Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:28
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Was noch, entscheidet sich beim weiteren Verlauf des Threads. :-)
Nee, schon wieder falsch. Was noch, entscheidet sich, wenn man das Mädchen gefunden hat. Und nun lass gut sein.😉

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:29
Zitat von EgiEgi schrieb:Versetzt euch mal in den Täter: Wo würdet ihr versuchen, die Leiche zu verbergen? Meiner Meinung nach wäre unter anderem der Stechlinsee - der tiefste See im Bundesland Brandenburg - eine Möglichkeit.
Also eins habe ich zumindest hier im Forum gelernt, es gibt sehr viele Seen in Brandenburg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:30
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Warum sollte R. abgehauen sein? Warum meldet sie sich nicht?
So denke ich auch, also man kann das Ganze ja überall verfolgen, dann das mit ihrem Schwager, wenn sie abgehauen wäre und all das mitbekommt, dann wäre es doch am einfachsten zu Hause anzurufen, damit das alles aufhört, auch wenn man nicht mehr nach Hause kommen möchte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:31
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Wenn sie dann noch von dritter Seite eine reingekrätscht bekommen, hebt das allerdings nicht die Motivation.
Das verstehe ich, aber sie machen es sich selbst mit ihren kryptischen Formulierungen nicht leicht. Es ist klar, dass sie vieles nicht sagen können, aber wenn man dann eine Mitteilung an die Öffentlichkeit rausgibt, sollte die nicht zu noch mehr Fragen und Spekulationen führen. Das kommt zurück wie ein Bumerang und der Polizei geht wertvolle Zeit verloren, weil sie sich um die Gerüchteküche kümmern muss, die sie selbst angeheizt hat. Es braucht nicht viel, um eine deutlichere Kommunikation hinzubekommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:31
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Da die Polizei sowohl die Fotos des TV als auch des Autos gelöscht hat, wird wahrscheinlich auch bald die Suche eingestellt werden.
Die Wahrscheinlichkeit, eine Leiche ohne Hinweise in so einem großen Gebiet zu finden, ist fast unmöglich.
Ich vermute es gibt noch ein, zwei kleinere Suchen, und dann lässt man die Sache langsam auslaufen.
Das befürchte ich auch, da wird glaube nur irgendwann Kommissar Zufall oder ein Geständnis (falls FR es denn war) helfen, wobei ich an ein Geständnis nicht glaube


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:32
@Hagedorn
Das glaube ich leider auch, aber dennoch hoffe ich das sie wirklich in allen Richtungen ermitteln, für mich erscheint es nach einem hoffnungslosen Fall, sie sagen quasi sie ist tod obwohl sie, nichts wissen das macht mich traurig, ich habe noch nicht irgendwo gelesen wir machen dies das, um sicher zu gehen das unsere Vermutung richtig ist, in den Bericht steht nochmals sie gehen davon aus!

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article216744577/Neue-Suche-nach-Rebecca-an-See-in-Ost-Brandenburg.html?service=amp#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s (Archiv-Version vom 26.03.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:32
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Da die Polizei sowohl die Fotos des TV als auch des Autos gelöscht hat, wird wahrscheinlich auch bald die Suche eingestellt werden.
Die Wahrscheinlichkeit, eine Leiche ohne Hinweise in so einem großen Gebiet zu finden, ist fast unmöglich.
Ich vermute es gibt noch ein, zwei kleinere Suchen, und dann lässt man die Sache langsam auslaufen.
Das klingt gerade so, als würde die Polizei Ihre Aktivitäten entsprechend der Außenwirkung optimieren und nicht aufgrund der Hinweislage aus den laufenden Ermittlungen?

Ich denke, es ist einfach mal angemessen, die Bilder zu entfernen, da kein dringender TAtverdacht mehr besteht. Die Suche kann völlig unabhängig davon weitergehen oder eingestellt werden. Mit weiteren Hinweisen aus der Bevölkerung ist nach drei Wochen öffentlichem Zeugenaufruf ohnehin nicht weiter zu rechnen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:34
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Das verstehe ich, aber sie machen es sich selbst mit ihren kryptischen Formulierungen nicht leicht. Es ist klar, dass sie vieles nicht sagen können, aber wenn man dann eine Mitteilung an die Öffentlichkeit rausgibt, sollte die nicht zu noch mehr Fragen und Spekulationen führen. Das kommt zurück wie ein Bumerang und der Polizei geht wertvolle Zeit verloren, weil sie sich um die Gerüchteküche kümmern muss, die sie selbst angeheizt hat. Es braucht nicht viel, um eine deutlichere Kommunikation hinzubekommen.
Wenn meine Erfahrungen, dass nämlich die Öffentlichkeit schlicht nicht mehr benötigt wird, auch hier zutreffen sollten, dann ist die Mitteilung (ebenfalls nach meinen Erfahrungen) für Polizei-Pressestellen-Verhältnisse nahezu bombenklar formuliert:)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:36
Mich würde mal interessieren, wenn die Anwältin sagt, dass F.R. nicht wieder erneut in den Job gehen kann, aufgrund der "Medienmeute", ob er Anspruch auf Geld wegen fehlender Einkünfte hat und wenn ja von wem?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:36
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Mit weiteren Hinweisen aus der Bevölkerung ist nach drei Wochen öffentlichem Zeugenaufruf ohnehin nicht weiter zu rechnen.
abgesehen davon dass inzwischen mindestens diese gesamte Nation - wenn nicht die halbe Welt - sein Gesicht kennt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:37
Kurz vor Ihrem verschwinden soll sie sich laut Schulfreunden etwas zurückgezogener verhalten haben auch etliche Fotos im Sozialen Netzwerk wurden gelöscht. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass Sie einen geheimen Verehrer hatte oder eventuell so eine Art Stalker. Sie erwiederte keine Gefühle und somit tickte der andere aus.... Jugendliche offenbaren ihrem Umfeld nicht immer alles


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:37
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Also die Höchsttemperatur am 16.02.2019 in Berlin war 16 Grad.
Upps, na dann bräuchte man ja fast keine Decke. Na so was und wie kommen dann die Fasern da rein? Neeeeeeeiiiiiinnnnn, bitte, ich brauche keine Info dazu. Ich weiß, dass das die Spieldecke für draußen ist. Aber mein Besuch hat's deutlich besser. Der muss sich nicht mit ner Outdoor Decke zu decken. Der bekommt natürlich ne saubere, was ne Decke für draußen ja nicht ist. Die Aussage das sei alles Zufall und normal hinsichtlich der Decke ist für mich genauso Mumpitz, wie die Aussage mit den Haaren. Aber bevor wir darüber wieder seitenlang diskutieren: ihr dürft das alles ganz ganz anders sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:40
Zitat von Justme44Justme44 schrieb:Kurz vor Ihrem verschwinden soll sie sich laut Schulfreunden etwas zurückgezogener
Nein sie wRnur am Tag davor mit ihrer Schwester und hat eben nicht furchegehend etwas gepostet.
Zitat von Justme44Justme44 schrieb:Fotos im Sozialen Netzwerk wurden gelöscht.
Noch mal nein, das war eine Schwester und nicht Rebecca


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:41
Ich finde der Umstand, dass die Familie sich nicht mehr äußert- da sie es nicht darf- und die Frau ihn ohne Tochter trifft sowie überall weiterhin gesagt wird, die Familie stehe hinter ihm- deutet für mich stark darauf hin, dass die Familie genutzt wird mehr aus ihm herauszubekommen. Das Vertrauensverhältnis soll zweckdienlich aufrecht erhalten werden. Auch das seine Anwältin lt. Bild sauer ist wegen der Haftentlassung spricht für mich dafür.

Und ganz ehrlich, ich denke es ist auch die einzige Chance.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:43
Zitat von Amelia0503Amelia0503 schrieb:Auch das seine Anwältin lt. Bild sauer ist wegen der Haftentlassung spricht für mich dafür.
Hättest Du dafür einen Beleg (Link oder kopiertes Zitat)? Schwer vorstellbar, dass eine Anwältin sauer über die Entlassung ihres Mandanten aus der U-Haft sein sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:44
@tenbells

ok aber wenn denn so ist, wieso sollte eine Schwester Fotos löschen ? Da frage ich mich, gab es auf den Fotos etwas besonderes zu sehen?

Ich verstehe da den Sinn nicht.

Auch frage ich mich, wie man so einfach in das Profil eines anderen kommt jedoch am meisten verwundert mich das löschen von Fotos....


Sorry aber raff den Sinn nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:45
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Mich würde mal interessieren, wenn die Anwältin sagt, dass F.R. nicht wieder erneut in den Job gehen kann, aufgrund der "Medienmeute", ob er Anspruch auf Geld wegen fehlender Einkünfte hat und wenn ja von wem?
Ich befürchte, das er wennds er glück hat, 25 euro haftentschädigung pro tag erhält. ob das für seine anwältin reicht ist fraglich. Warscheinlich wird er freigestellt ohne bezüge und wenn er pech hat gibt es einen Aufhebungsvertrag mit Abfindung und danach Hartz 4. Entschädigung wird er wohl nicht bekommen, da kein Prozezz und kein Freispruch. Einstellung wegen fehlender Beweise. Und auch kein grob fahrlässiges Verhalten der MoKo.

Das heisst er ist der dumme und warscheinlich wird er keine Arbeit finden. Ein potentieler Arbeitgeber wird eher einen "normalen" Arbeitssuchenden einstellen statt einen "eventuellen vielleicht doch Kindermörder"

D. h.erstmal finanzieller Ruin, evtl. Interviews gegen Geld oder Ein Buch Schreiben und Almosen verdienen. Insofern hat er "lebenslänglich"

Wenn es noch schlimmer läuft, dann kommt das Kind irgendwann in die Schule und wird gemobbt, mit dem Kindermörder als Vater. So wirds wohl dann leider aussehen.

Ich sehe da nirgends was Positives. Der hat fertig, die ganze Familie ist wohl dahin


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:46
@Amelia0503
Die Anwältin ist sauer über, die vorverurteilung ihres Mandanten und nicht sauer das er raus kam, man sollte auch richtig lesen, sie macht die Behörden verantwortlich dafür das F. R sich nirgendwo mehr sicher ist, weil jeder ihn kennt und Arbeitgeber Kita alle kein bock, auf die scheiß zeitungsfutzis haben berechtigt das sie sauer ist


Anzeige

1x zitiertmelden