu Scherze aufgelegt. Am Ende können die alles so legen, auch R, das sie gefunden wird und F alles in die Schuhe geschoben kommt. Von allen. Oder er verunfallt vorher versehentlich bzw. begeht sucide etc. - die Geschichten sind da immer gleich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:06
Zitat von humshums schrieb:Du terrorisierst dein Kind mit anrufen und WhatsApp, nur weil es mal kurz nicht antwortet?
Die erste Nachricht war frühs vor Schulbeginn, die zweite war Nachts um 05.00 Uhr. Die Polizei wurde bereits am Nachmittag verständigt, aber keine Whatsapp mehr geschrieben. Darum ging es wohl.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:06
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:aber offenbar steht es für 90% der User hier eh fest, das Rebecca nicht mehr lebt, denn jeder Denkansatz in eine andere Richtung wird entweder überhaupt nicht zur Kenntniss genommen oder direkt im Keim erstickt
Die Eltern sage das sie sicher nicht abgehauen ist, der Schwager war es aber auch nicht. Bleibt ja nur noch entführung, oder? Aber wie und wo?
Die Familie ging ja zumindest davon aus. Aber warum spricht man in interwievs nicht mal einen Entführer an.. Richtet seine Worte an die Person, schon von Anfang nicht. Noch bevor der Schwager verdächtigt wurde.. Ich kann doch nicht jedesmal sagen, dass jeder Mensch anders reagiert. Irgendwann oder irgendwo reagieren wir in bestimmten Situation zu 99%doch immer gleich..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:06
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Ne das kann man nicht sein lassen. Immerhin ist der zugehörigen Mensch seit einem Monat spurlos verschwunden!

Und der unbekannte Model-Typ hat ihr im Haus bereits telepathisch mitgeteilt sie müsse das Handy ausmachen obwohl er sie erst an der Bushaltestelle angesprochen haben soll. Na klar!
Und die Decke ist dann spontan rübergeflogen als sie im Auto saß.
Im letzten roten Beitrag stand doch drin „Denkfabrik anschmeißen“. Das kann man leider nicht oft genug wiederholen.
Es soll auch Menschen geben, die nicht nur übers Handy kommunizieren.
Dafür muss man seine Denkmaschine nicht einschalten.
Aber naja, wenn man demnächst auf dem Totenschein liest“ tot durch Nichtbenutzung des Handys und frischer Unterwäsche“ dann sind wir wohl im Zeitalter der überflüssigen Denkmaschinen angekommen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:07
Zitat von Nicki_0406Nicki_0406 schrieb:Ich weiß wann man meine Tochter zur Schule muss........
Leider fällt ein Lehrer auch mal kurzfristig aus. Dafür gibt´s dann Online-Vertretungspläne. Weiß nicht ob die Gropius-Schule sowas auch besitzt. Da kann es schon mal sein, dass die Mutter nicht gleich im Bilde war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:07
Zitat von Professorin123Professorin123 schrieb:Falls die Fahrten nach Polen wirklich stattgefunden haben, wird er sie sicherlich nicht vergessen haben. Aber wie hier auch schon im Raum stand, sofern er sich durch die Fahrten selbst einer anderen Straftat belasten würde, wäre dies eine mögliche Erklärung, weshalb er die Fahrten verschwiegen hat.
Er hat sie nicht vergessen, sondern gesagt, dass er geschlafen hat zu der Zeit. Und deswegen redet er auch nicht: Weil er nicht kann (ohne sich in Widersprüche zu verwickeln). Das macht ihn auch zum TV - er hat es in der Hand, seine öffentliche Wahrnehmung zu ändern.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:07
Zitat von GlobetrottelGlobetrottel schrieb:Wenn das auf der A12 auch der Fall ist, dann könnte jeder das Auto gefahren haben.
Der Schwager hatte allerdings gegenüber der Familie zugegeben, dass er das war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:08
Zitat von GlobetrottelGlobetrottel schrieb:Ich stellte mir die Frage, ob das Überwachungssystem an der Autobahn, die Front des Autos in Gänze erfasst, so dass gesichert ist wer das Auto fuhr
Das Kesy System macht ein Foto des Kennzeichens vom Heck. Wurde hier schon Dutzendfach mit Links dazu erklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:08
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:von einem 15 jährigen Mädchen weiß niemand wirklich wie es denkt ,erst recht nicht die Eltern ...aber offenbar steht es für 90% der User hier eh fest, das Rebecca nicht mehr lebt, denn jeder Denkansatz in eine andere Richtung wird entweder überhaupt nicht zur Kenntniss genommen oder direkt im Keim erstickt. Und wer nun wieder meint, kein Geld, warum meldet sie sich dann nicht...wie kann sie denn 5 Wochen irgendwo überleben etc. , dem könnte ich auch diese Fragen beantworten.
Von einem 15 jährigen Mädchen, das offensichtlich kein totaler Außenseiter war, wissen zumindestens enge Freundinnen ungefähr was sie denkt und auch ihre online-Aktivitäten werden sicher einen Einblick geben ob sie sich jemals mit dem Thema "abhauen" beschäftigt hat oder Kontakte zu mehr oder weniger dubiosen Gestalten hatte.

Und ihr Tod steht für 90% der User hier vermutlich deshalb fest, weil es erstens für die Polizei überzeugende Indizien dafür zu geben scheint und es zweitens keine Indizien dafür gibt, dass sie noch lebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:09
Zitat von GlobetrottelGlobetrottel schrieb:Ich stellte mir die Frage, ob das Überwachungssystem an der Autobahn, die Front des Autos in Gänze erfasst, so dass gesichert ist wer das Auto fuhr.
es gab einen Zeitungsartikel (leider weiß ich nicht mehr wo) da wurde geschrieben, das man nur das Heck sieht. Von daher könne man keine Angaben zum Fahrer machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:10
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Medien:

Es wurde schon mehrfach erwähnt, dass die Medien Interviews und Berichte so zusammenschneiden, wie es für ihre Zwecke dienlich ist.
In dem Interview mit J.R. sieht man deutlich, dass sie viel mehr gesagt hat, als das, was schließlich gesendet wurde.
Man kann durch den Schnitt und das gezielte Weglassen von Teilen des Gesagten, aus dem, was jemand tatsächlich gesagt hat, etwas völlig anderes machen.
Eine Analyse solcher Interviewschnipsel ist selbst für Fachleute kaum möglich.
Meistens wird von den Leuten, die interviewt werden, verlangt, dass sie sich damit einverstanden erklären, dass ihre Aussagen gekürzt werden. Da steht dann dabei, dass der Sinn der Aussage erhalten bleibt, aber das ist eine schwammige Formulierung. Als Laie vertraut man darauf, dass das Gesagte ja nicht "gefälscht" werden kann, aber wie sehr der Schnitt und der Kontext (Bilder, Moderation) Einfluss auf das ursprünglich Gemeinte haben, ist den meisten Leuten sicher nicht bewusst.
Das sollte man immer bedenken.
Ich stimme dir völlig zu. Insbesondere gewisse Privatsender sind dafür auch bekannt.

Medienunerfahrene sind ganz sicher alleine damit überfordert. Wenn aber die eigenen Aussagen (z.B. nach dem man sich diese selbst angesehen hat) falsch dargestellt wurden, geht man in der Regel vorsichtiger vor, wenn neue Interviewanfragen kommen. Sollte es stimmen, dass Ermittler und Anwälte darum gebeten haben, keine Interviews mehr zu führen, muss sich die Familie den Vorwurf gefallen lassen, für das Medienverhalten selbst verantwortlich zu sein.

Nicht mehr und nicht weniger. Alle zugeschriebenen Gründe sind spekulativ und das Medienverhalten „beweist“ auch nichts.

Zustimmung oder Ablehnung von Zuschauern auf das Verhalten muss Familie und Öffentlichkeit aber „erdulden“.

Das man einfach nicht mehr weiter weiß, trotzig reagiert etc. - kann ich mir alles vorstellen, da Verhalten von Menschen anderen häufig nicht plausibel erscheint, die nicht den gleichen Hintergrund etc. haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:11
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Was soll außerdem der Satz lt Ermittlerkreisen beweisen? Hab nie einen Namen der angeblichen Ermittler gelesen, die zitiert wurden.
Natürlich steht da kein Name dabei, sonst könnte die betreffende Person ja persönlich dienstrechtlich belangt werden. Schließlich ist die ungenehmigte Herausgabe von Infos an die Presse illegal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:11
Fahndet überhaupt Interpol nach RR? Wäre sinnvoll, falls sie doch irgendwo im Ausland ist, dass man auch dort die Augen offen hält.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:12
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Von einem 15 jährigen Mädchen, das offensichtlich kein totaler Außenseiter war, wissen zumindestens enge Freundinnen ungefähr was sie denkt
Wenn sie ausgereifte Suizidgedanken hatte, weiss das mit Sicherheit keiner ihrer Freunde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:12
Zitat von Professorin123Professorin123 schrieb:Aber wie hier auch schon im Raum stand, sofern er sich durch die Fahrten selbst einer anderen Straftat belasten würde, wäre dies eine mögliche Erklärung, weshalb er die Fahrten verschwiegen hat.
Das ist dann aber etwas völlig anders als die Version mit den "unbewussten", versehentlichen, auf Stress zurück zu führenden Patzern und Erinnerungslücken aus dem ursprünglichen Post.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:12
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Familie ist sichtlich von Medienvertretern belagert, nimmt nicht die teure, professionelle Beratung von spezialisierten Anwälten und PR Firmen in Anspruch, wie es Stars und Sternchen in ähnlichen Fällen machen und damit die öffentliche Erwarungshaltung prägen.

In Abbetracht der schwierigen Umstände machen sie ihre Sache ganz gut und bringen Ihr Thema (Suche nach Rebecca) einer breiten Öffentlichkeit nahe. Die Polizei hilft ihenen an der Stelle nicht. Für vermisste Teenager gibt es keine Sonderkommissionen.
Die Familie könnte sehr wohl Hilfe erhalten, von der Polizei und auch vom Weissen Ring.
Das muss man aber auch wollen. Es gibt diesen Opferschutz !

Wie kann die Polizei an eine Entführung glauben wenn es dafür keinerlei Anzeichen gibt? Die Polizei hat der Familie erklärt was sie annehmen aber das wollen sie nicht glauben. ( Konnten wir ja im RTL Video sehen ) Laut Polizei deutet wohl nichts auf eine Entführung oder Weglaufen hin, müssen wir wohl hier so stehenlassen, denn auch du weisst nicht was der Polizei vorliegt. Du vermutest wie wir alle hier!

RTL hin oder her, niemand zwingt die Familie in die Öffentlichkeit zu treten, niemand, aber dennoch tun sie es immer wieder. Du schreibst sie machen ihre Sache recht gut, und ich meine es schadet ihnen nur ! Wer nun von uns beiden recht hat bleibt dahingestellt.

Und ich gebe hier einigen recht indem sie sagen, dass man, wenn es schon sein muss, die Medien für sinnvolle Aufrufe an Rebecca nutzen könnte aber die bleiben aus.

Richtig , es gibt für Vermisste auch keine Sonderkommissionen , aber im Fall Rebecca ermittelt die Mordkommission und das mit Sicherheit nicht einfach so.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:13
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:_0406 schrieb:
Ich weiß wann man meine Tochter zur Schule muss........
Wir dürfen nicht vergessen, dass R bereits 15 ist und keine 7. Da muss man nicht über jeden Schritt Bescheid wissen. Ausserdem ist es verständlich, dass es untergehen kann, wenn 2 Stunden Schule ausfallen...

Der Mutter deswegen Vorwürfe zu machen... Die ist ja in meinen Augen schon fast überfürsorglich.
R. Ist 15, sie kann wirklich selbst ihre Zeiten einteilen. Alles andere halte ich auch für übertrieben. Es ist wahrscheinlich eine reguläre Stunde ausgefallen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:13
Zitat von SteksonStekson schrieb:Fahndet überhaupt Interpol nach RR?
Die Ausschreibung ihrer Person erfolgte auf internationaler Ebene.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 16:14
Zitat von SteksonStekson schrieb:Er hat sie nicht vergessen, sondern gesagt, dass er geschlafen hat zu der Zeit. Und deswegen redet er auch nicht: Weil er nicht kann (ohne sich in Widersprüche zu verwickeln). Das macht ihn auch zum TV - er hat es in der Hand, seine öffentliche Wahrnehmung zu ändern.
Sorry, wenn ich da nach knapp 3.000 Seiten nochmal nachfrage, ist sicherlich schon irgendwo dokumentiert.
Aber dass der TV in der Zeit angeblich geschlafen hätte - das hat die Strafverfolgungsbehörde wann genau so deutlich kommuniziert? Es gab ja nur den XY-Auftritt und die beiden Interviews mit den Sprecher der StA - wo genau wird das also erwähnt? Danke.


Anzeige

2x zitiertmelden