Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:13
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Doch dazu müsse der Hund mit jedem Verwesungsgrad in Kontakt kommen. Geübt wird deshalb mit allem, was ethisch unproblematisch zu bekommen und nutzen ist. "
und nicht, dass sich hier jetzt jemand gruselt

das kann schweinefleisch sein -
oder tücher (Geruchsträger), die mit leichen in berührung gebracht wurden.
(Da genügen kleine Tücher, keine Laken)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:18
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Zu anfangs hieß es doch, dass u.a. der Schwager Beccis wirklich schöne Fotos auf Insta & Co geliked haben soll, oder täusche ich mich da ?
Ok noch mal, Rebecca hat keine Fotos gelöscht.
Ihr Schwester such auch keine Fotos von Rebecca gelöscht sondern eigene auf dem eigenen Profil.

Und ob der Schwager Fotos geliked hat sagt ja wohl gar nichts und ist völlig uninteressant.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:19
Zitat von EgiEgi schrieb:Musst Du nicht. Denn die Sache hat einen ganz kleinen Haken: Ohne Leiche kein ungefährer Todeszeitpunkt. Und damit wackelt folgende Annahme: F. war zu diesem Zeitpunkt alleine mit ihr im Haus. Rein theoretisch hätten auch zwei Erwachsene anwesend sein können. Da wäre es dann schwer, einen definitiven Verdächtigen zu benennen.
Kann man denn nach donlanger Zeit noch den Zeitpunkt feststellen? Kann ich mir garnicht vorstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:22
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Also wenn es nach Einigen hier geht, ergibt sich folgende angebliche Faktenlage:

- R. ist definitiv im Haus ums Leben gekommen
- Nur F. hatte zu diesem Zeitpunkt Zugriff auf das Auto
Allein für diese beiden Stände gibt es starke Anhaltspunkte. Wie du daraus gleich auch Fakten machst, versteh ich nicht.
- R. wurde definitiv liegend im Kofferraum transportiert
Hierfür fehlt m.W. sogar eine klare Spurenlage, es scheint plausibel, bis naheliegend angesichts der soweit wir wissen verfügbaren Mittel. Mehr nicht.
- R. wurde definitiv Opfer einer Straftat
Spekulation. Und ich glaub es nicht länger. Jedenfalls nicht Straftat im engeren, juristisch haltbaren Sinn.
- F. war zu diesem Zeitpunkt alleine mit ihr im Haus
Auch Spekulation. Und ich glaub auch das nicht mehr.
Und dann haben zwei Haftrichter keinen dringenden Tatverdacht festgestellt?
Bei dem Tatverdacht ging es ja nicht um "irgendwas" sondern konkret um den Vorwurf eines Tötungsdelikts zum Nachteil eines (bestimmten) Verdächtigen. Florian R. Man kann ihm nicht einfach zur Last legen, dass ein Mensch wahrscheinlich um's Leben kam, vielleicht getötet wurde. Dass es in (auch) seinem Haus passiert sein mag und er in einer Verbindung zum Opfer stand, ändert daran wenig. Ein dringender Tatverdacht gegen ihn als Person ist nur vertretbar, wenn man entweder hinreichend Indizien vorweisen kann, die einen entspr. Zusammenhang herstellen, oder aber er aus Gründen belegbarer Tatumstände als Einziger möglicher Täter überhaupt in Frage kommt. Beides ist hier ausdrücklich nicht der Fall.

Bei dem Tatverdacht ging es auch nicht darum, ob er (z.B.) eine Tote, vielleicht Getötete, verbracht oder versteckt haben könnte und vor der Polizei verheimlicht. Auch das wär für sich genommen zwar eine Straftat - wobei man besondere Umstände ggf. zu seinen Gunsten werten könnte, bzw. vor Gericht vielleicht mal kann - aber deshalb saß er ausdrücklich nicht in U-Haft. Das muss man außeinanderhalten. Es ging darum, dass er sie getötet habe. Und wie schon einige andere hier glaub ich das jetzt nicht mehr. Schlagt mich. Er hat sie weggebracht. Aber er war's nicht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:23
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Doch dazu müsse der Hund mit jedem Verwesungsgrad in Kontakt kommen. Geübt wird deshalb mit allem, was ethisch unproblematisch zu bekommen und nutzen ist. "
Also ich glaube ein Leichenspürhund, der für die Polizei arbeitet ist schon optimal ausgebildet.
Spätestens im Twingo hätten die dann anschlagen müssen.
Und ich glaube nicht, dass man da keinen Hund rangelassen hat
Für mich spricht auch diese kryptische Aussage der Ermittler, dass sie das Haus" nicht verlassen haben dürfte" oder "in einem Zustand den wir nicht kennen" dafür, dass man glaubt, dass sie noch nicht tot war, sondern eventuell kurz davor, oder so ähnlich.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:26
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Er hat sie weggebracht. Aber er war's nicht.
Ein Unfall oder auch fahrlässige Tötung wären durchaus denkbar. Dabei würde sich zwar die Frage stellen, warum zeitnah keine Polizei oder ein Rettungsdienst gerufen wurde, aber das könnte ggf. durch eine Panikreaktion erklärbar sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:28
Mal eine ganz blöde Frage:

Ich denke schon die ganze Zeit über die Aussage "Tötungsdelikt/das Haus nicht verlassen" nach, die immer wieder mit voller Überzeugung vorgebracht wird, aber offensichtlich dennoch nicht für einen dringenden Tatverdacht reicht.

Was ist, wenn sich die Spuren dafür gar nicht im Haus finden sondern das Auto bzw. KESY der Schlüssel ist?

Setzen wir mal voraus es ist wirklich gesichert, dass sie am Morgen noch am Leben war (letzte Nachricht aus dem Bad) als nur noch F Zuhause war, das schließt J defintiv aus.

Würden sich im Haus eindeutige Hinweise auf ein Tötungsdelikt finden (z.B. relevante Mengen Blut, Hirn-/Lungengewebe oder so), dann wäre der dringende Tatverdacht gegen ihn, den einzigen anwesenden, doch niemals aufgehoben worden.

Es war mehrmals zu lesen, dass KESY ein Foto von der Rückseite des Autos aufnimmt. So ein Twingo ist ja ziemlich klein während Rebecca relativ groß ist, also könnte man annehmen, dass das KESY-Bild eventuell auch "etwas größeres" im Kofferraum zeigen könnte (vermutlich abgedeckt, z.B. mit einer Decke...)


Ich finde diese Variante würde besser als Spuren im Haus dazu passen, dass 1. von einem Tötungsdelikt ausgegangen wird, aber 2. der dringende Tatverdacht offensichtlich Ansichtssache ist, denn er könnte ja alles mögliche transportiert haben.

Was haltet ihr denn von meiner Idee?


5x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:29
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:So hat jeder sein eigenes Bild und Meinung. Ich wollte nur ein anderes Bild schaffen, um vielleicht doch an einen anderen Tathergang zu denken....
Ich denke nicht das er es war.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:29
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Ich finde diese Variante würde besser als Spuren im Haus dazu passen, dass 1. von einem Tötungsdelikt ausgegangen wird, aber 2. der dringende Tatverdacht offensichtlich Ansichtssache ist, denn er könnte ja alles mögliche transportiert haben.

Was haltet ihr denn von meiner Idee?
Gute Idee. Erscheint plausibel. Da könnte durchaus etwas dran sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:30
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Was haltet ihr denn von meiner Idee?
Ich meine, dass KESY NUR das Nummerschild erfasst...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:30
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Justme44 schrieb:
ok aber wenn denn so ist, wieso sollte eine Schwester Fotos löschen ? Da frage ich mich, gab es auf den Fotos etwas besonderes zu sehen?

Hast du noch nie Fotos gelöscht? Dafür muss es doch keinen Grund geben.
Rebecca war ja nicht mal verschwunden zu dem Zeitpunkt.
Man muss ja nun nicht aus allem ein Mysterium machen 🤔
Sorry, aber ich konnte etliche Seiten nicht mitlesen. Wer hat Fotos gelöscht? Zufällig Jessica von Rebecca, als sie noch nicht verschwunden war? Falls ja, weiß jemand, wann genau das war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:31
Zitat von LexterLexter schrieb:Chriisssii schrieb:
Was haltet ihr denn von meiner Idee?
Ich meine, dass KESY NUR das Nummerschild erfasst...
Richtig. Es ist ja kein Blitzgerät, sondern ein Scanner, der die Kennzeichen scannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:33
Zitat von LexterLexter schrieb:Ich meine, dass KESY NUR das Nummerschild erfasst...
Die automatische Erfassung ja, aber zusätzlich wird noch ein Bild der Rückseite aufgenommen, z.B. weil die automatische Erfassung nicht immer funktioniert und um sehen zu können ob die Nummernschilder auch am richtigen Auto sind. So habe ich es jedenfalls verstanden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:33
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Es war mehrmals zu lesen, dass KESY ein Foto von der Rückseite des Autos aufnimmt. So ein Twingo ist ja ziemlich klein während Rebecca relativ groß ist, also könnte man annehmen, dass das KESY-Bild eventuell auch "etwas größeres" im Kofferraum zeigen könnte (vermutlich abgedeckt, z.B. mit einer Decke...)
kesy macht KEINE Fotos, es scannt nur die Kennzeichen


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:33
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Und ob der Schwager Fotos geliked hat sagt ja wohl gar nichts und ist völlig uninteressant.
Na ja, ich möchte jetzt nicht in die Tiefe gehen, aber im Freundeskreis meiner Tochter sind schon mal Beziehungen auseinander gegangen, weil der Freund X, irgendein Profil bzw. Fotos einer Freundin seiner Freundin zu oft geliked hat. Ich persönlich finde das lächerlich, aber Generation "social media" scheint da etwas anders zu ticken. Das muss man halt auch akzeptieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:34
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Also ich glaube ein Leichenspürhund, der für die Polizei arbeitet ist schon optimal ausgebildet.
Spätestens im Twingo hätten die dann anschlagen müssen.
/quote]

Eben nicht.
Optimal würde heißen, dass immer mal wieder auch ganz frisches Material zur Verfügung steht und das ist wohl schwierig.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:34
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Die automatische Erfassung ja, aber zusätzlich wird noch ein Bild der Rückseite aufgenommen, z.B. weil die automatische Erfassung nicht immer funktioniert und um sehen zu können ob die Nummernschilder auch am richtigen Auto sind. So habe ich es jedenfalls verstanden.
Achso, das mag sein. Ich habe mich nicht so detailliert damit befasst. Klingt jedenfalls sehr logisch!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:34
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Aber wir wissen ja nicht, ob da noch mehr war!!!
Doch. Wir wissen, dass da nicht mehr war. Es sei denn, wir glauben an Zauberei und dass die Polizei noch ein blutiges Karnickel aus dem Hit zaubert, von dem sie der Staatsanwaltschaft, dem Haftrichter und der Anwältin aber nichts erzählen wollen, weil magischer Zirkel und so.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:35
Zitat von LexterLexter schrieb:Ich meine, dass KESY NUR das Nummerschild erfasst
Wikipedia: Automatische Nummernschilderkennung

Also wenn ich es richtig verstehe, können die auch Fotos von Fahrer machen..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:35
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Es war mehrmals zu lesen, dass KESY ein Foto von der Rückseite des Autos aufnimmt. So ein Twingo ist ja ziemlich klein während Rebecca relativ groß ist, also könnte man annehmen, dass das KESY-Bild eventuell auch "etwas größeres" im Kofferraum zeigen könnte (vermutlich abgedeckt, z.B. mit einer Decke...)
Das wurde hier schon diskutiert. Klar, das KESY System verwendet eine Videokamera, zusätzlich wird eine Software eingesetzt um das Kennzeichen von einem Fotoformat (bspw. JPEG etc.) in ASCII-Zeichen umzuwandeln (Stichwort: Maschinelles Lernen, Bilderkennung). Natürlich wurde hier das Foto auch manuell, also von "Auge" geprüft.

Wir wissen aber nicht, welcher Ausschnitt des Fotos letztlich gespeichert wird. Übrigens werden Kennzeichenerfassungssysteme in vielen Ländern bereits in Parkhäusern eingesetzt, sie sind auch privat erwerblich - also nichts geheimnisvolles (siehe hier: http://www.cat-traffic.de/DE/02_html_traffic/02_traffic_3_7.php).


Anzeige

melden