Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:14
@Justme44
, also ich bin ehrlich erstens glaube ich definitiv nicht daran das, in dieser Familie alles heile Welt war, ich denke das, dass Mädchen abgehauen ist, und es kann sehr wohl sein dass die Rebecca, einen Zweitschlüssel zum Haus ihrer Schwester besaß. fraglich ist nur ob dies auch ermittelt wurde?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:16
Zitat von Justme44Justme44 schrieb:... Sollte er unschuldig sein, hat der ganze Fall sein Leben ruiniert
Er könnte sich seine soziale Situation extrem verbessern, würde er die Fahrten plausibel und nachprüfbar erklären. Es gab selten Tatverdächtige, die sich aktiv das Leben selber noch schwerer machten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:16
@AllesoderNicht

Also ich habe heute ich weiß gar nicht 16 Uhr noch was ein Bericht gelesen da stand drin auch heute wieder erfolglos beendet also sie haben definitiv nicht gefunden ich werde mal schauen ob ich diesen Bericht finde auf jeden Fall habe ich den gelesen und da stand eben tatsächlich drinne dass sie ihr heute wieder beendet haben und nichts gefunden haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:16
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Die Drogengeschichte ist in keinster Weise authentisch belegt, weder durch die Familie noch durch die Polizei. Aber selbst wenn der TV eine zweimalige Drogenfahrt am 18.2. vormittags und am 19.2. nachts als Rechtfertigung gegenüber der Polizei benannt hätte, hätte man veröffentlichen können "Der TV gab an am 18.2. vormittags und am 19.2. nachts in XXXXXX gewesen zu sein. Über den Zweck wurde nichts bekannt. Die Polizei ersucht um Hinweise, wer den roten Twingo am 18.2. um hh:mm und am 19.2. um hh:mm in XXXXXX gesehen hat".
Bin jetzt davon ausgegangen, dass er dort an irgendeinem See im Wald Leute getroffen hat. Einen Zeugenaufruf diesbezüglich gab es ja schon. Was soll er dann sagen? Habe mich mit Diesem oder Jenem getroffen und ein echt gutes Geschäft gemacht; ihr könnt ja die beiden Leute fragen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:17
Also wenn es nach Einigen hier geht, ergibt sich folgende angebliche Faktenlage:

- R. wurde definitiv Opfer einer Straftat
- R. ist definitiv im Haus ums Leben gekommen
- F. war zu diesem Zeitpunkt alleine mit ihr im Haus
- R. wurde definitiv liegend im Kofferraum transportiert
- Nur F. hatte zu diesem Zeitpunkt Zugriff auf das Auto

Und dann haben zwei Haftrichter keinen dringenden Tatverdacht festgestellt?

Soll ich das glauben?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:17
Zitat von TanteAliceTanteAlice schrieb:TanteAliceheute um 19:14
anwesend
Tinni schrieb:
Bis jetzt war immer wenn gesucht wurde ein Riesen Medien aufkommen und heute ist es wirklich sehr ruhig.
Ich denke man versucht jetzt die Ermittlungen vertraulich fortzusetzen, da ja der TV ohne Auflagen frei ist und sich nach aktuellen Erkenntnisstand anpassen könnte und Vorkehrungen treffen könnte.
Das könnte gut möglich sein das es aus dem Grund so ist.
Aber man hat ja sonst auch versucht vertraulich zu arbeiten und trotzdem hat die Presse sich wie die Geier auf die Suche gestürzt.
Vielleicht ist es aber Taktik heute nichts preis zu geben das der TV kalte Füße bekommt und vielleicht wie wir jetzt spekuliert warum man noch nicht wirklich was von der heutigen Suche erfahren hat ob es was neues gibt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:18
https://www.google.com/amp/s/amp.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/vermisste-rebecca-polizei-sucht-mit-hunden-am-herzberger-see-32273242

Angeblich wurde die Suche erfolglos für heute beendet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:19
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:also ich bin ehrlich erstens glaube ich definitiv nicht daran das, in dieser Familie alles heile Welt war, ich denke das, dass Mädchen abgehauen ist, und es kann sehr wohl sein dass die Rebecca, einen Zweitschlüssel zum Haus ihrer Schwester besaß. fraglich ist nur ob dies auch ermittelt wurde?
Warum sollte R. abgehauen sein? Warum meldet sie sich nicht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:19
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:fraglich ist nur ob dies auch ermittelt wurde?
Mit Sicherheit nicht. Aber da die Berliner MoKo 24/7 hier mitliest, um sich die basics der Ermittlungstechnik anzueignen, wird sie morgen sicherlich gleich nachforschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:20
Hier eine Seite zur Fahndung in der Öffentlichkeit

https://strafverteidigung-hamburg.com/2666/facebook-fahndung/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:20
Zitat von Sparky13Sparky13 schrieb:Angeblich wurde die Suche erfolglos für heute beendet.
Aber da steht doch nur die Suche am Sonntag oder übersehe ich was?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:21
Zitat von suze1806suze1806 schrieb:Aber da steht doch nur die Suche am Sonntag oder übersehe ich was?
Nachdem die Polizei am Wochenende die Suche nach Rebecca eingestellt hatte, ging es am Montag weiter. Seit 10 Uhr morgens durchkämmten dutzende Beamte bis zum Abend vergeblich die Ufer am Herzberger See und angrenzende Waldgebiete.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:23
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Also wenn es nach Einigen hier geht, ergibt sich folgende angebliche Faktenlage:

- R. wurde definitiv Opfer einer Straftat
- R. ist definitiv im Haus ums Leben gekommen
- F. war zu diesem Zeitpunkt alleine mit ihr im Haus
- R. wurde definitiv liegend im Kofferraum transportiert
- Nur F. hatte zu diesem Zeitpunkt Zugriff auf das Auto

Und dann haben zwei Haftrichter keinen dringenden Tatverdacht festgestellt?

Soll ich das glauben?
Musst Du nicht. Denn die Sache hat einen ganz kleinen Haken: Ohne Leiche kein ungefährer Todeszeitpunkt. Und damit wackelt folgende Annahme: F. war zu diesem Zeitpunkt alleine mit ihr im Haus. Rein theoretisch hätten auch zwei Erwachsene anwesend sein können. Da wäre es dann schwer, einen definitiven Verdächtigen zu benennen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:25
Zitat von suze1806suze1806 schrieb:Aber da steht doch nur die Suche am Sonntag oder übersehe ich was?
Nein, da steht Montag. Gestern wurde auch meines Wissens nach nicht gesucht. Lies es nochmal 😊


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:25
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:MrsUnbekanntheute um 19:14
anwesend
@Justme44
, also ich bin ehrlich erstens glaube ich definitiv nicht daran das, in dieser Familie alles heile Welt war, ich denke das, dass Mädchen abgehauen ist, und es kann sehr wohl sein dass die Rebecca, einen Zweitschlüssel zum Haus ihrer Schwester besaß. fraglich ist nur ob dies auch ermittelt wurde?
Aha, und weshalb genau denkst du das? Weshalb könnte R.wegen ihrer Familie abgehauen sein?
Sie könnte sich ja auch mit jemandem aus dem Netz getroffen haben? Sie könnte auch Entführt worden sein?

Also das verstehe ich gerade nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:26
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Hab ich das? Ich hatte gesagt, ich kenne kein Kleinkind welches im Kofferraum spielt und ich sagte, du behältst dein Weltbild, ich meines. Was jetzt noch?
Natürlich machst Du das nicht, das bilde ich mir ein, wie die in Kofferräumen spielenden Kinder. Was noch, entscheidet sich beim weiteren Verlauf des Threads. :-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:26
Zitat von EgiEgi schrieb:Rein theoretisch hätten auch zwei Erwachsene anwesend sein können. Da wäre es dann schwer, einen definitiven Verdächtigen zu benennen.
Dann hätte jemand vorsätzlich durch Betätigen des Handys der Verschwundenen versucht, die Chronologie zu manipulieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:27
@Needle
Super auf den Punkt gebracht!
Wenn die Fakten so klar und eindeutig wären, wie es uns bisher plausibel gemacht wurde, wäre F nie aus der U-Haft entlassen worden.. irgend ein Punkt oder auch mehrere sind definitiv NICHT so eindeutig!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:27
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Da biste mir aber viele Erkenntnisse voraus. Ich persönlich hab noch nie ein Kind im Kofferraum spielen gesehen, schon mal nicht im Winter. Aber gut habe ich was gelernt: ein kofferaum ist ein ganz normaler Spielplatz für zweijährige Kinder und 15jahrige Teenies. Und so richtig spannend wird es im Winter. Sicher hatten sie deshalb die Decke dabei. Und dann denke ich mal, ich weiß sogar was die gespielt haben: Frisör? Deshalb also die Haare. Also wirklich, die MoKo ist aber auch was dumm
Also die Höchsttemperatur am 16.02.2019 in Berlin war 16 Grad.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 19:28
Da die Polizei sowohl die Fotos des TV als auch des Autos gelöscht hat, wird wahrscheinlich auch bald die Suche eingestellt werden.
Die Wahrscheinlichkeit, eine Leiche ohne Hinweise in so einem großen Gebiet zu finden, ist fast unmöglich.
Ich vermute es gibt noch ein, zwei kleinere Suchen, und dann lässt man die Sache langsam auslaufen.


Anzeige

2x zitiertmelden