Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:36
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Bei dem Tatverdacht ging es auch nicht darum, ob er (z.B.) eine Tote, vielleicht Getötete, verbracht oder versteckt haben könnte und vor der Polizei verheimlicht. Auch das wär für sich genommen zwar eine Straftat - wobei man besondere Umstände ggf. zu seinen Gunsten werten könnte, bzw. vor Gericht vielleicht mal kann - aber deshalb saß er ausdrücklich nicht in U-Haft. Das muss man außeinanderhalten. Es ging darum, dass er sie getötet habe. Und wie schon einige andere hier glaub ich das jetzt nicht mehr. Schlagt mich. Er hat sie weggebracht. Aber er war's nicht.
Da bin ich ganz bei Dir. Tote Angehörige wegzubringen, ist übrigens keine Straftat. Hat irgendein Gericht geurteilt. Wurde hier bereits gepostet. Habe den Link leider selber nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:37
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:kesy macht KEINE Fotos, es scannt nur die Kennzeichen
Natürlich wird Fototechnologie eingesetzt um das Nummernschild einzulesen - ev. gestützt Nachtsichttechnologie um auch bei Dunkelheit ohne Blitzverwendung zu fotografieren. Die Frage ist nur, welcher Ausschnitt fotografiert wird - nach meiner Ansicht dürfte der nur die Umrisse des Kennzeichenschildes erfassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:37
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:kesy macht KEINE Fotos, es scannt nur die Kennzeichen
Zitat von kamakama schrieb:Richtig. Es ist ja kein Blitzgerät, sondern ein Scanner, der die Kennzeichen scannt.
Nein eben nicht nur, der Scanner dient zwar der automatischen Erfassung, aber zusätzlich wird auch ein Bild gemacht um es im Zweifelsfall überprüfen zu können (hat die Erkennungssoftware einen Fehler gemacht? Sind die Nummernschilder am richtigen Auto oder sind sie gestohlen? Etc... )

So, und nachdem das geklärt wäre: was haltet ihr von meiner Theorie? ;)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:38
und was ist , wenn das Bauchgefuehl der Mutter stimmt,guckt in Keller und Lauben!
Ausserdem ist Rebecca bei der Schwester zu Besuch.
Nachbarschaft?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:38
Ich würde mich gern nochmal an einer Rekonstruktion des Tatmorgens versuchen.

Zustand des Handys: vmtl. Offlinemodus bei aktiviertem WLAN sowie aktivierten mobilen Daten. Dafür spricht: Bei beiden Anrufen, sowohl um 7:15 Uhr als auch um 8:25 Uhr geht die Mailbox direkt ran. Dazwischen greift das Handy aber um 7:40 Uhr auf den Router zu; wohl, weil aus dem Badezimmer eine Nachricht (nicht über WhatApp) verschickt wird. Außerdem wird nach 8:42 Uhr noch die Nachricht der Mutter über Mobilfunknetz zugestellt.

Um 7 Uhr verlässt die Schwester das Haus. Mutmaßlich ist RR da noch am Leben (andernfalls hätte die Schwester sicher etwas von der Tötung mitbekommen).

8:30 Uhr ruft die Mutter an und erreicht den Bruder, der mitteilt, dass RR nicht mehr da sei. Gehen wir davon aus, dass die Tötung nicht geplant und die Behauptung somit ein einkalkuliertes Ablenkungsmanöver war, muss RR zu diesem Zeitpunkt bereits tot gewesen sein. Ergo Tatzeitraum: zwischen 7:40 Uhr und 8:30 Uhr.

10:47 Uhr wird der Twingo an der A12, Abfahrt Storkow registriert, d.h. er muss spätestens (Wegstrecke lt. Google Maps ca. 35 min) 10:10 Uhr in Berlin-Britz losgefahren sein. Von dort sind es bis zum Waldgebiet in Kummersdorf knapp 10 Minuten, da dort nichts gefunden wurde, ist er aber offenbar noch weiter gefahren.

RR dürfte also mindestens drei Stunden tot gewesen sein, als sie im Auto transportiert wurde. Nun kommen wieder die Leichenspürhunde ins Spiel: Können die Spuren eines drei Stunden lang toten Körpers bereits erschnüffeln? Falls ja, kommt die Theorie ins Wanken. Die Zeit zwischen der Tat und dem Losfahren von etwa zwei Stunden könnte aber zum sorgfältigen Verpacken der Leiche gebraucht worden sein. U.a. dürfte dazu die mit zwei Metern ausreichend lange Decke Verwendung gefunden haben.

Ich bitte um Kommentare und ggf. Widerspruch hierzu.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:38
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Doch. Wir wissen, dass da nicht mehr war. Es sei denn, wir glauben an Zauberei und dass die Polizei noch ein blutiges Karnickel aus dem Hit zaubert, von dem sie der Staatsanwaltschaft, dem Haftrichter und der Anwältin aber nichts erzählen wollen, weil magischer Zirkel und
Woher weisst du das, hattest du Einblick in die Ermittlungsakte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:39
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Lexxi schrieb:
Ich meine, dass KESY NUR das Nummerschild erfasst
Wikipedia: Automatische_Nummernschilderkennung

Also wenn ich es richtig verstehe, können die auch Fotos von Fahrer machen..
Vielleicht, aber dürfte schwierig sein von hinten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:41
Ich bin gerade auf der Suche nach KESY Beispielbildern.
Es wird ganz bestimmt zu Beweiszwecken eine Aufnahme gespeichert, wobei bestimmt mehr als nur das Nummernschild erfasst wird, allein um die Zugehörigkeit zum PKW beweisen zu können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:42
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Doch. Wir wissen, dass da nicht mehr war.
Aber dann stellt sich für mich die Frage....keine Verbringung im Twingo.....warum dann die Spurensuche in Wolzig und Umgebung. Zeugenaussagen sind ja anscheinend nicht wirklich hilfreich..na ja ..meistens....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:42
Leute, sie werden rebecca schon finden. Sie suchen erst seit 4 Wochen. Mirco hat man erst nach 5 Monaten gefunden, obwohl das bei Mirko auf jeden Fall eine bessere Mordkommission war aber sie werden rebecca finden


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:42
@gustija sie erfassen nur kennzeichen


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:43
Zitat von ex.Perteex.Perte schrieb:RR dürfte also mindestens drei Stunden tot gewesen sein, als sie im Auto transportiert wurde. Nun kommen wieder die Leichenspürhunde ins Spiel:
Sie muss ja nicht tot gewesen sein, sondern z.B. in einem komatösen, todesähnlichen Zustand. Für Laien ist es oft schwer, sichere Todeszeichen eindeutig festzustellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:43
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:So, und nachdem das geklärt wäre: was haltet ihr von meiner Theorie? ;)
Wurde schon diskutiert, gefühlte 2000 Seiten vorher. Deutschland hat ein radikales Datenschutzgesetz und demzufolge kann man sich leicht vorstellen, dass kaum mehr als der Umriss des Nummerschildes als Foto gespeichert werden darf. Aber das ist nicht genau bekannt - da müsste man entsprechende Stellen anfragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:43
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Nein eben nicht nur, der Scanner dient zwar der automatischen Erfassung, aber zusätzlich wird auch ein Bild gemacht um es im Zweifelsfall überprüfen zu können (hat die Erkennungssoftware einen Fehler gemacht? Sind die Nummernschilder am richtigen Auto oder sind sie gestohlen? Etc... )

So, und nachdem das geklärt wäre: was haltet ihr von meiner Theorie? ;)
Also, wenn das wirklich so ist, dass von der Rückseite des Kfzs ein Foto gemacht wird... der Twingo hat ja keine Kofferraumabdeckung, oder? Ein Körper, abgedeckt oder nicht, schaut bestimmt oben heraus, wenn er, ohne dass ein Sitz umgelegt wird, in diesem kleinen "Kofferraum" transportiert wird. Auch hinterher fahrenden Autofahrern könnte das aufgefallen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:43
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:haben
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Es war mehrmals zu lesen, dass KESY ein Foto von der Rückseite des Autos aufnimmt. So ein Twingo ist ja ziemlich klein während Rebecca relativ groß ist, also könnte man annehmen, dass das KESY-Bild eventuell auch "etwas größeres" im Kofferraum zeigen könnte (vermutlich abgedeckt, z.B. mit einer Decke...)

Ich finde diese Variante würde besser als Spuren im Haus dazu passen, dass 1. von einem Tötungsdelikt ausgegangen wird, aber 2. der dringende Tatverdacht offensichtlich Ansichtssache ist, denn er könnte ja alles mögliche transportiert haben.
Genau dass habe ich auch schonmal vor längerer Zeit hier geschrieben. Würde leider direkt gelöscht. Vieleicht bleibt es ja jetzt stehen... Mal sehen was andere Leute davon halten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:44
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Sorry, aber ich konnte etliche Seiten nicht mitlesen. Wer hat Fotos gelöscht? Zufällig Jessica von Rebecca, als sie noch nicht verschwunden war? Falls ja, weiß jemand, wann genau das war?
Da ist ein Artikel dazu:

https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216537629/Fall-Rebecca-Polizei-stellt-ein-Kleidungsstueck-sicher.html

"Verschiedene Medien berichteten, dass Rebecca kurz vor ihrem Verschwinden zahlreiche Fotos auf ihrem Instagram-Profil gelöscht habe. Bernd Reusch sagt nun, dass er sich bei dieser Aussage vertan hat. Es sei Rebeccas Schwester gewesen, die die Fotos von ihrem eigenen Profil entfernte."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:44
Auf dem KESY Beispielfoto im WIKI ist auch mehr als das Kennzeichen zu sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:45
Jetzt gibts wieder 200 Seiten KEYS, wie oft wollt ihr das noch ausdiskutieren? Wie das funktioniert etc.wurde doch bereits mehrfach ausgewertet! Könnt ihr nicht nachlesen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:46
Hier im Thread wurde vor Urzeiten ein KESY-Foto gepostet. Das Bild sieht ähnlich aus wie ein Blitzerfoto, also schwarz-weiß und ziemlich dunkel, zudem mit hohem Kontrast, um die Buchstaben gut zu erkennen. Ich denke, Details im Kofferraum wären darauf schwierig auszumachen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 20:47
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:So, und nachdem das geklärt wäre: was haltet ihr von meiner Theorie? ;)
Ich gehe soweit mit, dass ein TWINGO so klein ist, dass man bei einer Fotografie sicherlich sehr gut ins Wageninnere schauen kann. Allerdings bin ich einer von denen, der den TV für unschuldig hält.


Anzeige

melden