Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:18
Wieso sollte denn nun der Pizzabote der Täter sein
Diese ganzen Mutmaßungen sind wirklich an den Haaren herbei gezogen

Schlimm ist an der ganzen Sache dass der TV nicht redet und somit den Eindruck hinterlässt dass er einiges zu verbergen hat und es ihm völlig egal ist was mit R passiert ist
Mich macht das unheimlich wütend dass er nicht redet bzw nichts sagt

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:19
Zitat von IntegerInteger schrieb:um 17:02
anwesend
Ich kann nicht aufhören zu denken, dass es vielleicht doch sein kann dass das Mädchen nicht von ihrem Schwager getötet und versteckt wurde.
Ja, das könnte durchaus sein. Mögen wir uns nur vorstellen was dann los ist.
Es bleibt zu Hoffen das R gefunden wird.
Update vom 25. März 2019, 13.24 Uhr: Die Suche nach der vermissten Rebecca aus Berlin wird fortgesetzt. Am Herzberger See in Ost-Brandenburg sei die Kriminalpolizei nach Angaben einer Polizeisprecherin mit Spürhunden und Unterstützung vom Technischen Hilfswerk (THW) unterwegs. 

Der Herzberger See liegt östlich des Scharmützelsees. Er ist etwa einen Kilometer lang und sehr schmal. 

Es wird alles versucht, doch ist es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen?

Ich stelle mir die Frage,was wenn R.nie gefunden wird?
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.tagesspiegel.de/berlin/rebecca-reusch-polizei-taucher-suchen-im-herzberger-see/24142676.html&ved=2ahUKEwjavqG92J3hAhUG6KQKHYmgBf8QFjAOegQIARAB&usg=AOvVaw0tzFY3wm42jvmacKoOKxTA


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:21
Was sagt ihr dazu, dass die Polizei in den letzten großen Suchaktionen bevorzugt an Seen vertreten war?
Natürlich kann man hier einerseits an die "Vorteile" denken, die ein See so mitbringt zum Verschwinden einer Leiche, sollte aber auch nicht die "Nachteile" missachten. Suchaktionen in Seen oder allgemein Gewässern sind sehr mühsam und zeitintensiv und bedürfen einer viel akribischeren Arbeit als der an Land.

Meint ihr, dass es eventuell Hinweise (Matsch, Reste von Schilf, ...) gibt, die darauf schließen lassen, dass der TV Rebecca an einen See verbracht hat? Die anderen Suchaktionen mit Hundertschaften und an der A12 entlang könnten vielleicht auch lediglich auf ihre Habseligkeiten wie Kleidung und Accessoires konzentriert gewesen sein?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:21
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:Auch die BZ verpixelt jetzt Bilder des TV.

Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-in-berlin-anwaeltin-von-florian-r-kritisiert-polizei-608...
Vorbildliches Verhalten der Medien, nur leider viel zu spät. Der Schwager kann sich nicht mehr in der Öffentlichkeit bewegen und der Arbeitgeber hat ihn freigestellt oder sogar gekündigt.

Die Polizei Berlin hat das mitterweile auch schon nachgeholt und die Bilder aus dem Online-Auftritt entfernt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:21
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Aussage "Haus nie verlassen" ergibt sich ja rein aus den Routerdaten etc. d.h. es kann auch anders gewesen sein. Die Ermittler formulieren es bewusst sehr zurückhaltend.
Das weißt du doch überhaupt nicht. Ich habe gerade zum Beispiel einen Sachverhalt, dort hat eine Kamera ein Geschehen aufgezeichnet, welches so offiziell nicht bekannt ist. Die Kamera hätte dort aber nicht einfach filmen dürfen , sodass auf den Film nicht zurückgegriffen werden kann. Vielleicht gibt es solche auch auf dem Weg zur Bushaltestelle.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:22
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:weil danach gefragt wurde woher die Familie weiß, dass R. mit der Nichte im Auto gespielt haben soll.
Richtig, ich hab das gefragt und ich frage mich, wie man so etwas glauben kann. Mitten im Februar spielt ein 2jähriges Kleinkind mit einer 1,70 m großen 15jährigen im kofferaum eines Twingo? Mal qbgesehen davon, dass das kleine Kind sich hätte verletzen können, finde ich diesen " Spielplatz" als wenig altersgerecht. Und vor allem, was spielt man dort, was nicht im warmen Zimmer viel besser ginge? Für mich ist und bleibt das hausgemachter Humbuck. Und ja, ihr habt meine Vermutung bestätigt: es war der Schwiegersohn, der das erzählte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:23
@venezia0212
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Polizeimeldung vom 25.03.2019NeuköllnGemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft BerlinNr. 0696Da derzeit keine weiteren Erfolgsaussichten durch die Öffentlichkeitsfahndung bestehen, werden die Bilder des Tatverdächtigen und dessen Fahrzeugs gelöscht. Die Ermittlungen der 3. Mordkommission beim Landeskriminalamt dauern an.https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php
Langsam erweckt das eher den Eindruck als würde die KP selbst zurückrudern und Ihren Tatverdacht aufheben öffentlich still und heimlich ... erst Haftentlassung, jetzt Löschung der Fotos … bin gespannt was in 3 Tagen kommt ….


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:24
@Durchblick0815
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Edelstoff schrieb:Die Aussage "Haus nie verlassen" ergibt sich ja rein aus den Routerdaten etc. d.h. es kann auch anders gewesen sein. Die Ermittler formulieren es bewusst sehr zurückhaltend.Das weißt du doch überhaupt nicht. Ich habe gerade zum Beispiel einen Sachverhalt, dort hat eine Kamera ein Geschehen aufgezeichnet, welches so offiziell nicht bekannt ist. Die Kamera hätte dort aber nicht einfach filmen dürfen , sodass auf den Film nicht zurückgegriffen werden kann. Vielleicht gibt es solche auch auf dem Weg zur Bushaltestelle.
das ganze Auto ist nen Kofferraum, da kann sie genauso gut ihre Wochenendtasche reingelegt haben, Bürste rausgefallen oder oder oder


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:25
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Schlimm ist an der ganzen Sache dass der TV nicht redet und somit den Eindruck hinterlässt dass er einiges zu verbergen hat und es ihm völlig egal ist was mit R passiert ist Mich macht das unheimlich wütend dass er nicht redet bzw nichts sagt
ich denke auch durch die Verschwiegenheit des TV über die Fahrten vom 18.02 und 19.02 ging viel Zeit der Ermittler in Anspruch da ja allem nach gegangen werden muß was widersprüchlich oder gar nicht so gewesen sein konnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:25
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Langsam erweckt das eher den Eindruck als würde die KP selbst zurückrudern und Ihren Tatverdacht aufheben öffentlich still und heimlich ... erst Haftentlassung, jetzt Löschung der Fotos … bin gespannt was in 3 Tagen kommt ….
Diesen Eindruck kann man tatsächlich bekommen. Nur leider dürfte es für FR zu spät sein. Auf lange Zeit ist sein Leben nicht mehr was es einst war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:25
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Richtig, ich hab das gefragt und ich frage mich, wie man so etwas glauben kann. Mitten im Februar spielt ein 2jähriges Kleinkind mit einer 1,70 m großen 15jährigen im kofferaum eines Twingo?
Meine Güte, das ist jetzt kein stundenlanges Spielen und Türmchenbauen im
Auto. Vermutlich werden sie ein wenig gespielt haben, als man vom Spielplatz
kam. In der Zeit hat Jessica vielleicht die Sachen aus dem Auto ins Haus gebracht.

Und vermutlich hat die Kleine gespielt, über die Sitze geklettert und so, und Rebecca
hat halt nur aufgepasst, daß sie sich nicht weh tut, bzw. verletzt, oder hinten rausfällt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:25
Zitat von The_AnalystThe_Analyst schrieb:Über das was vorgelegt wird und nur über das. Lies doch bitte noch mal paar Seiten zurück - es ist Mega anstrengend.
Okay - Du behauptest also auch, dass Anwältin und Ermittlungsrichter im Rahmen der Haftbeschwerde nicht die gesamte Indizienlage vorgelegt bekamen. Alles klar.
Ich wollte das nur nochmal bestätigt bekommen. Hatte zwar Zweifel - aber Du hast mich argumentativ überzeugt!
Sorry - bin nicht mehr länger anstrengend. Keine Sorge.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:25
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Was sagt ihr dazu, dass die Polizei in den letzten großen Suchaktionen bevorzugt an Seen vertreten war?
Natürlich kann man hier einerseits an die "Vorteile" denken, die ein See so mitbringt zum Verschwinden einer Leiche, sollte aber auch nicht die "Nachteile" missachten. Suchaktionen in Seen oder allgemein Gewässern sind sehr mühsam und zeitintensiv und bedürfen einer viel akribischeren Arbeit als der an Land.

Meint ihr, dass es eventuell Hinweise (Matsch, Reste von Schilf, ...) gibt, die darauf schließen lassen, dass der TV Rebecca an einen See verbracht hat? Die anderen Suchaktionen mit Hundertschaften und an der A12 entlang könnten vielleicht auch lediglich auf ihre Habseligkeiten wie Kleidung und Accessoires konzentriert gewesen sein?
Das ist sehr leicht erklärbar. Die Seen sind ein eher unwahrscheinlicher Ort, wo der Schwager die Leiche angeblich hätte entsorgen können, da es doch einiges an Infrastruktur erfordert (Boot, Gewichte...) , sowie Kenntnisse von der Wassertiefe.

Die Seen haben jedoch den Vorteil, daß es wenige davon gibt und ihre Fläche innerhalb des Suchgebietes begrenzt ist, jedenfalls bei einer Suche in Ufernähe, an Bootssteegen etc.

Man klammert sich an Strohhalme, da es keine konkreten Hinweise auf mögliche Ablageorte gibt. Siehe auch die Suche mit Hunden entlang der Autobahn.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:26
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Polizeimeldung vom 25.03.2019NeuköllnGemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft BerlinNr. 0696Da derzeit keine weiteren Erfolgsaussichten durch die Öffentlichkeitsfahndung bestehen, werden die Bilder des Tatverdächtigen und dessen Fahrzeugs gelöscht.
Hier wird wieder mal zu viel in einen Satz hineingeheimnist. Keine weiteren Erfolgsaussichten bedeutet doch, dass die Veröffentlichung der Bilder bereits zu Hinweisen führte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:26
Ich finde es merkwürdig, dass die zwei im Auto gespielt haben sollen. Wer spielt denn im Auto? Überhaupt in so einem Kleinen. Bin ich allein mit dieser Ansicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:26
@Interested

Vielen Dank für den Link. Besonders wichtig finde ich diesen Absatz, da es hier zu Diskussionen kam:

"Wird gegen den Beschuldigten hingegen Untersuchungshaft verhängt, sind dem Strafverteidiger gemäß § 147 Absatz 2 Satz 2 StPO die für die Beurteilung der Rechtmäßigkeit der Freiheitsentziehung wesentlichen Informationen in geeigneter Weise zugänglich zu machen. Insoweit ist bei Verhängung von Untersuchungshaft demnach in jedem Fall Akteneinsicht zu gewähren, selbst wenn die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind."

Quelle: https://strafverteidigung-hamburg.com/561/akteneinsicht

Damit sollte nun wirklich klar sein, dass die Anwältin volle Akteneinsicht hatte. Ihre Kritik an der einseitigen Ermittlungsarbeit der Polizei, die sich vorrangig nur auf das Auffinden einer Leiche fokussiert, die es möglicherweise gar nicht gibt, anstatt auf die Aufklärung des Falles ist ja bekannt. Allein aus der eingelegten Beschwerde lässt sich schließen, dass die Ermittler eben nicht genügend Indizien haben, die ein Gewaltverbrechen zweifelsfrei belegen. Es gab schlichtweg nicht genug Spuren im Haus, um Rebecca zweifelsfrei für tot zu erklären. Außerdem wurde die Unschuldsvermutung direkt außer Kraft gesetzt ( kritik eines anderen Anwalts) Egal was hier rumspekuliert wird und jeder, der nur ansatzweise Zweifel an einem Verbrechen äußert, wird für beratungsresistent oder mit dem TV verschworen angeprangert. Es ist ein Vermisstenfall- nach wie vor und ich hoffe sehr, dass dieser bald gelöst wird. Im Idealfall durch das auftauchen von Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:26
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:um 17:21
anwesend
Was sagt ihr dazu, dass die Polizei in den letzten großen Suchaktionen bevorzugt an Seen vertreten war?
Natürlich kann man hier einerseits an die "Vorteile" denken, die ein See so mitbringt zum Verschwinden einer Leiche, sollte aber auch nicht die "Nachteile" missachten. Suchaktionen in Seen oder allgemein Gewässern sind sehr mühsam und zeitintensiv und bedürfen einer viel akribischeren Arbeit als der an Land.
Denke auch das die Suche sehr schwierig ist. Aber, die Ermittler werden bestimmt mehr Informationen haben als die Medien. Zumindest hoffe ich das.
Sie lassen nichts unversucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:27
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und vermutlich hat die Kleine gespielt, über die Sitze geklettert und so, und Rebeccahat halt nur aufgepasst, daß sie sich nicht weh tut, bzw. verletzt, oder hinten rausfällt.
Sehe ich auch so. Es würde mich nicht wundern wenn die Kleine R dabei auch mal feste an den Haaren gepackt hätte und somit ein paar "ausgerissene" im Kofferraum liegen blieben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:27
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:das ganze Auto ist nen Kofferraum, da kann sie genauso gut ihre Wochenendtasche reingelegt haben, Bürste rausgefallen oder oder oder
Wie passt das jetzt zu meinem Kommentar? Überhaupt nicht !! Wie oft fällt Dir ne Bürste raus ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 17:28
Da meine vorigen Beiträge aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen gelöscht wurden, muss ich leider gänzlich anders formulieren.
Eine Frage an die Experten. Wie sieht es hier rechtlich aus?
Angenommen es war ein Unfall und der Täter würde sich jetzt stellen. Die Folgen für ihn wären rechtlich vermutlich milder als wenn er es darauf ankommen lässt und R. irgendwann gefunden wird oder?


Anzeige

melden