Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 18:55
Zitat von chococookieechococookiee schrieb:Wann wurden die letzten Suchen Uhrzeittechnisch immer beendet?
Unterschiedlich. Oft kurz nach 17 Uhr, einmal schon um 15.45 und ein anderes Mal waren sie länger unterwegs. Denke, das ist je nach Standort, Verfassung der Hunde usw unterschiedlich.
Aber heute ist es schon sehr ruhig.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 18:56
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:Die Mutter hat selbst gesagt, dass R. und die Nichte im Kofferraum gespielt hätten. Und dass du anscheinend nur eine bestimmte Quelle akzeptierst, daran kann und möchte ich nichts ändern. Belassen wir es dabei. Ich glaube an den Kofferraum und du an das Auto.
Glauben kannst du, woran du magst. Das bedeutet aber noch lange nocht, dass eine These dadurch wahrer wird.
Wenn du die BILD als seriöse Quelle akzeptieren kannst, dass will ich dir dein Weltbild nicht zerstören. Nur mit der Wahrheit und den Quellenangaben nehmen es deren Schreiber nun mal nicht so genau.

Letztlich war die Mutter sonntags nicht dabei und hat die Erklärung für die Haare im Auto auch nur vom Hörensagen... und dieses Hörensagen hat sie (oder war es zuerst ihr Mann? egal) dann im Interview weitergegeben.
Niemand weiß, ob es stimmt oder nicht.

Ich habe lediglich geschrieben, dass man nicht ausschließen kann, dass sie dort gespielt haben.
Und dass nicht bekannt ist, in welchem Bereich des Autos die Haare gefunden wurden. Im Wiki steht jedenfalls im Twingo, nicht mehr und nicht weniger wird der Sprecher der Staatsanwaltschaft dann wohl auch gesagt haben.

Glauben und Spekulieren führt doch zu nichts.
Ich akzeptieren übrigens nicht nur eine Quelle. Ich überprüfe nur ganz gern, ob eine Ausage verifizierbar ist, bevor ich sie annehme.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 18:56
@concan007
Zitat von conan007conan007 schrieb:Prognose: Im Laufe der nächsten Tage/Wochen wird bekannt gegeben, dass es doch möglich wäre, R. das Haus lebend verlassen haben könnte. Nur bedauerlich, dass das dann nach 1 Monat nicht mehr besonders viel nützen wird.
Gehe ich auch von aus ... erst wird der TV aus der U Haft entlassen, dann die Fotos auf der Polizeiseite gelöscht .. ich warte auf die nächsten Meldungen in den nächsten Tagen, da wird sich noch einiges Drehen ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 18:56
Entschuldigt mich aber mich regt das mit den Haaren echt auf das dies so abgetan wird.
Klar verliert man Haare auch im Auto aber das einige hier denken das die Ermittler so blöd sind und nicht den Unterschied zwischen mal eben verlorene Haare durch spielen, Windeln wechseln usw erkennen würden finde ich unmöglich.
Die werden sicher den Unterschied erkennen und es wird auch nicht das erste Auto sein das sie in ihrem Job untersucht haben!
Worauf sie dabei achten anzunehmen das es etwas mit dem verschwinden zu tun haben könnte wissen wir nicht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 18:56
Update vom 25. März 2019, 16.36 Uhr: Die Berliner Polizei hat im Fall vermissten Rebecca Fotos des tatverdächtigen Schwagers und von dessen Fahrzeug gelöscht, berichtet die Nachrichtenagentur AFP. Die Ermittler sehen derzeit "keine weiteren Erfolgsaussichten" durch die Öffentlichkeitsfahndung, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag in Berlin mitteilten.
Hier die Erklärung zum Löschen der Fotos vom TV und des Twingos. Wobei ich ahne, dass die Formulierung wieder mehrere Seiten Diskussionen auslösen könnte... Die Berliner Polizei braucht einen Mediencoach.


https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-berlin-polizei-greift-zu-drastischer-massnahme-zr-11873091.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 18:56
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ja ja, der liebe, bisweilen unangebrachte Sarkasmus. Du würfelst hier Einzelteile zusammen, die zum Teil weder geschrieben wurden, noch zusammenpassen. Was bringt das jetzt? Wackeln meine Erfahrungen an Deinem Weltbild, oder welches Problem hast Du? :-)
Es ist schon erstaunlich wie lange man über Haare diskutieren kann! Und vor allem, wie man von Haare auf mein Weltbild kommt. Schon witzig. Falls du Lust hast, liest du einfach nochmal meine Ausgangsfrage. Ich fragte nämlich nicht, WIE die Haare darein gekommen sind, sondern WER diese Quark-Geschichte erzählt hat. Also wenn überhaupt was mein Weltbild tangieren könnte, dann SICHER KEINE Haare, schon aber so manch ein Beitrag. Ein Problem, was ich habe? Ähm, gar keines. Dafür müsste schon mehr passieren, damit das dann in Nähe eines Problems kommt. Da reichen Haare aber sicher nicht aus, so nun Gib Ruhe. Habe weder Zeit noch Lust darüber weiter zu diskutieren. Ich bleib bei meinem Weltbild, du bei deinem. Die Zeit wird's zeigen, welches korrigiert werden sollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 18:57
https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-aus-berlin-vermisst-schwager-frei-polizei-sucht-an-see-id216510285.html

Anscheinend erneut Ergebnislos, aber das potentielle Gebiet ist auch unglaublich weitflächig. Selbst mit derzeitigen Bemühungen würde man zig Monate benötigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 18:57
Da es immer wieder um die Verlässlichkeit von Ermittlungsarbeit in dem Fall geht, anbei mal eine ausführliche Quelle (vom BKA bereitgestellt) zum Download. Da geht es u.a. auch um Gütekriterien von Ermittlungsarbeit (bei Fallanalysen und Profiling) und Methoden werden dargestellt. Vielleicht erübrigen sich damit manche Fragen.

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/Publikationsreihen/BkaForschungsreihe/2_52_FallanalyseUndTaeterprofile.pdf?__blob=publicationFile&v=3


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 18:58
Zitat von JamaikaJamaika schrieb:Ich habe mir Bilder von Herzberger See angeschaut.
Scheint zu sein, dass die kleine Fischerboote das ganze Jahr da sind.

https://www.fisch-hitparade.de/sites/default/files/styles/shadowbox/public/herzberger_see_bei_herzberg_-_glienicke_3.jpg...
das würde sehr viel Sinn ergeben, auch da der See sehr abgelegen zu sein scheint, das würde auch erklären, warum Florian die Leiche so weit wegbrachte, anstatt sie - wie bei einer Tat mit spontanem Charakter sonst üblich - in den nächstbesten Graben zu werfen.

Kannte er den See irgendwo her?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 18:58
Hallo, war bisher nur Stille Mitleserin und möchte mich zum Thema "Decke" äußern : Ich finde es schon merkwürdig wenn der Schwager am Telefon das Verschwinden der Decke mitteilt, denn diese
könnte genauso gut von Rebecca in den Waschkeller gebracht worden sein oder wo auch immer die Familie eine Waschmaschine stehen hat im Haus. Ich wasche die Fleecedecke von unserer Couch auch alle paar Tage und wenn zum Beispiel ein Besucher auf der Couch geschlafen hat, dann natürlich auch direkt danach. Rebecca hätte die Decke theoretisch auch zum lüften in den Garten gehängt haben können oder versehentlich im Bad vergessen haben, falls sie sich diese auf dem Weg dorthin umgehängt hat. Theoretisch hätte Florian R. doch erst alle diese Möglichkeiten in Betracht ziehen müssen und die Decke suchen müssen, um dann der Mutter am Telefon zu sagen, dass Rebecca samt Decke und Schulsaschen nicht mehr anwesend ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 18:59
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich hätte jedenfalls die Rechtfertigungen des TV über die Autofahrten und weshalb er sein Handy dabei nicht mitführte bzw. ausgeschalten hatte, schon längst veröffentlicht.
Nun da kann man sich ja verschiedene Szenarien überlegen: in allen Fällen ging es um verschieden schwere Vergehen.
Aber nehmen wir einmal an, es wäre um Drogen gegangen, die dort verbuddelt oder ausgehändigt oder entgegengenommen wurden, so ist ja immer ein Zweiter oder Dritter involviert. Nach meiner Kenntnis können solche Leute mitunter auch recht unangenehm werden. Es kann dabei um Größenordnungen gehen, die weit über den Eigenbedarf gehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 18:59
@Mazehare


Ich denke die bekommen kalte Füsse und haben schiss, dass der Schwager die Polizei Anzeigt. Schmerzensgeld etc.... Sollte er unschuldig sein, hat der ganze Fall sein Leben ruiniert


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 18:59
Sehe ich wie @Justme44 Würde dem Löschen der Fotos nicht zu viel Aufmerksamkeit widmen.
Er wurde entlassen, wieso sollte er weiterhin mit unverpixeltem Gesicht auf der Seite zu sehen sein?
Ich finde das einen ganz normalen Vorgang die Bilder bei dem aktuellen Stand zu löschen. Fand es von Anfang an sehr gewagt, ihn unverpixelt zu veröffentlichen. Er war ja nicht flüchtig.

@Silja68
Könnte auch von R als Decke zum Schlafen benutzt worden sein, dann wäre es doch nachvollziehbar wenn dem Schwager auffällt, dass R samt Decke weg ist? Aber das wissen wir nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:00
Zitat von KalinalinaKalinalina schrieb:Entschuldigt mich aber mich regt das mit den Haaren echt auf das dies so abgetan wird.
Klar verliert man Haare auch im Auto aber das einige hier denken das die Ermittler so blöd sind und nicht den Unterschied zwischen mal eben verlorene Haare durch spielen, Windeln wechseln usw erkennen würden finde ich unmöglich.
Die werden sicher den Unterschied erkennen und es wird auch nicht das erste Auto sein das sie in ihrem Job untersucht haben!
Wie stellst du dir denn so einen Unterschied genau vor? Jetzt mal nicht davon ausgehend, dass die Haare gewaltsam herausgerissen wurden.


2x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:02
Zitat von Justme44Justme44 schrieb:Ich denke die bekommen kalte Füsse und haben schiss, dass der Schwager die Polizei Anzeigt. Schmerzensgeld etc.... Sollte er unschuldig sein, hat der ganze Fall sein Leben ruiniert
Weswegen sollte er denn die Polizei anzeigen? Und wenn er tatsächlich unschuldig ist, verkauft er die Buch- und Filmrechte für einen hohen sechsstelligen Betrag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:03
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wie stellst du dir denn so einen Unterschied genau vor?
Ich kann mir vorstellen dass Haare die einfach "reinfallen" anders mit dem Untergrund behaftet sind als solche, die aus einer liegenden Position mit dem Untergrund in Kontakt kommen. Durch den Druck des Gewichts können sich Haare ja in einem "Teppich" oder wie auch immer dieses Ware heißt, die in Kofferräumen verlegt ist, ganz anders "einhaken" als wenn einfach welche darauf hinabfallen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:03
@Needle
Vor Stellen kann ich mir da nichts weil ich kein Ermittler bin.
Aber ich denke die werden ihre Maßnahmen haben um einen Unterschied zu erkennen.
Schließlich ist es ihr Job und den werden sie ja nicht erst seit gestern ausüben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:03
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Es ist schon erstaunlich wie lange man über Haare diskutieren kann! Und vor allem, wie man von Haare auf mein Weltbild kommt. Schon witzig. Falls du Lust hast, liest du einfach nochmal meine Ausgangsfrage. Ich fragte nämlich nicht, WIE die Haare darein gekommen sind, sondern WER diese Quark-Geschichte erzählt hat. Also wenn überhaupt was mein Weltbild tangieren könnte, dann SICHER KEINE Haare, schon aber so manch ein Beitrag. Ein Problem, was ich habe? Ähm, gar keines. Dafür müsste schon mehr passieren, damit das dann in Nähe eines Problems kommt. Da reichen Haare aber sicher nicht aus, so nun Gib Ruhe. Habe weder Zeit noch Lust darüber weiter zu diskutieren. Ich bleib bei meinem Weltbild, du bei deinem. Die Zeit wird's zeigen, welches korrigiert werden sollte.
Davon habe ich überhaupt nicht geschrieben, bitte noch mal durchlesen. Es ging nicht um Haare, sondern rein ums Spielen in Kofferräumen und da kannst Du mir sicherlich meine eigenen Erfahrungen nicht wegreden, damit es in Deinen Kram passt. Ich bin übrigens in keinem Ermittlerwettbewerb. Nur wenn hier Leute schreiben, der TV lügt, weil niemand in Kofferräumen spielt, dann kann man das ruhig korrigieren. ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:03
So ich habe, eine Überlegung!!!!
Könnte es nicht auch möglich gewesen sein, das Rebecca einen 2 Schlüssel besitzt?
Wie jeder aus der Familie, oder Nachbarn einen Schlüssel als reserve haben, dadurch erschließt sich, folgendes für mich Rebecca haut morgens ab, trifft sich mit jemandem danach, fährt sie zurück alle außer haus Rebecca schnappt sich alles bis auf die vergessene Unterwäsche und geht wieder! Und kauft sich oder lässt sich eine neue sim karte kaufen das wäre auch ne möglichkeit warum das handy eingeloggt war dann, nicht mehr weil das akku ausging?


Anzeige

melden