Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:00
Zitat von wiewowaswiewowas schrieb:@Löwensempf
hallo was ist das denn ein versteckspiel
na sicher ist es eine straftat tote zu verstecken
selbst eine urne zuhause zu behalten ist eine straftat
Einen toten Angehörigen zu verstecken ist offenbar keine Straftat, sonstige Menschen schon. Ich war auch mehr als überrascht und konnte es kaum glauben! Aber da wurde sogar das Gericht genannt, das so entschieden hat und ich glaube sogar das AZ (bin nicht sicher). Ich guck mal ob ich den Link finde. Wurde bereits hier gepostet.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:00
Ich vermute noch immer, dass es einen Unfall-artigen Zwischenfall an dem besagten Morgen, wahrscheinlich im Bad, gegeben hat. Der Tatverdächtige war dabei möglicherweise involviert oder verursachend. Auch wenn es sich dabei um einen Unfall gehandelt haben sollte, sah der TV wahrscheinlich wenig Chance, die Situation aufzuklären ohne dabei hinter Gitter zu müssen. So könnte ich mir auch den möglichen Entschluss erklären, sie verschwinden zu lassen und sich unwissend zu stellen.

Und da bei einem möglichen Unfall, wie einem Genickbruch auf dem Badewannenrand, gäbe es auch so gut wie keine Spuren.

Meine Hoffnung auf Aufklärung schwindet immer mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:01
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Man kann übrigens schwarz-weiß-Aufnahmen auch zurückrechnen in Farbe. Daran sollte es nicht scheitern.
Man kann keine Informationen hinzuzaubern, die nicht vorhanden sind. Bei so einem Bild, schlecht aufgelöst und stark komprimiert, ist das unmöglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:01
Zitat von TönzTönz schrieb:Es gibt Konstellationen, in denen Menschen Angst davor haben, einen Notarzt hinzuzuziehen. ZB weil Dinge passiert sind, für die man Verantwortung übernehmen müsste.
Da wäre es jetzt aber hoch an der Zeit, das klar zu stellen. Ein Verfahren wegen einer beispielsweisen fahrlässigen Verantwortung oder einer Unterlassung mit Todesfolge wäre allemal besser, als eines wegen einer Vorsatztat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:02
@Löwensempf
dann sorry weiss mit sicherheit mit einerurne.....das es eine straftat ist
das gesetz muss man nicht verstehen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:03
Zitat von wiewowaswiewowas schrieb:@Löwensempf
dann sorry weiss mit sicherheit mit einerurne.....das es eine straftat ist
das gesetz muss man nicht verstehen
Ja, das mit der Urne stimmt, die darf man nicht zuhause behalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:03
Zitat von ex.Perteex.Perte schrieb:Ich bitte um Kommentare und ggf. Widerspruch hierzu.
Danke für die Mühe. Nur hatten wir das alles schon 100x durchgekaut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:03
Zitat von ex.Perteex.Perte schrieb:Ich würde mich gern nochmal an einer Rekonstruktion des Tatmorgens versuchen.

Zustand des Handys: vmtl. Offlinemodus bei aktiviertem WLAN sowie aktivierten mobilen Daten. Dafür spricht: Bei beiden Anrufen, sowohl um 7:15 Uhr als auch um 8:25 Uhr geht die Mailbox direkt ran. Dazwischen greift das Handy aber um 7:40 Uhr auf den Router zu; wohl, weil aus dem Badezimmer eine Nachricht (nicht über WhatApp) verschickt wird. Außerdem wird nach 8:42 Uhr noch die Nachricht der Mutter über Mobilfunknetz zugestellt.

Um 7 Uhr verlässt die Schwester das Haus. Mutmaßlich ist RR da noch am Leben (andernfalls hätte die Schwester sicher etwas von der Tötung mitbekommen).

8:30 Uhr ruft die Mutter an und erreicht den Bruder, der mitteilt, dass RR nicht mehr da sei. Gehen wir davon aus, dass die Tötung nicht geplant und die Behauptung somit ein einkalkuliertes Ablenkungsmanöver war, muss RR zu diesem Zeitpunkt bereits tot gewesen sein. Ergo Tatzeitraum: zwischen 7:40 Uhr und 8:30 Uhr.

10:47 Uhr wird der Twingo an der A12, Abfahrt Storkow registriert, d.h. er muss spätestens (Wegstrecke lt. Google Maps ca. 35 min) 10:10 Uhr in Berlin-Britz losgefahren sein. Von dort sind es bis zum Waldgebiet in Kummersdorf knapp 10 Minuten, da dort nichts gefunden wurde, ist er aber offenbar noch weiter gefahren.

RR dürfte also mindestens drei Stunden tot gewesen sein, als sie im Auto transportiert wurde. Nun kommen wieder die Leichenspürhunde ins Spiel: Können die Spuren eines drei Stunden lang toten Körpers bereits erschnüffeln? Falls ja, kommt die Theorie ins Wanken. Die Zeit zwischen der Tat und dem Losfahren von etwa zwei Stunden könnte aber zum sorgfältigen Verpacken der Leiche gebraucht worden sein. U.a. dürfte dazu die mit zwei Metern ausreichend lange Decke Verwendung gefunden haben.

Ich bitte um Kommentare und ggf. Widerspruch hierzu.
Meine Theorie, die ich auf eine der ersten Seiten schon erstellt habe beinhaltet auch deine Aufstellung, mit der kleinen Änderung das ich es für möglich halte das als der Anruf der Mutter zum Schwager kam das RR wahrscheinlich noch lebte. Ich begründe das damit das wenn es davor passierte, dann muss es ganz kurze Zeit vor dem Tatzeitpunkt passiert sein und dann frage ich mich, warum geht man dann überhaupt an das Telefon ? Wenn ich gerade jemand im Affekt getötet habe, dann gehe ich nicht an das Telefon wo die Mutter des Opfers anruft. Es wäre auch legitim gewesen da der RR den Abend zu vor auf einer Firmenfeier war und erst um 5 Heim kam, und RR hätte zur Zeit des Anrufs schon in/nähe der Schule gewesen sein müssen, daher war keine zwingende Notwendigkeit dran zu gehen.
Das ist aber nur die eine Annahme, die darauf folgende Theorie ist, das ich es schwierig finde eine Tat im Affekt zu begehen, ein so kurzes Zeitfenster zu haben, und keine Spuren zu hinterlassen? Zumindest sind mir keine Spuren bekannt. Die Leiche zu verfrachten das es niemand sieht, keine Spuren gibt? Sein Handy ggf. zu Hause lässt weil es Rückschlüsse auf sein Aufenthalt gibt und dann passen zur Aussage? Und das alles im Affekt ?

Finde ich zeitlich sehr schwierig, wie gesagt unter der Prämisse keine eindeutigen Spuren zu finden sind.

Bevor ich verteufelt werde ist vielleicht insgesamt zu sagen das es nicht für ausgeschlossen halte das der Schwager es war, aber ich halte es genauso für möglich das er Unschuldig ist weil mir vom ersten Tag die Beweislage zu dünn war, was ich alles schon Begründet habe in meinen vorherigen Beitrag.

Was hältst du von der Theorie ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:04
Man könnte aber weiterdenken. Mir ging es nur darum, dass wir uns im Kreis drehen und es sicherlich Gründe dafür gibt. Welche auch immer. Zweite Möglichkeiten sollte man nicht ausschließen. Vielleicht hat sich die Kripo wirklich verrannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:04
Wenn R gefunden wird , wird die Todesursache Klarheit bringen was sich an dem WE in dem Haus abgespielt haben könnte und auch warum die Familie so sicher ist dass F es nicht war .
Für mich ist er der , der sie weggebracht haben könnte....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:06
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Wenn R gefunden wird , wird die Todesursache Klarheit bringen was sich an dem WE in dem Haus abgespielt haben könnte und auch warum die Familie so sicher ist dass F es nicht war
Es geht nicht um ein Wochenende, sondern um Montag, den 18.02., und selbst
für den Montag gibt es nur ein kleines Zeitfenster für ein Tatgeschehen, ca. 3 Stunden
von 7:00 bis 10:00 Uhr. Um 10:00 Uhr muss man in etwa aufbrechen, damit man um
10:47 im KESY in Richtung FFO erfasst werden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:06
Hallo, Admin, danke für den Hinweis.

Ich wusste nicht dass man hier auch verlinken darf.
Deshalb nochmal.
https://www.focus.de/panorama/fall-rebecca-polizei-loescht-fahndungsfotos-von-schwager_id_10502112.html


Hallo,
Die Berliner Polizei gibt bekannt, dass die Fahndungs-Fotos des ehemaligen (?) TV und seines Autos ab sofort gelöscht werden. Es wäre kein Erfolg mehr zu erwarten.

Das wars dann wohl mit den Ermittlungen gegen den Schwager


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:08
GRUSELIG, ABER NICHT STRAFBAR
30.6.2005

Obwohl er beim Zerstückeln zweier Mordopfer Schmiere gestanden und seinem Sohn beim Verteilen der Leichen geholfen haben soll, muss der Vater des mutmaßlichen Doppelmörders Marco Z. keine strafrechtliche Verfolgung fürchten. Er wurde laut diesem Bericht wieder entlassen, weil ihm keine direkte Beteiligung an den Morden nachzuweisen sei.

Strafvereiteilung scheitert tatsächlich, denn diese ist zugunsten von Angehörigen nicht möglich (§ 258 Absatz 6 Strafgesetzbuch). Auch eine Störung der Totenruhe kommt nicht in Betracht, weil sich die Leichen zu keinem Zeitpunkt im Gewahrsam der „Berechtigten“ (d.h. der nächsten Angehörigen) befunden haben.

https://www.lawblog.de/index.php/archives/2005/06/30/gruselig-aber-nicht-strafbar/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:09
@miroku
Lasse doch bitte nicht das wichtigste Wort „Öffentlichkeitsfahndung“ weg,dort ist kein Erfolg mehr zu erwarten!

Nach über 5 Wochen halte ich das für legitim!

Bevor jetzt noch 2500 unnötige Sichtungen hinzukommen!

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:10
Zitat von mirokumiroku schrieb:Das wars dann wohl mit den Ermittlungen gegen den Schwager
Stimmt nicht!

Die Ermittlungen der 3. Mordkommission beim Landeskriminalamt dauern an.

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:10
Bei mit ist auf Google Maps eine Straßensperre beim Klopiner See eingezeichnet. Ist da eine Megabaustelle ?

https://www.google.de/maps/place/Herzberger+See/@52.281772,13.9974227,12z/data=!4m5!3m4!1s0x47078b46b73d937f:0x486435b0d7a8a926!8m2!3d52.2167674!4d14.0962781!5m1!1e1


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:10
Zitat von mirokumiroku schrieb:Hallo,
Die Berliner Polizei gibt bekannt, dass die Fahndungs-Fotos des ehemaligen (?) TV und seines Autos ab sofort gelöscht werden. Es wäre kein Erfolg mehr zu erwarten.

Das wars dann wohl mit den Ermittlungen gegen den Schwager
Die ERmittlungen werden gewiss weitergehen, aber die fortlaufende Verletzung der Persönlichkeitsrechte des Schwagers ist nicht mehr zu rechtfertigen, nachdem noch nichteinmal mehr dringender Tatverdacht besteht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:11
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Bei mit ist auf Google Maps eine Straßensperre beim Klopiner See eingezeichnet. Ist da eine Megabaustelle ?
Ja, Straßenbauarbeiten, die eigentlich schon letztes Jahr abgeschlossen sein sollten, aber sich wohl seit Monaten verzögern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:12
@miroku
Denke nicht das die Ermittlungen eingestellt werden, die gelöschten Fotos bedeuten, das aus Respekt vor dem nicht mehr dringend Tatverdächtigen sondern nur noch Beschuldigten die Persönlichkeitsrechte gewahrt werden. Man braucht andererseits auch das Foto nicht mehr, es konnte ja lange genug angeschaut werden und die große Menge an Hinweisen ist da.
Jetzt ist einfach eine neue Phase der Ermittlung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 21:13
Zitat von MerempfMerempf schrieb:Ich vermute noch immer, dass es einen Unfall-artigen Zwischenfall an dem besagten Morgen, wahrscheinlich im Bad, gegeben hat. Der Tatverdächtige war dabei möglicherweise involviert oder verursachend. Auch wenn es sich dabei um einen Unfall gehandelt haben sollte, sah der TV wahrscheinlich wenig Chance, die Situation aufzuklären ohne dabei hinter Gitter zu müssen. So könnte ich mir auch den möglichen Entschluss erklären, sie verschwinden zu lassen und sich unwissend zu stellen. Und da bei einem möglichen Unfall, wie einem Genickbruch auf dem Badewannenrand, gäbe es auch so gut wie keine Spuren.Meine Hoffnung auf Aufklärung schwindet immer mehr.
Das entspricht haargenau dem, was ich auch denke. Natürlich ist es reine Spekulation.

Meine Gedanken sind bei der Familie. Ich frage mich, wie je wieder irgendeine Form von Normalität dort einkehren soll, wenn sogar die kleine Tochter von J. und R. nicht in den Kindergarten gehen darf, wegen des Medienrummels. Sie ist mMn die Hauptbetroffene, ein Kollateralschaden. Und kann dies nicht mit dem Verstand kompensieren, da sie noch zu klein ist.


Anzeige

melden